Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren am Ende?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 10. Februar 2014

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Der Mercedes-Kasper lehnt sich schon mal vorsorglich weit aus dem Fenster... An Ron Dennis Stelle würde ich den Spinner mal daran erinnern dass sie für die erbrachte Leistung einen dicken Scheck bekommen - und das man vielleicht die Summe die da draufsteht auch an die erbrachte Leistung "anpassen" könnte...


Kommt auf den Vertrag an.
Wenn man von Mercedes-Seite wirklich nur das "nötigste" macht ist es doch ok, solange man nicht vertragsbrüchig wird.

Beitrag Montag, 10. Februar 2014

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
"Unser Verhältnis und die Art und Weise der Zusammenarbeit würde sich im Falle einer gesteigerten Konkurrenzsituation definitiv verändern", führte Wolff weiter aus. So würde Mercedes McLaren nur noch das Nötigste an Informationen und technischem Wissen über die Power Unit vermitteln, die entscheidenden Komponenten und Weiterentwicklungen würden vor McLaren jedoch geheim gehalten werden.

Der Mercedes-Kasper lehnt sich schon mal vorsorglich weit aus dem Fenster... An Ron Dennis Stelle würde ich den Spinner mal daran erinnern dass sie für die erbrachte Leistung einen dicken Scheck bekommen - und das man vielleicht die Summe die da draufsteht auch an die erbrachte Leistung "anpassen" könnte...


Ich glaube kaum, dass in einem solchen Vertrag der genaue Daten- und Informationsfluss festgelegt ist.

Es gibt eine Vereinbarung über die Lieferung der Motoren und sicher auch über den üblichen Kundenservice, die Bereitstellung von einigen Ingenieuren etc.

Aber man kann doch Mercedes nicht verübeln, wenn man den Informationsfluss auf das nötigste reduziert. Die Honda-Leute in der McLaren-Fabrik werden sowieso profitieren indem sie den einen oder anderen Blick auf Mercedes-Infos werfen.

McLaren wird sicher auch nichts vor den Honda-Ingenieuren verstecken. Wozu auch, wenn Honda durch "Spionage" bei Mercedes profitiert, dann profitiert davon 2015 auch McLaren.

Insofern ist das natürlich schon eine heikle Situation für Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Februar 2014

Beiträge: 10722
Es geht hier nicht um die Honda-Story - da kann man ja durchaus verstehen dass man sich im Rahmen des Möglichen bedeckt hält. Aber man hat nun mal einen Vertrag über die Lieferung eines High-Tech-Produktes - und der besagt sicher nicht "Hier stehen die 10 Dinger, macht damit was ihr wollt!" - immerhin gehts um einen Millionen-Deal. Und nur weil man auf einmal direkt gegeneinander fahren könnte den anderen aushungern zu wollen ist einfach nur schlechter Stil! So einen Blödsinn hätte ein Haug nie von sich gegeben!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Februar 2014

Beiträge: 2343
Ich lese da nur folgendes Zitat von Wolff "Unser Verhältnis und die Art und Weise der Zusammenarbeit würde sich im Falle einer gesteigerten Konkurrenzsituation definitiv verändern" und daran ist doch soweit nichts verwerfliches, als das du ihn als Spinner betiteln müsstest?

Es sagt nirgendwo, dass die vertragl. festgelegten Vereinbarungen nicht eingehalten werden, noch dass McLaren die Motoren zukünftig selbst warten, einbauen etc. pp. muss...

Wieder mal viel künstliche Luft, die du hier aufwedelst...

Beitrag Montag, 10. Februar 2014

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Es geht hier nicht um die Honda-Story - da kann man ja durchaus verstehen dass man sich im Rahmen des Möglichen bedeckt hält. Aber man hat nun mal einen Vertrag über die Lieferung eines High-Tech-Produktes - und der besagt sicher nicht "Hier stehen die 10 Dinger, macht damit was ihr wollt!" - immerhin gehts um einen Millionen-Deal. Und nur weil man auf einmal direkt gegeneinander fahren könnte den anderen aushungern zu wollen ist einfach nur schlechter Stil! So einen Blödsinn hätte ein Haug nie von sich gegeben!


Schließe mich Flying an.

Woher willst du denn wissen, was im Vertrag steht???

Und wie ich ja schon schrieb gehört zur Lieferung der Motoren logischerweise auch ein entsprechender Kundenservice mit einigen Ingenieuren, die für das Kundenteam bereitgestellt werden.

Das ist doch bei Renault und Ferrari nicht anders. Und von einem Vertragsbruch hat Wolff nicht gesprochen.

Ob Haug sowas von sich gegeben hätte ist doch egal. Das Verhalten wäre sicher das Gleiche, nur wären die Äußerungen Haugs wohl anders und weniger ehrlich.

Sicher hat Haug auch eine andere Bindung zu McLaren als Wolff. Norbert Haug hat jahrelang mit McLaren zusammen gearbeitet, da gibt es auch eine gewisse menschliche Basis.

Wolff ist da sicher anders. Dem ist McLaren egal, sein Herz hängt eher an Williams. Ist ja sicher kein Zufall, dass Williams jetzt auch von Mercedes beliefert wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Februar 2014

Beiträge: 10722
Ich bin mir ziemlich sicher dass McLaren sich zusichern lassen hat dass sie motorenseitig erstklassig bedient werden. Und unter diesem Gesichtspunkt darf der gute Toto in seiner Möchtegern-Funktion als Brackley-Boss wohl darüber philosophieren ob und wie er mit einem vermeintlichen Konkurrenten zusammenarbeiten wird - in seiner Funktion als Motorsportchef von Mercedes (um die er sich ja so gerissen hat...) müßte seine Aussage wohl eher so lauten: "Wir wären stolz darauf wenn neben dem Werksteam auch unser langjähriger Partner McLaren eine Chance auf den Titel hätte und würden sie motorseitig natürlich bestmöglich unterstützen!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Februar 2014

Beiträge: 2343
Und weil er nicht das sagt, was du gern hören würdest, machst du so ein Fass auf?

Ich habe von Button während des Jerez Tests zumindest bei Sky UK im Interview nur lobende Worte hinsichtl. der Zusammenarbeit mit Mercedes gehört - was auch von anderen Teams so bestätigt wurde...

Beitrag Montag, 10. Februar 2014

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher dass McLaren sich zusichern lassen hat dass sie motorenseitig erstklassig bedient werden.


Und was macht dich da so sicher?

Die Aussagen von Whitmarsh klingen da etwas anders:

"Wir haben ihre Entscheidung, sich auf ein eigenes Team konzentrieren zu wollen von Anfang an respektiert und waren demnach gezwungen, uns einen Motorenpartner zu suchen, der seinen Fokus voll auf uns als Top-Rennstall in der Formel 1 legt und uns nicht nur als Kundenteam ansieht."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... geschmack/

Es ist nunmal ein Unterschied, ob man Kundenteam oder Werksteam ist. Und das sieht sogar Whitmarsh ein. Nur du halt nicht.

Bei der Entwicklung des Mercedes-Motors hat sich die Motorensparte von Mercedes logischerweise zum Großteil auf das eigene Team konzentriert - natürlich ohne die Kundenteams außer Acht zu lassen.

Aber als Hersteller behandelst du deinen Kunden immer anders als dich selbst bzw. dein eigenes Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 10722
FlyingLap hat geschrieben:
Und weil er nicht das sagt, was du gern hören würdest, machst du so ein Fass auf?

Nein, weil es einfach erbärmlich ist sich als Motorsportchef von Mercedes so hinzustellen und einen langjährigen Partner schon vorab eine reinzudrücken...
FlyingLap hat geschrieben:
Ich habe von Button während des Jerez Tests zumindest bei Sky UK im Interview nur lobende Worte hinsichtl. der Zusammenarbeit mit Mercedes gehört - was auch von anderen Teams so bestätigt wurde...

Um so schlimmer dass der, der diese Meinung eigentlich in der Öffentlichkeit genau so rüberbringen sollte sie ohne Grund kaputtredet.
formelchen hat geschrieben:
Die Aussagen von Whitmarsh klingen da etwas anders:

Falsch! Du interpretierst sie mal wieder anders - indem Du das wichtigste wegläßt!
Dass dieses Credo jedoch zur Ungültigkeit verkommen würde, sollten beide Teams in einer direkten Konkurrenzsituation stecken, dürfte auch Whitmarsh schon damals mit Sicherheit klar gewesen sein, weswegen seine Aussagen unterschwellig auch eher den Status einer vorsichtigen Ermahnung in Richtung Fairplay durch Mercedes anklingen ließen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Nein, weil es einfach erbärmlich ist sich als Motorsportchef von Mercedes so hinzustellen und einen langjährigen Partner schon vorab eine reinzudrücken...

Ich sehe anhand deines Artikelauszuges nicht, wo er da jemanden eine reindrückt? Das was er sagt, ist eine vollkommen logische Handlung in Anbetracht der Situation und rein formal sagt er da nichts falsches oder verwerfliches, als dass man ihn als Spinner hinstellen könnte... Vielmehr zeigt es einfach dein Diskussionsniveau auf...

Mav05 hat geschrieben:
Um so schlimmer dass der, der diese Meinung eigentlich in der Öffentlichkeit genau so rüberbringen sollte sie ohne Grund kaputtredet.

Der einzige der dahingehnd was kaputt redet - warum auch immer - bist gerade du, in dem du Wollff irgendwas andichtest, was er so anhand deines Artikelsauzuges nicht gesagt hat.

Dein Problem ist daher nach wie vor nicht ganz ersichtlich - außer das du wohl mal wieder deinen Antiphatie gegenüber gewisse Personen bzw. Umfeld zum Ausdruck bringen musst...

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 10722
FlyingLap hat geschrieben:
Der einzige der dahingehnd was kaputt redet - warum auch immer - bist gerade du, in dem du Wollff irgendwas andichtest, was er so anhand deines Artikelsauzuges nicht gesagt hat....

Wolff hat gesagt, dass Mercedes, sollte McLaren ein ernsthafter Konkurrent für MGP werden, die Unterstützung auf das Nötigste herunterfahren würde, verlangt aber kurz vorher noch dass man bei der Entwicklung des PowerUnit zusammenarbeiten müsste... Aus Teamchef-Sicht verständlich, in seiner Position als Motorsport-Chef von Mercedes meiner Meinung nach ein No-Go! Wenn er lieber Teamchef spielen will, okay, hat er sich ja erkauft - aber wenn er die beiden Jobs nicht vernünftig unter einen Hut bekommt sollte Mercedes reagieren und als Motorsportchef endlich wieder einen einstellen der auch im Sinne der Marke handelt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Wolff hat gesagt, dass Mercedes, sollte McLaren ein ernsthafter Konkurrent für MGP werden, die Unterstützung auf das Nötigste herunterfahren würde, verlangt aber kurz vorher noch dass man bei der Entwicklung des PowerUnit zusammenarbeiten müsste... Aus Teamchef-Sicht verständlich, in seiner Position als Motorsport-Chef von Mercedes meiner Meinung nach ein No-Go! Wenn er lieber Teamchef spielen will, okay, hat er sich ja erkauft - aber wenn er die beiden Jobs nicht vernünftig unter einen Hut bekommt sollte Mercedes reagieren und als Motorsportchef endlich wieder einen einstellen der auch im Sinne der Marke handelt!

Ich weiß nicht ob er das sagte, aus deinem Artikelauszug geht das nicht hervor, da steht ein Zitat und daran ist nichts falsches oder schlimmes zu erkennen, aus Sicht eines Motorsportchefs...

Du willst ihn halt jetzt ans Bein pinkeln... Kann ich verstehen, aber ist halt lächerlich über was du dich hier aufregst...

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher dass McLaren sich zusichern lassen hat dass sie motorenseitig erstklassig bedient werden. Und unter diesem Gesichtspunkt darf der gute Toto in seiner Möchtegern-Funktion als Brackley-Boss wohl darüber philosophieren ob und wie er mit einem vermeintlichen Konkurrenten zusammenarbeiten wird - in seiner Funktion als Motorsportchef von Mercedes (um die er sich ja so gerissen hat...) müßte seine Aussage wohl eher so lauten: "Wir wären stolz darauf wenn neben dem Werksteam auch unser langjähriger Partner McLaren eine Chance auf den Titel hätte und würden sie motorseitig natürlich bestmöglich unterstützen!"



Das ist halt Mercedes pur .
Das sie das ,genau wie Ferrari es auch tun würde ,wenn sie es nötig hätten ,tun würden ,ist natürlich jedem klar nur das man es halt auch noch öffentlich kommuniziert .. Wer seine gesamte motorsportliche Geschichte auf eine Lüge aufbaut und dann auch noch Angst vor den Kundenteams hat ,der bringt das halt

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 45428
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt auch nicht wirklich. McLaren ist ein Kundenteam, Punkt. McLaren ist kein Werksteam, Punkt. Schon dadurch wird es verschiedene Handhabungen geben. Wenn ein Kundenteam dann auch noch mit einem neuen Partner zusammengeht und Werksteam des neuen Partners wird, ist es vollkommen logisch, dass man so handelt.

Wieso sollte man das auch nicht öffentlich kommunizieren? Ihr regt euch doch auch auf, wenn sich Leute immer in die geradlinige PR-Maschinerie reinpressen lassen, statt einfach zu sagen, was sie denken.

Ich erkenne daran also auch nichts verwerfliches und wo Wolff seine Karriere auf eine Lüge aufgebaut haben soll, musst du mir auch mal erklären.

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 114
er schreibt doch nirgends, dass wollf seine karriere auf einer lüge aufbaut.

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 45428
Okay er meinte damit Mercedes...

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 10722
Micha, es geht nicht um den Status Werksteam-Kundenteam - und auch nicht um einen neuen Partner. Im Grunde gehts (wie AWE auch feststellt...) auch nicht darum dass man es wohl sowieso so macht. Ich bin lang genug im Motorsport dabei dass ich weiß dass Du im Werk erst mal nach Dir selbst schaust... Es geht darum, dass der Typ, der laut Stellenbeschreibung die Motorsportaktivitäten von Mercedes zu koordinieren und zu präsentieren hat sich völlig ohne Grund in die Öffentlichkeit stellt und einen Partner, der zig Millionen bringt, abfällig entgegenknallt "Jetzt habt ihr bitteschön mitzuhelfen dass wir das Ding zum Laufen bringen aber wenn ihr uns dann zu nahe kommt werden wir schon Mittel und Wege finden um Euch den Saft abzudrehen..." Die Tatsache selbst ist zu akzeptieren, der Spruch ist fehl am Platz!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 45428
Und genau das find ich eben nicht. Ich mag ehrliche Typen und er sagte jetzt auch nichts, was der Marke Mercedes schaden würde, sondern er sagte was, was völlig logisch ist. Wozu Lügerei, Rumdrückserei und PR-Geschwafel?

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Und genau das find ich eben nicht. Ich mag ehrliche Typen und er sagte jetzt auch nichts, was der Marke Mercedes schaden würde, sondern er sagte was, was völlig logisch ist. Wozu Lügerei, Rumdrückserei und PR-Geschwafel?


Sehe ich ebenso, hätte er gesagt das McLaren mit voller Macht unterstützt wird, hättet ihr ihn als Lügner bezichtigt

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 0
Man was hier los wäre, wenn man einfach das Wort Mercedes mit Ferrari austauschen würde...
Dann wäre hier das Geflenne von Mafia usw. die einzig wahre Wahrheit... :roll:

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 2343
Stimmt, und Leute wie du oder mav würden schon mit der Schrubber bereit stehen^^

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt auch nicht wirklich. McLaren ist ein Kundenteam, Punkt. McLaren ist kein Werksteam, Punkt. Schon dadurch wird es verschiedene Handhabungen geben. Wenn ein Kundenteam dann auch noch mit einem neuen Partner zusammengeht und Werksteam des neuen Partners wird, ist es vollkommen logisch, dass man so handelt.

Wieso sollte man das auch nicht öffentlich kommunizieren? Ihr regt euch doch auch auf, wenn sich Leute immer in die geradlinige PR-Maschinerie reinpressen lassen, statt einfach zu sagen, was sie denken.

Ich erkenne daran also auch nichts verwerfliches und wo Wolff seine Karriere auf eine Lüge aufgebaut haben soll, musst du mir auch mal erklären.



Micha ,nicht das dass ansteckend war ,das du dich hier so lange mit unserem fliegenden Lappen "gekuschelt" hast :-) Erst lesen und dann überlegen was da stand . Wolff habe ich nicht mal beiläufig erwähnt ,ich sprach ausschließlich von Mercedes .

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 10722
FlyingLap hat geschrieben:
Stimmt, und Leute wie du oder mav würden schon mit der Schrubber bereit stehen^^

Wohl eher nicht - ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass der Montezemolo sich letztes Jahr in die Öffentlichkeit gestellt hätte und verkündet "Wenn der Hülkenberg dem Alonso nochmal vor der Nase rumfährt werden wir an unserem Teil seines Pakets Mittel und Wege finden dass das nicht mehr passiert!" Und nicht mal Horner (der im Gegensatz zu Wolff auf Renault eigentlich kaum Rücksicht nehmen muss...) hat sich letztes Jahr hingestellt und öffentlich verlangt, dass Renault das offizielle Werksteam besser stellen müßte und Kimi als Rivalen zurücksetzen.
Wenn es darum geht dass Mercedes die Kapazitäten braucht um selbst gegen Ferrari oder RedBull um den Titel zu fahren - voll okay! Aber bei der Aussage ging es um eine Mercedes-interne Konkurrenzsituation die man auf diese Art "bereinigen" will... Ich glaube das letzte Mal das sowas ähnliches auftrat liegt mehr als 20 Jahre zurück - als Briatore Ford gegenüber geltend machte dass nur sein Team Ford-Werksmotoren bekommt und McLaren mit dem fahren soll was übrig bleibt. Geholfen hat's ihm wenig, das Jahr ging trotzdem eindeutig an Senna!
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt auch nicht wirklich. McLaren ist ein Kundenteam, Punkt. McLaren ist kein Werksteam, Punkt.
Wieso sollte man das auch nicht öffentlich kommunizieren?

Bist nicht auch Du es der immer davor warnt dass aus der F1 ne DTM werden könnte? Da kam es schon mal vor dass HWA zum Mücke sagt "Was wollt ihr eigentlich, ihr seid doch eh nur zum Feld füllen hier..." Aber das passiert dann in der Regel in der Boxengasse unter Ausschluß der öÖffentlichkeit. Was jetzt so cool dran ist dass man das schon vor der Saison in nem Interview verkündet, wohlgemerkt als Chef des Motorenlieferanten zu dem Team, dass 3 von 4mal die Unfähigkeit des eigenen Werksteams durch gute Leistungen wettgemacht hat, erschließt sich mir nicht wirklich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 45428
Vettel-T-Best hat geschrieben:
Man was hier los wäre, wenn man einfach das Wort Mercedes mit Ferrari austauschen würde...
Dann wäre hier das Geflenne von Mafia usw. die einzig wahre Wahrheit... :roll:


Ist es aber nicht und würde es von mir auch nicht so heißen

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2014

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Wohl eher nicht - ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass der Montezemolo sich letztes Jahr in die Öffentlichkeit gestellt hätte und verkündet "Wenn der Hülkenberg dem Alonso nochmal vor der Nase rumfährt werden wir an unserem Teil seines Pakets Mittel und Wege finden dass das nicht mehr passiert!" Und nicht mal Horner (der im Gegensatz zu Wolff auf Renault eigentlich kaum Rücksicht nehmen muss...) hat sich letztes Jahr hingestellt und öffentlich verlangt, dass Renault das offizielle Werksteam besser stellen müßte und Kimi als Rivalen zurücksetzen.
Wenn es darum geht dass Mercedes die Kapazitäten braucht um selbst gegen Ferrari oder RedBull um den Titel zu fahren - voll okay! Aber bei der Aussage ging es um eine Mercedes-interne Konkurrenzsituation die man auf diese Art "bereinigen" will... Ich glaube das letzte Mal das sowas ähnliches auftrat liegt mehr als 20 Jahre zurück - als Briatore Ford gegenüber geltend machte dass nur sein Team Ford-Werksmotoren bekommt und McLaren mit dem fahren soll was übrig bleibt. Geholfen hat's ihm wenig, das Jahr ging trotzdem eindeutig an Senna!


Ist aber alles nicht vergleichbar mit dem, was Wolff jetzt sagte

Mav05 hat geschrieben:
Bist nicht auch Du es der immer davor warnt dass aus der F1 ne DTM werden könnte? Da kam es schon mal vor dass HWA zum Mücke sagt "Was wollt ihr eigentlich, ihr seid doch eh nur zum Feld füllen hier..." Aber das passiert dann in der Regel in der Boxengasse unter Ausschluß der öÖffentlichkeit. Was jetzt so cool dran ist dass man das schon vor der Saison in nem Interview verkündet, wohlgemerkt als Chef des Motorenlieferanten zu dem Team, dass 3 von 4mal die Unfähigkeit des eigenen Werksteams durch gute Leistungen wettgemacht hat, erschließt sich mir nicht wirklich...


Also, als Brawn 2009 dem damaligen Mercedes-Werksteam vor cder Nase herum fuhr hatte ich nicht das Gefühl, dass man das mit der DTM vergleichen könne und er sagte auch nicht, dass McLaren nkicht besser sein darf als Mercedes. Es geht ja nicht nur um den Motor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams