Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 0
Angeblich hat sich das US-Team schon für einen Fahrer entschieden:

"Er hat schon auf der ganzen Welt auf sehr hohem Niveau Rennen gewonnen."


Jaques Villeneuve?

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 4399
Wenigstens etwas, haben doch amerikanische Journalisten, an der angegebenen Adresse nichts gefunden was auf die Firma deuten könnte.

Aber Kompliment, immerhin kann er sich wieder Werksfahrer nennen, nachdem Ihm Peugeot den Vertrag für LeMans dieses Jahr nicht erneuert hat.
.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Angeblich hat sich das US-Team schon für einen Fahrer entschieden:

"Er hat schon auf der ganzen Welt auf sehr hohem Niveau Rennen gewonnen."


Jaques Villeneuve?

Jo, oder Montoya, oder Bourdais, oder Schumacher...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Angeblich hat sich das US-Team schon für einen Fahrer entschieden:

"Er hat schon auf der ganzen Welt auf sehr hohem Niveau Rennen gewonnen."


Jaques Villeneuve?

Jo, oder Montoya, oder Bourdais, oder Schumacher...


Hey...ich meinte das ernst! Die von dir genannten sind natürlich alle Blödsinn. Oder ist Mick Schumacher schon so weit?

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2009

Beiträge: 5468
Hey, ich meinte das auch ernst. Wieso sind die alle Blödsinn?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 0
Vielleicht darf ich mal antworten: Also Schumacher (egal ob Michael oder Ralf) ist Quatsch, die sind raus aus der F1, machen lieber auf Rasenmäher oder Hengst- oder Stuteneinreiter, oder auf nutzlose Donut-Werbung mit Quasi-Tourenwagen, oder auf Warmwassertrinker (nicht Duscher) oder auf UnsehbaregegnermitKarateBekämpfer, ebenso der Montoya (Gott sei Dank), der macht lieber auf Rambo in so einer USRundkurscrashweissnichtwiediegeradeheisstSerie, der Bourdais hat noch kein F1 Rennen gewonnen (darum gings doch in der Frage, oder) - also: wer bleibt übrig? Na ja, lepluslent. Freu mich schon.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 5468
Ok, soweit alles akzeptiert.
Nenn dich dann aber besser leplusvite.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Hey, ich meinte das auch ernst. Wieso sind die alle Blödsinn?


Bourdais ist gescheitert! Warum sollte man so einen Fahrer verpflichten? Es gibt defintiv bessere, verfügbare Fahrer. Montoya ist sicherlich keine Alternative. Seine Aussagen sind ziemlich deutlich gegen die Formel 1. Schumacher? Welcher denn? Wenn, dann nur Ralf... Aber erfolgreich bzw. hohes Niveau in der ganzen Welt? Also kann es auch nicht der kleine Bruder sein...

Eigentlich kann es sich nur um Villeneuve handeln...


Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 1367
Also Bourdais möcht ich eigentl. gern wieder in der Indycar Series sehn. Da ist einfach sein Platz und ich hoffe das sieht auch er selbst bald ein. Ein schlechter Fahrer ist er keinesfalls, aber für die F1 reicht es nunmal nicht. Da sind schon andere große Stars gescheidert, die in den USA dominiert haben.

Montoya wird wohl nie wieder in ein F1 Wagen klettern. Vielleicht wenn sich was grundsätzliches in der Politk dort ändert aber ansonsten gefällt ihm einfach das Umfeld in der Nascar viel zu sehr. Und so langsam hat er sich da auch fahrerisch eingelebt.

Ralle könnt ich mir in irgend einen der neuen Teams vorstellen. Allein des Namens wegen wäre er für viele in Sachen Marketing interessant. Dazu kommt noch, dass er Weisgott kein schlechter Fahrer ist. Aber anscheind beweisst er uns das nur, wenn das Material auch passt. Naja, vielleicht gibt ihn einer noch ne Chance. 2-3 Jahre könnt er auf jeden Fall noch fahren.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Hey, ich meinte das auch ernst. Wieso sind die alle Blödsinn?


Bourdais ist gescheitert! Warum sollte man so einen Fahrer verpflichten? Es gibt defintiv bessere, verfügbare Fahrer. Montoya ist sicherlich keine Alternative. Seine Aussagen sind ziemlich deutlich gegen die Formel 1. Schumacher? Welcher denn? Wenn, dann nur Ralf... Aber erfolgreich bzw. hohes Niveau in der ganzen Welt? Also kann es auch nicht der kleine Bruder sein...

Eigentlich kann es sich nur um Villeneuve handeln...




Ville ist Kanadier und dazu noch aus dem französischen Kanada . Das ist so als wenn im köllner Karneval ein düsseldorfer den Prinzen macht :D)
Ich denk die amis wohlen einen waschechten US Ami . Blos welcher Ami hat nach Phill Hill in aller Welt Rennen gewonnen ???

Beitrag Freitag, 10. Juli 2009

Beiträge: 4399
Dan Gurney!

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Beiträge: 3713
Kam Mario Andretti nicht nach Phill Hill... ;)

Oder hat dieser nicht in allen Kontinenten gewonnen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
Kam Mario Andretti nicht nach Phill Hill... ;)

Oder hat dieser nicht in allen Kontinenten gewonnen?



der zählt nicht ,der hat italienische vorfahren :-)

Beitrag Freitag, 07. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Judge also said YouTube's Hurley was at the meeting and is indeed the "big investor" of the US F1 team.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
You tube als sponsor bestaetigt!
The new Team US F1 has pulled off a major coup by securing the services of YouTube co-founder and CEO Chad Hurley for its 2010 assault on grand prix racing, as AUTOSPORT predicted.
the Charlotte-based F1 team confirmed on Wednesday night that the millionaire will be the outfit's primary investor.


ich denke mal das ist ein guter sponsor.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 20. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die vorbereitungen des neuen amerikanischen teams laufen auf hochtouren.

Nach der Einbindung des milliardenschweren YouTube-Gründers Chad Hurley als Hauptinvestor ist die Frage der Finanzierung seit einigen Stunden offiziell geklärt.
Das 3.600 Quadratmeter große Hauptquartier in Charlotte steht zwar noch leer, aber nach und nach fuellt es sich mit leben.

Ab September wird für die Bereiche Verbundstoff und Produktion rekrutiert. Anderson: "In diesem Bereich werden wir am Ende auf 70 bis 80 Mitarbeiter kommen. Zusätzlich werden es etwa 20 im Bereich Marketing sein und noch einmal zehn bis 15 für Administratives und die Buchhaltung." Nicht zu vergessen die maximal 45 Mitglieder des Rennteams. Insgesamt stellt sich US F1 auf eine Gehaltsliste mit ungefähr 160 Namen ein.

Schon jetzt stehen in Charlotte zwölf CNC-Maschinen und zwei Autoklaven. Eine Rapid-Prototyping-Anlage wird gerade installiert. Weiteres Equipment - alles bereits bestellt - soll in den nächsten Wochen eintreffen.

ausserdem existiert ein Vertrag mit der Europabasis im Motorland Aragon, einem von Hermann Tilke konzipierten Motorsportpark in Spanien.
"Aragon ist eine fantastische Anlage mit vielen netten Features wie zum Beispiel einer Streckenvariante mit der Loews-Haarnadel von Monaco. Im Infield steht ein Fünf-Sterne-Hotel. Die Menschen sind sehr nett und es ist eine wunderschöne Gegend in Spanien", so Anderson, der in Aragon vor allem seine Logistiker wie Truckfahrer unterbringen und diesen auch ein permanentes Quartier zur Verfügung stellen will.

Zwei Niederlassungen, den YouTube-Gründer als Hauptinvestor, einen Journalisten als Sportdirektor - US F1 macht wirklich vieles anders als die etablierten Teams.

YouTube-Ikone Hurley ist für US F1 ein Goldgriff. Anderson und Windsor haben dem Amerikaner Anteile abgetreten, um Kapital aufzutreiben. Außerdem wird Hurley unter anderem in Silicon Valley auf Sponsorensuche gehen.

"Wir haben eine eigene TV-Produktion", teilt er mit. "Wir werden Videos veröffentlichen, die sich die Leute anschauen können.

Zur lackierung:
"Es wird keine Stars-&-Stripes Lackierung sein, denn die würde man nur schwer vermarkten können", sagt Anderson und verweist auf die schlechte Erkennbarkeit von Logos auf buntem Hintergrund.

Aber er verrät unseren Lesern: "Es gibt zwei Szenarien: Entweder haben wir einen Sponsor, der ein bestimmtes Farbschema verlangt, oder wir gehen zurück zu den Nationallackierungen der Rennautos der 1960er-Jahre. Damals waren britische Autos grün, deutsche Autos waren silbern, italienische Autos rot - und amerikanische blau. Darüber denken wir nach, das wäre cool! Das würde uns als amerikanisches Team brandmarken."
quelle: andere seite

das hoert sich doch alles schon mal sehr gut an.
Auch wenn dieses amerikanische team bei seiner bekanntgabe von vielen belaechelt wurde - denke ich das es einer der ernstzunehmenden neueinsteiger ist, denn diese infos hoeren sich doch sehr nach einer gesunden basis an.

Und ein blaulackierter bolide wuerde mir schon gefallen in der Formel 1.

:wink: umgezogen.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 4406
Wird auch gut sein, wenn sich bei den Amis mal was tut.
Habe ja gelesen das jetzt Windsor nicht mehr nur auf Amerikanische Piloten versteift & an Gene denkt.
Marco Andretti ist auch immer noch im Gespräch, wie so einige andere auch.
Piquet Jr. ist auch zu haben.
Ist aber noch zu früh, da es ja auch noch die beiden BMW Sauber Piloten gibt, die frei wären & deren Zukunft noch ungewiss ist.
Aber wichtig das mal ein Hauptsponsor gefunden wurde.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
h.w.rindt hat geschrieben:
Wird auch gut sein, wenn sich bei den Amis mal was tut.

SEIFENBLASE??
Das Geschichten um das neue Formel 1-Team USF1 werden immer seltsamer. Trotz des 20 Millionen Dollar schweren Sponsorcoups mit Youtube-Gründer Chad Hurley deutet viel darauf hin, dass man diesen Rennstall 2010 nicht am Start sehen wird. Bei einer Visite in der Fabrik in Charlotte waren nur Tische und Computer zu sehen. Von Fertigungsanlagen keine Spur. Teamchef Ken Anderson vertröstete sie: "Die kommen noch. Das Design steht." Auch verdächtig: Das Team sucht in der Szene kein Personal und es lehnte kürzlich das Angebot eines Karbonproduzenten mit dem Hinweis ab, es sei noch zu früh. Dazu Ross Brawn: "Wir beginnen im September mit der Chassisproduktion."

:?: :?: :?:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:

Zur lackierung:
"Es wird keine Stars-&-Stripes Lackierung sein, denn die würde man nur schwer vermarkten können", sagt Anderson und verweist auf die schlechte Erkennbarkeit von Logos auf buntem Hintergrund.

Aber er verrät unseren Lesern: "Es gibt zwei Szenarien: Entweder haben wir einen Sponsor, der ein bestimmtes Farbschema verlangt, oder wir gehen zurück zu den Nationallackierungen der Rennautos der 1960er-Jahre. Damals waren britische Autos grün, deutsche Autos waren silbern, italienische Autos rot - und amerikanische blau. Darüber denken wir nach, das wäre cool! Das würde uns als amerikanisches Team brandmarken."
quelle: andere seite

das hoert sich doch alles schon mal sehr gut an.
Auch wenn dieses amerikanische team bei seiner bekanntgabe von vielen belaechelt wurde - denke ich das es einer der ernstzunehmenden neueinsteiger ist, denn diese infos hoeren sich doch sehr nach einer gesunden basis an.

Und ein blaulackierter bolide wuerde mir schon gefallen in der Formel 1.

:wink: umgezogen.......


Blau war ja eigentlich die Farbe der Franzosen .
Die Amis hatten blau/weiss

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 2793
Das Geschichten um das neue Formel 1-Team USF1 werden immer seltsamer. Trotz des 20 Millionen Dollar schweren Sponsorcoups mit Youtube-Gründer Chad Hurley deutet viel darauf hin, dass man diesen Rennstall 2010 nicht am Start sehen wird. Bei einer Visite in der Fabrik in Charlotte waren nur Tische und Computer zu sehen. Von Fertigungsanlagen keine Spur.


quelle: amus


:lol: :lol: :lol:

hört sich ganz so an wie homer simpsons "internetfirma". :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
Habe mich sowieso gewundert, was dieser Windsor, der ja Teamchef ist oder werden soll, in Spa noch als Reporter in der Startaufstellung zu suchen hatte.

Ich dachte soeine Vorbereitung eines Teams nimmt viel Arbeit in Anspruch.

Scheint wirklich nur ne Ente zu sein.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Beiträge: 0
Das neue US-Team sucht seine Fahrer bei Testfahrten, die mit stinknormalen Straßen-PKW stattfinden :lol: :lol:

Nicht in Formelautos, sondern in PKWs fanden die Evaluierungsrunden für zukünftige US-F1-Fahrer statt - Alexander Rossi rechnet sich Chancen aus

Quelle: die andre Seite

Also ich weiß nicht was man davon halten soll, aber auf mich wirkt das unseriös. :lol:

Beitrag Freitag, 18. September 2009

Beiträge: 948
Das wirkt auf mich wie "Vorsicht Kamera" oder "Bitte Lächeln".

Beitrag Freitag, 18. September 2009

Beiträge: 4399
Nun es ist durchaus möglich Komponenten mit einem PKW zu testen, man kann zum Beispiel Teile auf dem Dach anbringen und so mit Vergleichsmessungen und der seit den Tests von diesem Jahr bekannten Farbe, studien anstellen.

Das würde aber eine neue Frage aufwerfen, hiess es nicht Sie hätten modernste Windkanäle und Simulatoren zur Verfügung?
.

Beitrag Samstag, 19. September 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:

Das würde aber eine neue Frage aufwerfen, hiess es nicht Sie hätten modernste Windkanäle und Simulatoren zur Verfügung?
.


Naja die Amis erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Ich nehme die nicht mehr ernst. Würde mich wundern, wenn die 2010 wirklich am Start sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams