Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes bleibt bei Gleichberechtigung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008
ET ET

Beiträge: 262
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das würde ich eher als ein Zeichen von Altersmilde bei Ron Dennis sehen.


Oh Mann, oh Mann, hat sonst noch einer eine andere Erklärung ?

"Altersmilde", was kommt als nächstes ?

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Beiträge: 1867
Lewis Hamilton ist halt wie ein Sohn für Dennis und McLaren, daher wundert mich das nicht.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 5468
ET hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das würde ich eher als ein Zeichen von Altersmilde bei Ron Dennis sehen.


Oh Mann, oh Mann, hat sonst noch einer eine andere Erklärung ?

"Altersmilde", was kommt als nächstes ?

Na wenn dir das nicht gefällt, werde ich mir schnell eine andere ausdenken.

Der große Sir Ron Dennis bevorzugt Hamilton genauso wie einst dieser Todt seinen persönlichen Liebling.
Damit hast du sicher kein Problem :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 0
Vielleicht kann Ron Dennis auch einfach nur hellsehen?? Hätte ein Häkkinen immer seine Original-Pokale bekommen, wären diese jetzt alle im Schrott. Denn Häkkinens Pokal-Duplikate sind vor einigen Monaten mit samt seiner Villa in Frankreich verbrannt :lol:

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das würde ich eher als ein Zeichen von Altersmilde bei Ron Dennis sehen.


Oh Mann, oh Mann, hat sonst noch einer eine andere Erklärung ?

"Altersmilde", was kommt als nächstes ?

Na wenn dir das nicht gefällt, werde ich mir schnell eine andere ausdenken.

Der große Sir Ron Dennis bevorzugt Hamilton genauso wie einst dieser Todt seinen persönlichen Liebling.
Damit hast du sicher kein Problem :D


"Altersmilde" passt ganz gut finde ich, angeblich soll sich Ron auf seine alten Tage sogar halbwegs mit Ferrari (in personam LdM) versöhnt haben. :-)

"Sir" ist er aber nicht soweit ich weiß, dieses Privileg gehört unter den F1 Teamchefs nur Sir Frank. Falls ich mich hier irren sollte, dann vorab meine Entschuldigung an Sir Ron natürlich :-)

(Ich für meinen Teil hab übrigens kein Problem mit einer Nr 1 / Nr 2 Strategie bei McLaren. Wenn man einen herausragenden Fahrer hat, dann macht das halt einfach Sinn.)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 10. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 10. November 2008
ET ET

Beiträge: 262
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das würde ich eher als ein Zeichen von Altersmilde bei Ron Dennis sehen.


Oh Mann, oh Mann, hat sonst noch einer eine andere Erklärung ?

"Altersmilde", was kommt als nächstes ?

Na wenn dir das nicht gefällt, werde ich mir schnell eine andere ausdenken.

Der große Sir Ron Dennis bevorzugt Hamilton genauso wie einst dieser Todt seinen persönlichen Liebling.
Damit hast du sicher kein Problem :D


Nee, das passt. :D

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
"Altersmilde" passt ganz gut finde ich, angeblich soll sich Ron auf seine alten Tage sogar halbwegs mit Ferrari (in personam LdM) versöhnt haben. :-)

"Sir" ist er aber nicht soweit ich weiß, dieses Privileg gehört unter den F1 Teamchefs nur Sir Frank. Falls ich mich hier irren sollte, dann vorab meine Entschuldigung an Sir Ron natürlich :-)

(Ich für meinen Teil hab übrigens kein Problem mit einer Nr 1 / Nr 2 Strategie bei McLaren. Wenn man einen herausragenden Fahrer hat, dann macht das halt einfach Sinn.)

Na hoffentlich wird RD nicht so senil, dass er sich eines Tages noch mit dem Peitschen-Mosley versöhnt :)

Ich denke, es wird bei jedem Team, dass ansatzweise um Titel mitfährt früher oder später eine Nr 1 und eine Nr 2 geben. Solange das nicht vom ersten Rennen an festgeschrieben ist, spricht nichts dagegen.

Ferrari hat es imo die letzten beiden Jahre besonders gut gemacht. Die 1a und 1b wurden jeweils auf der Strecke vergeben und Teamorder erst dann ausgesprochen, als es unvermeidlich war.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 10. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:

"Sir" ist er aber nicht soweit ich weiß, dieses Privileg gehört unter den F1 Teamchefs nur Sir Frank. Falls ich mich hier irren sollte, dann vorab meine Entschuldigung an Sir Ron natürlich :-)



Ron Dennis ist "CBE". Er is also kein "Sir" sonder gehört dem "Order of the British Empire" an. CBE is da dann glaub ich die Abkürzung für "Commander of the British Empire". Gibt wohl so Rangsystem und mittem Commander biste mittendrin. Wenn du nur Member... (MBE) bist, biste ganz unten und wenn du GBE bist, dann biste voll Chef, also ganz oben. Wobei ich jetzt nich genau weiß, für was "GBE" steht. Da bekommste so ein Kreuz verliehen und wirst wohl auch zum Ritter geschlagen. Du trägst dann das große Kreuz des British Empires. Somit könnte GBE auch für Grand Cross of the British Empire stehen, oder für was auch immer...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

"Sir" ist er aber nicht soweit ich weiß, dieses Privileg gehört unter den F1 Teamchefs nur Sir Frank. Falls ich mich hier irren sollte, dann vorab meine Entschuldigung an Sir Ron natürlich :-)



Ron Dennis ist "CBE". Er is also kein "Sir" sonder gehört dem "Order of the British Empire" an. CBE is da dann glaub ich die Abkürzung für "Commander of the British Empire". Gibt wohl so Rangsystem und mittem Commander biste mittendrin. Wenn du nur Member... (MBE) bist, biste ganz unten und wenn du GBE bist, dann biste voll Chef, also ganz oben. Wobei ich jetzt nich genau weiß, für was "GBE" steht. Da bekommste so ein Kreuz verliehen und wirst wohl auch zum Ritter geschlagen. Du trägst dann das große Kreuz des British Empires. Somit könnte GBE auch für Grand Cross of the British Empire stehen, oder für was auch immer...


Vielen Dank für die Info.

Klingt irgendwie kompliziert für jemanden außerhalb des Empires (na jedenfalls für mich) :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 10. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Und Max Mosley ist dann ein CBT :wink: :lol:

Ups, denn konnte ich mir nich verkneifen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 10. November 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

"Sir" ist er aber nicht soweit ich weiß, dieses Privileg gehört unter den F1 Teamchefs nur Sir Frank. Falls ich mich hier irren sollte, dann vorab meine Entschuldigung an Sir Ron natürlich :-)



Ron Dennis ist "CBE". Er is also kein "Sir" sonder gehört dem "Order of the British Empire" an. CBE is da dann glaub ich die Abkürzung für "Commander of the British Empire". Gibt wohl so Rangsystem und mittem Commander biste mittendrin. Wenn du nur Member... (MBE) bist, biste ganz unten und wenn du GBE bist, dann biste voll Chef, also ganz oben. Wobei ich jetzt nich genau weiß, für was "GBE" steht. Da bekommste so ein Kreuz verliehen und wirst wohl auch zum Ritter geschlagen. Du trägst dann das große Kreuz des British Empires. Somit könnte GBE auch für Grand Cross of the British Empire stehen, oder für was auch immer...

Ich weiß, daß Nigel Mansell was mit OBE hat. Das heißt glaub ich "Order of British Empire". :?

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 10726

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Webber denkt auch , das Kovalainen hinter Hamilton zurueck stecken muss und nur ein B- fahrer sein kann:

Hamilton habe es schon seit Anfang 2007 ausgezeichnet verstanden, das gesamte Team hinter sich zu bringen. Als Konsequenz sei der Streit mit Fernando Alonso entstanden, ebenso stünde nun Heikki Kovalainen deutlich im Schatten des neuen Weltmeisters. "Das ist einfach Pech für Heikki. Man hat ihn in diesem Jahr im Team kaum wahrgenommen", sagte Webber.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 4399
Also das Hamilton das Team von Anfang hinter sich hatte ist Verständlich ist er doch bei Ihnen aufgewachsen und kennt jeden Persönlich.
Allerdings sollte man Beachten das es die Umstände waren die Ihn neben Alonso in die F1 brachten.
Durch die Art und Weise wie man Alonso verpflichtet hatte, war klar das Ende 2006 einer der beiden Fahrer gehen muss. Das Resultat wahr das Montoya noch konsequenter nur für sich selber schaute, was zu seinem Rauswurf führte. Aber auch Raikkonen hat darum der Anfrage seitens Ferrari stattgegeben, erst dadurch wurde ein Platz frei. Dabei wahr Hamilton nicht automatisch gesetzt, auch nachdem er alle Ausscheidungen gewonnen hat, dauerte es noch seine Zeit bevor er kurz vor Anmeldeschluss nominiert wurde.
Gewisse Leute sollten einmal zur Kenntniss nehmen das bis Ungarn das Team durchaus auf Alonso setzte und er danach zwar nicht mehr erste Wahl war, aber sicher nicht benachteiligt wurde.
.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mav05 hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Order_of_the_British_Empire

Beim deutschen Wikipedia ist das aber sehr unvollständig.
Beim englischen ist Mansell mit dabei.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10726
bschenker hat geschrieben:
Gewisse Leute sollten einmal zur Kenntniss nehmen das bis Ungarn das Team durchaus auf Alonso setzte und er danach zwar nicht mehr erste Wahl war, aber sicher nicht benachteiligt wurde.
.


Diese Aussage für Shanghai und Fuji so stehenzulassen ist sicher sehr gewagt...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 4399
Wieso war es die schuld von McLaren Mercedes das er in Fuji ausgerutscht ist.
Was gibt es in Shanghai zu Bemängeln, oder wahr es auch McLaren Mercedes schuld das er auf der feuchten Piste nicht so schnell war wie Hamilton und Raikkonen, oder wahr irgend etwas bei den Boxenstops zu bemängeln?
.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10726
Wie war das noch mal mit den Aquaplaning-Tips per Funk in Fuji?
Zum Thema Shanghai fällt mir da zunächst der Luftdruck und eine nur schwer zu verstehende Taktik ein - und eine Aussage von Ron Dennis ("We were racing Alonso!"), in der man zugab, dass man so darauf fixiert war, Hamilton den WM zu sichern, dass man praktisch Plan B (also im Zweifelsfall auch noch den anderen Fahrer vor Ferrari und auf WM-Kurs zu halten) gar nicht erst in Erwägung zog...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 4399
Wie häufig hat wohl dieses Jahr Raikkonen sein Rennen auf Massa ausgerichtet und umgekehrt.

Wer sagt den das Alonso nicht eine ähnliche Meldung erhalten hat, abgesehen davon vielleicht das Fuji 2007 Rennen nochmals anschauen und es dürfte jedem klar sein das eine solche Meldung wirklich keinen sinn machte.

Der Luftdruck wird normalerweise vom Reifentechniker (von Bridgestone) kontrolliert und berichtigt. Strategie wird mit dem Fahrer abgestimmt, da hatte Alonso ganz sicher auch mitgestimmt sonst hätten wir das schon lange erfahren.

Dan währe noch eine Frage, auf wenn hatte wohl Alonso sein Rennen ausgerichtet?
.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Webber denkt auch , das Kovalainen hinter Hamilton zurueck stecken muss und nur ein B- fahrer sein kann:

Hamilton habe es schon seit Anfang 2007 ausgezeichnet verstanden, das gesamte Team hinter sich zu bringen. Als Konsequenz sei der Streit mit Fernando Alonso entstanden, ebenso stünde nun Heikki Kovalainen deutlich im Schatten des neuen Weltmeisters. "Das ist einfach Pech für Heikki. Man hat ihn in diesem Jahr im Team kaum wahrgenommen", sagte Webber.



wie soll man auch einen fahrer wahrnehmen, der teilweise nichtmal in die punkte fährt, wenn die halbe konkurrenz ausfällt? (montreal) oder im regen nichtmal mit nem torro rosso mithalten kann (monza)

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 4399
Bin mal gespannt was er Ende 2009 von seinem neuen Teamkollegen meint?
.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Beiträge: 10726
automatix hat geschrieben:
wie soll man auch einen fahrer wahrnehmen, der teilweise nichtmal in die punkte fährt, wenn die halbe konkurrenz ausfällt? (montreal) oder im regen nichtmal mit nem torro rosso mithalten kann (monza)


Hmm... Wie schlecht waren denn dann die anderen 18, die auch "nichtmal mit nem Toro Rosso mithalten" konnten - und mit Kovalainens McLaren offensichtlich auch nicht?

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Beiträge: 45435
Naja da vergleichst du aber jetzt Äpfel und Birnen. Hamilton war im Rennen neben Vettel der klar stärkste Fahrer im Feld. Er wäre ja ohne zuzsätzlichen Boxenstopp wegen Reifenwechsels, also mit seiner Strategie, selbst von Platz 15 noch auf 2 oder 3 gefahren. Dass er soweit hinten startete, geht 50:50 auf seine und auf die Teamkappe. Bekanntlich ging er ja mit Intermediates anfangs Q2 raus - und grad dann fing es an zu schütten. Ich sehe die Schuld eher sogar noch beim Team, die wissen im Gegensatz zu Hamilton im Auto, wo sich die Regenfronten gerade befinden. Wie auch immer: Hamilton war im Rennen doch um Welten besser als Kovalainen, der recht farblos hinter Vettel rumgurkte.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Beiträge: 4399
Wie auch immer: Hamilton war im Rennen doch um Welten besser als Kovalainen, der recht farblos hinter Vettel rumgurkte.


Also Hamilton wahr wirklich schneller Unterwegs musste dann jedoch zurück stecken weil sonst wegen den Reifen ein weiterer Stop nötig gewessen währe. Währen Kovvalainen sicher langsamer als Vettel unterwegs wahr (wieviele andere wahren schneller?), aber den zweiten Platz immer sicher im Griff hatte. Oder hat irgendjemand eine Situation gesehen in der Kovvalainen angegriffen wurde?
.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Beiträge: 45435
Naja du musst aber beachten, dass Kovalainen eigentlich das beste oder zumindest 2. beste Auto im Regen hat. Der Toro Rosso scheint - das zeigt auch Brasilien - im Regen auf einer Stufe mit, wenn nicht sogar etwas vor McLaren zu sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams