Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wieder auf Erfolgskurs?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Hab ich nun nicht richtig Verstanden wer fühlt sich sicher?


Da bekommt schon der erste Alonso-Fan Panik... :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 4004
Exige81 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Flavio Briatore bestätigte im Rahmen der Testfahrten in Portugal, dass der R29 die notwendigen Crash-Tests der FIA noch immer nicht bestanden hat.
:evil:

aber der flavio macht sich keine sorgen :lol:


Kein gutes Zeichen...Aber das wird noch. Ich würde mir da keine Sorgen machen.


Aber MiniP macht sich bestimmt Sorgen, weil der braucht die Crashstabilität man meisten, denn er ist ja schließlich, den Flavio in die Mauer schickt, wenn er eine SC car Phase für seine #1 braucht. ;-)



Also MrMutt, ich habs zwar nicht nachgezählt aber du hast deine lustige Verschwörungstheorie hier schon gefühlte 40 mal zum besten gegeben, glaube das kommt sogar hin.
Mich interessiert, glaubst selbst an das was du schreibst?

Man könnte fast glauben du magst Renault und Alonso nicht, vieleicht weil er den Schumi so alt aussehen hat lassen?

Ach und ich hab mir grad dein Profil angesehen, ganz liebe Gästebucheinträge hast du, die treffen echt zu!

Uh, bevor ich's vergesse, was ist das für ein interessantes Profilbild, das frag ich mich schon lange?? eine Badezimmerwaage?? :roll:


....und vergiss nie: Aunque la mona se vista de seda, mona se queda.

Mit der Bitte um Aufklärung+den besten Wünschen Exi :love:



1. ja ;-)
2. nein. (der Unmut müsste dann sowieso Bibendum gelten, aber ich bin aber nicht nachtragend)
3. nein

Mit den besten Wünschen retour. Mutt :dito:

PS was dein Profilbild angeht, der arme Andi :-(
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 28. Januar 2009, insgesamt 5-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Aus dem von Lana (glaub ich) verlinkten Artikel geht für mich vor allem eins hervor. Die von der MSa haben die Pants gestrichen voll wegen der "Speedweek". Die knien dich ja fast schon an, ihr Blättchen zu kaufen. Ich zähl ma kurz auf.

- Das ist das Fazit der ersten Testwoche mit den neuen Rennern, die in der neuen Ausgabe der Fachzeitschrift MOTORSPORT aktuell ausführlich analysiert werden.

- Warum die Aerodynamik die grösste Problemzone des Franzosen ist, zeigt MOTORSPORT aktuell in der neuen Ausgabe vom Dienstag ebenso wie die Schwierigkeiten, die Renault bei der Behebung der Schwachstelle hat.

- In der Ausgabe von Dienstag wird dargestellt, warum es zu diesen Entlassungen kam

Werbung in eigener Sache mit Renault Panikmache. Ich werd ab sofort nur noch die Speedweek kaufen. Aus Prinzip. :lol:

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

Beiträge: 4399
Und die sind besser?

Wenn ich mich nicht Irre Arbeiten dort die Leute die für den begin des Niedergangs der MSA Verantwortlich zeichnen, oder zumindest der weiter führung des Niederganges. Und die sollen nun besser sein?
.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
das kraefteverhaeltnis wird sich wohl erst nach den ersten rennen heraus kristallisieren. Ich hoffe nur es gibt nicht von anfang an wieder die "alten" verlierer und die "ewigen" gewinner.

Meine hoffnung liegt auch sehr bei Vettel, der diese saison mal so richtig loslegen soll!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 6340

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Aber ich denke, dass in diesem Jahr mehr denn je die letzten Tests der wahre Indikator sein werden.
Dazu musste er aber auch betonen, dass in den kommenden Wochen einige Veränderungen an der Aerodynamik des Renaults kommen werden, wodurch sich das Auto auch optisch anders präsentieren wird. "Wir können das letztendliche Setup nicht finden, bis wir ein volles Aero-Paket haben.

:lol: :wink: freut euch nicht zu frueh; so lange andere noch mit illegalen auspuffrohren und diffusoren unterwegs sind brauch sich ein 'legaler'Renault' noch keine sorgen machen, wegen einem ins wasser gefallenem test!

:twisted: abwarten!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 4399
Mindestens die sogenannt illegalen Auspuffanlagen darf man ruhig vergessen, die wahren schon in Ordnung als man darüber zu schreiben begann.
Es genügt die Bilder von Mugello anzuschauen!

Übrigens, steht nirgends geschrieben das man bei solchen Test's 100% regelkonform sein muss. Etwas anderes ist es während einem offizielen Training in den Tagen vor einem Rennen.
.

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Mindestens die sogenannt illegalen Auspuffanlagen darf man ruhig vergessen, die wahren schon in Ordnung als man darüber zu schreiben begann.


:lol: :lol: waren sie eben nicht; aber versuchen kann man es ja mal.

Nun hat Ferrari reagiert: Statt eines offen liegenden Auspuffendrohrs über einer Einbuchtung in die Karosserie findet sich beidseitig im Heckbereich nun ein verbautes Auspuffendrohr, das sich in den Verlauf der Karosserie einschmiegt und nicht mehr nennenswert herausragt.
Warum Ferrari die Auspuffendrohre zunächst nicht verbaut hat, ist klar: Wie schon vor einigen Jahren wollte das Team die Auspuffendrohre als Luftleitbleche missbrauchen, um den Luftstrom vor der Heckpartie zu entwirbeln und die Effizienz zu verbessern. Doch dem wurde in einer FIA-Klarstellung vom vergangenen September ein Riegel vorgeschoben
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 3713
Stimmt das ceniza, gibts auch Quellenangaben? Würde mich echt interessieren.

Aber man sollte jetzt nicht mit dem Finger auf Ferrari zeigen: Jedes Team hat so seine Grauzonen die es ausnutzt, auch Renault und Mclaren
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thealonsof1 hat geschrieben:
Stimmt das ceniza, gibts auch Quellenangaben? Würde mich echt interessieren.

Aber man sollte jetzt nicht mit dem Finger auf Ferrari zeigen: Jedes Team hat so seine Grauzonen die es ausnutzt, auch Renault und Mclaren


ja die gibts - :evil: :lol: konkurenzseite - da wo man den namen nicht nennt!

ich zeig auch nicht mit dem finger auf irgendein team, aber ich wollte bschenker nur vermitteln, das die auspuffanlage doch nicht zum vergessen ist.

Ist logisch das die teams den einen oder anderen trick zur verbesserung versuchen - :wink: manchmal klappts, manchmal nicht!

Renault ist da bestimmt kein"heiliges team"! :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009

Beiträge: 4399
Als erstes hatte die Lösung vom Tag der Presentation mit höchster wahrscheilichkeit keinen Aerodynamischen Vorteil, wenn es ein Verschalung derselben gäbe über die Karroserieoberfläche hinaus dann sähe dies anders aus.

Nochmals, schon am Tag nach der Presentation ist man in Mugello mit kürzeren Rohren gefahren!

Wann sah man die ersten Artikel die von einer illegalen Lösung sprachen?
.

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Missgeburt R29??

Die Renault-Techniker sind ratlos - sie verstehen Fernando Alonsos neuen Boliden nicht. sportnet.at hat erfahren, wie man nun mit einer mysteriösen Flüssigkeit eine Horrorsaison abwenden will.

:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Missgeburt R29??

Die Renault-Techniker sind ratlos - sie verstehen Fernando Alonsos neuen Boliden nicht. sportnet.at hat erfahren, wie man nun mit einer mysteriösen Flüssigkeit eine Horrorsaison abwenden will.

:lol: :lol:


Klingt gar nicht gut...

Aber es ist ja noch ein bissel Zeit.

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Missgeburt R29??

Die Renault-Techniker sind ratlos - sie verstehen Fernando Alonsos neuen Boliden nicht. sportnet.at hat erfahren, wie man nun mit einer mysteriösen Flüssigkeit eine Horrorsaison abwenden will.

:lol: :lol:


Sie wollen sich den R 29 doch nicht etwa schön saufen? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Missgeburt R29??

Die Renault-Techniker sind ratlos - sie verstehen Fernando Alonsos neuen Boliden nicht. sportnet.at hat erfahren, wie man nun mit einer mysteriösen Flüssigkeit eine Horrorsaison abwenden will.

:lol: :lol:


Sie wollen sich den R 29 doch nicht etwa schön saufen? :-)


Wohl eher schnell ;o)

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 45454
ceniza hat geschrieben:
Missgeburt R29??

Die Renault-Techniker sind ratlos - sie verstehen Fernando Alonsos neuen Boliden nicht. sportnet.at hat erfahren, wie man nun mit einer mysteriösen Flüssigkeit eine Horrorsaison abwenden will.

:lol: :lol:


Bei der Flüssigkeit handelt es sich um eine Substanz, die alle Teams verwenden, allerdings meist nur im Windkanal. Sie zeigt an, wie die Strömungen um das Auto fließen. Renault muss das aber auch auf den Teststrecken anwenden, weil die Ergebnisse im Windkanal offenbar gar nicht denen auf der Strecke entsprechen. Sieht bislang nicht gut aus. 2 Monate haben sie ja noch.

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Missgeburt R29??

Die Renault-Techniker sind ratlos - sie verstehen Fernando Alonsos neuen Boliden nicht. sportnet.at hat erfahren, wie man nun mit einer mysteriösen Flüssigkeit eine Horrorsaison abwenden will.

:lol: :lol:


Bei der Flüssigkeit handelt es sich um eine Substanz, die alle Teams verwenden, allerdings meist nur im Windkanal. Sie zeigt an, wie die Strömungen um das Auto fließen. Renault muss das aber auch auf den Teststrecken anwenden, weil die Ergebnisse im Windkanal offenbar gar nicht denen auf der Strecke entsprechen. Sieht bislang nicht gut aus. 2 Monate haben sie ja noch.


Alonso meinte ja, dass die Windkanaldaten besser waren als erwartet... Welch Ironie...

Aber ich denke, die packen das noch. Sie haben genug Potenzial.

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 6340
Trotz Problemen: Alonso bleibt entspannt
"Wichtig war, dass wir keine technischen Probleme hatten", spielte Fernando Alonso die Ergebnisse aus Portugal in der Sportzeitung 'Marca' herunter. Und weiter: "Die Zeiten sind nicht wichtig. Hoffentlich können wir bei den nächsten Tests Fortschritte bezüglich der Performance machen."

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 1082
Darf ich an dieser Stelle noch mal an die ersten Tests von BMW im letzten Jahr erinnern.

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Darf ich an dieser Stelle noch mal an die ersten Tests von BMW im letzten Jahr erinnern.


Was genau war denn da noch mal?

Hab das vergessen...
:cry:

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 4399
Wenn ich mich richtig erinnere, die haben ja damals auch andernorts probiert, hiess es zuerst das Sie sehr gut unterwegs sind, bis durchschimmerte das es da verschiedene Probleme gibt. Nun in Melbourne hatte man diese Probleme grössteils behoben.
.

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Missgeburt R29??

Die Renault-Techniker sind ratlos - sie verstehen Fernando Alonsos neuen Boliden nicht. sportnet.at hat erfahren, wie man nun mit einer mysteriösen Flüssigkeit eine Horrorsaison abwenden will.

:lol: :lol:


Sie wollen sich den R 29 doch nicht etwa schön saufen? :-)


Wohl eher schnell ;o)


Auch wieder wahr :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Missgeburt R29??

Die Renault-Techniker sind ratlos - sie verstehen Fernando Alonsos neuen Boliden nicht. sportnet.at hat erfahren, wie man nun mit einer mysteriösen Flüssigkeit eine Horrorsaison abwenden will.

:lol: :lol:


Bei der Flüssigkeit handelt es sich um eine Substanz, die alle Teams verwenden, allerdings meist nur im Windkanal. Sie zeigt an, wie die Strömungen um das Auto fließen. Renault muss das aber auch auf den Teststrecken anwenden, weil die Ergebnisse im Windkanal offenbar gar nicht denen auf der Strecke entsprechen. Sieht bislang nicht gut aus. 2 Monate haben sie ja noch.


Alonso meinte ja, dass die Windkanaldaten besser waren als erwartet... Welch Ironie...

Aber ich denke, die packen das noch. Sie haben genug Potenzial.


Das ist ja das Renault Problem ,das sie das Potential eben nicht mehr haben .
Die 98 Fachleute die von Renault den blauen Brief bekommen haben ,sind allesamt nicht mehr griffbereit und das waren nicht die Fanbetreuer von Alonso und der Müsliemixer von Alonso sondern zu großen Telen Aerodynamiker .
Wie es ausschaut hat Renault mit dem R 29 eine riesige Baustelle und keine Bauarbeiter ,die wissen wo der Stiel an der Schaufel ist .

Beitrag Freitag, 30. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Wie es ausschaut hat Renault mit dem R 29 eine riesige Baustelle und keine Bauarbeiter ,die wissen wo der Stiel an der Schaufel ist .

:wink: Das muss sich erst noch heraus stellen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron