Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes bleibt bei Gleichberechtigung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008
ET ET

Beiträge: 262
MichaelZ hat geschrieben:
Naja du musst aber beachten, dass Kovalainen eigentlich das beste oder zumindest 2. beste Auto im Regen hat. Der Toro Rosso scheint - das zeigt auch Brasilien - im Regen auf einer Stufe mit, wenn nicht sogar etwas vor McLaren zu sein.


Der Toro Rosso auf einer Stufe mit dem McL im Regen... *staun* :shock1:

Das glaube ich nicht, eher an die Performance der Fahrer.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Beiträge: 9403
bschenker hat geschrieben:
Wie auch immer: Hamilton war im Rennen doch um Welten besser als Kovalainen, der recht farblos hinter Vettel rumgurkte.


Also Hamilton wahr wirklich schneller Unterwegs musste dann jedoch zurück stecken weil sonst wegen den Reifen ein weiterer Stop nötig gewessen währe. Währen Kovvalainen sicher langsamer als Vettel unterwegs wahr (wieviele andere wahren schneller?), aber den zweiten Platz immer sicher im Griff hatte. Oder hat irgendjemand eine Situation gesehen in der Kovvalainen angegriffen wurde?
.


trotzdem bleibt die tatsache, daß vettel mit einem torro rosso unterwegs war und kovalainen mit einem mclaren - bei aller wertschätzung für vettel, das rennen muß der kovalainen gewinnen

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:

trotzdem bleibt die tatsache, daß vettel mit einem torro rosso unterwegs war und kovalainen mit einem mclaren - bei aller wertschätzung für vettel, das rennen muß der kovalainen gewinnen


Was Monza angeht, könnte man aber genauso gut sagen, dass ein Raikkönen oder Massa das Rennen hätten gewinnen müssen, da der Ferrari doch neben dem McLaren das beste Auto war. Ansonsten gebe ich dir schon Recht, was Kovalainen angeht. Ich halte Vettel aber für einen der besten Regenfahrer überhaupt und im Regen gerät die Performance eines Autos schonmal etwas in den Hitntergrund. Mal abgesehen davon, dass der Torro Rosso ja so schlecht nicht war und Ferrari-Power in Monza auch etwas bringt. Ich fand Kovalainens Rennen dort jedenfalls besser als das der Ferrari-Piloten. Und Hamilton hatte es halt im Quali vergeigt.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

trotzdem bleibt die tatsache, daß vettel mit einem torro rosso unterwegs war und kovalainen mit einem mclaren - bei aller wertschätzung für vettel, das rennen muß der kovalainen gewinnen


Was Monza angeht, könnte man aber genauso gut sagen, dass ein Raikkönen oder Massa das Rennen hätten gewinnen müssen, da der Ferrari doch neben dem McLaren das beste Auto war. Ansonsten gebe ich dir schon Recht, was Kovalainen angeht. Ich halte Vettel aber für einen der besten Regenfahrer überhaupt und im Regen gerät die Performance eines Autos schonmal etwas in den Hitntergrund. Mal abgesehen davon, dass der Torro Rosso ja so schlecht nicht war und Ferrari-Power in Monza auch etwas bringt. Ich fand Kovalainens Rennen dort jedenfalls besser als das der Ferrari-Piloten. Und Hamilton hatte es halt im Quali vergeigt.


trotzdem startete kovalainen auf P2 - und auch wenn v.a. massa nicht wirklich geglänzt hat, war kovalainen derjenige, der es von den vier fahrern der beiden topteams es am ehesten in der hand hatte - das sind die rennen, die er gewinnen muß - und solang er das nicht tut, muß er (oder cenzia) nicht jammern, wenn er nur nr. 2 ist.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Eine der wichtigsten Sachen, die ich sicherstellen wollte, bevor ich den Vertrag bei McLaren unterschrieb, war, dass ich gleich behandelt werde", sagte Kovalainen mal gegenüber der BBC.


Wie kam er nur darauf so etwas 'sicher zu stellen' zu muessen???
und dann :lol: war es auch noch eine 'der wichtigsten sachen'!

Muss man bei Mclaren nicht davon ausgehen, das gleichbehandlung 'selbstverstaendlich' ist?

Aber schrifftlich :? hat er es sich wohl auch nicht geben lassen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 494
Langsam wirds echt albern...

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 3569
Nein, sowas läuft immer mündlich ab. "Let Lewis pass for the wasauchimmer".

Ich weiß gar nicht, warum du so entrüstet tust. Hat doch seine Gründe, warum McLaren das Böste im Teufelsverein ist. Du weißt das, Alonso weißt das, ein paar Rotkäppchen wissen das auch. Reicht doch volkommen aus!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
"Eine der wichtigsten Sachen, die ich sicherstellen wollte, bevor ich den Vertrag bei McLaren unterschrieb, war, dass ich gleich behandelt werde", sagte Kovalainen mal gegenüber der BBC.


Wie kam er nur darauf so etwas 'sicher zu stellen' zu muessen???
und dann :lol: war es auch noch eine 'der wichtigsten sachen'!

Muss man bei Mclaren nicht davon ausgehen, das gleichbehandlung 'selbstverstaendlich' ist?

Aber schrifftlich :? hat er es sich wohl auch nicht geben lassen......


wahrscheinlic wegen seiner erfahrungen beim betrüger briatore - andere hatte er ja nicht....

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 5468
Könnte man bitte darauf verzichten, Personen der F1 als Straftäter oder ähnliches zu bezeichnen. So etwas provoziert erstens nur und könnte theoretisch auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Also nicht:
Betrüger Briatore
Spion Dennis
Schummel-Schumi
Erpresser Alonso
etc.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 9403
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Könnte man bitte darauf verzichten, Personen der F1 als Straftäter oder ähnliches zu bezeichnen. So etwas provoziert erstens nur und könnte theoretisch auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Also nicht:
Betrüger Briatore
Spion Dennis
Schummel-Schumi
Erpresser Alonso
etc.


der gute herr briatore wurde von der italienschen justiz als betrüber verurteilt und hat sich durch die flucht auf die jungferninseln seiner von einem ordentlichen gericht ausgesprochenen strafe entzogen - und eine strafe über 4 jahre spricht ja nicht grad für die harmlosigkeit seiner vergehen.
von entspricht das betrüger den tatsachen.

Beitrag Freitag, 28. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Könnte man bitte darauf verzichten, Personen der F1 als Straftäter oder ähnliches zu bezeichnen. So etwas provoziert erstens nur und könnte theoretisch auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Also nicht:
Betrüger Briatore
Spion Dennis
Schummel-Schumi
Erpresser Alonso
etc.


Darf ich den Mischel denn "Mauschel" nennen?!? :roll:

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 5468
Es geht hier weniger darum, was man darf oder nicht, sondern ob die damit verbundene Provokation nötig ist. Du nennst den Mischael nen Mauschel, dann kommt einer und nennt deinen Ferdi Erpresser. Usw.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 28. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Was mich persönlich jetzt aber nicht stöhrt, da ich recht habe und er nicht ;-) Aber ne, lassen wir das. Du siehts das schon richtig und hast recht!

Ach ja, is jetzt bös OT: Aber allein schon wegen diesem "§$"$?!§ Banner werd ich mir nie nen Ford Mondeo kaufen :evil: Nervt ohne Ende!
Zuletzt geändert von 172 am Freitag, 28. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Beiträge: 5468
Noch böser ot: Gönn dir Premium-Club und bleib bei Renault :D

oder pssst: Nimm Firefox mit Adblock plus, kostet alles nix
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 28. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
wahrscheinlic wegen seiner erfahrungen beim betrüger briatore - andere hatte er ja nicht....

ja der boese Briatore - man sollte ihn raus schmeissen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 29. November 2008

Beiträge: 3713
Ich frag mich warum alle so tun als ob nur Briatore in der F1 ein Betrüger wäre :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 29. November 2008

Beiträge: 4399
Vielleicht weiss jemand ja andere die vor einem ordentlichen Gericht des Betruges angeklagt wahr.

FIA Rechtskomission oder andere dinger die dieser Organisation angehören ausgeschlossen, die haben die unangenehme Angewohnheit voreingenommen oder manipuliert zu sein.
.

Beitrag Samstag, 29. November 2008

Beiträge: 10726
bschenker hat geschrieben:
Vielleicht weiss jemand ja andere die vor einem ordentlichen Gericht des Betruges angeklagt wahr.


Ähm... Ron Dennis, Mike Coughlan und McLaren - wenn man Wirtschaftsspionage im weiteren Sinne auch als Betrug darstellt?

Beitrag Samstag, 29. November 2008

Beiträge: 9403
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich frag mich warum alle so tun als ob nur Briatore in der F1 ein Betrüger wäre :)


briatore ist zumindest der einzige, von dem man weiß, daß er wegen betrugs verurteilt wurde...

Beitrag Samstag, 29. November 2008

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Vielleicht weiss jemand ja andere die vor einem ordentlichen Gericht des Betruges angeklagt wahr.


Ähm... Ron Dennis, Mike Coughlan und McLaren - wenn man Wirtschaftsspionage im weiteren Sinne auch als Betrug darstellt?


vor gericht steht aber komischerweise nur ein ferrari man....

Beitrag Samstag, 29. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Vielleicht weiss jemand ja andere die vor einem ordentlichen Gericht des Betruges angeklagt wahr.


Ähm... Ron Dennis, Mike Coughlan und McLaren - wenn man Wirtschaftsspionage im weiteren Sinne auch als Betrug darstellt?


vor gericht steht aber komischerweise nur ein ferrari man....

Aber es wurde die fabrik von Mclaren durchsucht und auch die privathaeuser (unter anderem das von dennis) der mitarbeiter.
Ein ganzer stab war aus italien angereist mit staatsanwaltschaft und allem drum und dran.
viel aufwand ohne hintergrund?

Hintergrund für die Hausdurchsuchungen sind die Spionagevorwürfe von Ferrari, die ihren ehemaligen Chefmechaniker, den Briten Nigel Stepney in Modena angezeigt haben. Giuseppe Tibis, Staatsanwalt in Modena, ermittelt nun wegen Industriespionage, Sportbetrug, Unterschlagung und illegale Datenkopie.


vom Ferrari angestellten keine rede!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 29. November 2008

Beiträge: 4399
Mav05 hat geschrieben:
Ähm... Ron Dennis, Mike Coughlan und McLaren - wenn man Wirtschaftsspionage im weiteren Sinne auch als Betrug darstellt?


Also eine Untersuchung die nicht Weiterverfolgt wird und es nicht zur Anklage vor einem ordentlichen Gericht kommt dürfte wohl nur als Verunglimpflichung von Personen bezeichnet werden.

Was das FIA Theater betrifft, kann kaum von Gericht oder Gerechtigkeit gesprochen werden.

Soviel ich weiss ist die Coglan und die Stepney untersuchung noch nicht beendet und bei mindestens einer davon wird es zur Anklage kommen.

Für diese die sich nicht erinnern können das sind die beiden die sich gemeinsam im Frühling 2007 Honda als Mitarbeiter angeboten haben, kurz bevor das Ding aufflog.
.

Beitrag Sonntag, 30. November 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Vielleicht weiss jemand ja andere die vor einem ordentlichen Gericht des Betruges angeklagt wahr.


Ähm... Ron Dennis, Mike Coughlan und McLaren - wenn man Wirtschaftsspionage im weiteren Sinne auch als Betrug darstellt?


vor gericht steht aber komischerweise nur ein ferrari man....

Aber es wurde die fabrik von Mclaren durchsucht und auch die privathaeuser (unter anderem das von dennis) der mitarbeiter.
Ein ganzer stab war aus italien angereist mit staatsanwaltschaft und allem drum und dran.
viel aufwand ohne hintergrund?

Hintergrund für die Hausdurchsuchungen sind die Spionagevorwürfe von Ferrari, die ihren ehemaligen Chefmechaniker, den Briten Nigel Stepney in Modena angezeigt haben. Giuseppe Tibis, Staatsanwalt in Modena, ermittelt nun wegen Industriespionage, Sportbetrug, Unterschlagung und illegale Datenkopie.


vom Ferrari angestellten keine rede!


Nigel Stepney war ja schon einer und ein (Anzahl) "Spion" an der entsprechenden Position reicht ja völlig aus.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Ron Dennis:
"Als Heikki zu McLaren kam, war er mental ziemlich am Boden und auch körperlich nicht gerade in bester Verfassung. Nun schaue ich mir an, was er alles erreicht hat. Sowohl seine Fitness, als auch seine mentale Herangehensweise und seine Fähigkeiten."


:lol: wenn man das so liest koennte man ja meinen Heikki waere aus Guantanamo entkommen!
Kerker/Foltermeister Briatore; man sollte ihn bei amnesty international anzeigen! :evil:

Als Kovalainen zu McLaren stieß, war er nicht in der Lage, sein Bestes zu zeigen. "Dies zu revidieren und ihm sein Selbstvertrauen zurückzugeben, ist einfach großartig. Das ist aber gleichzeitig eine Referenz dafür, wie wir die Firma führen und wir an das Leben herangehen."



:? OMG - ich hoffe nur das hier nicht richtig uebersetzt wurde!
denn wenn, dann ist es echt zum k...... wie sich dieser team chef selber auf die schulter klopft und anderen boeses unterstellt1


ja und? die aussagen von Denns sind doch sowas von asbach uralt - und wenn man sieht, wie brav Briatore mit Piquet Jr. umgegangen ist, der diese Saison der mit weiten Abstand schlechteste Fahrer im Feld war und wie Briatore den Heikki nach seinen Debüt 2007 herabgeledert hat, dann kann das so weit hergeholt nicht sein - scheinbar hatte kovalainen nicht die Sponsoren, die ihm das Wohlwollen und den Platz im Team gesichert haben wie beim Vollloser Piquet Jr.

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ron Dennis:
"Als Heikki zu McLaren kam, war er mental ziemlich am Boden und auch körperlich nicht gerade in bester Verfassung. Nun schaue ich mir an, was er alles erreicht hat. Sowohl seine Fitness, als auch seine mentale Herangehensweise und seine Fähigkeiten."


:lol: wenn man das so liest koennte man ja meinen Heikki waere aus Guantanamo entkommen!
Kerker/Foltermeister Briatore; man sollte ihn bei amnesty international anzeigen! :evil:

Als Kovalainen zu McLaren stieß, war er nicht in der Lage, sein Bestes zu zeigen. "Dies zu revidieren und ihm sein Selbstvertrauen zurückzugeben, ist einfach großartig. Das ist aber gleichzeitig eine Referenz dafür, wie wir die Firma führen und wir an das Leben herangehen."



:? OMG - ich hoffe nur das hier nicht richtig uebersetzt wurde!
denn wenn, dann ist es echt zum k...... wie sich dieser team chef selber auf die schulter klopft und anderen boeses unterstellt1
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams