Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Rennstall, USF1(USGPE)???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Weg mit USF1, her mit StefanGP. Die haben wenigstens ein Auto und auch schon Fahrer. Da kommt sowieso nix als heisse Luft von Peter Windsor und seinen Leuten.




Ein Luftschloß ersetzt das andere



Nein bei StefanGP, so korrupt der Boss auch sein mag, steckt ziemlich sicher eine gesündere Substanz dahinter als bei USF1. Sowohl finanziell wie auch materiell, denn sie haben sämtliches Know-How und Material von Toyota übernommen. Und die "Unterstützung" durch Toyota wird auch durch die Verpflichtung von Nakajima untermauert.




Die gesunde Substanz hinter Stefan GP sind Gelder der serbischen Regierung und eines sagen wir mal etwas dubiosen Militärimperiums .Wenn du das als gesund bezeichnest möchte ich nicht wissen was bei dir Krank bedeutet .
Toyota ist froh das sie mit Stefan GP einen gefunden haben der ihnen den Bernie vom Hals hält ,Bernie ist froh das er mit Stafan GP einen gefunden hat der ihm kurzfristig neue Märkte eröffnet .
Toyota muss bei Bernie nicht bluten was in der momentanen Lage der Japaner alles andere als PR wäre ,Bernie hat einen 5ten Motor im Rennen und Serbien( samt Umfeld ) ,das er ja bekanntlich gut kennt ,als neuen Markt .Das ganze mit null Risiko für Bernie wenns in die Hose geht .Besser kanns doch garnicht kommen .
Genau wie bei den Amis .Bernie wollte Amis in der WM und wenns jetzt nichts wird ,sind die Amis selber schuld . Die Chance hätten sie ja gehabt .
Für mich ist Stefan GP eine Luftnummer . die haben das Vorjahresauto mit den bereits in der Planung befindlichen 2010er Komponenten aufgehübscht und fertig .
Nach Aussagen aus Köln wurde nie ernsthaft an dem neuen 2010er Toyota gearbeitet

Beitrag Sonntag, 21. Februar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Die gesunde Substanz hinter Stefan GP sind Gelder der serbischen Regierung und eines sagen wir mal etwas dubiosen Militärimperiums .Wenn du das als gesund bezeichnest möchte ich nicht wissen was bei dir Krank bedeutet .



Mit gesund meine ich zunächst mal, dass genug Geld vorhanden ist um eine komplette Saison zu schaffen. Und das scheint bei StefanGP der Fall zu sein. Dass das Geld vielleicht aus dubiosen Geschäften kommt, will und kann ich nicht abstreiten. Aber mir gings eher darum. dass überhaupt Geld da ist. Und das scheint der Fall zu sein.



AWE hat geschrieben:
Toyota ist froh das sie mit Stefan GP einen gefunden haben der ihnen den Bernie vom Hals hält ,Bernie ist froh das er mit Stafan GP einen gefunden hat der ihm kurzfristig neue Märkte eröffnet .
Toyota muss bei Bernie nicht bluten was in der momentanen Lage der Japaner alles andere als PR wäre ,Bernie hat einen 5ten Motor im Rennen und Serbien( samt Umfeld ) ,das er ja bekanntlich gut kennt ,als neuen Markt .Das ganze mit null Risiko für Bernie wenns in die Hose geht .Besser kanns doch garnicht kommen .
Genau wie bei den Amis .Bernie wollte Amis in der WM und wenns jetzt nichts wird ,sind die Amis selber schuld . Die Chance hätten sie ja gehabt .
Für mich ist Stefan GP eine Luftnummer . die haben das Vorjahresauto mit den bereits in der Planung befindlichen 2010er Komponenten aufgehübscht und fertig .
Nach Aussagen aus Köln wurde nie ernsthaft an dem neuen 2010er Toyota gearbeitet



Ob Toyota nun bluten muss, weiß ich nicht, da gabs bislang nichts zu lesen. Jedenfalls ist StefanGP für mich nicht soeine Luftnummer wie USF1. Denn im Vergleich zu den Amis sind sie einsatzbereit, haben ein Auto und sogar schon Material nach Bahrain verschickt, zumindest wenn man dem Boss des Teams glauben darf.

Dass Toyota nichts für 2010 vorbereitet hat, glaube ich nicht. Wann wurde denn der Ausstieg offiziell? Das war doch sehr spät, erst im November. Inoffiziell war es vielleicht schon etwas früher bekannt, aber normalerweise fangen die Teams doch schon im Mai oder so mit den ersten Vorbereitungen für das Folgejahr an.

Beitrag Sonntag, 21. Februar 2010

Beiträge: 45413
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wann eigtl alle vom Toyota-Ausstieg wussten. Trulli wusste es angeblich schon früher, der dubiose Ausstieg von Williams aus dem Toyota-Vertrag etc - ein Zufall?

Andererseits hat Toyota noch zwei bis drei Wochen vor dem Ausstieg wichtige Verträge mit neuen und alten Zulieferern abgeschlossen beziehungsweise verlängert...

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 3402
Selbst Peter Sauber hat sich - und tut es glaube ich immer noch - über USF1 geärgert, da die Amis nicht nur StefanGP gefärden, sondern auch Sauber selbst. Und alles nur, weil Peter Windsor und co. so egoistisch sein mussten.

Wäre Toyota noch in der F1 hätte Sauber immer noch zittern müssen, während Stefanovic gar nicht erst daran denken muss, 2010 überhaupt noch ein Startplatz zu bekommen. Alles nur peinlich. Die FIA hat sich seit den Spionage-Skandal 2007 ziemlich lächerlich gemacht. :(

Meiner Meinung nach sind die Finanzprobleme nicht nur von USF1 hausgemacht, sondern wurden noch zusätzlich von der globalen Weltwirtschaftskrise - die ja bekanntlich in den USA ziemlich stark eingeschlagen hat - gefördert. Wird Zeit, dass die FIA endlich mal die Notbremse zieht. Für mich ist die Lachnummer "USF1" der Flop des Jahres 2010.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 3402
Was ich noch zu meinen Beitrag noch hinzufügen will ist, dass wir mit den ganzen Spekulationen über die Teams, wie USF1 und Campos nicht so viel über die Top-Teams, wie Ferrari oder MercedesGP mitbekommen. Die Meisten Meldungen in den letzten paar Wochen haben USF1 und Campos produziert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Selbst Peter Sauber hat sich - und tut es glaube ich immer noch - über USF1 geärgert, da die Amis nicht nur StefanGP gefärden, sondern auch Sauber selbst. Und alles nur, weil Peter Windsor und co. so egoistisch sein mussten.


Naja jetzt gefährdet Sauber doch niemand mehr, denn Sauber hat seinen Startplatz doch sicher. Aber natürlich ist das Verhalten von USF1 eine Katastrophe und Frechheit zugleich...und das schon seit Monaten. Denn die wissen sicher nicht erst seit heute, dass sie es nicht nach Bahrain schaffen. Und Peter Windsor hat noch vor wenigen Wochen immer wieder betont man werde in Bahrain dabei sein.

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Wäre Toyota noch in der F1 hätte Sauber immer noch zittern müssen, während Stefanovic gar nicht erst daran denken muss, 2010 überhaupt noch ein Startplatz zu bekommen. Alles nur peinlich. Die FIA hat sich seit den Spionage-Skandal 2007 ziemlich lächerlich gemacht. :(


Wäre Toyota noch da, hätte StefanGP gar kein Auto...aber das nur am Rande.

Die FIA macht sich wirklich lächerlich...Mosley hat seinem Nachfolger da leider ein paar dicke Brocken hinterlassen. Aber das war alles schon seit Monaten absehbar.



ReinhardThorbi hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sind die Finanzprobleme nicht nur von USF1 hausgemacht, sondern wurden noch zusätzlich von der globalen Weltwirtschaftskrise - die ja bekanntlich in den USA ziemlich stark eingeschlagen hat - gefördert. Wird Zeit, dass die FIA endlich mal die Notbremse zieht. Für mich ist die Lachnummer "USF1" der Flop des Jahres 2010.


Die Finanzkrise war vor einem Jahr auch schon da, als sich USF1 eingeschrieben hat. Die spielt hier nur eine Nebenrolle, immerhin hatte USF1 meines Wissens mit Google einen super Sponsor und mit Lopez einen gut ausgestatteten "Paydriver". Die Misere um USF1 ist wohl eher einem kompletten Fehlmanagement zu verdanken...also rund um die Herren Anderson und Windsor.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 4399
Nun die Aussage von Sauber zielte vor allem darauf das die Verzögerung mit der Startplatz zusage eben einige möglichkeite, auf der Seite von Sponsoren gekostet hat. Unter umständen sogar Petronas, weil die Verhandlungen stattgefunden hätten, als die effektive Übername von Brawn noch gar nicht stattgefunden hatte.

.

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 0
Naja, nach den heutigen Meldungen würde ich dann mal sagen: Ruhe in Frieden, USF1.
Es ist war schade dass Amerika anscheinend nicht in der Lage ist ein funktionierendes Team auf die Beine zu stellen, aber die Formel 1 wird auch ohne euch überleben.
Fragt sich nur ob die Alternative, Stephan, auf lange Sicht besser ist.... irgendwie habe ich da auch das Gefühl dass man dort eine Seifenblase aufbläst.

Beitrag Dienstag, 02. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
gunner92 hat geschrieben:
Fragt sich nur ob die Alternative, Stephan, auf lange Sicht besser ist.... irgendwie habe ich da auch das Gefühl dass man dort eine Seifenblase aufbläst.


*** unterschreib

Das ist das selbe in gruen; man sollte die starterliste jetzt so lassen wie sie ist.

Bye bye US team, :? wirklich ein armutszeugnis fuer so ein grosses land wie AMERICA!

Aber was solls, die stehen eh mehr auf Nascar und solche nummern.

Mir tun nur die leute leid, die sich da engagiert haben und jetzt einen tritt in den hintern bekommen.

:drink: Max, Max was ist aus deinen hochgelobten neueinsteigerteams geworden??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 02. März 2010

Beiträge: 4399
Nun die sich engagiert haben sind ja vor allem die Teamführung die eine Show abgezogen haben um Geld zu finden, mehr konnten Sie ja nicht vorweisen. die sind aber ganz sicher nicht zu bedauern weil Sie persönlich als einzige kaum etwas verlieren werden.
Dann sind da die Angestellten, inwieweit die sich aber engagiert haben weiss ich nicht. Ich weiss allerdings das es praktisch keinen Schutz für die Arbeiter gibt. Wenn einer am Abend aufhört kann er nicht Sicher sein ob man Ihn am Morgend mitteilt man brauche Ihn nicht mehr und Ihm nur Zeit gibt seine Sachen zusammen zu packen das Areal zu verlassen hat. Dabei kann es durchaus sein das der
Grund einzig und allein ein paar Cents weniger für den Ersatz.
Man muss ehrlicherweise auch sagen das vor allem Junggesellen eben auch einfach Aufhören ohne es der Firnma mitzuteilen, kaum haben Sie ein paar Dollars zusammen.

Vielleicht am schlimmsten ist es für Lopez, der froh sein muss wenn er von seinem Geld noch etwas zu sehen bekommt.

Für alles andere genügt es zu schauen was einige schon vor einem Jahr geschrieben haben

Beitrag Mittwoch, 03. März 2010

Beiträge: 802
schade um usf1, neulich war mladen jergović im kroatischen fernsehen (er ist teil dieses teams) und sprach von den plänen. lopez sei bestätigt und der 2te fahrer sollte lt. ihm eine riesige überraschung sein. war wohl nichts!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:drink: Max, Max was ist aus deinen hochgelobten neueinsteigerteams geworden??


Tja wo wäre die Formel 1 ohne die Neueinsteiger?
BMW => Wech ( der Sauber als "Neueinsteiger" hats gerettet)
Toyota => Wech (vielleicht rettet die ja der Stefanovic oder auch nicht)
Lotus => nie gekommen
Virgin => nie gekommen
Honda => weg (der Brawn hats gerettet und Mercedes hats gekauft)
Campos oder wie immer die heißen werden => nie gekommen

Dann hätten wir eine Formel 1 mit 5 bis 7 Teams! Und alle Ferrari und Mc Laren Fans würden sich über 3 bis 5 Autos ihres Lieblingsteam freuen. Also ne Monoposto DTM.
Da sag ich: Danke Max das du uns davor bewahrt hast!

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 4399
Nun da hätte es genügt anstelle von Regeln die jedes Jahr ändern (natürlich im Namen der Einsparungen), Regeln zu machen die gewisse Auswüchse (siehe nun wieder Felge und Radmutter von Ferrari) gar nicht zugelassen hätten. Sicherlich hätte dies einigen Teams ermöglicht zu Überleben.

Übrigens nicht vergessen Max Mosley und sein Boss Bernie Ecclestone (zumindest Partner) haben ja diesen "Circolo chiuso" eingeführt und am Eintrittspreis auch noch ganz gut Verdient.

.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 3402
Ich finde, die FIA sollte aufhören, mit den Amis irgendetwas zu planen. Das ist zwar jetzt nicht böse gemeint, aber von der Erfahrung her, habn sie von der F1 keine Ahnung.

Kleiner Scherz noch am Rande:

Was ist der Unterschied zwischen den USA und einem Joghurt?
Der Joghurt hat Kultur. :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 0
Naja, Amerika ist nunmal ein riesiger Markt für die Formel 1 und diesen hoffte man mit USF1 zu erschließen. Was daraus geworden ist haben wir ja gesehen.
Nun sieht man es bei der FIA hoffentlich ein, dass man mit diesem Team einen riesen Fehler begangen hat, der auch nicht gerade eine positive Einstellung der Amis zur F1 fördert......
Ich denke, dass man 2011 auf keinen Fall einen Startplatz an ein amerikanisches Team vergeben wird, frühestens in ein paar Jahren wird man einen neuen Anlauf wagen.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ich finde, die FIA sollte aufhören, mit den Amis irgendetwas zu planen. Das ist zwar jetzt nicht böse gemeint, aber von der Erfahrung her, habn sie von der F1 keine Ahnung.

Kleiner Scherz noch am Rande:

Was ist der Unterschied zwischen den USA und einem Joghurt?
Der Joghurt hat Kultur. :D



Auch wenn ich kein Freund der Amis bin haben die von F1 mit Sicherheit mehr Ahnung als der ,der dich jeden morgen beim Zähneputzen aus dem Spiegel anschaut .

Immerhin ist die USA ja die Nation die mit Abstand die meisten Teams in den letzten 60 Jahren WM Geschichte hervor brachte und immerhin 100 % mehr Weltmeister zu bieten hat als die Automobilnation Deutschland :D

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 3402
AWE hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ich finde, die FIA sollte aufhören, mit den Amis irgendetwas zu planen. Das ist zwar jetzt nicht böse gemeint, aber von der Erfahrung her, habn sie von der F1 keine Ahnung.

Kleiner Scherz noch am Rande:

Was ist der Unterschied zwischen den USA und einem Joghurt?
Der Joghurt hat Kultur. :D


Immerhin ist die USA ja die Nation die mit Abstand die meisten Teams in den letzten 60 Jahren WM Geschichte hervor brachte und immerhin 100 % mehr Weltmeister zu bieten hat als die Automobilnation Deutschland :D
Fragt sich jetzt nur: 100% mehr Weltmeister in was. Bild :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KLOKRIECHER hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ich finde, die FIA sollte aufhören, mit den Amis irgendetwas zu planen. Das ist zwar jetzt nicht böse gemeint, aber von der Erfahrung her, habn sie von der F1 keine Ahnung.

Kleiner Scherz noch am Rande:

Was ist der Unterschied zwischen den USA und einem Joghurt?
Der Joghurt hat Kultur. :D


Immerhin ist die USA ja die Nation die mit Abstand die meisten Teams in den letzten 60 Jahren WM Geschichte hervor brachte und immerhin 100 % mehr Weltmeister zu bieten hat als die Automobilnation Deutschland :D
Fragt sich jetzt nur: 100% mehr Weltmeister in was. Bild :D



Wenn schon keine Ahnung dann aber auch richtig ,gelle :-)

Germanien Schumacher
USA Hill und Andretti

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 4399
Ich habe mich enthalten etwas wegen der Kultur zu erwiedern, wen ich mir die Illustration zusammen mit der lezten Antwort anschaue, glaube ich recht gehandelt zu haben.

.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 45413
Goodwood hat geschrieben:
Tja wo wäre die Formel 1 ohne die Neueinsteiger?
BMW => Wech ( der Sauber als "Neueinsteiger" hats gerettet)
Toyota => Wech (vielleicht rettet die ja der Stefanovic oder auch nicht)
Lotus => nie gekommen
Virgin => nie gekommen
Honda => weg (der Brawn hats gerettet und Mercedes hats gekauft)
Campos oder wie immer die heißen werden => nie gekommen

Dann hätten wir eine Formel 1 mit 5 bis 7 Teams! Und alle Ferrari und Mc Laren Fans würden sich über 3 bis 5 Autos ihres Lieblingsteam freuen. Also ne Monoposto DTM.
Da sag ich: Danke Max das du uns davor bewahrt hast!


Ich kapier deine Liste ehrlich gesagt nicht. Lotus und Virgin kommen doch...

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 4399
Vielleicht hilfts wen weiter oben eben auch der Grund für diese Antwort angeschaut wird.

Helfen könnte auch den ersten Satz sehr gut anzuschauen.

.

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 4406
Die Amis kommen nicht, Schluß mit lustig.
Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 13287
Das ist doch nix neues? :?
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 505
mich würde mal interessieren wie die medien in den staaten auf USF1 reagiert haben. hat da jemand infos?
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 4399
Nehme an der grösste Teil überhaupt nicht, F1 ist kein Thema. Höchstens in einigen wenigen Fachblättern.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams