Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

-->>>Red Bull Racing Thread<<<--

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 133
Ungarn2003 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, das was man aus dem Auto rausholen kann versucht er rauszuholen. Aber ich finde, man hätte auch gleich Klien behalten können.


Red Bull hat Klien danach ein Angebot gemacht ihn in den USA zu unterstützen. Allerdings wollte Klien in Europa bleiben und so kam es doch dann zur Trennung.
Schade 2005 hat mich Klien eigentlich überzeugt.


Die Umstände dürften ja allgemein bekannt sein
Ich habe aber Hoffnung klien nächstes Jahr in der Formel 1 zu sehen, auch als Testfahrer bei Honda hat man Zukunftsaussichten (Barrichello ist auch schon alt)

Übrigens Klien habe noch andere Champ Car-Angebote, angeblich von den 3 besten Teams, ich würde mir keine Sorgen machen nur weil er den Red Bull Vertrag nicht angenommen hat

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Beiträge: 0
Ich gratuliere RBR herzlich zur Entscheidung dieses italienische Magermotörchen zum 2.klassigen Team abzuschieben um wenigstens in Sachen Motor in der 1. Liga mitspielen zu können!
Den jedere weiss - WM fahren Renault. :D

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Beiträge: 4886
stuephi hat geschrieben:
Ich gratuliere RBR herzlich zur Entscheidung dieses italienische Magermotörchen zum 2.klassigen Team abzuschieben um wenigstens in Sachen Motor in der 1. Liga mitspielen zu können!
Den jedere weiss - WM fahren Renault. :D


Nun ja - das Magermotörchen werkelte ja bereits im RBR Ableger Toro Rosso und fiel dort durch seine Erstklassigkeit auf. Somit ist die 1. Liga garantiert :D Um in die 0,1er Liga vorzustossen, bedarf es allerdings etwas mehr ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Beiträge: 0
:D
Aber Spass beiseite.
Es ist an und für sich schon interessant dass man bei RedBull den eingefrorenen Ferrarimotor lieber zum 2ten Team abgeschoben hat um die Renaultmotoren beim 1ten Team einzusetzen.
Diese Aktion macht ja eigentlich nur Sinn wenn man sich vom Renaultmotor deutliche Vorteile verspricht. Man könnte sich auch vorstellen dass das eigentlich immer sehr offene RedBullteam nächste Saison ein paar Aussagen abliefert welches Agregat wo Vorteile besitzt!

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Die Vorteile, die Red Bull dann hat, sind, dass der Renault Motor weniger Kühlung als der Ferrari Motor braucht. Daher kann man die Aerodynamik verbessern und aggressiver gestalten. Dadurch erhofft man sich, dass das Auto besser wird und man sich dadurch im Klassement verbessern wird ;) :D

Also ich denke schon, dass man den RB3 dadurch aggressiver gestalten - so wie bei der ersten Ausfahrt des RB2 - kann.

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Beiträge: 0
Wie wäre es mal etwas Neues zu erzählen, anstatt altes Essen aufzuwärmen?
In erster Linie ist das bis jetzt mal einfach etwas Blabla welches man mal so pauschal festgelegt hat, zumal der eingefrorene Motor noch nicht mal so lange abgegeben werden musste!
Ich erwarte schon etwas aussagekräftigere Aussagen zum Vergleich der beiden Motoren in der nächsten Saison und wohl auch beim RedBull Team wird man hoffentlich etwas mehr wissen!

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
stuephi hat geschrieben:
Ich erwarte schon etwas aussagekräftigere Aussagen zum Vergleich der beiden Motoren in der nächsten Saison und wohl auch beim RedBull Team wird man hoffentlich etwas mehr wissen!


Das bezweifle ich bei der Spaßtruppe! :D:wink:

Also: Das Aggregat des ersten Teams des Red Bull Imperiums wird die Luft weniger erwärmen, als das Schwesterteam dieses. Das hat zur Folge, dass die gebogenen Bleche, die zudem lustige Löcher aufweisen, kleiner im Vergleich zum kleinerem italienischem Team sind. Dadurch wird die witzige Luft besser zum Hinterteil geleitet und dadurch fährt dann das Gelb/Blaue Dosending besser. :D:wink:

Ich hoffe, der Sachverhalt ist jetzt näher geklärt. :D:D:D:wink:

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Beiträge: 0
Scheinst etwas Mühe zu haben zu verstehen was ich meine.........
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Motören wird wohl nicht nur darin bestehen dass der Renaultmotor etwas weniger Löchlein braucht als das Ding von Ferrari. Und da 'ein Team' vollen Zugriff auf beide Motoren hat und sie auch direkt vergleichen kann, erwarte ich etwas detailliertere Aussagen als die deinigen. Auch wen du dich wirklich sehr bemüht hast das von mir kritiserte Blabla auch so blablaig wie möglich wiederzugeben! :D

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
stuephi hat geschrieben:
Scheinst etwas Mühe zu haben zu verstehen was ich meine.........
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Motören wird wohl nicht nur darin bestehen dass der Renaultmotor etwas weniger Löchlein braucht als das Ding von Ferrari. Und da 'ein Team' vollen Zugriff auf beide Motoren hat und sie auch direkt vergleichen kann, erwarte ich etwas detailliertere Aussagen als die deinigen. Auch wen du dich wirklich sehr bemüht hast das von mir kritiserte Blabla auch so blablaig wie möglich wiederzugeben! :D


Ich habe schon begriffen, was du wolltest, bloß hat mich was in den Fingern gejuckt und ich musst was schreiben :D:D:D:wink:

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 4886
Ist ja auch relativ schwierig für einen aussenstehenden, da ein einigermassen vernünftiges Urteil abgeben zu können, zumal die genauen Motorendaten nicht öffentlich gemacht werden. Also bleibt es bei Schätzungen und Spekulationen.

Meiner Meinung nach sind beide Motoren in etwa gleichauf, das Magermotörchen kränkelte in den letzten zwei Rennen etwas, während der Vollblutmotor anscheinend etwas weniger Leistung aufzuweisen schien - aber wer weiss das schon genau bis ins Detail? Entscheidend werden wohl - bei RBR und den roten Stieren wie auch bei den eigentlichen Lieferantenteams - andere Faktoren sein: Chassis, Aufhängung, Fahrbarkeit, Aerodynamik - und nicht zuletzt der Fahrer, der mit Popogefühl das letzte aus der Kiste rauspresst. Der Weg hin zu mehr Vergleichbarkeit und auch hin zum Kampf mit mehr gleichenWaffen mittels dieser Tiefkühlschrank - sprich Einfrierungsregel - bei den Motoren scheint meiner Meinung nach aber der richtige zu sein, wobei man das wiederum erst während oder gar erst nach der nächsten Saison einigermassen korrekt wird beurteilen können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 451
Ich denke man hat zu hohe Erwartungen von Red Bull für 2007. Newey wird das Team sicherlich verstärken aber:

1) Er hat in seiner Kariere auch "schlechte" Autos designt,
2) Von einem Person, auch wenn er sehr fähig ist, kann man nicht Wunder erwarten. Dafür musst du mindestens grossere und mehrere Veränderunngen auf deine Technikabteilung und deine Fabrik machen.

Also Neweys "Hilfe" wurde überschätz.

Beitrag Samstag, 20. Januar 2007

Beiträge: 0
DimiF1 hat geschrieben:

1) Er hat in seiner Kariere auch "schlechte" Autos designt,

Beispiele? :|
DimiF1 hat geschrieben:

Also Neweys "Hilfe" wurde überschätz.

Das bleibt noch abzuwarten :!:

Beitrag Samstag, 20. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, beim MP 4-21 hatte er auch noch seine Hände im Spiel und man hat ja gesehen, wie gut der war ;-)

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Beiträge: 451
D.C. hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

1) Er hat in seiner Kariere auch "schlechte" Autos designt,

Beispiele? :|
DimiF1 hat geschrieben:

Also Neweys "Hilfe" wurde überschätz.

Das bleibt noch abzuwarten :!:


MP4-18
MP4-19
Zuletzt geändert von DimiF1 am Dienstag, 23. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
DimiF1 hat geschrieben:
MP4-20


:lol: Der MP4-20 war schlecht?
:shock:

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Beiträge: 451
RenaultF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
MP4-20


:lol: Der MP4-20 war schlecht?
:shock:


ok. Schlecht nicht. Sehr unzuverlassig.

Beitrag Dienstag, 23. Januar 2007

Beiträge: 133
DimiF1 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
MP4-20


:lol: Der MP4-20 war schlecht?
:shock:


ok. Schlecht nicht. Sehr unzuverlassig.


und jetzt erklär mir mal was Newey (der nur das chasis entwickelt) dafür kann dass die Karre unzuverlässig ist? (Schlechte Kühlung gilt nicht 8-) )

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron