Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 2331
Hier mal ein Bild von Lopez:

Bild

Ich finde es toll das sich bei USF1 dochnoch was tut, hoffentlich schaffen sie es noch in den Grid...
Zu Lopez, ich denke er wird etwas zu unrecht so Unterschätzt. Er hat immerhin einen Sieg und einige Podestplätze in der GP2 geholt. Seine 6'000 Testkilometer mit Renault-F1 kann das neue Team sicher gebauchen!
Bild

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2010

Beiträge: 0
Der amerikanische Traum scheint ausgeträumt zu sein.
USF1 Fabrik steht zum Verkauf
Die Konkurenzseite vermeldet das USF1 und Campos sich zusammen tun könnten! Damit scheinen dann ja wohl auch die Chancen für den serbischen Waffenschieber zu steigen!

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2010

Beiträge: 0
Schade, ein US-Team wäre cool gewesen. Aber ich habs ja schon vor Monaten hier geschrieben, dass dieses Team wohl eine Luftnummer ist.

Umso peinlicher sind die vielen Sprüche von Peter Windsor, man werde ganz sicher in Bahrain dabei sein. Vermutlich hat er etwas verwechselt und meinte dass er wieder für Speed TV als Reporter durch die Startaufstellung geistert.

Peinlich ist es auch für Mosley, der USF1 anderen Teams wie z.B. Superfund vorgezogen hat, die wohl viel seriöser gewesen wären. Mosley müsste noch einen Tritt in den Hintern kriegen für den Mist den er da gebaut hat.

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2010

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Peinlich ist es auch für Mosley, der USF1 anderen Teams wie z.B. Superfund vorgezogen hat, die wohl viel seriöser gewesen wären. Mosley müsste noch einen Tritt in den Hintern kriegen für den Mist den er da gebaut hat.


Also ob Superfund so viel seriöser gewesen wäre...

Da gibt es aber weitaus kompetentere Teams die auf der Strecke geblieben sind.

Prodrive, Epsilon Euskadi und N.technology wären da eher bessere Beispiele.

Beitrag Dienstag, 16. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
im nachhinein kann man viel 'spekulieren'. Fakt ist, das von den hochgepriesenen neueinsteiger-teams, die Mosley nach die F1 wieder "gesunden" und auf ein besseres niveau bringen sollten nicht viel/viele uebrig geblieben sind - von einer konkurenzrolle ganz zu schweigen.
Naja, dafuer duerfte Force India wenigstens ins mittelfeld aufsteigen, :wink: sie wirds freuen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Peinlich ist es auch für Mosley, der USF1 anderen Teams wie z.B. Superfund vorgezogen hat, die wohl viel seriöser gewesen wären. Mosley müsste noch einen Tritt in den Hintern kriegen für den Mist den er da gebaut hat.


Also ob Superfund so viel seriöser gewesen wäre...

Da gibt es aber weitaus kompetentere Teams die auf der Strecke geblieben sind.

Prodrive, Epsilon Euskadi und N.technology wären da eher bessere Beispiele.



Ja mag sein, ich kenne die Hintergründe bei den anderen Teams nicht, aber dieses Ami-Team wirkte von Anfang an unseriös...zumindest in der Berichterstattung hier bei Adrivo.

Aber auch Lotus ist ja weitaus seriöser, bekam aber erst einige Monate NACH USF1 den Startplatz. Für mich ist das alles ein Skandal, aber über Mosley und seine Fehlentscheidungen wird in dieser Angelegenheit nicht gesprochen, was ich etwas traurig finde. Man merkt einfach, dass die FIA da mal wieder einen miserablen Job bei der Auswahl der neuen Teams gemacht hat.

Ganz davon abgesehen haben sich ja alle neuen Teams unter der Prämisse der Budgetgrenze "beworben", die es nicht gibt oder erst ab 2011 kommt. Auch da hat Mosley sich einen dicken Fehler erlaubt, an dem die neuen Teams zu knabbern haben.

Hätte er von Anfang an mit der FOTA enger zusammengearbeitet, wäre vieles besser gelaufen.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 3853
Ah da haben sie alle ihr Stück vom Schuldkuchen. Die FIA, die FOTA, die neuen Teams, also mit Ausnahme von Lotus, eigentlich auch.

Mosley hat diese sinnlose Idee mit der Budgetgrenze gehabt, was er sich dabei gedacht hat, bleibt wohl ein FIA-Geheimnis. Entweder er wollte damit die FOTA dazu bringen selbst was zur Kostenreduktion vorzuschlagen, oder ihm sind die Tassen im Schrank ausgegangen.

Die FOTA, insbesondere der Graf und Briatore, haben den großen und unheimlich blöden Fehler gemacht mit der FIA auf Konfrontationskurs zu gehen, weil sie in einem Anfall von Arroganz gedacht haben, ohne sie wäre die F1 nichts. Die fast genauso sinnlose Androhung mit der Konkurrenzserie hat wirklich nichts gutes getan außer Mosley zu provozieren, seine Vorschläge tatsächlich frech einfach ins Regelwerk zu schreiben.

Die drei Teams waren in dem Sinn irgendwo selber schuld, weil es schon zu dem Zeitpunkt offensichtlich war, dass diese ganze Regelung mehr als wackelig ist, und sie eigentlich ihr Engagement hätten überdenken sollen. Insbesondere Campos und USF1. Dass dazu noch Zeit war, zeigt, dass einige ihre Nennung zurückgezogen haben, z.B. RML.

Lotus war ein Glückstreffer, weil die Unterstützung von Proton da war. Das Auswahlverfahren richtete sich ja unter Mosley ganz einfach nach dem Schema: wer Cosworth-Motor und Xtrac-Getriebe einbaut, ist willkommen, der Rest muss warten...

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ja mag sein, ich kenne die Hintergründe bei den anderen Teams nicht, aber dieses Ami-Team wirkte von Anfang an unseriös...zumindest in der Berichterstattung hier bei Adrivo.

Aber auch Lotus ist ja weitaus seriöser.........


Du vergisst bei der Sache eines, USF1 hatte sich lange bevor es überhaupt eine Diskussion um neue Teams und Budgetgrenzen gab eingeschrieben. Am Anfang erweckte USF1 durchaus einen seriösen Eindruck, der sich mit der Zeit immer mehr verflüchtigte. Und ob Superfund seriöser gewesen wäre wag ich zu bezweifen.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 4399
Der wille war sicher Vorhanden, aber man hat die eigene Anstellung dazu benutzt um das Geld aufzutreiben das dazu nötig war und das hat nicht geklapt.
Konnte nicht klapen, in Amerika ist das F1 interesse einfach zu klein. Für den rest der Welt brauchte es kein Supergehirn um zu verstehen das sowas von Amerika aus so nicht machbar ist.

Fahrer die bereit sind Einzusteigen wird man immer finden, aber woll kaum die richtigen. Möchte Lopez nicht beurteilen, aber er hat bei einem anderen Team wohl kaum eine Change. Ist allerdings auch von der Mitgift abhängig, hoffen wir er hat seine noch nicht beigetragen.

.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
die schlechten nachrichten ueber USF1 reissen nicht ab.
Diese seite berichtet heute das jetzt auch noch eine wichtige figur das team verlassen haben soll und der investor Chad Hurley auch abgesprungen ist.

:? Sieht garnicht gut aus fuer das amerikanische team, das wird wohl nicht mehr.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 45435
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ja mag sein, ich kenne die Hintergründe bei den anderen Teams nicht, aber dieses Ami-Team wirkte von Anfang an unseriös...zumindest in der Berichterstattung hier bei Adrivo.

Aber auch Lotus ist ja weitaus seriöser.........


Du vergisst bei der Sache eines, USF1 hatte sich lange bevor es überhaupt eine Diskussion um neue Teams und Budgetgrenzen gab eingeschrieben. Am Anfang erweckte USF1 durchaus einen seriösen Eindruck, der sich mit der Zeit immer mehr verflüchtigte. Und ob Superfund seriöser gewesen wäre wag ich zu bezweifen.


Also ich hab schon im Februar oder März daran gezweifelt, als man sagte, man arbeite schon 4 Jahre an dem Projekt...
In den 4 Jahren ist aber auch überhaupt gar nichts passiert....

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 0
Fassen wir mal zusammen:

Kein Fahrzeug, zumindestens nicht vollständig. Laut Gerüchten würde man ohnehin noch 2 Monate brauchen, um jenes fertigstellen zu können, doch dem Team fehlt es nicht nur an fähigen Leuten, sondern auch am Geld. Der YouTube-Milliadär soll sein Sponsoring eingestellt haben. Immer mehr Mitarbeiter verlassen das Team, weil sie nicht pünktlich bzw. gänzlich bezahlt werden und nicht mehr von dem Projekt überzeugt sind. Den besagten Cosworth-Motor gibt es auch nicht, weil noch offene Rechnungen in Höhe von 2,5 Millionen € / $ fällig sind.

Gelinde gesagt:

Ein Team, welches keine Moneten hat und anscheinend von unfähigen Leuten geleitet wird.

Frage: SPÄTESTENS jetzt müsste die FIA doch eingreifen, oder nicht?

Gerüchte:

Eine Konkurrenz-Seite spekuliert über seine Fusion von USF1 & Campos. Ziemlich kurios, ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Zu sehr Spekulation mMn.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 4399
Nun man hat es geschaft die FIA und Co für beinahe ein Jahr zu Überzeugen das alles in Butter ist, dann kann man ja vieleicht auch Campos überzeugen zusammen zugehen.
.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 10727
Das ganze wird zur Farce, man müßte die Notbremse ziehen... Ist aber auch mal wieder typisch FIA, alle bis Bahrain wurschteln zu lassen. Man hätte eine Deadline ansetzen müssen, z.B. den Jerez-oder Barcelona-Test, wo man die Kompetenz der Teams bindend nachweisen muß. Geht ja nicht nur um ein fertiges Auto sondern auch das Umfeld - Trucks, Boxencrew... Eventuell auch ne Art Vorquali, 110%-Grenze... Sonst gibts in Bahrain ein neues AndreaModa-Fiasko und Monte hat doch recht, dass die keiner in der F1 sehen will...
Trotzdem werd ich nie verstehen, wie man ein solches Projekt so naiv angehen kann. Campos schien ja noch einigermaßen ambitioniert, hatte einfach nur finanziell Pech - aber USF1 war doch eigentlich nie mehr als ne Luftblase...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 814
Ja, es scheint wirklich eine Luftblase zu sein. Schade eigentlich..
Aber ich glaube nicht mehr daran, jemals ein AUto zu sehen.

4 Wochen vor Saisonbeginn gibt es nur einen Fahrer, einen klassischen relativ unbekannten Paydriver. Es gibt keinen zweiten Fahrer, kein Auto, keine Testfahrten und seit einigen Tagen hört man auch absolut nichts mehr von den Offiziellen, die doch immer wieder beteuerten in Bahrain am Start zu stehen.

Im Moment gehe ich davon aus Stefan GP in Bahrain zusehen und weder Campos und erst recht nicht USF1. Leider

Hätte ein amerikanisches Team gut gefunden.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 45435
Forza83 hat geschrieben:
Eine Konkurrenz-Seite spekuliert über seine Fusion von USF1 & Campos. Ziemlich kurios, ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Zu sehr Spekulation mMn.


Das Ironische, aber auch i-wie das traurige daran ist: Laut diesen Meldungen tun sich die Finanziers der beiden Teams zusammen und die werden es wohl ins Grid schaffen. Außen vor bleiben tun dann die Teamgründer und die eigentlichen Leute mit Benzin im Blut, also Adrian Campos, Ken Anderson und Peter Windsor...

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Das ganze wird zur Farce, man müßte die Notbremse ziehen... Ist aber auch mal wieder typisch FIA, alle bis Bahrain wurschteln zu lassen. Man hätte eine Deadline ansetzen müssen, z.B. den Jerez-oder Barcelona-Test, wo man die Kompetenz der Teams bindend nachweisen muß. Geht ja nicht nur um ein fertiges Auto sondern auch das Umfeld - Trucks, Boxencrew... Eventuell auch ne Art Vorquali, 110%-Grenze... Sonst gibts in Bahrain ein neues AndreaModa-Fiasko und Monte hat doch recht, dass die keiner in der F1 sehen will...
Trotzdem werd ich nie verstehen, wie man ein solches Projekt so naiv angehen kann. Campos schien ja noch einigermaßen ambitioniert, hatte einfach nur finanziell Pech - aber USF1 war doch eigentlich nie mehr als ne Luftblase...


Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Vor 15 bis 20 Jahren waren solche Teams wie jetzt Campos und USF1 immer wieder da, haben es mal für 2 Rennen ins Grid geschafft, mal eben nicht. Irgendwie sind solche Teams ja durchaus trotzdem sympathisch. Und wenn sie die Kurve kratzen, umso mehr.

Das blöde ist nur, dass die FIA drei Teams ausgesucht hat, die sicherlich nicht auf Pole Position mit den seriösesten Projekten waren. Ich hätte einfach keine Teams ausgewählt, mehr als 4 oder 5 neue Teams wären ohnehin nie gekommen. Also mehr als 14 Teams wären es nie geworden...

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Das ganze wird zur Farce, man müßte die Notbremse ziehen... Ist aber auch mal wieder typisch FIA, alle bis Bahrain wurschteln zu lassen. Man hätte eine Deadline ansetzen müssen, z.B. den Jerez-oder Barcelona-Test, wo man die Kompetenz der Teams bindend nachweisen muß. Geht ja nicht nur um ein fertiges Auto sondern auch das Umfeld - Trucks, Boxencrew... Eventuell auch ne Art Vorquali, 110%-Grenze... Sonst gibts in Bahrain ein neues AndreaModa-Fiasko und Monte hat doch recht, dass die keiner in der F1 sehen will...
Trotzdem werd ich nie verstehen, wie man ein solches Projekt so naiv angehen kann. Campos schien ja noch einigermaßen ambitioniert, hatte einfach nur finanziell Pech - aber USF1 war doch eigentlich nie mehr als ne Luftblase...


Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Vor 15 bis 20 Jahren waren solche Teams wie jetzt Campos und USF1 immer wieder da, haben es mal für 2 Rennen ins Grid geschafft, mal eben nicht. Irgendwie sind solche Teams ja durchaus trotzdem sympathisch. Und wenn sie die Kurve kratzen, umso mehr.

Das blöde ist nur, dass die FIA drei Teams ausgesucht hat, die sicherlich nicht auf Pole Position mit den seriösesten Projekten waren. Ich hätte einfach keine Teams ausgewählt, mehr als 4 oder 5 neue Teams wären ohnehin nie gekommen. Also mehr als 14 Teams wären es nie geworden...




Es ist ja auch gar nicht das peinliche das USF1 nun doch nicht kommt ( das haben die halbwegs nüchtern denkenden schon vor Monaten gesagt ) ,Das hatten wir in der Tat in den letzten 60 Jhren bestimmt schon 50 mal das ein Team groß auf en Putz haut und dann sang und klanglos im nichts verschwindet noch bevor es losgeht . Ich erinnere da nur an Bravo , DAMS und Co.
Das eigentlich peinliche ist ja das aufrecht erhalten des eletären Clubs derer die berufen sind ,in der F1 mitspielen zu dürfen .

Das ist wie im Golfclub um die Ecke . Solange dort jeder spielen darf ist es nicht tragisch wenn Nachbar Krause sich Schläger kauft,jedem erzählt das er der Bruder von Tiger Woods ist und dann doch nie auf dem Rasen auftaucht .
Peinlich wird es allerdings wenn wenn man zur Aufnahme in den Club Graf Koks heissen muss , Heidi Klum geschwängert haben sollte oder zumindest einen Porsche fährt ,dann mit einem Porsche von Avis , einer Babypuppe aus der Spielwarenabteilung und einem auf Ebay ersteigerten Titel mit viel Tamtam aufgenommen wird um dann mitzuteilen ,das man nicht kommen könne weils Mofa streikt .

Genauso peinlich ist das Tamtam um Stefan GP ,wenn die ein Auto haben das den geln entspricht und fahren wollen ,dann lasst sie doch .Auch wenn ich den Serben nach wie vor für ne große Luftnummer halte ,soll er doch antreten .

Dieses Getue ,man wäre was besonderes wo nicht jeder mitmachen darf ist in der aktuellen Zeit der F1 wohl alles andere als angebracht .

Beitrag Donnerstag, 18. Februar 2010

Beiträge: 2951
Was habt ihr denn dagegen, dass ein Team "unprofessionell" geführt ist? Guckt euch kleinere Serien an, oder die F1 vor ein paar Jahrzehnten, da hat man auch einfach mal mit nem gekauften Lotus 18 oder was auch immer seinen Heim-GP gefahren und gut war, da hat keiner was gesagt, wenn mal ein lokaler Starter dabei war, der halt zum Beispiel immer in Spa oder am Ring gefahren ist. Von den Teams, wie sie heute sind, gab es damals ziemlich wenige, das Feld bestand größtenteils aus Privatleuten, kann man sich vielleicht etwa wie VLN mit Monoposti und rund um die Welt vorstellen. Warum sollte heute denn jedes Team immer starten müssen und den Charme einer Ausnüchterungszelle haben. Wenn USF1 jetzt halt nur mit ein paar Leuten nach Montreal reist, ist mir das völlig recht und symphatisch ist es mir auch. Gegen solche kleinen Teams mit vielleicht zwanzig Leuten und gekauftem Auto ist doch wohl nichts zu sagen, oder?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 18. Februar 2010

Beiträge: 4399
Vor ungefähr 20 Jahren wahrscheinlich noch nicht, heute erlauben es die Regeln nicht mehr.

Vor ein paar Jahren wollte man das auflockern, ist aber vor allem am Veto von Frank Williams gescheitert, einer von denen die den Einstieg mit solchen gekauften Autos geschaffen hatte.

Andernseits ein einheitliches Starterfeld ist nur mit einer gewissen Garantie das ein minimum an Autos present ist möglich. In der genannten Vergangenheit kam es eben auch vor das manchmal an einem Rennen nur 10 oder 12 Autos am Start wahren.

.

Beitrag Donnerstag, 18. Februar 2010

Beiträge: 10727
Vor 20 Jahren mag das ja okay gewesen sein, aber heute weiß doch jeder, der Interesse an einem Einstieg bekundet, auf welche Hi-Tech-Welt er sich dort einläßt. Und ich finde, dort gibt es nun mal momentan keinen Platz für Bastelbuden. Du kommst auch nicht mit nem Tourenrad aus dem Baumarkt zur Tour de France und als Bundesliga-Aufsteiger versuchst Du mit einem Kader anzutreten, der wenigstens eine Chance auf den Klassenerhalt gewährleistet. Und selbst die "Cool Running"-jamaikanischen Bobfahrer wollten nicht nur dabeisein, sondern auch noch gut abschneiden...
Insofern kann ich gerade noch verstehen, dass es zum Test noch keinen zweiten Flügel gibt. Mit den verpaßten Tests hab ich schon eher ein Problem und das Rumgeeier von USF1 und Campos ist ein No-Go...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 18. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Vor 20 Jahren mag das ja okay gewesen sein, aber heute weiß doch jeder, der Interesse an einem Einstieg bekundet, auf welche Hi-Tech-Welt er sich dort einläßt. Und ich finde, dort gibt es nun mal momentan keinen Platz für Bastelbuden. Du kommst auch nicht mit nem Tourenrad aus dem Baumarkt zur Tour de France und als Bundesliga-Aufsteiger versuchst Du mit einem Kader anzutreten, der wenigstens eine Chance auf den Klassenerhalt gewährleistet. Und selbst die "Cool Running"-jamaikanischen Bobfahrer wollten nicht nur dabeisein, sondern auch noch gut abschneiden...
Insofern kann ich gerade noch verstehen, dass es zum Test noch keinen zweiten Flügel gibt. Mit den verpaßten Tests hab ich schon eher ein Problem und das Rumgeeier von USF1 und Campos ist ein No-Go...



Also ich fand Cool Running oder Eddie The Eagle klasse .

Die sind beide nicht angetreten um erste zu werden oder noch schlimmer, werden zu müssen .
Wenn heute bei Olympia geheult und gejammert wird weils "nur" Bronze geworden ist dann hat das doch nix mehr mit Sport zu tun .

Ein Dumfries in der F1 der sich über jedes mal ankommen schon gefreut hat wie ein König ist mir doch tausend mal lieber als ein
xyz der jedes mal wenns wieder nicht zum Podium oder gar zum Sieg gereicht hat ,das große jammern anfängt und alle für schuldig erklärt ,nur nicht sich slebser .


Auch vor 20 oder 30 Jahren ist kaum ein Team in die F1 gekommen ,nur um hinterher sagen zu können ,ich war mal dabei .
Frank Williams hat nicht sein Mobilar verkauft um hinterher sagen zu können , ich war mal dabei , Der ist auf der anderen Seite natürlich auch nicht angetreten um sofort Ferrari, Lotus ,McLaren oder Brabham die Platzierungen streitig zu machen .
Ich glaube im Gegensatz zu aktuell war die F1 vor 30 Jahren noch mehr "HighTech" gegenüber den kleineren Klassen als sie es aktuell ist .

Nur ist halt USF1 ne Luftblase und das nicht erst seit kurzem .
Jedem der sich ein wenig mit dem Motorsport beschäftigt,war doch schon bei der Ankündigung klar ,das Windsor da ein Luftschloß aufbaut ,das in sich zusammen fällt wie ein Kartenhaus .
Bei Dalmas wars nicht ganz so klar weil die nicht ganz so sehr auf die Kacke hauten , aber auch da haben vilee schon von Anfang an gesagt das das nix richtiges wird . .
Es ist ja meistens so ,das da wo im Vorfeld am meisten auf die Trommel geklopft wird, am Ende nix raus kommt .

Wenn die F1 mal endlich wieder von ihrer Einjahres - Formel mit Wegwerfgarantie wegkommen würde und Regeln wieder mal über einen längeren Zeitraum Bestand hätten , könnte man endlich auch wieder weg kommen vom Wettkampf - wer hat zu Saisonbeginn zuerst das neue Auto . Dann würde nämlich auch nichts mehr dagegen sprechen wenn ein neues Auto sein Debüt in Monaco oder ´Monza feiern sollte ,warum ein neues Team nicht im ersten Jahr eben in der zweiten Saisonhälfte kommt und sich unter rennbedinungen auf eine komplette Saison vorbereitet .

Aber da wird Null Null Nix , die beballte Gehstockhöhe an der FIA Macht nichts ändern . Der hat wohl dieses Jahr andere Aufgaben für sich entdeckt .

Beitrag Donnerstag, 18. Februar 2010

Beiträge: 4399
Es gibt durchaus die Change das USGPE etwas pünktlich schaffen könnte, nähmlich das die Blase, höchst Offiziel, am Jahrestag der Ankündigung endgültig platzt.

Wie wir (kleiner Kreis hier im Forum) es schon vor einem Jahr angekündigt haben.

.

Beitrag Freitag, 19. Februar 2010

Beiträge: 3713
Ich finds Schade dass das Team wohl nicht antreten wird.

Es wirkte zwar von anfang an unseriös, doch haben die Amerikaner ingegensatz zu den überschlauen Engländern, Deutschen und Italienern das Medium Internet vernünftig genutzt und dargestellt.
Naja, dumm gelaufen würd ich sagen. Ich drück immer noch Campos die Daumen, hoffentlich schaffen sie es in die F1.

Doch wenn ich ehrlich bin...
...beim derzeitigen Stand hab ich nicht das Gefühl das wir die neuen Teams lange in der F1 erleben werden... Lotus, Virgin, StefanGP und Campos werden hinterhergurken wie nochmal was und wenn ich dann an Super Aguri denke, würde es mich nicht wundern wenn die Teams (+ paar weitere Austeiger im Schlage von Sauber, Renault, Force India oder so) in naher Zukunft, sprich 2011 oder 2012, nicht mehr antreten werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 19. Februar 2010

Beiträge: 45435
Naja die werden halt genauso verkauft werden etc wie die Teams vorher halt auch. Und es wird wieder neue Teams geben und welche, die eben zusperren. Alles wie gehabt.

Aber dem ein- oder anderem traue ich schon den Durchbruch zu.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams