Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

-->>>Red Bull Racing Thread<<<--

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

Beiträge: 30
D.C. hat geschrieben:
http://www.f1total.com/news/06062202.shtml

Klingt, als wäre Klien nun entgültig abgesägt. Bin mal gespannt, ob Wurz sein Nachfolger wird.


Sieht wohl leider so aus :cry: ... Klien muss in den nächsten 4 Rennen alles geben um sich zu beweisen, dass wird wohl sehr schwierig werden da Montreal und Indianapolis der RB2 Gurke absolut nicht entgegenkommen werden....

Kovalainen wird auf Grund des Renault Motoren Deals zu Red Bull stoßen, das ist meinermeinung nach schon fixe Sache! Marko hat ja auch schon erwähnt das möglicherweise beide Fahrer ausgetauscht werden... was ich Red Bull auch locker zutrauen würde :?
Wenn DC wirklich die Chance hat zu Toyota zu gehen, dann sollte er diese nützen...

Ich denk Red Bull wird nächste Saison mit Kovalainen und Montoya an den Start gehen :? ..tja...

Zum Thema Wurz, der wird denk ich mal weiter bei Williams Testpilot bleiben...obwohl er sich verdient hat, zu beiweisen was er wirklich draufhat.. aber bei RedBull kommt er sicher nicht unter, allein schon wegen Berger...

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Beiträge: 0
Und? Was war es heute?

Lasst mich raten... bestimmt hatte Klien schrecklich kaputte Reifen und dieses gemeine Gummi auf der Strecke und diese schreeeeckliche Hitze... da kann er nun wirklich nichts dafür. :lol: :lol:

DC hat heut wieder klargemacht dass er im RENNEN die GANZ KLARE NUMMER 1 IST!!!
Sogar Button hat er noch überholt!

Coulthard von 22 auf 8!

Klien von 12 auf 11!

Klien wird sich gleich den blauen Brief abholen!

Beitrag Montag, 26. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
D.C. hat geschrieben:
Und? Was war es heute?



1 Punkt für Red Bull! :wink:

Naja, der Klien tut mir jetzt schon irgendwie leid. Rutscht aus und liegt dann wieder hinter Coulthard. Naja.

Du musst aber bedenken: Von hinten in die nähe der Plätze 10 ist einfacher als vom 11. Platz noch weiter nach vorne (ich meine mit dem Red Bull Auto!) DC musste die SA´s Midlands STR´s überholen, das ist schon einfacher zu überholen, als die Gegner, die um Klien gefahren sind.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 0
Red Bull verkauft soweit ich weiss lediglich EIN Produkt (mit Red Bull "light" zwei). Bislang scheint die voll auf Marketing fokusierte Strategie aufzugehen. Doch darf man sich schon fragen, ob andere Energydrinks, sie vom Geschmack und der Wirkung her ziemlich gute Kopien des Originals sind, Red Bull nicht in die Suppe spucken werden. In manchen Läden wird direkt neben dem sündteuren Red Bull ein "Hausmarke" Energydrink verkauft. Dieser kostet bis zu 60% weniger! Da ich nicht viel von diesem Zeugs trinke, kenn' ich wahrscheinlich den Unterschied nicht. Trotzdem - ich halte es für sehr riskant, alles "auf eine Karte" zu setzen. Wenn ich mir anschaue wie Marken wie Coca-Cola (50 Markenprodukte allein in Deutschland!) einkaufen. Vielleicht sollte Red Bull etwas Geld in neue Produkte investieren und nicht alles in Werbung!

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 225
Madonno hat geschrieben:
Red Bull verkauft soweit ich weiss lediglich EIN Produkt (mit Red Bull "light" zwei). Bislang scheint die voll auf Marketing fokusierte Strategie aufzugehen. Doch darf man sich schon fragen, ob andere Energydrinks, sie vom Geschmack und der Wirkung her ziemlich gute Kopien des Originals sind, Red Bull nicht in die Suppe spucken werden. In manchen Läden wird direkt neben dem sündteuren Red Bull ein "Hausmarke" Energydrink verkauft. Dieser kostet bis zu 60% weniger! Da ich nicht viel von diesem Zeugs trinke, kenn' ich wahrscheinlich den Unterschied nicht. Trotzdem - ich halte es für sehr riskant, alles "auf eine Karte" zu setzen. Wenn ich mir anschaue wie Marken wie Coca-Cola (50 Markenprodukte allein in Deutschland!) einkaufen. Vielleicht sollte Red Bull etwas Geld in neue Produkte investieren und nicht alles in Werbung!


...soviel ich weiss, gehört zumindest kombucha (ein teegetränk)auch zum red bull imperium und wohl noch eine reihe anderer weniger bekannter wellness- getränke.
Insofern stimmt die argumentation nicht ganz.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
RAUCH hängt ja auch mit denen zusammen, die ganzen Säfte.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 3303
RenaultF1 hat geschrieben:
RAUCH hängt ja auch mit denen zusammen, die ganzen Säfte.



Der Össi ist schon ein recht cleveres Kerlchen und die Strategie mit Red Bull scheint ja auf zu gehen ..Ich hab die Brühe zwar noch nie probiert aber mir geht es wie einem Großteil in der Altersgruppe 5 bis 55 ,Red Bull ist ein Begriff .

Es ist nun mal unwichtig was man herstellt ,wichtig ist nur das jeder weiss das man es herstellt ,wie es heisst und wo es das gibt .

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 0
Natürlich ist der Name wichtig. Es ist ja nicht so, dass andere kein Geld für Werbung ausgeben. Nur dachte ich eben, das Red Bull nur ein einziges Produkt verkauft! Schlau ist die Chefetage auf alle Fälle - in den letzten Jahren steckten sie aber schon sehr viel Geld in den Sport. Ich hoffe mal, der Bulle bricht sich nicht die Flüüüügel!

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 225
Madonno hat geschrieben:
Natürlich ist der Name wichtig. Es ist ja nicht so, dass andere kein Geld für Werbung ausgeben. Nur dachte ich eben, das Red Bull nur ein einziges Produkt verkauft! Schlau ist die Chefetage auf alle Fälle - in den letzten Jahren steckten sie aber schon sehr viel Geld in den Sport. Ich hoffe mal, der Bulle bricht sich nicht die Flüüüügel!


So unrecht hast du ja nicht. Der Konkurrenzdruck der Nachahmer ist natürlich schon sehr stark und ich muss gestehen, dass ich auch schon seit einiger Zeit eher zu den Immitaten greife, weil ich mir das red bull einfach nicht leisten will. Ich trinke eben so selten derartige Getränke, dass ich den Unterschied nicht merke und der Preis ist schon recht hoch ...
Hab zuletzt auch in einer zeitschrift gelesen, dass rb vor allem in den USA mächtig unter druck stehen soll - wird wohl etwas dran sein, aber coca cola gibts ja auch immer noch, obwohl in jeder kleinstadt irgendwer noname cola abfüllt :-P

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2006

Beiträge: 174
D.C. hat geschrieben:
Und? Was war es heute?

Lasst mich raten... bestimmt hatte Klien schrecklich kaputte Reifen und dieses gemeine Gummi auf der Strecke und diese schreeeeckliche Hitze... da kann er nun wirklich nichts dafür. :lol: :lol:

DC hat heut wieder klargemacht dass er im RENNEN die GANZ KLARE NUMMER 1 IST!!!
Sogar Button hat er noch überholt!

Coulthard von 22 auf 8!

Klien von 12 auf 11!

Klien wird sich gleich den blauen Brief abholen!


Naja, dann soll Doc Marko seinen heissgeliebten alten Sack doch behalten. Weder dieser eben erwähnte noch der ach so hoch gelobte Mr. Newey werden 2006, 2007 oder wann auch immer ein konkurrenzfähiges Auto auf die Strecke bringen.

Kann mich noch an Zeiten (keine Jahreszahlen, bitte - wir alle wissen, wann und wo das war) erinnern, als ein junger DC (lang, lang ists her....) mit einem Williams bei der Zufahrt zur Box sich dermaßen in die Mauer legte, dass nur so die Fetzen und die - linke - Radaufhängung geflogen sind. Auch ihm hat man Zeit gegeben, sich in der F1 zu etablieren. Diese Zeit gesteht man anderen, ob sie nun Klien oder sonst irgendwie heissen mögen, nicht zu. Nicht gerade fair, oder?

Habs schon einige Male in anderen Threads erwähnt, der alte Sack ist kein Entwickler, er hat nicht das Können, ein Auto wirklich zu verbessern. Lebt - wie manche Fussballmannschaft auch - davon, dass gegen Rennende vor ihm fahrende Konkurrenten ausfallen - siehe auch Indy. Ein richtiger Abstauber eben.

Der Beinahe-Weltmeister, der im Vorhinein immer "sein Jahr als gekommen" ansah und am Ende wieder der Angepisste war muss jedoch achtgeben.
Sollte das nächstjährige Auto kein riesengroßer Schritt vorwärts sein, dann könnte man ihn in den Chefetagen von Red Bull (Mateschitz, Doc Marko und Spießgesellen -auch den schwarz-weißen = farblosen Christian Horner zähle ich dazu) dorthin schicken, wohin er eigentlich schon heuer gehört: Auf den Schrottplatz (der alte Sack also zum alten Eisen).

Red Bull, das unerschöpfliche Thema....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

Beiträge: 0
Ts Ts, ... :roll: :roll:

Wird das hier eine Anti-DC-Kampagne?

Ihn wird bestimmt niemand auf den Schrottplatz schicken, solange er mehr Punkte als sein teamkollege holt.

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
D.C. hat geschrieben:
Ts Ts, ... :roll: :roll:

Wird das hier eine Anti-DC-Kampagne?

Ihn wird bestimmt niemand auf den Schrottplatz schicken, solange er mehr Punkte als sein teamkollege holt.


naja du, als D.C. Fan siehst das aus einer anderen Sichtweise! :wink: :lol: Aber so viele wundervolle Taten hat er doch nicht vollbracht, halt mehr Glück als Christian gehabt!

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

Beiträge: 273
Speed Merchant hat geschrieben:
Kann mich noch an Zeiten (keine Jahreszahlen, bitte - wir alle wissen, wann und wo das war) erinnern, als ein junger DC (lang, lang ists her....) mit einem Williams bei der Zufahrt zur Box sich dermaßen in die Mauer legte, dass nur so die Fetzen und die - linke - Radaufhängung geflogen sind. Auch ihm hat man Zeit gegeben, sich in der F1 zu etablieren. Diese Zeit gesteht man anderen, ob sie nun Klien oder sonst irgendwie heissen mögen, nicht zu. Nicht gerade fair, oder?

Habs schon einige Male in anderen Threads erwähnt, der alte Sack ist kein Entwickler, er hat nicht das Können, ein Auto wirklich zu verbessern. Lebt - wie manche Fussballmannschaft auch - davon, dass gegen Rennende vor ihm fahrende Konkurrenten ausfallen - siehe auch Indy. Ein richtiger Abstauber eben.

Der Beinahe-Weltmeister, der im Vorhinein immer "sein Jahr als gekommen" ansah und am Ende wieder der Angepisste war muss jedoch achtgeben.

Naja, der Fairness halber muss man sagen, dass "damals" Öl an der Stelle lag, wo DC seinen Ausrutscher hatte. Trotzdem hast du Recht, Coulthard war vor allem 1995 nicht immer ohne Fehl und Tadel. Aber im Winter 1995-1996 übernahm er doch einen großen Teil der Entwicklungsarbeit bei McLaren, und man darf nicht vergessen, dass das Team drei WM-Titel (und mehrere "Vize-WM-Titel") gewann, als DC dabei war (DC war 2001 selbst Vize). Also wird er wohl auch nicht ganz unschuldig daran sein. Klien auf der anderen Seite steht nun in seinem dritten Formel 1-Jahr. Trotzdem ist er irgendwie zu unbeständig.

Allerdings stimme ich voll und ganz zu, dass die Methode von Red Bull völlig falsch ist. Man sollte Klien wenigstens die Saison 2006 in Ruhe zu Ende fahren lassen und dann mal schauen, was man macht.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006

Beiträge: 174
D.C. hat geschrieben:
Ts Ts, ... :roll: :roll:

Wird das hier eine Anti-DC-Kampagne?


Wird es nicht, aber auch keine Lobhudelei, wie sie andere betreiben :wink:

Ehrlicherweise muss man sagen, dass DC der erfolgreichste und langgedienteste Nicht-Weltmeister im derzeitigen Feld ist. (Sehr langgedient.....)

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Speed Merchant hat geschrieben:
Ehrlicherweise muss man sagen, dass DC der erfolgreichste und langgedienteste Nicht-Weltmeister im derzeitigen Feld ist. (Sehr langgedient.....)


Da wird eig. jeder zustimmen :lol: :wink:

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006
KMR KMR

Beiträge: 523
starsucker hat geschrieben:
Z3Driver hat geschrieben:



Es liegt nicht am Auto, Michael Schumacher ist mit Autos die sich auf einem ähnlichen Level befanden 1994 und 1995 Weltmeister geworden!!!!!


Wenn du das ernsthaft glaubst, verleugnest du die Realität.
Schumi hatte 94 und 95 ein auto das vom Potential her dem heurigen Ferrari entsprach, also gleichauf oder nur wenige Zehntel hinter der Pace lag :shock:


is doch auch schon was :lol:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Beiträge: 174
RenaultF1 hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Ehrlicherweise muss man sagen, dass DC der erfolgreichste und langgedienteste Nicht-Weltmeister im derzeitigen Feld ist. (Sehr langgedient.....)


Da wird eig. jeder zustimmen :lol: :wink:


Die Erwähnung des Nicht-Weltmeisters sollte als kleiner Seitenhieb verstanden werden....

Soooo oft war sein Jahr gekommen, am Ende wars wieder nix. Schade, schade.

Kleiner Tipp: Wird auch heuer nix mit dem Weltmeister. Und nächstes Jahr, und übernächstes, und so weiter und so fort.....

Und wenn er nicht gestorben ist, wird er wahrscheinlich 2055 Weltmeister. Oder auch nicht.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Speed Merchant hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Ehrlicherweise muss man sagen, dass DC der erfolgreichste und langgedienteste Nicht-Weltmeister im derzeitigen Feld ist. (Sehr langgedient.....)


Da wird eig. jeder zustimmen :lol: :wink:


Die Erwähnung des Nicht-Weltmeisters sollte als kleiner Seitenhieb verstanden werden....



Ich weiß :wink: :lol: :lol: :lol:

Darum auch der lacher :lol:

Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Beiträge: 174
Wollt´s nur erwähnen.... 8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 3402
Mit Ferrari, hat Red Bull schonmal einen guten Motoren-Partner. Wenn sie bis Ende 2007 verlängern, könnte Red Bull vielleicht auch mal gewinnen. Warten wir's also noch mal ab.
:wink:

---------------------------------------

Olympia 2014: Hamburg

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006

Beiträge: 0
http://www.f1total.com/news/06100917.shtml

Hoffen wir das Beste.

Meiner Ansicht nah ist der RB3 die ganz große Trumpfkarte, immerhin wird ja achon das ganze Jahr daran gearbeitet.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Beim RB2 hat man glaube ich auch gesagt.
Naja, erstmal schauen, was es wird.


Jedoch gönne ich Red Bull nun nicht mehr so den Erfolg wie ich es noch letztes Jahr getan hätte!

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006

Beiträge: 18
Schade das Red Bull nicht ganz an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen konnte. Aber immerhin fuhr D.C in Monaco auf das Podium. Christian Horner hat ja mit dem Schotten eine Wette gemacht, falls D.C wirklich aufs Podest fahren sollte muss er -fast nackt- in einen Pool springen. :lol:
Das Klien mitten in der Saison ausgewechselt wurde bringt wohl auch nicht gerade Sicherheit. Aber Doornboss macht sich bisher ganz gut, oder seid ihr anderer Meinung?

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, das was man aus dem Auto rausholen kann versucht er rauszuholen. Aber ich finde, man hätte auch gleich Klien behalten können.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 18
RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, das was man aus dem Auto rausholen kann versucht er rauszuholen. Aber ich finde, man hätte auch gleich Klien behalten können.


Red Bull hat Klien danach ein Angebot gemacht ihn in den USA zu unterstützen. Allerdings wollte Klien in Europa bleiben und so kam es doch dann zur Trennung.
Schade 2005 hat mich Klien eigentlich überzeugt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams