Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes bleibt bei Gleichberechtigung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 1213
"Wir wollen immer die zwei besten verfügbaren Fahrer haben und wir wollen ihnen immer die gleichen Möglichkeiten geben, Grands Prix und Weltmeisterschaften zu gewinnen", erklärte Teamchef Ron Dennis

Irgendwie hat der gute Mann ein fehlerhaftes Kurzzeitgedächtnis, sonst wäre ihm 2007 noch in Erinnerung ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
Im ersten Teil des Satzes kann er ja noch teilweise Recht haben, aber im zweiten Teil, wie redcap schon sagte, wird es etwas heikler.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Aber der darauffolgende satz erklaert doch alles:
"Lewis", winkte Dennis ab, "ist ein gut erzogenes Individuum, bodenständig und intelligent. Sein Vater Anthony ist auch sein Manager und beide gehören schon seit langer Zeit zur McLaren-Familie

Blut ist nun mal dicker :twisted: als wasser......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
Das ist doch auch kein Wunder das Hamilton der Liebling von Dennis und McLaren ist. Immerhin wird er ja auch schon seit 10 Jahren von denen gefördert. Das macht man ja nicht umsonst.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Das ist doch auch kein Wunder das Hamilton der Liebling von Dennis und McLaren ist. Immerhin wird er ja auch schon seit 10 Jahren von denen gefördert. Das macht man ja nicht umsonst.


:roll: Ich behaupte ja auch nicht, das es ein wunder ist.
Mich kotzt nur :evil: dieses unauhoerliche"wirsindfairallefahrersindgleich" gequatsche von Dennis&Co an.
Desto mehr sie drauf beharren, desto unglaubwuerdiger werden sie!
Der Haug macht doch schon dem :lol: Schlemmer Konkurenz!
Wer nimmt den denn noch ernst?
Und auch der dennis geht mit seiner ewigen "sich selbst auf die schulter klopf nummer" so richtig auf den geist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Das ist doch auch kein Wunder das Hamilton der Liebling von Dennis und McLaren ist. Immerhin wird er ja auch schon seit 10 Jahren von denen gefördert. Das macht man ja nicht umsonst.


:roll: Ich behaupte ja auch nicht, das es ein wunder ist.
Mich kotzt nur :evil: dieses unauhoerliche"wirsindfairallefahrersindgleich" gequatsche von Dennis&Co an.
Desto mehr sie drauf beharren, desto unglaubwuerdiger werden sie!
Der Haug macht doch schon dem :lol: Schlemmer Konkurenz!
Wer nimmt den denn noch ernst?
Und auch der dennis geht mit seiner ewigen "sich selbst auf die schulter klopf nummer" so richtig auf den geist.


Was will Dennis auch sonst erzählen? Titel sind seit 10 Jahren Mangelware.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:

Was will Dennis auch sonst erzählen? Titel sind seit 10 Jahren Mangelware.


Übertreib nicht. Seit 9 Jahren warten sie vergeblich :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:roll: Ich behaupte ja auch nicht, das es ein wunder ist.
Mich kotzt nur :evil: dieses unauhoerliche"wirsindfairallefahrersindgleich" gequatsche von Dennis&Co an.
Desto mehr sie drauf beharren, desto unglaubwuerdiger werden sie!
Der Haug macht doch schon dem :lol: Schlemmer Konkurenz!
Wer nimmt den denn noch ernst?
Und auch der dennis geht mit seiner ewigen "sich selbst auf die schulter klopf nummer" so richtig auf den geist.


Ron Dennis geht DIR auf den Geist. Mir jedenfalls nicht, das sind alles ganz normale Aussagen, an denen es auch nicht viel auszusetzen gilt, weil man soetwas auch von den anderen Teams hört.

Du bist nur frustriert, weil Alonso dort letztes Jahr so zickig weggehen wollte/musste. Ich behaupte jedenfalls, Alonso hat einen Fehler gemacht, als er McLaren verlassen hat. Diese Saison hätte er Lewis wohl ganz gut im Griff gehabt. Der WM-Titel wäre locker drin gewesen.

Und zu Dennis Aussagen: wenn Kovalainen bei den nächsten Rennen irgendwann mal eine Position vor Lewis sein sollte, wird man Lewis schon irgendwie vorbeibringen. Ron Dennis selbst sagte doch nach dem Brasilien-GP 2007, Ferrari habe mit der versteckten Stallorder alles richtig gemacht und er hätte genauso gehandelt.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
Formulaone hat geschrieben:

Ron Dennis geht DIR auf den Geist. Mir jedenfalls nicht, das sind alles ganz normale Aussagen, an denen es auch nicht viel auszusetzen gilt, weil man soetwas auch von den anderen Teams hört.

Du bist nur frustriert, weil Alonso dort letztes Jahr so zickig weggehen wollte/musste. Ich behaupte jedenfalls, Alonso hat einen Fehler gemacht, als er McLaren verlassen hat. Diese Saison hätte er Lewis wohl ganz gut im Griff gehabt. Der WM-Titel wäre locker drin gewesen.

Und zu Dennis Aussagen: wenn Kovalainen bei den nächsten Rennen irgendwann mal eine Position vor Lewis sein sollte, wird man Lewis schon irgendwie vorbeibringen. Ron Dennis selbst sagte doch nach dem Brasilien-GP 2007, Ferrari habe mit der versteckten Stallorder alles richtig gemacht und er hätte genauso gehandelt.


Darum geht es doch. Er hätte 2007 ebenso gehandelt! Er hat letzte Saison so gehandelt!

Und nun behauptet er ganz offen dreist, dass er so etwas noch nie gemacht hat !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Darum geht es doch. Er hätte 2007 ebenso gehandelt! Er hat letzte Saison so gehandelt!

Und nun behauptet er ganz offen dreist, dass er so etwas noch nie gemacht hat !


Erzähl doch mal in welchem Rennen das war, interessiert mich jetzt mal....

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Darum geht es doch. Er hätte 2007 ebenso gehandelt! Er hat letzte Saison so gehandelt!

Und nun behauptet er ganz offen dreist, dass er so etwas noch nie gemacht hat !


Erzähl doch mal in welchem Rennen das war, interessiert mich jetzt mal....


Frag mal Fernando ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:


Frag mal Fernando ...


War klar das du das nicht beantworten kannst, sieht wohl eher so aus, als ob sich Fernando das selbst zuzuschreiben hätte.
Dann wäre nioch zu klären, wo Dennis dreist behauptet hätte, er hätte das noch nie gemacht.
Aber auch da wird nichts kommen....
Ist schon lustig, bei rot ist alles soooooo fair und bei silber versucht ihr wirklich jeden Strohhalm zu greifen um Dennis eins auswischen zu können.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
Ok bei Silber würde mir spontan USA 2007 und China 2007 Quali einfallen wo man vermuten könnte das Alonso benachteiligt wurde.

Aus irgendeinem Grund stand ja 2007 in Brasilien ein FIA Deligierter in der McLaren Box. Aus Langeweile wird der da nicht gestanden haben
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 494
Ich wüsste jetzt auch nicht, was 2007 geschehen sein sollte... Kannst du uns das mal bitte erklären redcap?

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 494
Qualifying 2007 in Ungarn. Alonsos Absprache mit seinem Fitnesstrainer (oder was auch immer diese Person für eine Funktion hatte). Das haben die 2 bestimmt nicht während des Rennens gemacht.

Wenn Alonso sich damals mit dem 2ten Startplatz zufrieden gegeben hätte, wäre er heute 3maliger Weltmeister...

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
KoolKid hat geschrieben:
Wenn Alonso sich damals mit dem 2ten Startplatz zufrieden gegeben hätte, wäre er heute 3maliger Weltmeister...


Aber nicht, wenn Hamilton in China und Brasilien gepatzt hätte.....
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 494
Du meinst wohl, wenn Lewis nicht gepatzt hätte. Dann ist das vollkommen richtig was du sagst!

Und das hat Ron Dennis natürlich alles vorher gewusst. Er hat auch in der Glaskristallkugel gesehen, dass Alonso sein Auto in Japan wegschmeißen wird. Der dominante Alonso-Sieg in Monza hat sich dann beim Karten legen ebenfalls vorher abgezeichnet. Demnach wusste er ganz genau was zu tun ist, um Alonso punktemäßig hinter Hamilton zu lassen, so dass dieser gerade noch Weltmeister wird...

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
KoolKid hat geschrieben:
Du meinst wohl, wenn Lewis nicht gepatzt hätte. Dann ist das vollkommen richtig was du sagst!

Und das hat Ron Dennis natürlich alles vorher gewusst. Er hat auch in der Glaskristallkugel gesehen, dass Alonso sein Auto in Japan wegschmeißen wird. Der dominante Alonso-Sieg in Monza hat sich dann beim Karten legen ebenfalls vorher abgezeichnet. Demnach wusste er ganz genau was zu tun ist, um Alonso punktemäßig hinter Hamilton zu lassen, so dass dieser gerade noch Weltmeister wird...


Ich behaupte nichts.

Meine persönliche Meinung zu dem McLaren Kapitel 2007 ist, dass es alles ein wenig schmerzlich ausgegangen ist, für alle Seiten. Das wäre echt gut geworden über die nächsten Jahre Hamilton und Alonso bei Mclaren gegen Massa und Raikkönen oder Massa und Kubica oder sonst wer.

Einfach schade, aber es gibt halt auch bittere Pillen in der F1. Denn einen Alonso in unterlegenem Material wollen wir nicht sehen, der soll mit da vorne kämpfen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:


Frag mal Fernando ...


War klar das du das nicht beantworten kannst, sieht wohl eher so aus, als ob sich Fernando das selbst zuzuschreiben hätte.
Dann wäre nioch zu klären, wo Dennis dreist behauptet hätte, er hätte das noch nie gemacht.
Aber auch da wird nichts kommen....
Ist schon lustig, bei rot ist alles soooooo fair und bei silber versucht ihr wirklich jeden Strohhalm zu greifen um Dennis eins auswischen zu können.


Ich bin dir zwar außer ein paar beleidigenden PN's nichts schuldig, aber schon mein Eröffnungsbeitrag sagt ja eindeutig, dass Dennis immer alle gleich behandelt.
Folglich weiß ich nicht, warum ich extra erklären muss, wo er gesagt hätte, dass er noch nie einen Fahrer bevorzugt hat ...

Dass Alonso nicht einen erheblichen Anteil Mitschuld an der letztjährigen Situation hat, habe ich nie bestritten. Im Gegenteil!

Aber wenn der Teamchef persönlich Alonso als ärgsten Gegner seines ausgemachten Lieblings bezeichnet, dann muss ich nicht lange überlegen, ob es in diesem Laden fair zugeht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Aha, McLaren behandelt also alle Fahrer gleich....

Und das seit Jahren.....

:lol: :lol: :lol:

Selbst der Blindeste sollte eigentlich sehen, das dem nicht so ist.
Wobei natürlich McLaren nicht das einzige Team ist.

Sie sind lediglich die einzigen, die es permenant erzählen....

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 45428
FormulaOneFan hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Du meinst wohl, wenn Lewis nicht gepatzt hätte. Dann ist das vollkommen richtig was du sagst!

Und das hat Ron Dennis natürlich alles vorher gewusst. Er hat auch in der Glaskristallkugel gesehen, dass Alonso sein Auto in Japan wegschmeißen wird. Der dominante Alonso-Sieg in Monza hat sich dann beim Karten legen ebenfalls vorher abgezeichnet. Demnach wusste er ganz genau was zu tun ist, um Alonso punktemäßig hinter Hamilton zu lassen, so dass dieser gerade noch Weltmeister wird...


Ich behaupte nichts.

Meine persönliche Meinung zu dem McLaren Kapitel 2007 ist, dass es alles ein wenig schmerzlich ausgegangen ist, für alle Seiten. Das wäre echt gut geworden über die nächsten Jahre Hamilton und Alonso bei Mclaren gegen Massa und Raikkönen oder Massa und Kubica oder sonst wer.

Einfach schade, aber es gibt halt auch bittere Pillen in der F1. Denn einen Alonso in unterlegenem Material wollen wir nicht sehen, der soll mit da vorne kämpfen.


100% Zustimmung!

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
ET hat geschrieben:
Aha, McLaren behandelt also alle Fahrer gleich....

Und das seit Jahren.....

:lol: :lol: :lol:

Selbst der Blindeste sollte eigentlich sehen, das dem nicht so ist.
Wobei natürlich McLaren nicht das einzige Team ist.

Sie sind lediglich die einzigen, die es permenant erzählen....


Das Problem ist das bei McLaren wirklich niemand so richtig Fehler oder Niederlagen einsehen will. Aber wer macht das schon unter den Top Teams?

Nur bei McLaren fällt es halt auf weil die schon lange nichts mehr gewonnen haben an Titel aber trotzdem immer viel reden...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1213
ET hat geschrieben:
Aha, McLaren behandelt also alle Fahrer gleich....

Und das seit Jahren.....

:lol: :lol: :lol:

Selbst der Blindeste sollte eigentlich sehen, das dem nicht so ist.
Wobei natürlich McLaren nicht das einzige Team ist.

Sie sind lediglich die einzigen, die es permenant erzählen....


Genauso sieht es aus. Jeder tut es aber keiner (außer Don) stellt sich hin und behauptet immer alle Fahrer gleich zu behandeln.

DC hat das ja auch schon in seiner Autobiographie niedergeschrieben:

In seiner Autobiografie schreibt Coulthard weiter, dass es einige Jahre dauerte, bis sein Teamchef zugab, dass er Mika Häkkinen bevorzugte, zudem er seit dem schweren Unfall in Adelaide, bei dem der Finne beinahe sein Leben verlor, eine enge Beziehung pflegte. Sollte Dennis Hamilton bevorzugen, wäre dies nicht verwunderlich, immerhin fördert er den Rennfahrer bereits seit einem Jahrzehnt.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ET hat geschrieben:
Sie sind lediglich die einzigen, die es permenant erzählen....


:evil: Und das nervt schon bis zur schmerzgrenze!

Ich denke mal, so lange Hamilton zusammen mit Dennis im McLaren team sind, wird es keine Gleichbehandlung dort geben, - :wink: dazu haben sie sich einfach zu lieb......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:



Aber wenn der Teamchef persönlich Alonso als ärgsten Gegner seines ausgemachten Lieblings bezeichnet, dann muss ich nicht lange überlegen, ob es in diesem Laden fair zugeht.


Das sich diese Aussage auf das stattfindende Rennen bezog, sollte auch dir nicht verborgen geblieben sein. Und so hätte es wohl jeder Teamchef der Welt gemacht. Alonso hatte sein Chance, mehr sogar als das. Bei einem anderen Chef wäre er nach Ungarn rausgeflogen.

Ansonsten wie erwartet ärmlich deine Antwort, weil keinerlei Fakten sondern nur vage Vermutungen. Bei Ferrari wäre ein DC mit Sicherheit nicht vor Hakkinen ins Ziel gekommen, bevor der Titel klar im Sack ist.
Bei McLaren Mercedes war es aber so, daran gibts nichts zu deuteln, und daran lässt sich auch die Haltung des Teams erkennen. Auch Montoya kam vor Kimi ins Ziel, obwohl der um die WM kämpfte, bei Ferrari undenkbar.

Nächste

Zurück zu Die Teams