Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes bleibt bei Gleichberechtigung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Vielleicht weiss jemand ja andere die vor einem ordentlichen Gericht des Betruges angeklagt wahr.


Ähm... Ron Dennis, Mike Coughlan und McLaren - wenn man Wirtschaftsspionage im weiteren Sinne auch als Betrug darstellt?


vor gericht steht aber komischerweise nur ein ferrari man....

Aber es wurde die fabrik von Mclaren durchsucht und auch die privathaeuser (unter anderem das von dennis) der mitarbeiter.
Ein ganzer stab war aus italien angereist mit staatsanwaltschaft und allem drum und dran.
viel aufwand ohne hintergrund?

Hintergrund für die Hausdurchsuchungen sind die Spionagevorwürfe von Ferrari, die ihren ehemaligen Chefmechaniker, den Briten Nigel Stepney in Modena angezeigt haben. Giuseppe Tibis, Staatsanwalt in Modena, ermittelt nun wegen Industriespionage, Sportbetrug, Unterschlagung und illegale Datenkopie.


vom Ferrari angestellten keine rede!



Und was haben die Experten aus dem Land der hohlen Nudel bei wem gefunden ? Zum Beispiel im Haus von Dennis oder bei McLaren ?

Nix

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 4399
Soweit mir bekannt ist gab es von seiten Ferrari mehrere Anzeigen in England und Italien dabei wurden, schon bevor der famosen 100 000$ Verurteilung seitens der FIA, alle Untersuchungen in beiden Ländern gegen McLaren fallen gelassen.
Glaube bei Coglan gab es einen Vergleich nachdem er seinen Teil zugegeben hatte. In Italien muss die Stattanwaltschaft noch entscheiden Stepney unter Anklage zu stellen. Dazu kommt das es immer noch nicht geklärt ist wie Stepney an diese Daten gekommen ist. Er hatte nähmlich keine Zugangsberechtigung zu diesen Daten. Also muss es entweder eine schlechte Kontrolle oder Helfershelfer bei Ferrari gegeben haben.

Alles herbeigerede von gewissen seriösen Medien, und zum Teil auch Forenteilnehmer, ändert nichts an dieser Tatsache.
.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ron Dennis: "Lewis war schon immer ein großartiger Fahrer und wird immer ein großartiger Fahrer sein. Es liegt an uns, ihm das notwendige Material zu geben, damit er wieder Rennen gewinnen kann. Alle Ingenieure, die Designer, sämtliche Angestellten und das Management sind ausschließlich darauf fixiert."


:wink: :lol: da wird sich Heikki aber freuen, wenn er das liest; aber ich denke mal das weiss er schon lange.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 4399
Nichts gescheiteres gefunden?

Langsam scheinen die Argumente auszugehen, da handelt es ganz sicher um eine alte Nachricht (abgesehen das der Ron 100% recht hatte) mit dem Unterschied eben das er sich nicht mehr darüber Sorgen machen muss.

Kovalainen muss siche keine Sorgen machen weil Ron ja nicht mehr das Team leitet.
Weil der 2 Fahrer bei McLaren schon immer eine faire Change erhalten hat, es sei den es ging definitiv um die WM Entscheidung.
Wie bewiesen hat man in keinen Moment in China ettwelche Aktion unternommen um Ihn hinter Hamilton zu halten.
Kovalainen wird weiterhin seine Change erhalten und ich währe nicht so überzeugt davon das er iIhm nächsten Jahr ersetzt wird.

Übrigen nochmals zur errinnerung, selbst die Justiz in dem Land in dem Ferrari ein Heiligtum ist, hat jede weiterverfogung von Ron Denis komplett eingestellt. Und das trotz den von dieser Amerikanischen Firma die angeblich Beweise bei McLaren gefunden haben sollen.

Haben die vielleicht die Telephone, Fax und Mailadressen von Ferrari gespeichert gefunden?
.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Langsam scheinen die Argumente auszugehen, da handelt es ganz sicher um eine alte Nachricht (abgesehen das der Ron 100% recht hatte) mit dem Unterschied eben das er sich nicht mehr darüber Sorgen machen muss.


:wink: nein, keine alte nachricht-klick
01. Mai 2009 - 12:54 Uhr;
kann ihm doch niemand uebel nehmen, :twisted: wenn er sich auch noch hinter den kulissen um sein 'baby' kuemmert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 3853
Zumindest bleibt dem guten Heikki ein Teamchef erspart, der ihn vor der Presse auch noch als unfähig darstellt...

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 4399
Ändert nichts an der Tatsache das er Recht hat.

Habe es schon immer gesagt (genügt meine Aussagen, auch auf ein Jahr zurück zu lesen) bei McLaren erhalten beide Fahrer dieselbe Change auch Kovalainen. Das Problem ist eben einen solchen starken Gegner schlagen zu können.

Das ist kein spezifisches Problem von Kovalainen, das gilt für beinahe jeden den McLaren als Ersatz nehmen könnte.
.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 4399
Anarch hat geschrieben:
Zumindest bleibt dem guten Heikki ein Teamchef erspart, der ihn vor der Presse auch noch als unfähig darstellt...


Absolut derselben Meinung!

Soweit ich mich zurück erinnern kann hat es das auch unter Ron Dennis nie gegeben!
.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 3853
Es ist halt so, derzeit kann Hamilton aus dem McLaren einfach mehr herausholen als Kovalainen sowie es bei Renault genauso der Fall ist mit Alonso und Piquet II. Der eine schafft einfach das Ding auszuquetschen. Bei McLaren ist meiner Ansicht nach die Differenz zwsichen beiden Fahrern um ein ganzes Stück kleiner.

Aber in den Augen der spanischen Alonso Inquisition ist es natürlich undenkbar, dass Hamilton ohne Bevorzugung den Teamkollegen so in den Schatten stellen kann.

Und ich denke auch nicht, dass Kovalainen nächstes Jahr ausgetauscht wird.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Soweit ich mich zurück erinnern kann hat es das auch unter Ron Dennis nie gegeben!
.


:lol: :lol: natuerlich nicht; unmoeglich beim fairsten team der fairen teams; das hat man ja gerade erst wieder mal gesehen.

Ron Dennis wird auch weiterhin 'incognito' seine faeden ziehen, dafuer ist er einfach zu machtsuechtig und involviert in der formel 1.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Und ich denke auch nicht, dass Kovalainen nächstes Jahr ausgetauscht wird.


Wie lang läuft denn wohl sein Vertrag? Ich habe Zweifel, ob Kovalainen noch lange bleibt. Seine bisherige Saison war ziemlich schwach, nur in China machte er weniger Fehler als Lewis und kam einen Platz vor ihm ins Ziel, sonst sah Kovalainen sehr blass aus.

Wenn Kovalainen 2010 noch im McLaren sitzt, könnte das daran liegen, dass Norbet Haug auf eine Verpflichtung von Vettel spekuliert, dessen Vertrag Ende 2010 bei Red Bull ausläuft.

Ich an Haugs Stelle würde Kovalainen, sollte er sich nicht ordentlich steigern, zum Saisonende rauswerfen und Nico Rosberg holen.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Ron Dennis wird auch weiterhin 'incognito' seine faeden ziehen, dafuer ist er einfach zu machtsuechtig und involviert in der formel 1.


Ja, machtsüchtig, genau. Zum Glück gibt es ja den italienischen Hüter der Gerechtigkeit, der totale Gegenpol zu Ron :roll:

Formulaone hat geschrieben:
Ich an Haugs Stelle würde Kovalainen, sollte er sich nicht ordentlich steigern, zum Saisonende rauswerfen und Nico Rosberg holen.


Ich sag es mal mit Albjs Worten: aus deutscher Sicht :x :x :x

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Langsam scheinen die Argumente auszugehen, da handelt es ganz sicher um eine alte Nachricht (abgesehen das der Ron 100% recht hatte) mit dem Unterschied eben das er sich nicht mehr darüber Sorgen machen muss.


:wink: nein, keine alte nachricht-klick
01. Mai 2009 - 12:54 Uhr;
kann ihm doch niemand uebel nehmen, :twisted: wenn er sich auch noch hinter den kulissen um sein 'baby' kuemmert.


Na und, ist doch nicht verwerflich
ich würde es eher als merkwürdig empfinden, wenn er es nicht täte.

heißt ja nicht das Heikki davon einen Nachteil hätte.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
heißt ja nicht das Heikki davon einen Nachteil hätte.

Dennis gibt uns als insider der "insider" nur die antwort auf den threadtitel, nicht mehr und nicht weniger.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
heißt ja nicht das Heikki davon einen Nachteil hätte.

Dennis gibt uns als insider der "insider" nur die antwort auf den threadtitel, nicht mehr und nicht weniger.


Braucht es für eine Antwort nicht meist auch eine Frage ? :idea:

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Ich sag es mal mit Albjs Worten: aus deutscher Sicht :x :x :x


Das hat doch nicht nur mit der Nationalität zutun. Wen würdest du denn als Kovalainen-Ersatz vorschlagen? So viele gute Alternativen gibt es nicht.

Für mich ist Rosberg ein Topfahrer, der im falschen Auto sitzt. Williams bekommt seit Jahren nichts auf die Reihe. Jetzt haben sie eigentlich ein halbwegs gutes Auto, machen aber ständig taktische Fehler und die anderen Teams überholen sie auch so langsam wieder. Rosberg hat seine Teamkollegen bisher alle so ziemlich stark deklassiert. Er gehört in ein besseres Auto. Ausserdem versteht er sich mit Hamilton bestens.

Und das mit der Nationalität - Haug sprach ja selbst davon, Mercedes hätte auch gerne endlich mal einen deutschen Fahrer im Silberpfeil, das gelang ihnen ja bisher nicht. Jetzt gibt es mal ein paar richtig gute deutsche Fahrer im Feld, dann sollte man die Gelegenheit vielleicht endlich mal nutzen.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
heißt ja nicht das Heikki davon einen Nachteil hätte.

Dennis gibt uns als insider der "insider" nur die antwort auf den threadtitel, nicht mehr und nicht weniger.


Selbst wenn Dennis ein wenig "Vaterstolz" für Lewis hegt, heißt das doch nicht, dass Kovalainen benachteiligt, oder nicht gleichberechtigt wird.

Im Gegenteil wenn man versucht das Auto so schnell wie möglich konkurrenzfähig zu bekommen , aus welcher Motivation auch immer, dann hat Kova auch einen Vorteil, er sitz im gleichen Auto.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Das hat doch nicht nur mit der Nationalität zutun. Wen würdest du denn als Kovalainen-Ersatz vorschlagen? So viele gute Alternativen gibt es nicht.

Für mich ist Rosberg ein Topfahrer, der im falschen Auto sitzt. Williams bekommt seit Jahren nichts auf die Reihe. Jetzt haben sie eigentlich ein halbwegs gutes Auto, machen aber ständig taktische Fehler und die anderen Teams überholen sie auch so langsam wieder. Rosberg hat seine Teamkollegen bisher alle so ziemlich stark deklassiert. Er gehört in ein besseres Auto. Ausserdem versteht er sich mit Hamilton bestens.

Und das mit der Nationalität - Haug sprach ja selbst davon, Mercedes hätte auch gerne endlich mal einen deutschen Fahrer im Silberpfeil, das gelang ihnen ja bisher nicht. Jetzt gibt es mal ein paar richtig gute deutsche Fahrer im Feld, dann sollte man die Gelegenheit vielleicht endlich mal nutzen.


Es ist aber schon ein bissel auffällig dass es vor allem die deutschen Medien sind, die die Rosberg/McLaren Geschichte immer wieder anheizen. Derzeit eher nicht, weil man ja Vettel hat, um den Nationalstolz ausleben zu können. Von daher :angel:

Ich würde gar niemanden als Kovalainen-Ersatz vorschlagen, weil ich Kovalainen auch nicht ersetzen würde. Und an Haugs Stelle würde ich mich auch lieber ganz schön in eine dunkle Ecke verdrücken, bevor ich McLaren sage, welchen Fahrer sie verpflichten sollen. Wenn man noch beleidigt vom Ausstieg spricht ist es vielleicht ein bisschen eigenartig, wenn man am Tag darauf dann wieder zur üblichen Tagesordnung zurückkehrt und darauf noch bei der Fahrerfrage mitreden möchte.

Mal ganz abgesehen dass ich ziemlich stark davon überzeugt bin, dass Rosberg II mit dem jetzigen McLaren auch nicht so richtig viel Freude hätte. Wer sagt denn wer nächstes Jahr das Top Auto baut? Seit heuer dürfte ja geklärt sein, dass dazu nicht nur Ferrari, McLaren und Renault fähig sind. Zudem ja noch die große Frage im Raum steht, was geschieht denn nun nachdem Mosley und seine Rentnerkumpanen ihren (wenn auch nicht sehr durchdachten) Kriegsplan enthüllt haben ? Wer macht da nächstes Jahr überhaupt noch mit ? Ich glaube schon dass es da ein bisschen vermessen ist bereits so weit in die Zukunft zu schauen, wenn wir nicht mal wissen was 2010 überhaupt so wirklich am Programm steht. Im Moment steht das ganze Zirkuszelt F1 mehr auf der Kippe als je in den letzten paar Jährchen.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 4399
Ob Rosberg sich aber, bei aller Freundschaft, einen Hamilton antun würde steht auf einem anderen Blatt.
Tatsache ist aber, zwar nicht im selben Team, war Hamilton in seiner bisherigen Laufbahn immer besser als Rosberg.
Das muss zwar nicht Endgültig sein. Jedenfalls, was macht er in diesem Jahr besser als Hamilton, trotz besserem Auto.

Möchte fairer Weise hinzu fügen das nicht alle Resultate von Nico selbstverschuldet sind.
.

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Soweit ich mich zurück erinnern kann hat es das auch unter Ron Dennis nie gegeben!
.


:lol: :lol: natuerlich nicht; unmoeglich beim fairsten team der fairen teams; das hat man ja gerade erst wieder mal gesehen.

Ron Dennis wird auch weiterhin 'incognito' seine faeden ziehen, dafuer ist er einfach zu machtsuechtig und involviert in der formel 1.


*zensiert albj. nanana* labern kannst du ja schon hervorragend .wie wärs denn einfach mal mit FAKTEN . Knall uns doch einfach ein paar davon vor den Latz wann es sowas unter dennis gegeben hat .
Aber da klemmt es dann wieder ,das kleine Teil .....

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
*zensiert albj. nanana* labern kannst du ja schon hervorragend .


:wink: :lol: "Faekalsprache" ist hier verboten/verpoent; zumindest was mich betrifft - denn ein 'verkackeiern' von mir reichte schon zu einem gertenschlag von seiten der mods.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 5468
Herzlichen Dank ceniza, dass du uns die Arbeit teilweise abnimmst :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Herzlichen Dank ceniza, dass du uns die Arbeit teilweise abnimmst :roll:


:lol: :lol: wer redet denn von "arbeit"??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Herzlichen Dank ceniza, dass du uns die Arbeit teilweise abnimmst :roll:


:lol: :lol: wer redet denn von "arbeit"??


Hier in Deutschland ist heute "Tag der Arbeit". :wink:

Beitrag Freitag, 01. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
*zensiert albj. nanana* labern kannst du ja schon hervorragend .


:wink: :lol: "Faekalsprache" ist hier verboten/verpoent; zumindest was mich betrifft - denn ein 'verkackeiern' von mir reichte schon zu einem gertenschlag von seiten der mods.


Da hast Du aber gewaltig Glück ,das es nur verboten ist die Umschreibung zu benennen aber scheinbar nicht das zu tun ,was die Umschreibung beschreibt .

Aber da es ja bekanntlich zu den Fakten und konkreten Beispielen mal wieder nicht gereicht hat . muss man halt anderweitig ausweichen um von dem Hasstriaden ohne Sinn und Verstand ,geschweige denn irgend eines Faktenhintergrundes
abzulenken .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams