Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes AMG Petronas F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 30. September 2023

Beiträge: 45567
Jetzt ist REussell wie 2022 jedenfalls wieder auf Hamiton-Niveau, im Quali etwas stärker, im Rennen etwas schwächer.

Ich denke, Hamilton wirds 2024 echt schwer haben.

Beitrag Samstag, 20. Januar 2024

Beiträge: 45567
Toto Wolff und auch James Allison haben ihre Verträge mit Mercedes bis Ende 2026 verlängert.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2024

Beiträge: 1382
Ein tolles Design, der W15. So einen Frontflügel habe ich noch nirgends gesehen. Wenn alles so kommt, wie Mercedes sich das ausgemalt hat, dürften Siege kommen, denn RB hat wahrscheinlich keine großen Schritte machen können.

Aber angeblich brauchen die das auch nicht, weil Mäxchen den Unterschied machen soll
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Begründungen klingen werden, wenn ein anderes Team Rennen gewinnt und VER nur zweiter oder dritter wird oder kein Podest einfährt - am RB-Auto darf es ja eigentlich nicht liegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 16. Februar 2024

Beiträge: 25937
formel-at hat geschrieben:
Ein tolles Design, der W15. So einen Frontflügel habe ich noch nirgends gesehen. Wenn alles so kommt, wie Mercedes sich das ausgemalt hat, dürften Siege kommen, denn RB hat wahrscheinlich keine großen Schritte machen können.
.


Ich weiß nicht wie du auf die Aussage zu Red Bull kommst. Auf dieser Seite ist ein Artikel in dem von einer radikalen Evolution die Rede ist. Und man sieht doch einige Änderungen gegenüber dem alten Red Bull. Zudem ist Red Bull bei der Nase genau den anderen Weg gegangen als alle anderen Teams.

Außerdem hat Red Bull viele Bereiche auf den Fotos geschwärzt, also unkenntlich gemacht. Warum wohl???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2024

Beiträge: 10751
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie du auf die Aussage zu Red Bull kommst.

Naja, man weiß ja von wem es kommt... ;-) Ist wohl ein bisschen das "Pfeifen im Walde" - ehrlicherweise war man ja bei Mercedes selber eher zurückhaltend bei den Kampfansagen, und in dem Kontext mit dem Hamilton-Wechsel siehts ja eigentlich eher düster aus...
In der F1-Szene gibt's ja inzwischen schon reichlich Hohn und Spott darüber wie man Mercedes vorführt. Die Grundaussage geht dahin dass man seitens RedBull das Signal an Mercedes sendet "Okay , ihr wart eigentlich auf dem richtigen Weg - aber einfach zu blöd es zum Laufen zu bringen! Und wir zeigen euch jetzt wie das geht..." Und es gilt ja inzwischen schon fast als Fakt, dass RB in Suzuka noch weiter geht und mit Zero-Pods daherkommt und damit Mercedes die maximale Demütigung zufügt... Ich persönlich sehe das Gedankenspiel nicht, ich denke dass man bei RB viel zu rational ist um sich wegen ein paar kleinerer Psycho-Spielchen so ein Risiko aufhalst - aber interessant ist es schon...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 19. Februar 2024

Beiträge: 25937
Ich konnte an dem Red Bull bisher keine Zeropods erkennen. Was sie dann n Bahrain auskramen werde wir dann sehen.

Und selbst wenn sie jetzt mit dem Mercedes-Konzept kommen, ist ja nicht gesagt dass es funktioniert. Es wäre eine große Blamage wenn sie mit einem stark veränderten Auto plötzlich schwächer werden und nicht mehr Nr.1 sind. Ich will damit aber jetzt nicht sagen dass ich damit rechne, wahrscheinlich werden sie wieder vorne sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Februar 2024

Beiträge: 25937
Irgendwie hoffe ich dass Mercedes dieses Jahr um die WM mitfährt, dann hätten wir vermutlich einen sehr unterhaltsamen internen Stallkrieg. Möglich wäre dann auch, dass Lewis rumheult wegen angeblicher (oder tatsächlicher) Benachteiligung....und wenn er dann sogar im negativen mit Mercedes auseinandergeht nach so vielen erfolgreichen Jahren. Das wäre wohl der Supergau für Mercedes und Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2024

Beiträge: 45567
Sieht aber nicht danach aus. Mercedes ist im vorderen Mittelfeld dabei, die sich mit McLaren, Ferrari und Pérez um Platz 2 hinter Verstappen schlagen werden.

Beitrag Dienstag, 02. April 2024

Beiträge: 25937
Offenbar steht Mercedes vor einem neuen Sponsoring-Deal mit Adidas, der im Jahr rund 10 Mio. bringen soll.

Hintergrund dürfte auch sein, dass Tommy Hilfiger nur wegen Lewis Hamilton zu Mercedes kam und vermutlich mit zu Ferrari wechselt. Hilfiger soll aber "nur" 6 Mio. im Jahr gebracht haben.

Mercedes würde demnach also nochmal ein Plus von 4 Millionen machen.

Quelle: https://www.sport1.de/news/motorsport/f ... s-zugpferd
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. April 2024

Beiträge: 10751
formel-at hat geschrieben:
Ein tolles Design, der W15. So einen Frontflügel habe ich noch nirgends gesehen. Wenn alles so kommt, wie Mercedes sich das ausgemalt hat, dürften Siege kommen, denn RB hat wahrscheinlich keine großen Schritte machen können.

Also das mit dem "ausmalen" scheint man noch zu üben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. April 2024

Beiträge: 25937
formel-at hat geschrieben:
Ein tolles Design, der W15. So einen Frontflügel habe ich noch nirgends gesehen. Wenn alles so kommt, wie Mercedes sich das ausgemalt hat, dürften Siege kommen, denn RB hat wahrscheinlich keine großen Schritte machen können.


Mav hat Recht, irgendwie zündet der neue Frontflügel nicht. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2024

Beiträge: 1382
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ein tolles Design, der W15. So einen Frontflügel habe ich noch nirgends gesehen. Wenn alles so kommt, wie Mercedes sich das ausgemalt hat, dürften Siege kommen, denn RB hat wahrscheinlich keine großen Schritte machen können.


Mav hat Recht, irgendwie zündet der neue Frontflügel nicht. :lol: :lol: :lol:

Irgendwie doch, oder hat die AFD Monaco verpasst?
:lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2024

Beiträge: 25937
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ein tolles Design, der W15. So einen Frontflügel habe ich noch nirgends gesehen. Wenn alles so kommt, wie Mercedes sich das ausgemalt hat, dürften Siege kommen, denn RB hat wahrscheinlich keine großen Schritte machen können.


Mav hat Recht, irgendwie zündet der neue Frontflügel nicht. :lol: :lol: :lol:


Ich weiß nicht was du meinst.

Erstens war Mercedes in Monaco auch nur 4. Kraft. Okay, man hat Red Bull geschlagen weil sie etwas gepatzt haben und Max nicht überholen konnte auf dieser Strecke, aber von Ferrari und McLaren war man weit weg.

Zweitens ist Monaco sehr speziell und alles andere als repräsentativ. In Kanada wird Mercedes wieder nur 4. Kraft sein, das steht außer Frage.

Aber ich sehe du hast dich schon an die Situation gewöhnt und da wird dann auch ein 7. Platz deines Helden schon gefeiert. :lol: :lol: :lol:

Übrigens wurden erneut Spitzen ausgetauscht zwischen Mercedes/Wolff und Hamilton. Da ist die Stimmung gar nicht mehr gut. Die fetten Jahre sind vorbei und offenbar auch vergessen. Die Ehe ist gebrochen und man versucht jetzt nur noch die Saison mit halbwegs Anstand über die Bühne zu bringen.

Toto sollte den Lewis vielleicht beurlauben und jemand anderes ins Auto setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2024

Beiträge: 16
formelchen hat geschrieben:
Erstens war Mercedes in Monaco auch nur 4. Kraft. Okay, man hat Red Bull geschlagen weil sie etwas gepatzt haben und Max nicht überholen konnte auf dieser Strecke, aber von Ferrari und McLaren war man weit weg.


Genau, weil RedBull gepatzt hat, war Red Bull vierte Kraft. Was zählt ist die Teamleistung und nicht die Leistungen eines einzelnen.

Wenn ich mir die Qualifikation ansehe, dann war Russel 1/1000 Sekunde hinter Norris und 1/10 hinter Piastri. Von weit weg kann nicht die Rede sein. Mercedes war in Monaco 3 Kraft, es hat das drittbeste Ergebnis erzielt.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2024

Beiträge: 10751
Fashir hat geschrieben:
Genau, weil RedBull gepatzt hat, war Red Bull vierte Kraft. Was zählt ist die Teamleistung und nicht die Leistungen eines einzelnen.

Wenn ich mir die Qualifikation ansehe, dann war Russel 1/1000 Sekunde hinter Norris und 1/10 hinter Piastri. Von weit weg kann nicht die Rede sein. Mercedes war in Monaco 3 Kraft, es hat das drittbeste Ergebnis erzielt.

Faktisch richtig - aber was formelchen wohl sagen will ist der Fakt, dass man bei Mercedes nicht 3.Kraft wurde weil man eine positive Entwicklung, ein massives Upgrade oder ein besseres Verständnis fürs Setup gebracht hat und damit einen Sprung in der Performance gemacht hat - sondern nur weil RB ähnlich wie letztes Jahr in Singapur einen Ausrutscher hatte und man nicht unbedingt davon ausgehen sollte dass das so bleibt… Man wird ja auch kaum
Williams und Alpine vor AM setzen nur weil das in Monaco jetzt so ausging…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2024

Beiträge: 1269
Monaco ist eh nicht aussagekräftig was die Performance der Autos angeht.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2024

Beiträge: 25937
Fashir hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erstens war Mercedes in Monaco auch nur 4. Kraft. Okay, man hat Red Bull geschlagen weil sie etwas gepatzt haben und Max nicht überholen konnte auf dieser Strecke, aber von Ferrari und McLaren war man weit weg.


Genau, weil RedBull gepatzt hat, war Red Bull vierte Kraft. Was zählt ist die Teamleistung und nicht die Leistungen eines einzelnen.

Wenn ich mir die Qualifikation ansehe, dann war Russel 1/1000 Sekunde hinter Norris und 1/10 hinter Piastri. Von weit weg kann nicht die Rede sein. Mercedes war in Monaco 3 Kraft, es hat das drittbeste Ergebnis erzielt.


Wie Mav schon schrieb:

Red Bull hat gepatzt und ist nach hinten gerutscht. Das Auto passte halt auch nicht auf diese Strecke. Aber wie viele solche Strecken gibt es im Kalender??? Keine andere Strecke ist so langsam und verwinkelt. Okay was den glatten Straßenbelag angeht, den gibt es auch noch bei anderen Stadtkursen und da könnte Red Bull erneut schwächeln. Aber wenn das 4-5 Rennen in einer Saison sind, kostet das Red Bull nicht gleiche die WM.

Dass Mercedes nach vorne gekommen ist kann ich nur bedingt erkennen. Sicher sah man in Monaco besser aus als anderswo, aber das tat Ferrari ja auch. Monaco ist nunmal sehr eigen.

In Kanada erwarte ich, dass Mercedes wieder nur 4. Kraft ist und gegen Aston Martin oder die Racing Bulls kämpft.

Zwischen Red Bull, Ferrari und McLaren dürfte es eng werden. Ich traue dort im Grunde 5 Fahrern den Sieg aus eigener Kraft zu, nur Perez...da habe ich so meine Bedenken.

Mercedes ist von Siegen aus eigener Kraft jedenfalls noch weit entfernt. Da müssen schon größere Schritte kommen bei der Entwicklung....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juni 2024

Beiträge: 1382
formelchen hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ein tolles Design, der W15. So einen Frontflügel habe ich noch nirgends gesehen. Wenn alles so kommt, wie Mercedes sich das ausgemalt hat, dürften Siege kommen, denn RB hat wahrscheinlich keine großen Schritte machen können.


Mav hat Recht, irgendwie zündet der neue Frontflügel nicht. :lol: :lol: :lol:


Ich weiß nicht was du meinst.

Erstens war Mercedes in Monaco auch nur 4. Kraft. Okay, man hat Red Bull geschlagen weil sie etwas gepatzt haben und Max nicht überholen konnte auf dieser Strecke, aber von Ferrari und McLaren war man weit weg.

Zweitens ist Monaco sehr speziell und alles andere als repräsentativ. In Kanada wird Mercedes wieder nur 4. Kraft sein das steht außer Frage ,.


Ja, alles klar, du bist ja der große Experte hier.

Was mir ganz besonders gefiel, ist deine Aussage: das steht außer frage.
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2024

Beiträge: 25937
formel-at hat geschrieben:

Ja, alles klar, du bist ja der große Experte hier.

Was mir ganz besonders gefiel, ist deine Aussage: das steht außer frage.
Bild


Ja Mercedes hat überrascht, aber Ferrari hat auch bei einigen Dingen gepatzt.

Ob das eine Eintagsfliege war oder nicht, werden wir in Barcelona sehen.

Dein Superheld jedenfalls ist weiterhin klare Nr.2 im Team. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2024

Beiträge: 1382
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:

Ja, alles klar, du bist ja der große Experte hier.

Was mir ganz besonders gefiel, ist deine Aussage: das steht außer frage.
Bild


Ja Mercedes hat überrascht, aber Ferrari hat auch bei einigen Dingen gepatzt.


Ja ja ja, immer diese Ausreden... Für mich war es überhaupt keine Überraschung, ich hab es ja bereits am Monaco GP geschrieben.

formelchen hat geschrieben:
Dein Superheld jedenfalls ist weiterhin klare Nr.2 im Team. :lol: :lol:

Im Gegensatz zu deinem Schumi Superhelden, der mit 3:0 in Rente geschickt wurde, ist Lewis noch mit 1:1 am Ball :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2024

Beiträge: 25937
formel-at hat geschrieben:
Im Gegensatz zu deinem Schumi Superhelden, der mit 3:0 in Rente geschickt wurde, ist Lewis noch mit 1:1 am Ball :lol: :lol:


Schumi war deutlich über 40 als er 3 Jahre am Stück von Rosberg geschlagen wurde.

Dass Rosberg ein sehr guter Fahrer war, der Lewis 2016 eine schmerzliche Niederlage zugefügt hat und Weltmeister wurde, relativiert Schumis Niederlagen gegen Rosberg, denn der Lewis hatte ja auch so seine Problemchen mit Nico. :lol: :lol: :lol:

Was die Mercedes-Performance angeht: in Monaco war die solide aber man war nur 3. Kraft.

Montreal ist nicht nur wegen des Regens etwas speziell. Warten wir mal die nächsten Rennen ab.

Für Lewis wäre es wohl ärgerlich, sollte Mercedes jetzt wieder vor Ferrari kommen..... :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2024

Beiträge: 1382
formelchen hat geschrieben:
Schumi war deutlich über 40 als er 3 Jahre am Stück von Rosberg geschlagen wurde.

Dass Rosberg ein sehr guter Fahrer war, der Lewis 2016 eine schmerzliche Niederlage zugefügt hat und Weltmeister wurde, relativiert Schumis Niederlagen gegen Rosberg, denn der Lewis hatte ja auch so seine Problemchen mit Nico. :lol: :lol: :lol:


Immer die gleiche Ausrede. Schumi wurde 3:0 in die Rente geschickt, ob er 40 oder 50 war, ist irrelevant.

Rosberg sehr guter Fahrer? Er war 2010 überhaupt nicht gut, erst als er bei Lewis in die Lehre ging, hat er sich gesteigert, mit Ach und Krach und viel Dusel 2016 die WM ganz knapp gewonnen.

formelchen hat geschrieben:
Was die Mercedes-Performance angeht: in Monaco war die solide aber man war nur 3. Kraft.

Montreal ist nicht nur wegen des Regens etwas speziell. Warten wir mal die nächsten Rennen ab.


Montreal ist speziell, Monaco ist speziell, Australien ist speziell Ja ja, ich kann es nicht mehr hören.

formelchen hat geschrieben:
Für Lewis wäre es wohl ärgerlich, sollte Mercedes jetzt wieder vor Ferrari kommen..... :wink:


Soll er sich doch ärgern!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2024

Beiträge: 25937
formel-at hat geschrieben:

Immer die gleiche Ausrede. Schumi wurde 3:0 in die Rente geschickt, ob er 40 oder 50 war, ist irrelevant.

Rosberg sehr guter Fahrer? Er war 2010 überhaupt nicht gut, erst als er bei Lewis in die Lehre ging, hat er sich gesteigert, mit Ach und Krach und viel Dusel 2016 die WM ganz knapp gewonnen.


Märchenstunde. :lol: :lol: :lol:

Rosberg war bei Williams schon sehr stark, deshalb hat Mercedes ihn ja geholt.

Rosberg hat auch 2012 im unterlegenen Mercedes schon einen Sieg geholt, da war der Lewis noch gar nicht da.

Rosberg von Lewis gelernt.... :lol: :lol: :lol: :lol: Du schlägst vor Frust ja richtig hirnlos um dich herum. :lol: :lol:

Vielleicht hast du auch das Wahlergebnis vom Sonntag noch nicht verdaut.... :lol: :lol:

formel-at hat geschrieben:
Montreal ist speziell, Monaco ist speziell, Australien ist speziell Ja ja, ich kann es nicht mehr hören.


Es ist nunmal so. Die Ergebnisse belegen das doch. In Monaco und Australien gewann Ferrari.

Montreal ist eigentlich gar nicht sooo speziell, aber dort waren die Bedingungen dieses Jahr eben sehr wechselhaft und haben für etwas Chaos gesorgt. Wäre das Rennen komplett trocken geblieben, hätte Russell vielleicht gewonnen.

Red Bull hatte NUR in Monaco Probleme und ist nicht aufs Podium gefahren. Also können wir davon ausgehen, dass Monaco eben seine Eigenheiten hat, was ja auch alle Daten zur Strecke belegen. Inklusive der Tatsache, dass Überholen dort fast unmöglich ist.

Barcelona gilt seit Jahrzehnten als die Strecke, die vor allem aerodynamische Schwächen schonungslos aufdeckt. Wer dort gut ist, ist im Grunde fast überall konkurrenzfähig. Also warten wir mal ab....

formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Für Lewis wäre es wohl ärgerlich, sollte Mercedes jetzt wieder vor Ferrari kommen..... :wink:


Soll er sich doch ärgern!


Das wird er dann auch, wenn es so kommt.

Mit Blick auf 2026 wird für mich aber entscheidend sein, was Newey macht. Wer ihn bekommt, dürfte für 2026 einen Vorteil haben. Könnte Ferrari sein, könnte aber auch Mercedes, Williams oder Aston sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 1382
Mercedes seit langem mit den meisten WM-Punkten. Es geht steil nach oben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 25937
formel-at hat geschrieben:
Mercedes seit langem mit den meisten WM-Punkten. Es geht steil nach oben.


Durch die Dummheit der zwei führenden Fahrer. Gratulation. :lol: :lol:

Sollte es dich als Hammie-Fanboy nicht eher ärgern, dass Mercedes mittlerweile wieder vor Ferrari herumfährt?

Sollte es dich nicht auch ärgern, dass Hamilton eine Klatsche nach der anderen vom Teamkollegen kassiert? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron