Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 45454
autosport.com darf man einfach so schreiben, ist nicht deutschsprachig. :wink:

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 25742
Ich frage mich ob Mercedes in nächster Zeit das Auspuffsystem ändern wird.

Man fährt nach wie vor mit einem relativ primitiven System, bei dem die Abgase nicht wirklich genutzt werden um Abtrieb zu erzeugen.

Wenn Mercedes ein ähnliches System wie Red Bull und McLaren bringt, dürfte das doch sicher noch das eine oder andere Zehntel bringen.

So clever Mercedes auch beim F-Schacht war, wundert es mich doch sehr dass man ein solch einfaches Auspuffsystem hat....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 45454
Lieber wäre es mir, man bekommt das mit dem Reifenverschleiß hin.

Regen würde morgen helfen, aber nur 30% Wahrscheinlichkeit.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Lieber wäre es mir, man bekommt das mit dem Reifenverschleiß hin.

Regen würde morgen helfen, aber nur 30% Wahrscheinlichkeit.




Ich habe eben bei wetter.de nachgesehen und dort melden sie über 80% Regenwahrscheinlichkeit für Kuala Lumpur.

Ich hoffe es bleibt trocken. Das mit dem Reifenverschleiss würde ich nach einem Rennen noch nicht überbewerten, mal sehen wie es morgen ausschaut. Vorausgesetzt es bleibt trocken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 2591
Mercedes ist nach diesem Rennen nur noch neunte Kraft.
Man kann daruf Wetten, dass nach 12 Runden die Fahrer nach hinten durchgereicht werden..
Die Aussage, dass Schumacher in Australien Auf Podest kurz waren, kann man nur noch als Wunschdenken auslegen.


Auch bei Regen taugen die Mercedese nix...

Schumacher 1 Pünktchen in zwei Rennen und Rosberg Null...
Das wird noch richtig spannend... Ich habs ja schon gesagt... Mercedes wird von Jahr zur Jahr immer schlechter im vergleich zu den anderen Teams... aber mir will ja keiner glauben :cry:

Soll Mercedes lieber den Werksmitarbeiter das Geld ausschütten, dort ist es sicherlich besser aufgehoben. Wenn ich das schon höre "SilberPFEIL"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 253
So schlecht würde ich Mercedes jetzt nicht einschätzen. Ich würde sogar behaupten diese Saison dürfte die beste der Teamgeschichte werden. Im Qualifying ist man sehr stark wie man in Australien und Malaysia gesehen hat.
Klar im Rennen scheint man nicht ganz so auf der Höhe zu sein, aber bisher hatte man im Rennen auch viel Pech. in Australien wären sicher die Top5 für Schumacher möglich gewesen hätte das Getriebe sich nicht verabschiedet.
Und ohne den Regen (wo der Mercedes anscheinend wirklich nicht gut liegt) und ohne den Dreher am Anfang wäre heute auch ein gutes Resultat möglich gewesen, da bin ich mir sicher. Mal schauen wie man sich in den nächsten Rennen schlägt.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 45454
Ich kann Mercedes noch nicht richtig einschätzen: Im Quali topp, im Rennen flop ist klar.

Aber: Wäre Schumacher in Australien wirklich unter die Top-5 gefahren? Ich hab da so meine Zweifel. Alonso zeigt eigentlich einen guten Rennspeed von Ferrari und wieso sollte Schumacher so viel besser dastehen als Rosberg, der auch hinten durchgereicht wurde. Andererseits muss man sagen, dass Schumacher im Rennen heute auch schneller war als Rosberg, der das Handicap der Kollision am Anfang ja eben nicht hatte. Aber ich hab meine Zweifel daran, dass Schumacher nun so viel mehr kann als Rpsberg. Im Rennen scheint man wirklich mies zu sein, für mich stellt sich noch die Frage, wie mies.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25742
Der Rennspeed des Mercedes ist wirklich grottig gewesen heute. Dass sie ein Problem mit dem Reifenverschleiß haben, ist offensichtlich.

Aber ich würde das jetzt auch nicht überbewerten. Heute waren es besondere Umstände. Ein Perez wird nicht immer soeinen guten Rennspeed haben und unter trockenen Bedingungen wieder nur um 8-. oder 9. Plätze kämpfen.

Ein Alonso wird auch nicht unter normalen Umständen um den Sieg fahren, solange der Ferrari nicht deutlich verbessert wird.

Und Schumacher hatte sowohl in Melbourne wie auch heute beide Male unverschuldete Probleme, Getriebeschaden und Dreher verschuldet durch Grosjean.

Auch bei der Strategie hat mich Mercedes heute enttäuscht, erst hat man zu spät auf Regenreifen gewechselt und später hätte man 1-2 Runden früher auf Slicks wechseln müssen. Wenn man soweit hinten liegt, muss man auch mal auf Risiko gehen.

Meiner Meinung nach war für Schumacher in Melbourne durchaus P5 drin und heute auch P5 oder P6.

Leider hat der Regen heute für ein Chaos-Rennen gesorgt, das wahre Kräfteverhältnis ist noch etwas unklar. Aber Ferrari und Sauber wirds freuen, in Maranello kann man nun entspannter sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 2591
Es ist möglich, dass Mercedes sechste Kraft ende der Saison bleiben wird. Schaut man sich die Leistungen in den Beiden Rennen an, liegen die ohne wenn und aber hinter MCL. RBR, FER, LOT und Williams.

Das mit dem hohen Reifenverschleiß kann man nicht ohne weiters bewältigen. Hinzu kommt ja noch, dass die nicht mal in den ersten Runden irgend welchen Eindruck machen konnten. Nur das Quali ist deren stärke...


Gute Starts waren letztes Jahr auch nur möglich, weil Sch und ROS meisten von der vierten und fünften Reihe starten mussten, in Malaysia haben wir gesehen, dass die top Teams auch gut weg kommen... vorallem Alonso machte die eindrucksvollsten Starts bisher...

Ich habe mal die Zeiten Schumachers mit Maldonado´s verglichen.
Von der 17 bis zur 47 Runde hat Maldonado bei jeder Runde Schumacher Zeit abgenommen mit Ausnahme von Runde 35... Er war teilweise bis zu 2 Sekunden pro Runde schneller al SCH. In Runde 17 war Maldonado ca. 18 Sekunden hinter Schumacher und in Runde 47 ca 6 sek vor ihm.

RAI v Schumacher... Tja! was wurde da noch groß erzählt... RAI wird es schwer haben und Mercedes liegt vor Lotus, so waren die Aussagen nach den Tests... Jetzt wissen wir ja, wie wenig Aussagekraft so tests haben.

Also Mercedes kann man absolut knicken... Auch wenn die die Pole für sich buchen, im Rennen werden die um die Plätze 9 und 10 Kämpfen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Es ist möglich, dass Mercedes sechste Kraft ende der Saison bleiben wird. Schaut man sich die Leistungen in den Beiden Rennen an, liegen die ohne wenn und aber hinter MCL. RBR, FER, LOT und Williams.

Das mit dem hohen Reifenverschleiß kann man nicht ohne weiters bewältigen. Hinzu kommt ja noch, dass die nicht mal in den ersten Runden irgend welchen Eindruck machen konnten. Nur das Quali ist deren stärke...


Gute Starts waren letztes Jahr auch nur möglich, weil Sch und ROS meisten von der vierten und fünften Reihe starten mussten, in Malaysia haben wir gesehen, dass die top Teams auch gut weg kommen... vorallem Alonso machte die eindrucksvollsten Starts bisher...

Ich habe mal die Zeiten Schumachers mit Maldonado´s verglichen.
Von der 17 bis zur 47 Runde hat Maldonado bei jeder Runde Schumacher Zeit abgenommen mit Ausnahme von Runde 35... Er war teilweise bis zu 2 Sekunden pro Runde schneller al SCH. In Runde 17 war Maldonado ca. 18 Sekunden hinter Schumacher und in Runde 47 ca 6 sek vor ihm.

RAI v Schumacher... Tja! was wurde da noch groß erzählt... RAI wird es schwer haben und Mercedes liegt vor Lotus, so waren die Aussagen nach den Tests... Jetzt wissen wir ja, wie wenig Aussagekraft so tests haben.

Also Mercedes kann man absolut knicken... Auch wenn die die Pole für sich buchen, im Rennen werden die um die Plätze 9 und 10 Kämpfen...



Ich finde es höchst amüsant, dass du soein Chaosrennen wie heute als Gradmesser nimmst. :lol: :lol:

Ich kann dir sagen, wenn es in China trocken bleibt sehen wir Perez nicht auf dem Treppchen und Alonso höchstwahrscheinlich auch nicht.


Auch das Pech Schumachers ignorierst du gekonnt. Ich sage dir, dass der Mercedes für die Plätze 5-7 gut genug ist. Das wird sich auch bei den nächsten Rennen zeigen, wenn Schumachers Getriebe mal hält und er nicht von irgendwelchen Anfängern von der Strecke gedreht wird.

Natürlich ist Mercedes im Renntrimm nicht so gut wie McLaren und Red Bull. Vielleicht sind Lotus und Ferrari im Renntrimm auch einen Tick schneller.

Aber du darfst eines nicht vergessen: wenn Mercedes im Quali weiter in die zweite Reihe fährt, werden die Gegner nicht immer alle vorbeikommen. Ranfahren ist das eine, überholen das andere.

Dass Mercedes Probleme mit dem Reifenverschleiß hat, ist klar. Ich würde aber davon abraten, diese zu überschätzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dieses Jahr kann sich das Pech aber auch gar nicht zwischen Seppel und Schlumi entscheiden . :D


Das Chaosrennen hat wie auch schon Australien gezeigt ,das die
Hundertschaft an Mercedes -Konstrukteueren eine Rakete gebaut haben die nur über eine Brennstufe verfügt und der auf 100 Meter Höhe die Luft ausgeht . Wenn man schon bei einem Regenrennen einen Gummiverschleiß hat ,das jeden qualmenden Hinterreifen auf dem Betriebsfest der Hells Angels blass werden lässt ,was soll da bei trockenem Wetter und richtig Beanspruchung raus kommen .

Na aber immerhin haben sie es geschafft ,ihr Aushängeschild im Quali-Duell vor den TK zu bekommen .

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25742
AWE hat geschrieben:
Dieses Jahr kann sich das Pech aber auch gar nicht zwischen Seppel und Schlumi entscheiden . :D


Das Chaosrennen hat wie auch schon Australien gezeigt ,das die
Hundertschaft an Mercedes -Konstrukteueren eine Rakete gebaut haben die nur über eine Brennstufe verfügt und der auf 100 Meter Höhe die Luft ausgeht . Wenn man schon bei einem Regenrennen einen Gummiverschleiß hat ,das jeden qualmenden Hinterreifen auf dem Betriebsfest der Hells Angels blass werden lässt ,was soll da bei trockenem Wetter und richtig Beanspruchung raus kommen .

Na aber immerhin haben sie es geschafft ,ihr Aushängeschild im Quali-Duell vor den TK zu bekommen .



Die üblichen Floskeln mit einer großen Portion Polemik. :lol:


Fakt ist: in Melbourne hat man das schnellere Auto auf P3 liegend mit einem Getriebeschaden verloren.

In Malaysia wurde das schnellere Auto auf P4 oder P5 liegend im Startgetümmel umgedreht. Dazu herrschten chaotische Bedingungen.

Wie man da die Leistungsfähigkeit einschätzen will, bleibt mir ein Rätsel.


Aber glaub du ruhig weiter, was du da schreibst. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist: in Melbourne hat man das schnellere Auto auf P3 liegend mit einem Getriebeschaden verloren.

In Malaysia wurde das schnellere Auto auf P4 oder P5 liegend im Startgetümmel umgedreht. Dazu herrschten chaotische Bedingungen.

Wie man da die Leistungsfähigkeit einschätzen will, bleibt mir ein Rätsel.

Ohne jetzt voreilige Schlüsse ziehen zu wollen - unter den gleichen chaotischen Bedingungen schaffte es der von Dir belächelte Senna vom letzten (!) auf den 6. Platz... Und das wohlgemerkt unter Bedingungen, von denen man einst sagte, der Göttliche könne übers Wasser gehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Dieses Jahr kann sich das Pech aber auch gar nicht zwischen Seppel und Schlumi entscheiden . :D


Das Chaosrennen hat wie auch schon Australien gezeigt ,das die
Hundertschaft an Mercedes -Konstrukteueren eine Rakete gebaut haben die nur über eine Brennstufe verfügt und der auf 100 Meter Höhe die Luft ausgeht . Wenn man schon bei einem Regenrennen einen Gummiverschleiß hat ,das jeden qualmenden Hinterreifen auf dem Betriebsfest der Hells Angels blass werden lässt ,was soll da bei trockenem Wetter und richtig Beanspruchung raus kommen .

Na aber immerhin haben sie es geschafft ,ihr Aushängeschild im Quali-Duell vor den TK zu bekommen .



Die üblichen Floskeln mit einer großen Portion Polemik. :lol:


Fakt ist: in Melbourne hat man das schnellere Auto auf P3 liegend mit einem Getriebeschaden verloren.

In Malaysia wurde das schnellere Auto auf P4 oder P5 liegend im Startgetümmel umgedreht. Dazu herrschten chaotische Bedingungen.

Wie man da die Leistungsfähigkeit einschätzen will, bleibt mir ein Rätsel.


Aber glaub du ruhig weiter, was du da schreibst. :lol: :lol:



Fakt ist ,das Schumacher gerade mal 10 Runden gefahren ist ,bevor er den Getriebeschaden hatte .
Fakt ist ,das der TK nach ca. dieser Rundenzahl über stark abbauende Reifen klagte .
Fakt ist ,das Schuamchers Rundenzeiten vor seinem Ausfall ebenfalls berteits zugenommen haben .
Fakt ist ,das dass "schnelle Auto" nach jedem Reifenwechsel nur wenige Runden durchgehalten hat ,ehe es nach hinten durchgerteicht wurde .

Ständig vom ach so großen Pech labbern und anderen Floskeln vorwerfen ,das hat schon was

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 10730
Fakt ist auch noch, dass die großen Anbeter doch schon vor Saisonstart rumgejammert haben, dass der Vielzuvielfache und Hamilton ja quasi ihres überirdischen Talentes beraubt werden weil sie ihren Speed nicht nutzen können und die jeweiligen Teamkollegen mit dem Reifen-Handling besser klarkommen... Jetzt wo dieser Teamkollege schon offensichtliche Probleme mit den Reifen hatte macht es natürlich sooo viel Sinn zu behaupten dass die noch viel größeren Probleme des Auserwählten nicht mehr da wären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 3713
Mav05 hat geschrieben:
Ohne jetzt voreilige Schlüsse ziehen zu wollen - unter den gleichen chaotischen Bedingungen schaffte es der von Dir belächelte Senna vom letzten (!) auf den 6. Platz... Und das wohlgemerkt unter Bedingungen, von denen man einst sagte, der Göttliche könne übers Wasser gehen...


Jo, Senna war heute unglaublich unterwegs. Maldonados letztes Rennen und Sennas heutiges zeigen wie gut Williams ist. Hät ich echt nicht geglaubt.

Wenn Mercedes das Reifenproblem nicht bald in den Griff bekommt, ist die Saison schon gelaufen. Derzeit sind Ferrari, Lotus, Sauber und Williams im Rennen deutlich stärker.

Vorallem Lotus wird gefährlich, haben eine sehr gute Fahrerpaarung (Vorallem mit Kimi einen wirklichen Top Mann), das Auto ist sowohl im Rennen, als auch auf einer Runde sehr stark.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 1264
Fakt ist auch das die grossen Basher hier gestern nicht gross in Erscheinung geraten sind :drink: :D

Beitrag Sonntag, 25. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Fakt ist auch das die grossen Basher hier gestern nicht gross in Erscheinung geraten sind :drink: :D



Dann kannst du mich ja nicht meinen ,denn ich schrieb gestern zu dem Thema "der große Held aus Reihe zwei " ,das ich mich genüsslich zurücklehenen und schauen werde ,wie die Abgekratzten denn nach dem Zielstrich auftauchen werden .
Die Antwort lautet : Nach Ferrari ,Sauber ,McLaren ,Red Bull,
Lotus ,Williams ,Force India und Toro Rosso oder einfacher
gesagt vor Caterham .Marussia und HRT oder noch einfacher
in Seppels Worten ,kurz vor den Gurken .
:D

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 1264
Dich meine ich auch nicht, dich nehme ich nicht ernst :drink:

Mal schauen was Mercedes in den 3 Wochen zusammenbekommt, ich denke mal das sie etwad finden, was den grossen Reifenverschleiss erklären wird.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Dich meine ich auch nicht, dich nehme ich nicht ernst :drink:

Mal schauen was Mercedes in den 3 Wochen zusammenbekommt, ich denke mal das sie etwad finden, was den grossen Reifenverschleiss erklären wird.



Na was ein Glück für mich .

:D

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25742
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist: in Melbourne hat man das schnellere Auto auf P3 liegend mit einem Getriebeschaden verloren.

In Malaysia wurde das schnellere Auto auf P4 oder P5 liegend im Startgetümmel umgedreht. Dazu herrschten chaotische Bedingungen.

Wie man da die Leistungsfähigkeit einschätzen will, bleibt mir ein Rätsel.

Ohne jetzt voreilige Schlüsse ziehen zu wollen - unter den gleichen chaotischen Bedingungen schaffte es der von Dir belächelte Senna vom letzten (!) auf den 6. Platz... Und das wohlgemerkt unter Bedingungen, von denen man einst sagte, der Göttliche könne übers Wasser gehen...



Und was willst du damit jetzt sagen? Das Senna plötzlich so gut ist wie sein Onkel es war?

Klar hat er heute ein super Rennen abgeliefert. Wenn ich mir bisher aber seine F1-Laufbahn so ansehe, war das heute eine Ausnahme.


AWE hat geschrieben:
Fakt ist ,das Schumacher gerade mal 10 Runden gefahren ist ,bevor er den Getriebeschaden hatte .
Fakt ist ,das der TK nach ca. dieser Rundenzahl über stark abbauende Reifen klagte .
Fakt ist ,das Schuamchers Rundenzeiten vor seinem Ausfall ebenfalls berteits zugenommen haben .
Fakt ist ,das dass "schnelle Auto" nach jedem Reifenwechsel nur wenige Runden durchgehalten hat ,ehe es nach hinten durchgerteicht wurde .

Ständig vom ach so großen Pech labbern und anderen Floskeln vorwerfen ,das hat schon was


Teilweise mal wieder falsch was du schreibst. Was Melbourne angeht, war lediglich Schumachers 10. Runde schlechter, davor waren die Rundenzeiten relativ konstant. Auch bei einem Raikkönen oder Vettel war die 10. Runde schlecht, in der 11. Runde fuhren sie dann wieder gute Zeiten. Woher willst du also wissen, dass Schumacher Reifenprobleme hatte??

Und was der TK gemacht hat, das hat nicht zwangsweise mit Schumacher zutun. Schau dir mal Ferrari an. Alonso fährt heute nen Sieg ein und sonst auch konstant in die Top 10, während Massa starke Reifenprobleme hat und hinten herumgurkt.


Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist auch noch, dass die großen Anbeter doch schon vor Saisonstart rumgejammert haben, dass der Vielzuvielfache und Hamilton ja quasi ihres überirdischen Talentes beraubt werden weil sie ihren Speed nicht nutzen können und die jeweiligen Teamkollegen mit dem Reifen-Handling besser klarkommen... Jetzt wo dieser Teamkollege schon offensichtliche Probleme mit den Reifen hatte macht es natürlich sooo viel Sinn zu behaupten dass die noch viel größeren Probleme des Auserwählten nicht mehr da wären...


Falls du es noch nicht mitbekommen hast: die 2012er Reifen sind anders als die 2011er. Auch durch das Verbot des angeblasenen Diffusors hat einiges verändert. Es ist offensichtlich, dass bestimmte Fahrer davon profitieren (Webber, Schumacher) und andere nun im Vergleich zum TK Probleme haben (Rosberg, Vettel).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Ich finde es höchst amüsant, dass du soein Chaosrennen wie heute als Gradmesser nimmst. :lol: :lol:


Das war überhaupt kein Chaos Rennen... So ein Quark... Das mag für einige so gewesen sein, aber Schumacher ist nach seinem Dreher doch gut weiter gefahren.
dass bei einigen kleine Strategiefehler drin waren, mag ja alles so sein... dennoch kann man doch nicht behaupten, dass wegen Chaos Mercedes 50 Sekunden nach Alonso ins Ziel kommen musste...

Raikkonen verlor irgendwo 15 Sek an der Box, deshalb ist der trotzdem 20 Sek eher als Schumacher ins Ziel gekommen.... Wo war denn jetzt Chaos bei SCHUMACHER... der Rempler hat ihn doch nicht mehr als 10 sek gekostet... Als toller Regenfahrer wird der doch immer angepriesen, da darf man doch mal davon ausgehen, dass er die Sennas und Maldos mal eben zur Seite stellt.. Es geht ja nicht darum die HAMS und ALOs sofort zu kassieren. Ach immer diese Ausreden...


Ich kann dir sagen, wenn es in China trocken bleibt sehen wir Perez nicht auf dem Treppchen und Alonso höchstwahrscheinlich auch nicht.


Also dem Alonso traue ich alles zu... Warum Perez im trocknen dem Alonso Runden lang Zeit abzwacken konnte, ist mir schleierhaft... den Schumi werden wir noch unwahrscheinlich auf dem Podest sehen als Alonso und Perez ob bei Regen oder Trocken... Und ich erinnre dich Schumi kommt nicht eher als 25 sek nach der Zieleinfahrt des Sieger ins Ziel!


Auch das Pech Schumachers ignorierst du gekonnt. Ich sage dir, dass der Mercedes für die Plätze 5-7 gut genug ist. Das wird sich auch bei den nächsten Rennen zeigen, wenn Schumachers Getriebe mal hält und er nicht von irgendwelchen Anfängern von der Strecke gedreht wird.

Wie lange sollen wir denn noch warten...

mal Freude haben.


Natürlich ist Mercedes im Renntrimm nicht so gut wie McLaren und Red Bull. Vielleicht sind Lotus und Ferrari im Renntrimm auch einen Tick schneller.

Nicht vielleicht... ganz bestimmt... Da kannst du einen drauf lassen.
Was Mercedes heute und in Australien darbot, zeigt eindeutig, dass Mercedes ein Reifenkiller ist und weder auf Lotus noch Ferrari Niveau ist. In China wird es genau so sein.


Aber du darfst eines nicht vergessen: wenn Mercedes im Quali weiter in die zweite Reihe fährt, werden die Gegner nicht immer alle vorbeikommen. Ranfahren ist das eine, überholen das andere.
In China ist das Überholen so einfach, wie in Malaysia... Und dann kommen die ja eh als erste in die Box. Also ob Pole oder vierte Reihe das spielt so gut, wie keine Rolle.



Dass Mercedes Probleme mit dem Reifenverschleiß hat, ist klar. Ich würde aber davon abraten, diese zu überschätzen.


Bedankt für deinen Rat ... Ist ja mal schön, dass du ohne persönliche Attacken auskommst... Ich gebe die auch mal einen Rat: Nimm diesen ganzen F1 B.S. nicht so ernst...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Das war überhaupt kein Chaos Rennen... So ein Quark... Das mag für einige so gewesen sein, aber Schumacher ist nach seinem Dreher doch gut weiter gefahren.

Schumacher ist gut weitergefahren, aber der Speed war nicht gerade gut. Das kann am Reifenverschleiss gelegen haben, es kann aber auch mit dem Setup zutun gehabt haben. Es ist möglich, dass andere Teams vielleicht ihr Auto mehr in Richtung Regen abgestimmt haben. Ausserdem kann es sein, dass bestimmte Autos im Regen besser sind, während sie bei Trockenheit Probleme haben.


dass bei einigen kleine Strategiefehler drin waren, mag ja alles so sein... dennoch kann man doch nicht behaupten, dass wegen Chaos Mercedes 50 Sekunden nach Alonso ins Ziel kommen musste...

Doch kann man. Schumacher wäre ohne den Dreher und den Rückfall auf P16 mit Sicherheit keine 50 Sekunden hinter Alonso ins Ziel gekommen.



Raikkonen verlor irgendwo 15 Sek an der Box, deshalb ist der trotzdem 20 Sek eher als Schumacher ins Ziel gekommen.... Wo war denn jetzt Chaos bei SCHUMACHER...

Ich habe nichts von diesem Raikkönen-Problem gehört, in welcher Runde soll das gewesen sein?


der Rempler hat ihn doch nicht mehr als 10 sek gekostet... Als toller Regenfahrer wird der doch immer angepriesen, da darf man doch mal davon ausgehen, dass er die Sennas und Maldos mal eben zur Seite stellt.. Es geht ja nicht darum die HAMS und ALOs sofort zu kassieren. Ach immer diese Ausreden...

Oh nun wird es polemisch. Hamilton ist auch ein guter Regenfahrer. Hätte man da nicht erwarten können, dass er zu einem Sauber aufschließen kann? Fragen über Fragen....



Also dem Alonso traue ich alles zu... Warum Perez im trocknen dem Alonso Runden lang Zeit abzwacken konnte, ist mir schleierhaft... den Schumi werden wir noch unwahrscheinlich auf dem Podest sehen als Alonso und Perez ob bei Regen oder Trocken... Und ich erinnre dich Schumi kommt nicht eher als 25 sek nach der Zieleinfahrt des Sieger ins Ziel!

Das werden wir ja sehen. Die Saison ist noch lang. Ich lass mich gern auf ne Wette ein und behaupte, dass wir Schumacher dieses Jahr noch auf dem Podest sehen.



Nicht vielleicht... ganz bestimmt... Da kannst du einen drauf lassen.
Was Mercedes heute und in Australien darbot, zeigt eindeutig, dass Mercedes ein Reifenkiller ist und weder auf Lotus noch Ferrari Niveau ist. In China wird es genau so sein.

Da bin ich mal gespannt. Ich streite ja auch gar nicht ab, dass der Mercedes mehr Reifen braucht als der Ferrari oder der Lotus. Aber man darf halt auch die Bedeutung der Startposition nicht vergessen und im Quali ist Mercedes momentan sogar die 2. oder 3. Kraft.


In China ist das Überholen so einfach, wie in Malaysia... Und dann kommen die ja eh als erste in die Box. Also ob Pole oder vierte Reihe das spielt so gut, wie keine Rolle.

Sehe ich anders. Wenn ein Schumacher bis zum 1. Stopp auf P3 oder P4 fährt, während die anderen dahinter Zeit verlieren oder sogar Boden auf Schumacher, dann ist das etwas ganz anderes als wenn Schumacher von P8 ins Rennen geht.


Bedankt für deinen Rat ... Ist ja mal schön, dass du ohne persönliche Attacken auskommst... Ich gebe die auch mal einen Rat: Nimm diesen ganzen F1 B.S. nicht so ernst...

Ich nehme nix zu ernst. Ich bin halt großer F1-Fanatiker und fände es schön, wenn bestimmte Leute hier mit weniger Polemik diskutieren würden und auch ohne persönliche Angriffe auskämen.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 25742
Bevor jetzt alle den Mercedes als extremen Reifenfresser verurteilen, möchte ich noch darauf hinweisen, dass heute ein Großteil des Rennens auf Regenreifen bzw. Intermediates gefahren wurde.

Als Rosberg Slicks drauf hatte im letzten Stint, lief es komischerweise viel besser. Das sagte er im Interview und die Zeiten untermauern das. Er fuhr durchaus auf dem Niveau von Jenson Button und überholte diesen sogar noch vor Rennende.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 45454
Wie viele Runden hatte denn Button die Reifen schon drauf und fuhren die mit unterschiedlichen Mischungen? Würde mich mal interessieren, denn all diese Fragen muss man durchaus mit einbeziehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams