Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

-->>>Red Bull Racing Thread<<<--

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Beiträge: 4886
Der böse Mod damals war wohl ich, der zu mehr Sachlichkeit in der Diskussion und zu weniger persönlichen Anfeindungen aufgerufen hatte, und das würde ich auch heute noch tun.

Aber nun wirklich back to the topic und zu dem, was D.C. geschrieben hat, ja?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Beiträge: 0
<topic off, muss aber noch gaaanz kurz gesagt werden ;-) >
I.P. hat geschrieben:
ansonsten schwamm drüber. :wink:
<topic on>


Gerne. Du hast echt Kompetenz und Fachkenntnis, das is mir aufgefallen und es macht Spaß mit Leuten wie dir zu fachsimpeln. Also, nix für ungut! :wink:

Ansonsten zu RBR: Ich glaube in Silverstone können sie nur auf Regen hoffen, dann ist vielleicht wieder ein gutes Resultat möglich. Ansonsten sehe ich die Red Bulls leider nicht so weit vorne an diesem Wochenende...

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Beiträge: 3303
I.P. hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Dafür lag der Benetton wie ein Brett wärend der Williams wie ein Gummibällchen auf den Bodenwellen hüpfte . Der Benetton 1994 war
von der Motorleistung des Fords schlechter aber sowohl im nutzbaren Drehzahlband als auch vom Fahrwerk her dem Williams leicht Überlegen .Zumindest haben die Experten das damals so gesehen
Der 1995 er Benetton war in allen Bereichen gleichauf mit Williams .
Das Berger/Alesi mit dem Benetton nicht zurecht kamen wurde hier schon x mal durchgekaut . Es hatte die gleichen Ursachen wie z.Bsp. Anfang der siebziger die Tyrrells die kaum einer ausser Stewart richtig schnell bewegen konnte . Es gibt noch mehr Beispiele aber das würde hier den Rahmen sprengen . Ursache ist ,das die aufgezählten Autos speziell auf die Fahrtechniken bestimmter Fahrer konsturiert worden. Schumacher kam aus der Cart-Szene .Berger und Alesi haben Cart höchstens mal zum Spass gefahren und hatten einen ganz anderen Fahrstil.


schumacher kam mit sicherheit nicht aus der cart szene, der ist noch nie in der cart serie gefahren, auch nicht testfahrten.

auch ansonsten ist die erklärung nicht schlüssig. schumacher bevorzugt ein übersteuerndes auto mit einem leichten heck, genau wie alesi. die beiden hatten sehr ähnliche vorlieben das fahrverhalten betreffend.

der fahrstil von gerhard berger war eher auf untersteuernde autos zugeschnitten, deshalb hatte berger auch 1995 gegen alesi einen schweren stand weil der 95er wagen von schumacher und die alesi-inputs die entwicklung in die selbe richtung gelenkt haben die berger nicht entgegengekommen ist.

es bleibt die tatsache dass auch alesi mit dem 95er benetton nicht schnell fahren konnte, schumacher die wm aber dominierte. dass alesi jetzt nicht der überfahrer war der alles in grund und boden fuhr ist denke ich bekannt, der rückstand auf die schumacher-zeiten war dennoch sehr eklatant.




Ups ,jetzt hab ich doch Kart typisch undeutsch mit C geschrieben .
Mal abgesehen das das die amerikanische CART-Serie in dem Zusammenhang vollkommen unlogisch ist muss ich dir natürlich vollkommen recht geben . Schumacher ist nie in Der CART-Serie gefahren er hat aber das rennfahren auf dem Kart gelernt oder bin ich jetzt wieder falsch verstanden worden wollen ???

Ob Alesi und Schumacher einen ähnlichen Fahrstil haben ,darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen aber es gibt ja bei einem Rennwagen auch mehr als nur Unter-und Übersteuern .
Im übrigen haben das in dem Zusammenhang eine ganze Reihe von Fachautoren so gesehen und warum sollte ich dennen keinen Glauben schenken .Schließlich sind sie weit nährer an der Szene und haben ganz andere Informationsquellen als unsereiner .

Das Alesi nicht der totale Überflieger war und auch Berger nicht unbedingt den Ergeiz verspürte unbedingt der Beste sein zu müssen ist klar bekannt .Das spielt da bestimmt auch mit rein aber m.M. nach ist das nur ein Teil der Erklärung warum die beiden mit der Kiste nicht klar kamen .

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Beiträge: 3303
Ups ich wollte hier bestimmt keine Unruhe rein bringen ( oder wenn dann nur ein wenig :D) )

Ich bins nur einfach Leid immer und immer wieder die gleiche Mähr vom armen Schumi auf seinem ach so unterlegenen Benetton zu lesen und als "beweis" dann Berger /Alesi vorgeführt zu bekommen .

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 4886
V12-Power hat geschrieben:

Ansonsten zu RBR: Ich glaube in Silverstone können sie nur auf Regen hoffen, dann ist vielleicht wieder ein gutes Resultat möglich. Ansonsten sehe ich die Red Bulls leider nicht so weit vorne an diesem Wochenende...


In Anbetracht der bisherigen Resultate stelle ich nun ganz einfach mal die These zur Diskussion, dass es Red Bull (im Gegensatz zu vielen anderen Teams) im Prinzip weniger um den Gewinn der WM oder sonstiger Titel in der F1 geht, sondern lediglich um die reine Medienpräsenz des Produktes, für das mit beiden Teams geworben wird. Je grösser die Show (hat man in Monaco gesehen) desto besser. Resultate sind da lediglich nur erfreuliche Begleiterscheinungen. Ob sie nun in Silverstone oder in den noch folgenden Rennen auf dem Podium stehen, ist für diese reine Werbetruppe (ich sag das mal jetzt bewusst etwas provokativ) von nebensächlicher Bedeutung, Hauptsache, das Produkt wird in Wort und Bild häufig genug beim Namen genannt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 225
D.C. hat geschrieben:
@ all Back to topic!

Schlechte Nachrichten: Die neuen Teile erfüllen wohl nivht die Erwartungen:

http://www.f1total.com/news/06060714.shtml


Ja, damit ist woh klar, dass auch Adrian Newey dem Rb2 in dieser Saison wohl keine Flügel mehr verleihen wird. Die Defizite im Bereich Aerodynamik sind doch größer als gedacht.
Bisher haben die Probleme mit der Kühlung respektive Motor bzw. dem Getriebe darüber etwas hinweggetäuscht :x

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Beiträge: 0
Heute hat sich wieder gezeigt, dass Red Bull aus eigener Kraft nur im Mittelfeld herumgeistern kann. Aber DC hat wieder gezeigt, dass ihm Klien nicht das Wasser reichen kann.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Beiträge: 273
Newey und Co. konzentrieren sich doch mit Sicherheit sowieso primär auf die nächste Saison, wichtig ist das man mittel- und langfristig gut dabei ist, da kann man auch mal 1 Jahr mit Mittelfeld fahren.

Ich glaube die nächsten Jahre über sollte RBR schon zur einen oder anderen Überraschung gut sein.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Beiträge: 133
D.C. hat geschrieben:
Heute hat sich wieder gezeigt, dass Red Bull aus eigener Kraft nur im Mittelfeld herumgeistern kann. Aber DC hat wieder gezeigt, dass ihm Klien nicht das Wasser reichen kann.


Und warum war Klien dann im mittleren Teil vor ihm?
Nur weil Coulthard mehr Glück hat ist er nicht automatisch der bessere Fahrer! (Dann wäre Kimi ja recht weit hinten)

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Beiträge: 0
Dunst hat geschrieben:
Nur weil Coulthard mehr Glück hat ist er nicht automatisch der bessere Fahrer!


Bei Coulthard ist es immer Glück und bei Klien immer Pech. Hätte, wäre und wenn sind die Lieblingswörter der Klien-Jünger. (das wär doch mal was für ne Sigantur :wink: )

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 30
D.C. hat geschrieben:

Bei Coulthard ist es immer Glück und bei Klien immer Pech. Hätte, wäre und wenn sind die Lieblingswörter der Klien-Jünger. (das wär doch mal was für ne Sigantur :wink: )


Klien hat Coulthard im zweiten Stint durchschnittlich ne halbe Sekunde pro Runde abgenommen nen beachtlichen Rückstand aufgeholt und David dann auch noch überholt.....und das obwohl Coulthard ja schon mit verbesserten,stufenlosen Getriebe ausgestattet war...

Dadurch dass man fragwürdiger Weise Klien 5 Runden vor dem geplanten Boxenstop reingeholt hat, ist dieser dann wieder zurückgefallen...
:roll:

RBR

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 0
unglaublich!!! Wann werdet ihr DC denn absprechen überhaupt fahren zu können........kann ja wohl nicht mehr lange dauern! :? Dass er das auto überhaupt über die strecke kriegt, liegt wohl an den vielen, vielen fahrhilfen, die nur er hat! :lol: Grosse güte..........aber wenigstens mal 'ne " originelle" bemerkung gegen DC! :D Bin echt gespannt, was euch so als nächstes einfällt!!! :twisted:

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 30
miriana hat geschrieben:
unglaublich!!! Wann werdet ihr DC denn absprechen überhaupt fahren zu können........kann ja wohl nicht mehr lange dauern! :? Dass er das auto überhaupt über die strecke kriegt, liegt wohl an den vielen, vielen fahrhilfen, die nur er hat! :lol: Grosse güte..........aber wenigstens mal 'ne " originelle" bemerkung gegen DC! :D Bin echt gespannt, was euch so als nächstes einfällt!!! :twisted:


Ich wollte lediglich daraufhinweisen, dass der achsoschlechte Klien den achsoguten Coulthard im Rennen überholt und zuvor nen beachtlichen Zeitrückstand auf Coulthard aufgeholt hat!
Das DC im Gegensatz zu Klien bereits mit stufenlosen Getriebe unterwegs war (was laut Red Bull pro Runde 2/10 Sekunden bringen soll) is auch Tatsache:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=34165
Am Schluss warn Kliens Reifen kaputt, im zweiten Stint war er aber absolut schnell unterwegs und hatte auch ne schnellere Rennrunde als Coulthard. Weshalb man Klien fünf Runden zu früh an die Box geholt hat, verwundert mich heute noch und Klien selbst konnte das gestern nach dem Rennen wohl auch nicht ganz verstehn...

Hab kein Wort geschrieben, dass Coulthard nicht rennfahren kann oder sonst was :roll:

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 0
Die Sache ist ja nur die, dass nach JEDEM Rennen, in dem Klien hinter Coulthard ins Ziel kam (auch im letzten Jahr), die Klien-Fans anfangen, Entschuldigungen und Ausreden zu finden. Sicherlich ist das in vielen Fällen berechtigt(Monaco!), aber die Tatsache, dass es ständig passiert, macht es so lächerlich.

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 30
D.C. hat geschrieben:
Die Sache ist ja nur die, dass nach JEDEM Rennen, in dem Klien hinter Coulthard ins Ziel kam (auch im letzten Jahr), die Klien-Fans anfangen, Entschuldigungen und Ausreden zu finden. Sicherlich ist das in vielen Fällen berechtigt(Monaco!), aber die Tatsache, dass es ständig passiert, macht es so lächerlich.


Ja kann dich schon auch verstehn...finde die Sache mit Glück auf der einen Seite und Pech auf der andren auch teilweise übertrieben...manchmal läufts halt bei dem einen besser, manchmal beim andren...und Coulthard hat sich den dritten Rang in Monaco sicherlich auch verdient, hätte es aber extrem spannend gefunden wenn Klien im Rennen geblieben wäre und die beiden RBR Piloten sich das Stockerl unter sich ausgemacht hätten...dann würde es gewisse Diskussionen wohl auch nicht geben..
Nur finde ich deinen Kommentar übertrieben:
Aber DC hat wieder gezeigt, dass ihm Klien nicht das Wasser reichen kann.

Finde Klien hat bewiesen, dass er gestern auf einer Ebene mit Coulthard war...das Indiz das Klien DC überholt beweist das wohl...

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 0
Turbonegro138 hat geschrieben:
Aber DC hat wieder gezeigt, dass ihm Klien nicht das Wasser reichen kann.

Finde Klien hat bewiesen, dass er gestern auf einer Ebene mit Coulthard war...das Indiz das Klien DC überholt beweist das wohl...


War eher als provokative these zu verstehen. :wink:

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 0
http://www.f1total.com/splitter/2006/06/06061212.shtml

Mateschiz: "Wer mehr Punkte hat, bleibt!"

Das ist doch mal eine klare Ansage!

Beitrag Montag, 12. Juni 2006

Beiträge: 30
D.C. hat geschrieben:
http://www.f1total.com/splitter/2006/06/06061212.shtml

Mateschiz: "Wer mehr Punkte hat, bleibt!"

Das ist doch mal eine klare Ansage!


Finde man sollte aber schon auch die unbelohnten Leistungen nach Ausfällen beachten, denn wenn die Karre eingeht können die Fahrer nichts dafür...

Bin schon sehr auf Montreal gespannt, letztes Jahr waren beide RBR in den Punkten...denke aber, dass man wiedermal irgendwo zwischen Platz 10 und 14 herumgurken wird...
Besser solls dann hoffentlich auf den langsameren Strecken wie Hockenheim und Budapest laufen...naja...

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

Beiträge: 225
Ich denke nicht, dass man Klien komplett demontieren wird, aber mein Gefühl sagt mir, dass er nächstes Jahr einen toro rosso pilotieren wird :?

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

Beiträge: 30
starsucker hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass man Klien komplett demontieren wird, aber mein Gefühl sagt mir, dass er nächstes Jahr einen toro rosso pilotieren wird :?


...wer weiß, wer weiß....ich als Österreicher sehe mittlerweile ein Comeback von Wurz im Williams realistischer, als einen Verbleib von Klien bei Red Bull Racing...obwohl mir beides ja am allerliebsten wär... :wink:

Der einzige Rennstall bei dem Klien neben RBR Chance auf ein Cockpit hat, dürfe wohl wie du sagst Torro Rosso sein....Nur auch hier gibt es Punkte die gegen Christian sprechen.
Wie zum Beispiel, dass Torro Rosso praktisch nur als Lehrstätte für junge Red Bull Shooting Stars dienen soll und Gerhard Berger ist auch nicht gerade Klien-Fan...

Beitrag Dienstag, 13. Juni 2006

Beiträge: 160
Alter Schwede, verstehe bei Gott nicht wie manche hier alles aufpauschen.
Ich meine, klaro mag der eine den Klien lieber und der andere den Coulthard.
Ich bin da ein Klien Befürworter.
Fakt ist doch, dass Klien sowohl in Monaco als auch in Silverstone schneller als DC unterwegs war.
Klien hat ja wohl schon bewiesen dass er einen Tick schneller als DC ist.
Ob DC nun der zweiterfolgreichste Fahrer ist oder nicht interessiert in Wirklichkeit doch niemanden. Oder glaubt hier ernsthaft jemand dass man DC noch bei einem Team wie Ferrari oder Renault unter Vertrag nehmen will? Nix gegen DC, er ist ein guter Rennfahrer, Quali ist nicht seine Stärke, egal in welchem Format es grade läuft. Im Rennen jedoch ist er sicherlich nicht langsam.

Nach meinen Überlegungen ist das Hauptproblem von CK, dass er den DC einfach mehr unter Kontrolle haben müsste als er dies auch macht. Klien distanziert ihn ganz einfach zu wenig, da müsste ein bissl mehr kommen.

Leider muss ich auch eingestehen, dass er dass definitiv (hoffentlich noch) nicht so gezeigt hat. Klien würde jetzt mal 2 Rennen mit 2 definitiv gleich ausgestatteten Fahrzeugen brauchen, wo er den DC im Qualy überholt, und im Rennen danach definitiv unter Kontrolle hat. Dann würden die ganzen Spekulationen sicherlich gleich wieder ganz anders ausschaun.
Wenn man sich die jeweils schnellsten Rennrunden annschaut sieht man auch, dass Klien doch schneller ist.

Und die Hätte Wäre wenn Partie find ich ein bissl übertrieben, weil genau diejenigen die das jetzt im negativen Sinne auf Klien so argumentieren wollen, wären in Monaco nach einem Ausfall von DC die ersten gewesen die auf diese Weise argumentiert hätten...

MfG

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 0
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=34270

Das klingt, als wäre die Saison schon fast vorbei und als ob es sich überhaupt nicht mehr lohnen würde, viel Arbeit in das diesjährige Auto zu stecken. :? Nicht gerade eine Motivation für das Team und die Fahrer.

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 133
Das war von Anfang an klar dass Newey sich auf das 07-Auto spezialisieren würde!
Red Bull will nach vorne kommen und macht somit einen Schritt nach dem anderen! Nächstes Jahr denke ich dass Red Bull doch das ein oder andere Podium holen kann, ein Sieg wird vielleicht mit so viel Glück wie in Monaco möglich sein

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 30
D.C. hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=34270

Das klingt, als wäre die Saison schon fast vorbei und als ob es sich überhaupt nicht mehr lohnen würde, viel Arbeit in das diesjährige Auto zu stecken. :? Nicht gerade eine Motivation für das Team und die Fahrer.


Erinnert mich irgendwie an die letzte Saison, da hies es zu diesem Zeitpunkt auch, dass man sich nur mehr aufs 06er Auto konzentriere und das der ganz große Wurf werden sollte...nächstes Jahrs wirds dann wohl wieder das gleiche sein...finde es schade,dass man mehr oder weniger diese Saison schon jetzt zur Halbzeit abhackt...Finde man sollte das heurige Auto doch mit etwas mehr Elan weiterbringen, wenn man schon einen Newey im Team hat... :roll:

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

Beiträge: 0
http://www.f1total.com/news/06062202.shtml

Klingt, als wäre Klien nun entgültig abgesägt. Bin mal gespannt, ob Wurz sein Nachfolger wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams