Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W04

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Sie passt nirgends so gut wie bei dir ,incl. deinem Spiegelbild :-)
Falls du es immer noch nicht geschnallt hast ,du Blitzmerker ,ich bezog mich auf deine überaus witzige Andeutung bzgl. einer gewissen "Almhütte "
Wie ich schon sagte - Keine Ahnung aber davon jede Menge
.

Wenn ich mir so deine Kommentare - wenn sie denn Ausnahmesweise mal sportbezogen sein sollten - anschaue, wüsste ich jetzt nicht, inwiefern ich sowas in Sachen Ahnungslosigkeit noch unterbieten könnte!? Von daher mach ich mir bzgl. meiner Sachkenntnis eigentl. keinerlei Sorgen.

Die Almhütte? Das war eigentl. mein voller ernst!? Aber Danke, dass du meine Aussage nochmal untermauerst!

AWE hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dir passen meine "witze " aber :-)
Du musst aber echt nicht traurig sein , dem Formelchen fällt auch nichts ein . Du bist also nicht der einzige ,falls dich das tröstet .

Ist aber lustig . Zuerst die dicke Lippe und andere als rassisten bezeichnen und mit brauner Suppe "argumentieren und dann wenns Feuer zurück gibt , rumheulen und einen auf ober korrekt machen .
Bissel durchsichtig die Strategie aber wenn einem sonst nichts einfällt .

Dein Witze passen? Also das ist mir leider noch nicht aufgefallen. Mag aber auch daran liegen, dass bei mir und meinem Umfeld der Humor eher weniger mit vulgären Entgleisungen einhergeht.

Und rumheulen tut hier niemand außer deiner Wenigkeit - oder wie war das noch gleich mit "dann lernst du mich mal von der ernsten Seite kennen"? :lol: Im übrigen war das keine Argumentation, sondern eine Feststellung Anhand deines Auftretens hier - und das Bild ist nunmal recht deutlich.

AWE hat geschrieben:
So und damit ist das Thema für mich beendet . Morgen früh hat dein Friseur wieder auf und wenn der dir nicht zuhören will ( was durchaus verständlich wäre , besuch deinen Bruder im Geiste . Formelchen schwimmt ja auch auf der Welle jeden als Rasisten zu bezeichnen und vergisst dabei vollkommen ,das er gerade wieder mal sein Spiegelbild anhimmelt .

Also dieser Art Vorwürfe habe ich bisher vornehmlich von Leuten wie dir oder im besonderen auch unserem Italiano-Freund vernommen - wobei es eben etwas lustig ist, wenn man anschaut, was von euren Seiten so für Äußerungen kommen.

Btw. ... Der Friseurwitz :D Da hast du aber nochmal so richtig in die Vollen gelangt und uns deine gesamte humoristische Palette präsentiert :D :D :lol: :lol: :drink: :drink: Wenn das nicht für den Comedypreis 2013 gut ist, dann weiß ich aber auch nicht...

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 1264
Dann steht er neben Cindy aus Marzahn :D

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Dann steht er neben Cindy aus Marzahn :D



:-) Nur keine Eifersucht . Das anschliesende Sushi teile ich nur mit dir :-)

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sie passt nirgends so gut wie bei dir ,incl. deinem Spiegelbild :-)
Falls du es immer noch nicht geschnallt hast ,du Blitzmerker ,ich bezog mich auf deine überaus witzige Andeutung bzgl. einer gewissen "Almhütte "
Wie ich schon sagte - Keine Ahnung aber davon jede Menge
.

Wenn ich mir so deine Kommentare - wenn sie denn Ausnahmesweise mal sportbezogen sein sollten - anschaue, wüsste ich jetzt nicht, inwiefern ich sowas in Sachen Ahnungslosigkeit noch unterbieten könnte!? Von daher mach ich mir bzgl. meiner Sachkenntnis eigentl. keinerlei Sorgen.

Die Almhütte? Das war eigentl. mein voller ernst!? Aber Danke, dass du meine Aussage nochmal untermauerst!


:D Er hats immer noch nicht geschnallt :D
AWE hat geschrieben:
.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 1264
AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Dann steht er neben Cindy aus Marzahn :D



:-) Nur keine Eifersucht . Das anschliesende Sushi teile ich nur mit dir :-)


Nö, würde mich eher an ein Duo aus Schwarzweiss Filmen erinnern :)

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 1679
ich kenne ja awes körperfülle nicht, aber warum so selbstkritisch? :drink:

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 25704
Nun soll das Geheimnis von Mercedes bekannt sein :lol:

Bei der Analyse der Barcelona-Tests fiel auf, dass Mercedes im mittleren Streckenabschnitt vier Zehntel auf die Konkurrenz gutgemacht hatte. Zunächst konnte sich keiner erklären warum. Jetzt gibt es eine Theorie, die das Rätsel auflösen könnte. Der Trick liegt möglicherweise im Fahrwerk, das den schönen Namen Fric trägt.

Wie gut ist Mercedes? Die Konkurrenz traut den Silberpfeilen beim Saisonauftakt in Australien zumindest die Pole Position zu. Einige sprechen sogar von einem möglichen Sieg. "Mercedes ist schnell, keine Frage. Egal, welche Spritrechnung man anstellt", urteilt McLaren-Sportdirektor Sam Michael. Und er warnt: "Auch ihre Dauerläufe waren nicht so schlecht." Es gibt aber auch Warner im eigenen Team zum Beispiel wie Niki Lauda, die sagen: "Mercedes war beim letzten Barcelona-Test im letzten Jahr auch stark."

Bei der Analyse der Testzeiten von Barcelona fiel eines auf. Im ersten und dritten Streckensektor waren andere schneller oder annähernd gleichschnell. Nur im Mittelsektor fuhr Mercedes allein auf weiter Flur. Da knöpften Nico Rosberg und Lewis Hamilton der Konkurrenz vier Zehntel und mehr ab.

Der mittlere Streckenabschnitt des Circuit de Catalunya besteht aus zwei langsamen 180-Grad-Kehren, einer Dritte-Gang-Linkskurve mit anschließendem Rechtsknick, einer 220 km/h-Kurve und der Gegengeraden. Drei der fünf Kurven hängen nach außen. Das brachte die Analysten auf eine mögliche Erklärung. Das hydraulisch vernetzte Fahrwerk könnte dem Mercedes in dieser Passage Flügel verliehen haben.

Mercedes bastelt seit drei Jahren an dem System. Es hat einen maßgeblichen Anteil an den Misserfolgen der vergangenen Jahre. Mercedes ist nicht das einzige Team, das diese Technologie einsetzt, aber keiner hat so viel Komfort in die Fahrwerkvernetzung eingebaut. Und damit so viele mögliche Fehlerquellen. In der Theorie hört sich alles ganz simpel an. Es handelt sich einfach ausgedrückt um eine aktive Aufhängung, die das Auto immer in der aerodynamisch günstigsten Position hält.

Ist das nicht verboten, werden Sie fragen? Es ist. Außer man benutzt zum Erkennen der jeweiligen Radlasten und zum Reagieren keine Elektronik. Logische Schaltungen lassen sich aber nicht nur mit Computern darstellen. Man kann dazu auch ein hydraulisches oder pneumatisches Netzwerk benutzen. Im Militär ist das übliche Technik, für den Fall, dass die Elektronik ausfällt.

Die Hydraulik erkennt und reguliert über Stellglieder an den vier Ecken des Fahrzeugs die Bodenhöhe. Die Teams geben sich zu diesem Thema einsilbig. Bei Mercedes kennt man nur den Namen. Das System wird "Fric" genannt. Man weiß nicht einmal genau, wofür das Kürzel steht. Wir nehmen an für "Front and rear interactive control".

Die Abstimmung des Fahrwerks ist sehr kompliziert, fehleranfällig und zeigt nicht auf jedem Streckentyp die gleiche Wirkung. Der zweite Streckensektor von Barcelona ist nach Meinung von Ingenieuren wegen der hängenden Kurven ideal.

Hat Mercedes die komplizierte Technologie damit endlich im Griff? Nicht unbedingt, meint Sauber-Chefdesigner Matt Morris, der vor vier Jahren bei Williams erstmals damit in Berührung kam und jetzt für Sauber ein ähnliches System entwickeln ließ. "Wir waren acht Tage in Barcelona. Da hast du genug Zeit, das Fahrwerk optimal abzustimmen. An einem GP-Wochenende bleiben dir nur drei Trainingssitzungen. Das ist für die Komplexität der Technik sehr wenig. Wenn ein Team das System in Barcelona also perfekt zum Laufen gebracht hat, muss das nicht heißen, dass es in Melbourne genauso gut geht."

Sauber wird am Freitag mit ihrem neuen System an Bord fahren. Morris ist aber nicht sicher, ob es am Samstagnachmittag noch am Auto ist. "Es hängt davon ab, auf wie viele Probleme wir beim Setup stoßen."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Dann steht er neben Cindy aus Marzahn :D



:-) Nur keine Eifersucht . Das anschliesende Sushi teile ich nur mit dir :-)


Nö, würde mich eher an ein Duo aus Schwarzweiss Filmen erinnern :)




Du meinst wir beide beim Sushi essen :-)
Als Gentleman würde ich natürlich nie behaupten ,das die Dame DICK wäre . Denn Part würde ich dann selbstverständlich übernehmen :D
Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 14. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Nun soll das Geheimnis von Mercedes bekannt sein :lol:

Bei der Analyse der Barcelona-Tests fiel auf, dass Mercedes im mittleren Streckenabschnitt vier Zehntel auf die Konkurrenz gutgemacht hatte. Zunächst konnte sich keiner erklären warum. Jetzt gibt es eine Theorie, die das Rätsel auflösen könnte. Der Trick liegt möglicherweise im Fahrwerk, das den schönen Namen Fric trägt.

Wie gut ist Mercedes? Die Konkurrenz traut den Silberpfeilen beim Saisonauftakt in Australien zumindest die Pole Position zu. Einige sprechen sogar von einem möglichen Sieg. "Mercedes ist schnell, keine Frage. Egal, welche Spritrechnung man anstellt", urteilt McLaren-Sportdirektor Sam Michael. Und er warnt: "Auch ihre Dauerläufe waren nicht so schlecht." Es gibt aber auch Warner im eigenen Team zum Beispiel wie Niki Lauda, die sagen: "Mercedes war beim letzten Barcelona-Test im letzten Jahr auch stark."

Bei der Analyse der Testzeiten von Barcelona fiel eines auf. Im ersten und dritten Streckensektor waren andere schneller oder annähernd gleichschnell. Nur im Mittelsektor fuhr Mercedes allein auf weiter Flur. Da knöpften Nico Rosberg und Lewis Hamilton der Konkurrenz vier Zehntel und mehr ab.

Der mittlere Streckenabschnitt des Circuit de Catalunya besteht aus zwei langsamen 180-Grad-Kehren, einer Dritte-Gang-Linkskurve mit anschließendem Rechtsknick, einer 220 km/h-Kurve und der Gegengeraden. Drei der fünf Kurven hängen nach außen. Das brachte die Analysten auf eine mögliche Erklärung. Das hydraulisch vernetzte Fahrwerk könnte dem Mercedes in dieser Passage Flügel verliehen haben.

Mercedes bastelt seit drei Jahren an dem System. Es hat einen maßgeblichen Anteil an den Misserfolgen der vergangenen Jahre. Mercedes ist nicht das einzige Team, das diese Technologie einsetzt, aber keiner hat so viel Komfort in die Fahrwerkvernetzung eingebaut. Und damit so viele mögliche Fehlerquellen. In der Theorie hört sich alles ganz simpel an. Es handelt sich einfach ausgedrückt um eine aktive Aufhängung, die das Auto immer in der aerodynamisch günstigsten Position hält.

Ist das nicht verboten, werden Sie fragen? Es ist. Außer man benutzt zum Erkennen der jeweiligen Radlasten und zum Reagieren keine Elektronik. Logische Schaltungen lassen sich aber nicht nur mit Computern darstellen. Man kann dazu auch ein hydraulisches oder pneumatisches Netzwerk benutzen. Im Militär ist das übliche Technik, für den Fall, dass die Elektronik ausfällt.

Die Hydraulik erkennt und reguliert über Stellglieder an den vier Ecken des Fahrzeugs die Bodenhöhe. Die Teams geben sich zu diesem Thema einsilbig. Bei Mercedes kennt man nur den Namen. Das System wird "Fric" genannt. Man weiß nicht einmal genau, wofür das Kürzel steht. Wir nehmen an für "Front and rear interactive control".

Die Abstimmung des Fahrwerks ist sehr kompliziert, fehleranfällig und zeigt nicht auf jedem Streckentyp die gleiche Wirkung. Der zweite Streckensektor von Barcelona ist nach Meinung von Ingenieuren wegen der hängenden Kurven ideal.

Hat Mercedes die komplizierte Technologie damit endlich im Griff? Nicht unbedingt, meint Sauber-Chefdesigner Matt Morris, der vor vier Jahren bei Williams erstmals damit in Berührung kam und jetzt für Sauber ein ähnliches System entwickeln ließ. "Wir waren acht Tage in Barcelona. Da hast du genug Zeit, das Fahrwerk optimal abzustimmen. An einem GP-Wochenende bleiben dir nur drei Trainingssitzungen. Das ist für die Komplexität der Technik sehr wenig. Wenn ein Team das System in Barcelona also perfekt zum Laufen gebracht hat, muss das nicht heißen, dass es in Melbourne genauso gut geht."

Sauber wird am Freitag mit ihrem neuen System an Bord fahren. Morris ist aber nicht sicher, ob es am Samstagnachmittag noch am Auto ist. "Es hängt davon ab, auf wie viele Probleme wir beim Setup stoßen."



Na endlich haben sie den schuldigen gefunden , Fric war schuld

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 25704
AWE hat geschrieben:
Na endlich haben sie den schuldigen gefunden , Fric war schuld



Ja scheint tatsächlich so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Na endlich haben sie den schuldigen gefunden , Fric war schuld


Genau, war nicht kompatibel zum Popometer des Göttlichen. Hätten sie mal gleich den anderen "Arsch" genommen.... :D

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 25704
Von Mercedes war ich an diesem Wochenende doch leicht enttäuscht.

Die Leistung im Quali war okay, man war einen Tick besser als vor einem Jahr in Melbourne. Damals fuhr man auf P4 und P7.

Der Rennspeed war okay aber eben nicht so gut wie jener von Vettel, Raikkönen und beiden Ferrari. Letztlich hat Mercedes versucht auf zwei Stopps zu fahren, was am Ende nicht gelang. Vielleicht hätte man mit besser getimten Stopps etwas besser ausgesehen, aber das ist spekulativ. De Facto waren heute 4 Autos schneller als Hamilton.

Der Unterschied zu 2012 war zudem, dass heute der besser platzierte Mercedes das Rennen beenden konnte und der andere ausschied.

Allerdings glaube ich dass die Basis dieses Autos besser ist als 2012. Man muss jetzt mal die kommenden Rennen abwarten. Lauda war der Meinung, erst in Malaysia bei Hitze würde man das wahre Kräfteverhältnis sehen. Und ich traue Mercedes durchaus zu, dort besser zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Von Mercedes war ich an diesem Wochenende doch leicht enttäuscht.

Die Leistung im Quali war okay, man war einen Tick besser als vor einem Jahr in Melbourne. Damals fuhr man auf P4 und P7.

Der Rennspeed war okay aber eben nicht so gut wie jener von Vettel, Raikkönen und beiden Ferrari. Letztlich hat Mercedes versucht auf zwei Stopps zu fahren, was am Ende nicht gelang. Vielleicht hätte man mit besser getimten Stopps etwas besser ausgesehen, aber das ist spekulativ. De Facto waren heute 4 Autos schneller als Hamilton.

Der Unterschied zu 2012 war zudem, dass heute der besser platzierte Mercedes das Rennen beenden konnte und der andere ausschied.

Allerdings glaube ich dass die Basis dieses Autos besser ist als 2012. Man muss jetzt mal die kommenden Rennen abwarten. Lauda war der Meinung, erst in Malaysia bei Hitze würde man das wahre Kräfteverhältnis sehen. Und ich traue Mercedes durchaus zu, dort besser zu sein.


De facto war auch Force India heute schneller als der Mercedes. Aber die habens verbockt und sind mit beiden Autos eine Scheiß Strategie gefahren, sonst wären sie vor Mercedes ins Ziel gekommen. Allerdings ist der Mercedes das schnellere Auto, ganz klar.
Warten wir mal ab was bei Mercedes in einer Woche zu sehen ist, wenn sie dort wieder mit den Reifen nicht zurecht kommen, dann sind sie keinen Schritt weiter. Momentan scheint es so, als ob das Auto leicht verbessert ist, es scheint aber nur so, das müssen sie jetzt bestätigen.

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
De facto war auch Force India heute schneller als der Mercedes. Aber die habens verbockt und sind mit beiden Autos eine Scheiß Strategie gefahren, sonst wären sie vor Mercedes ins Ziel gekommen. Allerdings ist der Mercedes das schnellere Auto, ganz klar.


Dass der Force India heute schneller war, würde ich nicht unterschreiben. Naja er war vielleicht genauso schnell.

Sutil fuhr halt eine ganz andere Strategie und ich habe hier schon letztes Jahr geschrieben, dass die Startplätze 11 und 12 durchaus gute Startplätze sind, weil sie quasi die erste Startreihe für die Autos mit frischen Reifen sind. Bereits letztes Jahr fuhren Fahrer in so einigen Rennen von P11 oder P12 noch ganz weit nach vorn. Natürlich geht das nur, wenn das Auto auch halbwegs brauchbar ist - und der Force India war das ganze Wochenende klar die 5. Kraft.

Also im Idealfall hätte Sutil heute bestenfalls 5. werden können. Es wäre aber sehr eng geworden gegen Hamilton und bleibt reine Spekulation.

Rosberg wäre ziemlich sicher vor di Resta ins Ziel gekommen.

Insofern würde ich sagen, dass Mercedes heute mindestens genauso schnell war.


Funer hat geschrieben:
Warten wir mal ab was bei Mercedes in einer Woche zu sehen ist, wenn sie dort wieder mit den Reifen nicht zurecht kommen, dann sind sie keinen Schritt weiter. Momentan scheint es so, als ob das Auto leicht verbessert ist, es scheint aber nur so, das müssen sie jetzt bestätigen.


Ich bin auch gespannt. Man hat heute gesehen, dass der Mercedes mit den Reifen vielleicht besser umging als 2012. Aber eben nicht so gut wie der Lotus, der Ferrari und der Red Bull. Und man muss ja bedenken, dass es recht kühl war.

Wenn es in Malaysia nicht regnet, werden wir dort sehen wo Mercedes wirklich steht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Ich bin auch gespannt. Man hat heute gesehen, dass der Mercedes mit den Reifen vielleicht besser umging als 2012. Aber eben nicht so gut wie der Lotus, der Ferrari und der Red Bull. Und man muss ja bedenken, dass es recht kühl war.

Wenn es in Malaysia nicht regnet, werden wir dort sehen wo Mercedes wirklich steht.


Rosberg muss da wohl was anderes gesehen haben . Der erzählte in den ersten Interviews noch ,das der Reifenverschleiß sowohl mit den harten als auch mit den weichen vorn enorm war bei den Abgekratzten .
Übrigens genau das habe ich hier schon nach den ersten Testfahrten erzählt aber der Lauda ,der Wolf und der Brawn haben ja gesagt ....

Wenns regnet werden wir auch sehen wo sie stehen ,oder regnet es in Malaysia nur für die Abgekratzen .

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 25704
AWE hat geschrieben:
Rosberg muss da wohl was anderes gesehen haben . Der erzählte in den ersten Interviews noch ,das der Reifenverschleiß sowohl mit den harten als auch mit den weichen vorn enorm war bei den Abgekratzten .
Übrigens genau das habe ich hier schon nach den ersten Testfahrten erzählt aber der Lauda ,der Wolf und der Brawn haben ja gesagt ....



Du blendest leider vollkommen aus, dass Rosberg im ersten Stint deutlich länger gefahren ist als Raikkönen, Alonso oder Vettel. Er kam erst in Runde 13 oder 14 an die Box, ca. 5-6 Runden später als die anderen. Ist doch logisch, dass die Reifen da schon ziemlich hinüber waren. Wobei die Rundenzeiten trotzdem noch akzeptabel waren.

Toto Wolff sagte übrigens, dass man durchaus von den Reifen, speziell den Hinterreifen her, im ersten Stint noch länger hätte fahren können.

Zufriedener war er mit dem Ergebnis von Lewis Hamilton, für den es ebenfalls das erste Mercedes-Rennen war. "Der fünfte Platz ist kein Desaster, sondern ein solides Ergebnis. Wir haben jede Menge über die Reifen gelernt", so Wolff, der gerade bei der Strategie noch Luft nach oben sieht. "Das hätten wir anders machen müssen - entweder früher stoppen oder sogar mit dem ersten Reifen länger fahren. Das klingt verrückt, aber das Heck hätte es wohl ausgehalten."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ebnis.html


AWE hat geschrieben:
Wenns regnet werden wir auch sehen wo sie stehen ,oder regnet es in Malaysia nur für die Abgekratzen .


Ich bin enttäuscht von dir, dass ich dir erklären muss, dass die Welt im Regen mit Regenreifen etwas anders aussieht.

Hat man doch auch um Quali gesehen. Bei wechselhaften Bedingungen in Q1 und Q2 war Rosberg immer ganz vorn. Als es im Q3 dann ziemlich trocken war und man mit Slicks fuhr, sah die Welt etwas anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. März 2013

Beiträge: 10726
Alle Achtung, bei Mercedes herrscht ja ein echt freundlicher Umgangston - wenn Horner nur halb so direkt wäre würden es wohl sogar seine Angestellten verstehen...
"Ich sagte Ross zum Schluss, dass ich ihn vorbei lassen wollte", schilderte Hamilton den entscheidenden Moment aus seiner Sicht. "Er sagte, 'Absolut nicht'. Wenn ich dir sage, was ich möchte, das zu tun hast, dann halte dich daran."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Alle Achtung, bei Mercedes herrscht ja ein echt freundlicher Umgangston - wenn Horner nur halb so direkt wäre würden es wohl sogar seine Angestellten verstehen...
"Ich sagte Ross zum Schluss, dass ich ihn vorbei lassen wollte", schilderte Hamilton den entscheidenden Moment aus seiner Sicht. "Er sagte, 'Absolut nicht'. Wenn ich dir sage, was ich möchte, das zu tun hast, dann halte dich daran."


Jab ich hoff Vettel bekommt teamintern eine Rüge.
Auch wenn ich ja gegen Stallorder bin, aber das Verhalten von Vettel am Wochenende geht einfach nicht.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1679
ich verstehe nicht, warum hier immer noch das thema red bull stallorder diskutiert wird, denn um eine solche im klassischen sinn geht es heir doch gar nicht. es wurde entschieden das rennen in der bestehenden positionierung nach hause zu fahren, um schäden, oder gar einen ausfall zu vermeiden und das rennen nicht noch gegen mercedes zu verlieren und vettel hatte es nun mal nicht aus eigener kraft geschafft, sich bis dahin vor webber zu platzieren, sondern sogar vorher eine stallorder vom team gefordert.
hört man sich den teamfunk an, hatte man offensichtlich da vor allem rosberg im visier.
es geht also weniger darum, einen fahrer zu bevorzugen, als vielmehr darum, beide autos nach hause zu bringen.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 45435
Klar, aber ist die F1 ein Langstreckenrennen oder ein Sprintrennen? Also ich will vollen Einsatz von Anfang bis Ende sehen.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1679
sicherlich wollen wir ein sprintrennen von vorne bis hinten sehen, jedoch wird hier auf einmal von einer bestimmten gruppierung das thema stallorder kritisiert, obwohl wir derzeit
A- ein regelwerk haben, welches eben unter anderem dieser gruppierung eine tolle show bieten soll, denn ich glaube kaum, dass gerade diejenigen die jetzt schreien, sich vor 20-25 jahren mit dem thema f1 oder gar motorsport befasst haben, und dieses regelwerk die teams auch mal dazu anhält mit den reifen und motoren zu haushalten, denn ich glaube kaum, dass die autos sich noch so am limit bewegen, dass noch kurz vor dem ziel unverhofft etwas kaputt gehen kann wie vor 15 jahren etc.

und B- eben jener "held" der sich nun so heroisch über die anordnung des teams hinweggesetzt hat, sowohl zu beginn des gleichen rennens eine stallorder vom team gefordert hat, weil er an seinem teamkollegen nicht in der lage war vorbeizukommen und auch in dem als beispiel aufgeführten rennen die stallorder gefordert hat, weil der teamkollege ihm auf die pelle rückte.

und dem "konzept" multi21 haben wohl nun beide fahrer vorab zugestimmt, zumindest wird es so publiziert und von niemandem abgestritten.

würden wir nun anfangen, alle stallorderumsetzungen in der vergangenheit aufzurollen und anzuprangern, würde diejenigen, die jetzt hier auf einmal am lautesten schreien wohl die meisste trauer tragen, denn dann würden angegraute westen auf einmal noch dunkegrauer und bei dem einen oder anderen müssten wir da nicht nur nach der order an den eigenen teamkollegen suchen.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1614
x-toph hat geschrieben:
ich verstehe nicht, warum hier immer noch das thema red bull stallorder diskutiert wird,


weil das die einzige möglichkeit für die vettel-anbeter ist, dessen aktion schönzureden und ihn dafür auch noch als held zu verehren.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 45435
x-toph hat geschrieben:
würden wir nun anfangen, alle stallorderumsetzungen in der vergangenheit aufzurollen und anzuprangern, würde diejenigen, die jetzt hier auf einmal am lautesten schreien wohl die meisste trauer tragen, denn dann würden angegraute westen auf einmal noch dunkegrauer und bei dem einen oder anderen müssten wir da nicht nur nach der order an den eigenen teamkollegen suchen.


Aber gerade in der Vergangenheit haben sich hier schon andere auch drüber aufgeregt, die jetzt sagen: "Mei, Teamanweisung ist Teamanweisung."

Ich will aber ehrlich gesagt von dem Thema wegkommen, was früher war. Ich hab damals schon die Teamorder bei Ferrari kritisiert (nicht in dem Forum, weil da war ich noch nicht, aber meinetwegen tu ichs jetzt hier ganz offiziell: Schämen sollte sich Schumacher...) und ich tus auch jetzt.

Und wie gesagt: Dass machts auch nicht besser, was Vettel gemacht hat. Er hat sich einer Teamanweisung widersetzt und das sollte eigtl harte Konsequenzen für ihn zu Folge haben. Wie gesagt, wenns nicht um die WM ginge würde ich diesen Bengel mal ne Runde aussetzen lassen.

Beitrag Montag, 20. Mai 2013

Beiträge: 25704
So nun ist es also amtlich, was ja sowieso schon die Spatzen von den Dächern pfiffen: Paddy Lowe kommt zu Mercedes.

Eine Überraschung ist aber der Zeitpunkt. Er wird schon in ca. 2 Wochen die Arbeit bei Mercedes aufnehmen. Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet, da sein Vertrag bei McLaren meines Wissens noch bis zum Jahresende ging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Mai 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
So nun ist es also amtlich, was ja sowieso schon die Spatzen von den Dächern pfiffen: Paddy Lowe kommt zu Mercedes.

Eine Überraschung ist aber der Zeitpunkt. Er wird schon in ca. 2 Wochen die Arbeit bei Mercedes aufnehmen. Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet, da sein Vertrag bei McLaren meines Wissens noch bis zum Jahresende ging.



Wo ist da die Überaschung , ab Juli kommen die Honda Leute ,da ist jeder Mercedes Spitzel in Woking scheinbar einer zu viel . Den Vertrag mit den Abgekratzten hat Lowe ja bereits vor Monaten unterschrieben . Die beiden Össis bei den Abgekratzten scheinen dahinter gekommen zu sein ,was ihre Konstrukteuersbrigade drauf hat und das Bell und Brawn das nicht so optimal im Griff haben . Die einzige "Überraschung" dürfte für den einen oder anderen werden,wen er am Ende ersetzen wird

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams