Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 3713
Eben, so ist es. Vorallem sind die Diffusoren bei den zwei gezeigten Bildern doch völlig Unterschiedlich! Hab ich Tomaten auf den Augen oder schauen sich hier manche User nur den unteren Teil an?

Wie AWE es uns so schön erklärt hat, wäre es rein von der Theorie her schon dumm anzunehmen, dass dies der selbe ist wie der, den Brawn in Abu Dhabi verwendet hat.
Das wichtige am Diffusor ist nunmal nicht das was wir am Heck des Fahrzeugs durch Fotos eingeschränkt sehen können, sondern das, was sich dahinter und unterm Fahrzeug verbirgt - und allein durch die Tatsache, das man jetzt scheinbar ein dritten Kanal hat (der eindeutig auf Ferraristos Bild zu sehen ist) muss sich da was geändert haben.

Das der Diffusor dem alten ähnlich sieht ist doch logisch, in Gegensatz zu Ferrari, Mclaren und Red Bull hatte Brawn letztes Jahr schon ein Fahrzeugkonzept, dass von Anfang an diese Lösung integriert hatte...
Und wie Bschenker schon sagte, war das Team von Anfang an durch das Honda-Getriebe gehandicaped, Brawn selbst hat in Interviews gesagt, dass man schon dadurch viel gewinnen kann.

Die Nase ist beim Auto völlig neu, nur der Flügel selbst "sieht" so aus wie der letztjährige, was jedoch jetzt nichts schlechtes heißen muss...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 309
Du hast Tomaten auf den Augen, ja!!

Beitrag Montag, 22. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
Du hast Tomaten auf den Augen, ja!!


Na für das rote vor den Glotzern wars doch bisher du zuständig .
Ok jetzt werden die Tomaten bei dir wohl durch Silberzwiebeln ersetzt was dann wohl auch die Tränen entschuldigen soll ,die noch fließen werden .

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 0
Also auf den Bildern, die oben reingestellt wurden, sehe ich im Heckbereich beim Diffusor nur sehr geringfügige Änderungen zwischen 2009 und 2010.

Dass der Diffusor natürlich schon im vorderen Bereich des Autos anfängt und wegen der längeren Autos 2010 anders sein muss, ist natürlich richtig.

Allerdings sieht man ja das Auto nicht von unten sondern nur den Heckbereich und da kann es schon sein, dass einige Teams (nicht nur Mercedes) noch nicht alle Karten aufgedeckt haben. Denn bei dem was man hinten sieht, kann die Konkurrenz sicher weitere Rückschlüsse ziehen wie es unter dem Auto aussieht. Und dass Teams wie Renault regelrecht Stellwände an ihren Heckbereich basteln um ja nichts zu zeigen, zeigt doch wie wichtig das Design des Diffusors im Heckbereich ist.

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 309
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Du hast Tomaten auf den Augen, ja!!


Na für das rote vor den Glotzern wars doch bisher du zuständig .
Ok jetzt werden die Tomaten bei dir wohl durch Silberzwiebeln ersetzt was dann wohl auch die Tränen entschuldigen soll ,die noch fließen werden .


Keine Ahnung was du mir damit sagen willst!
Um Schumacher und um die Konkurenzfähigkeit gehts hier gerade nicht falls du es noch nicht gecheckg haben solltest, also lass doch einfach die dummen Spruche.

Deine Glaskugel kannst du eh verschrotten, lt. dir kommt Schumacher eh niemals zurück.

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 0
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Du hast Tomaten auf den Augen, ja!!


Na für das rote vor den Glotzern wars doch bisher du zuständig .
Ok jetzt werden die Tomaten bei dir wohl durch Silberzwiebeln ersetzt was dann wohl auch die Tränen entschuldigen soll ,die noch fließen werden .


Keine Ahnung was du mir damit sagen willst!
Um Schumacher und um die Konkurenzfähigkeit gehts hier gerade nicht falls du es noch nicht gecheckg haben solltest, also lass doch einfach die dummen Spruche.

Deine Glaskugel kannst du eh verschrotten, lt. dir kommt Schumacher eh niemals zurück.


Na, über dumme Sprüche brauchst ausgerechnet Du Dich nicht zu beschweren! AWE mag ab und an übers Ziel hinaus schießen, aber im Gegensatz zu Dir bringt er 'ne ganze Menge Fachwissen mit.

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 3713
Ferraristo, spars dir lieber. Donmichele sticht nur durch seine Wortwahl und ständigen Anschuldigungen, ohne selbst zur Diskussion was beizutragen, hervor.
Ich mein wenn ich Tomaten in den Augen hab, dann soll er mir mal erklären, wo diese markierten Stellen auf dem folgenden Bild:

http://img42.imageshack.us/img42/1023/z1265105431.jpg

auf dem letztjährigen Brawn in ähnlicher Form sein sollen.

Ich fass mal meine Meinung über ihn kurz zusammen:
Kleiner, fanatischer Schumi Fan den man selbst auf der Ignore Liste nicht los wird.
Ich freu mich auf die Saison, hoffentlich zerstören Hamilton und Alonso den Schumichl so richtig, mal sehen was er dann für Sachen hier im Forum treibt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 309
Ferraristo hat geschrieben:
Na, über dumme Sprüche brauchst ausgerechnet Du Dich nicht zu beschweren! AWE mag ab und an übers Ziel hinaus schießen, aber im Gegensatz zu Dir bringt er 'ne ganze Menge Fachwissen mit.


Nicht nur ab und zu, jeden Tag, wenns um Schumacher geht hat der hier Narrenfeiheit, der darf ihm alle möglichen Namen geben ohne das da einer was sagt.

Fachwissen hat er, da ich aber noch nicht 49 bin wie er kann ich auch noch gar nicht so viel wissen, er ist einfach schon ein paar Jahre länger dabei, mein Gott, so ist das Leben.

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 309
FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Ich fass mal meine Meinung über ihn kurz zusammen:
Kleiner, fanatischer Schumi Fan den man selbst auf der Ignore Liste nicht los wird.
Ich freu mich auf die Saison, hoffentlich zerstören Hamilton und Alonso den Schumichl so richtig, mal sehen was er dann für Sachen hier im Forum treibt.


Meine Meinung über dich spare ich mir, du bist es nicht wert das ich über dich als Person ein Wort verliere.

Meinetwegen verliert Schumacher 2010 gegen beide, ich bin ein fairer Verlierer und gestehe eine Niederlage ein sollte er aus Fahrersicht versagen.

Beitrag Montag, 22. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Du hast Tomaten auf den Augen, ja!!


Na für das rote vor den Glotzern wars doch bisher du zuständig .
Ok jetzt werden die Tomaten bei dir wohl durch Silberzwiebeln ersetzt was dann wohl auch die Tränen entschuldigen soll ,die noch fließen werden .


Keine Ahnung was du mir damit sagen willst!

Schön das du es einsiehst aber davon ,das du es uns dreimal täglich erzählst wird das mit der nicht vorhandenen Ahnung auch nicht besser



Um Schumacher und um die Konkurenzfähigkeit gehts hier gerade nicht falls du es noch nicht gecheckg haben solltest, also lass doch einfach die dummen Spruche.

Wie du jetzt wieder auf den Schumichel kommst ? Also ich hab ihn nicht erwähnt :D
Aber wenn nur Lametta in der Schachtel ist ,dann ist halt immer Weihnachten ,stimmts :D)


Deine Glaskugel kannst du eh verschrotten, lt. dir kommt Schumacher eh niemals zurück.

Noch isser nicht da :D
Ausserdem kann man der Glaskugel doch nicht die Schuld daran geben ,das sie der Meinung war das selbst bei Schumacher die Vernunft über die Gier siegen müsste . Aber mach dir keine Sorgen ,ich hab sie kalibrieren lassen . Jetzt ist ist auf die Unberechenbarkeit eines Möchtegernteenagers im fortgeschrittenen Alter eingestellt -)

Beitrag Montag, 22. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Na, über dumme Sprüche brauchst ausgerechnet Du Dich nicht zu beschweren! AWE mag ab und an übers Ziel hinaus schießen, aber im Gegensatz zu Dir bringt er 'ne ganze Menge Fachwissen mit.


Nicht nur ab und zu, jeden Tag, wenns um Schumacher geht hat der hier Narrenfeiheit, der darf ihm alle möglichen Namen geben ohne das da einer was sagt.

Fachwissen hat er, da ich aber noch nicht 49 bin wie er kann ich auch noch gar nicht so viel wissen, er ist einfach schon ein paar Jahre länger dabei, mein Gott, so ist das Leben.



Michael Z ist auch noch keine 49 ( ich übrigens auch noch nicht ganz .-) ) und trotzdem hat er mehr Wissen über die F1 im kleinen Zeh als einer deiner im ganzen Körper und das obwohl er ein Schumi Sympatisant ist .
Ich glaub sogar das der noch ne Ecke jünger sein dürfte als du .

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 3853
donmichele, §4 gilt auch im Teams-Forum :roll:

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 309
AWE hat geschrieben:
Michael Z ist auch noch keine 49 ( ich übrigens auch noch nicht ganz .-) ) und trotzdem hat er mehr Wissen über die F1 im kleinen Zeh als einer deiner im ganzen Körper und das obwohl er ein Schumi Sympatisant ist .
Ich glaub sogar das der noch ne Ecke jünger sein dürfte als du .


Nur weil ich mich nicht für die 50er, 60er, 70er oder 80er interessiere hab ich keine Ahnung?

Über das was ich wissen möchte habe ich mich informiert bzw. hab ich Live gesehen und das reicht mir. Ist doch schön das es welche gibt die sämtliche Bücher und Geschichten über alles lesen, ich bin es nicht, deswegen habe ich aber trotzdem Ahnung, wenn du das anders siehst ist es dein Bier. :drink:

Beitrag Montag, 22. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Michael Z ist auch noch keine 49 ( ich übrigens auch noch nicht ganz .-) ) und trotzdem hat er mehr Wissen über die F1 im kleinen Zeh als einer deiner im ganzen Körper und das obwohl er ein Schumi Sympatisant ist .
Ich glaub sogar das der noch ne Ecke jünger sein dürfte als du .


Nur weil ich mich nicht für die 50er, 60er, 70er oder 80er interessiere hab ich keine Ahnung?

Über das was ich wissen möchte habe ich mich informiert bzw. hab ich Live gesehen und das reicht mir. Ist doch schön das es welche gibt die sämtliche Bücher und Geschichten über alles lesen, ich bin es nicht, deswegen habe ich aber trotzdem Ahnung, wenn du das anders siehst ist es dein Bier. :drink:





Das du über das "was du wissen willst" Ahnung hast ,daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels . Ok ,das was du nicht wissen willst ignorierst du permanent aber das ist auch nichts neues genauso wie das was du wissen willst ,eh immer das gleiche ist .
Das zu dem Thema F1 normalerweise nicht nur die Jahre deines Sonnenscheins zählen und das man zumindest ein Mindestmaß an Ahnung in Geschichte haben sollte ,wenn man sich F1-Fan schimpfen möchte ,sollte sich eigentlich von selbst verstehen .
Da dir aber gelegentlich sogar die Ahnung ausgeht wenns um aktuelle Dinge geht ,vorausgesetzt einer deiner Helden hat sich dazu nicht mit großen Worten geäussert , ist ja wohl nicht nur mir schon aufgefallen .
Von daher trinke ich dann mein Bier ja wohl in einer größeren Runde :-)

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 309
AWE hat geschrieben:
Das du über das "was du wissen willst" Ahnung hast ,daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels . Ok ,das was du nicht wissen willst ignorierst du permanent aber das ist auch nichts neues genauso wie das was du wissen willst ,eh immer das gleiche ist .
Das zu dem Thema F1 normalerweise nicht nur die Jahre deines Sonnenscheins zählen und das man zumindest ein Mindestmaß an Ahnung in Geschichte haben sollte ,wenn man sich F1-Fan schimpfen möchte ,sollte sich eigentlich von selbst verstehen .
Da dir aber gelegentlich sogar die Ahnung ausgeht wenns um aktuelle Dinge geht ,vorausgesetzt einer deiner Helden hat sich dazu nicht mit großen Worten geäussert , ist ja wohl nicht nur mir schon aufgefallen .
Von daher trinke ich dann mein Bier ja wohl in einer größeren Runde :-)


Ich wüsste nicht was ich permanent ignoriere oder regelmäßig was vergesse, du hast sicher einige Beispiele parat.

Und nein, ein F1 Fan kann auch einer sein der sich nicht für die Geschichte interessiert, ansonsten gibts hier nicht viele in diesem Forum.

Beitrag Montag, 22. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das du über das "was du wissen willst" Ahnung hast ,daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels . Ok ,das was du nicht wissen willst ignorierst du permanent aber das ist auch nichts neues genauso wie das was du wissen willst ,eh immer das gleiche ist .
Das zu dem Thema F1 normalerweise nicht nur die Jahre deines Sonnenscheins zählen und das man zumindest ein Mindestmaß an Ahnung in Geschichte haben sollte ,wenn man sich F1-Fan schimpfen möchte ,sollte sich eigentlich von selbst verstehen .
Da dir aber gelegentlich sogar die Ahnung ausgeht wenns um aktuelle Dinge geht ,vorausgesetzt einer deiner Helden hat sich dazu nicht mit großen Worten geäussert , ist ja wohl nicht nur mir schon aufgefallen .
Von daher trinke ich dann mein Bier ja wohl in einer größeren Runde :-)


Ich wüsste nicht was ich permanent ignoriere oder regelmäßig was vergesse, du hast sicher einige Beispiele parat.

Und nein, ein F1 Fan kann auch einer sein der sich nicht für die Geschichte interessiert, ansonsten gibts hier nicht viele in diesem Forum.



Die Masse deiner einer überschattet es mittlerweile wieder ein wenig aber es gibt sie zu hauf hier im Forum und das sogar auf "beiden Seiten "

Beitrag Montag, 22. Februar 2010

Beiträge: 3853
Es reicht jetzt. Entweder zum Thema oder der Lösch-Knopf kommt wieder mal zum Einsatz.

Beitrag Dienstag, 23. Februar 2010

Beiträge: 0
Zum Thema:
Ich denke Mercedes wird in nächster Zeit noch einen neuen Diffusor und Frontflügel bringen. Vielleicht ist der Grund dafür nicht einmal die Geheimhaltung.

Man hat den Diffusor im Vergleich zum Vorjahr bisher offenbar nur leicht und den Frontflügel gar nicht verändert, das lässt daruaf schliessen dass es sich hier um Übergangslösungen handelt die im letzten Jahr bereits gut funktioniert haben und nun noch weiter zum Einsatz kommen, während man parallel noch an neuen teilen arbeitet. Dass diese noch nicht am Auto sind, wird wohl daran liegen dass sie im Windkanal noch nicht die Leistung bringen die man erwartet.

Man will allerdings keine halb-ausgereiften Teile an die Strecke bringen die man beim ersten oder zweiten Rennen schon wieder ausmustern müsste, somitglaube ich dass wir in Barcelona oder spätestens in Bahrain einen neuen Diff. und/oder Frontflügel sehen werden.

Mangelnde Testzeit für die neuen Teile darf kein Argument sein, da während der Saison ja auch weiter entwickelt wird und die Teile nicht grossartig getestet werden können.

Beitrag Dienstag, 23. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
gunner92 hat geschrieben:
Zum Thema:
Ich denke Mercedes wird in nächster Zeit noch einen neuen Diffusor und Frontflügel bringen. Vielleicht ist der Grund dafür nicht einmal die Geheimhaltung.

Man hat den Diffusor im Vergleich zum Vorjahr bisher offenbar nur leicht und den Frontflügel gar nicht verändert, das lässt daruaf schliessen dass es sich hier um Übergangslösungen handelt die im letzten Jahr bereits gut funktioniert haben und nun noch weiter zum Einsatz kommen, während man parallel noch an neuen teilen arbeitet. Dass diese noch nicht am Auto sind, wird wohl daran liegen dass sie im Windkanal noch nicht die Leistung bringen die man erwartet.

Man will allerdings keine halb-ausgereiften Teile an die Strecke bringen die man beim ersten oder zweiten Rennen schon wieder ausmustern müsste, somitglaube ich dass wir in Barcelona oder spätestens in Bahrain einen neuen Diff. und/oder Frontflügel sehen werden.

Mangelnde Testzeit für die neuen Teile darf kein Argument sein, da während der Saison ja auch weiter entwickelt wird und die Teile nicht grossartig getestet werden können.



Also wer nach dem zweiten Test noch Teile in der "Reserve" hat ,der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht .
Mal abgesehen von den Einteigerteams müssten doch alle aktuellen Spitzenteams das Grundkonzept ihrer Fahrzeuge vier wochen vor Saionsbeginn im Griff haben .
Wenn ein Team nun "Übergangslösungen " testet weil die Neuteile nicht fertig sind dann haben sie a) Zeit verschwendet für den bau des Übergangsmodels und b) Testzeit verschwendet .
Jetzt oder kurz nach Saisonbeginn mit grundlegend neuen Teilen zu kommen zeugt wohl eher davon das man sich entweder vertan hat mit dem neuen auto und nun kurzfristig nachbessern muss oder einfach nur gepennt hat und mit dem neuen Auto nicht fertig wurde .

Ein F1 Rennwagen ist kein LEGO Baukasten wo man mal schnell was neues anbaut und dann läuft es .
Ein neuer Frontspoiler bedarf eines neuen Unterbodens ,eines geänderten Gewichtsverhältnisses ,einer geänderten anströmung der Bremsen und Motoren-Kühlung usw . Beim Einbau eines grundsätzlich geänderten Diffusors sind es noch mehr Komponenten da mit dran hängen .

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Also wer nach dem zweiten Test noch Teile in der "Reserve" hat ,der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht .
Mal abgesehen von den Einteigerteams müssten doch alle aktuellen Spitzenteams das Grundkonzept ihrer Fahrzeuge vier wochen vor Saionsbeginn im Griff haben .
Wenn ein Team nun "Übergangslösungen " testet weil die Neuteile nicht fertig sind dann haben sie a) Zeit verschwendet für den bau des Übergangsmodels und b) Testzeit verschwendet .
Jetzt oder kurz nach Saisonbeginn mit grundlegend neuen Teilen zu kommen zeugt wohl eher davon das man sich entweder vertan hat mit dem neuen auto und nun kurzfristig nachbessern muss oder einfach nur gepennt hat und mit dem neuen Auto nicht fertig wurde .

Ein F1 Rennwagen ist kein LEGO Baukasten wo man mal schnell was neues anbaut und dann läuft es .
Ein neuer Frontspoiler bedarf eines neuen Unterbodens ,eines geänderten Gewichtsverhältnisses ,einer geänderten anströmung der Bremsen und Motoren-Kühlung usw . Beim Einbau eines grundsätzlich geänderten Diffusors sind es noch mehr Komponenten da mit dran hängen .



Einspruch euer Ehren!

Also erstmal bringen alle Teams nochmal Veränderungen, neue Teile usw,. mit nach Barcelona. Bei Mercedes soll es ein neues bzw. verbessertes Aero-Paket sein, bei den meisten anderen Teams vermutlich ebenfalls.

Weiterhin hat die letzte Saison doch perfekt gezeigt, dass ein Team durch ein paar größere Veränderungen am Auto man eben einige Zehntelsekunden gut machen kann. Bestes Beispiel war McLaren, die in Silverstone noch auf den Plätzen 16 oder 17 herumeierten, dann ab dem Nürburgring hatte man ein paar größere Updates und es ging nach vorne, später holte man sogar Siege.

Und McLaren ist da nur ein Beispiel, auch bei BMW-Sauber ging es im letzten Saisondrittel nochmal nach vorne, ebenso bei Force India.

Ich würde nicht ausschließen, dass einige Teams nochmal einen komplett überarbeiteten Diffusor nachrüsten oder komplett andere Front- und Heckflügel. Das will ich auch nicht allein auf Mercedes beziehen, auch bei Ferrari oder McLaren oder allen anderen könnte sich noch einiges tun.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 309
AWE hat geschrieben:
Also wer nach dem zweiten Test noch Teile in der "Reserve" hat ,der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht .
Mal abgesehen von den Einteigerteams müssten doch alle aktuellen Spitzenteams das Grundkonzept ihrer Fahrzeuge vier wochen vor Saionsbeginn im Griff haben .
Wenn ein Team nun "Übergangslösungen " testet weil die Neuteile nicht fertig sind dann haben sie a) Zeit verschwendet für den bau des Übergangsmodels und b) Testzeit verschwendet .
Jetzt oder kurz nach Saisonbeginn mit grundlegend neuen Teilen zu kommen zeugt wohl eher davon das man sich entweder vertan hat mit dem neuen auto und nun kurzfristig nachbessern muss oder einfach nur gepennt hat und mit dem neuen Auto nicht fertig wurde .

Ein F1 Rennwagen ist kein LEGO Baukasten wo man mal schnell was neues anbaut und dann läuft es .
Ein neuer Frontspoiler bedarf eines neuen Unterbodens ,eines geänderten Gewichtsverhältnisses ,einer geänderten anströmung der Bremsen und Motoren-Kühlung usw . Beim Einbau eines grundsätzlich geänderten Diffusors sind es noch mehr Komponenten da mit dran hängen .


Brawn GP hat letztes jahr eindrucksvoll gezeigt das man auch mit wenigen Tests Rennen gewinnen kann, ich wüsste nicht warum man deswegen Teams vorwerfen könnte sie hätten ihre Hausaufgaben nicht gemacht, es gibt die CFD Entwicklung sowie den Windkanal, über diese entwickelt man auch während der Saison und bringt so weitere updates die dann wie LEGO Teile ans Auto montiert werden.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 0
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also wer nach dem zweiten Test noch Teile in der "Reserve" hat ,der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht .
Mal abgesehen von den Einteigerteams müssten doch alle aktuellen Spitzenteams das Grundkonzept ihrer Fahrzeuge vier wochen vor Saionsbeginn im Griff haben .
Wenn ein Team nun "Übergangslösungen " testet weil die Neuteile nicht fertig sind dann haben sie a) Zeit verschwendet für den bau des Übergangsmodels und b) Testzeit verschwendet .
Jetzt oder kurz nach Saisonbeginn mit grundlegend neuen Teilen zu kommen zeugt wohl eher davon das man sich entweder vertan hat mit dem neuen auto und nun kurzfristig nachbessern muss oder einfach nur gepennt hat und mit dem neuen Auto nicht fertig wurde .

Ein F1 Rennwagen ist kein LEGO Baukasten wo man mal schnell was neues anbaut und dann läuft es .
Ein neuer Frontspoiler bedarf eines neuen Unterbodens ,eines geänderten Gewichtsverhältnisses ,einer geänderten anströmung der Bremsen und Motoren-Kühlung usw . Beim Einbau eines grundsätzlich geänderten Diffusors sind es noch mehr Komponenten da mit dran hängen .


Brawn GP hat letztes jahr eindrucksvoll gezeigt das man auch mit wenigen Tests Rennen gewinnen kann, ich wüsste nicht warum man deswegen Teams vorwerfen könnte sie hätten ihre Hausaufgaben nicht gemacht, es gibt die CFD Entwicklung sowie den Windkanal, über diese entwickelt man auch während der Saison und bringt so weitere updates die dann wie LEGO Teile ans Auto montiert werden.


Brawn GP hat letztes Jahr eindrucksvoll demonstriert, wie man sich einen Entwicklungsvorsprung erarbeiten kann, wenn man mehr als zwei Jahre Vorsprung hat! Das Auto wurde mit CFD, und drei Windkanälen entwickelt. Die Modelle davor hätten wohl nicht mal in der GP2 gewonnen, und nach dem dominanten Saisonstart war man nach sechs Rennen schon nicht mehr das schnellste Auto im Feld. Brawn hat von den Regelumstellungen profitiert, ein Vorteil der jetzt dahin ist... Angeblich ist Brawn ab Saisonmitte so zurückgefallen, weil man sich schon aufs neue Auto konzentriert hat... Wir werden ab morgen sehen, welche Neuerungen MGP mitbringt, und ob dies kalkuliert war. Ich zweifle jedoch an deren Leistungsfähigkeit. Es ist nach wie vor das Team, das bis 2008 bestenfalls drittklassige Autos, trotz Wahnsinns-Budgets zustande gebracht hat. Nur eben stark dezimiert, und finanziell stark eingeschränkt...

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 309
2 Jahre Entwicklung?
Die anderen Autos hätten nicht mal in der GP 2 gewonnen?


Jaja, leb nur weiter in deiner Welt!

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 0
donmichele hat geschrieben:
2 Jahre Entwicklung?
Die anderen Autos hätten nicht mal in der GP 2 gewonnen?


Jaja, leb nur weiter in deiner Welt!


Dann informier Dich mal über die Entwicklung des 2009'er Fahrzeugs...

Und wie stak schätzt Du denn die Hondas bis 2008 ein? Anhand der Ergebnisse die sie erzielt haben bin ich mit meiner Aussage wohl nicht allzu weit weg. Aber daß Du sarkastische Übertreibungen nicht checkst wundert mich kein bißchen...

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 309
Der Brawn wurde 14 Monate entwickelt, und nicht über 2 Jahre.

Ihr größter gewinn 2009 war der Mercedes Motor, der Honda Motor war der schlechteste vom ganzen Feld, dies bestätigten Barrichello und Button nach den Tests.

Das man auch ohne DD gewinnen kann hat uns Red Bull bewiesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams