Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren am Ende?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Na wenn Lauda das sagt muss es natürlich "Fakt" sein... Sagte nicht Ecclestone dass Lewis um jeden Preis gegangen wäre, selbst ne Pause oder Rücktritt zur Debatte stand...?.


War klar dass du eher einem Ecclestone als einem Lauda glaubst.

Aber Hamilton selbst hat das Gespräch mit Lauda sehr ähnlich geschildert wie Lauda es schilderte.

Und dass Hamilton jemals ernsthaft an eine Pause gedacht hat, glaubst du doch selbst nicht. Hamilton darf man da nicht so ernst nehmen. Auch als es damals die sogenannte Lie-Gate-Affäre gab, erzählte Hamilton später dass er angeblich ans Aufhören gedacht habe. Aber das ist doch alles nur Blabla.


Mav05 hat geschrieben:
Dass in dieser Frage nicht immer der Teamchef die Entscheidungskraft hat sollte doch gerade Dir noch in schmerzlicher Erinnerung sein - und der ist auch (noch) da...
Tatsache ist vielmehr dass immer klar war dass Lewis - schon allein wegen der langjährigen Beziehung - die Verhandlungen mit Dennis führte. Tatsache ist auch, dass McLaren, egal durch wen, hier ziemlich einheitlich aufgetreten ist und es folglich lächerlich ist da irgendwelche Kompetenzstreitereien reininterpretieren zu müssen...



Woher willst du wissen mit wem Hamilton die Verhandlungen führte? Wo ist deine Quelle? Wo ist der Beleg?

Am Ende ist Whitmarsh der Teamchef und wenn er einen Hamilton ziehen lässt - egal was Dennis sagte - ist das einfach ein Fehler für den McLaren 2013 bitter bezahlt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
1. Du leugnest also weiter, dass es unterschiedliche große Entwicklungsstufen gibt? Du leugnest weiter den Wahrheitsgehalt der involvierten Personen? Und dass nur, weil ich dir nicht technisch aufzeigen kann, was denn genau geändert wurde? Als ob du sowas könntest. Das wissen nur die Teams selbst. Sowas geben sie nicht bekannt.

2. Na geht doch, wird doch langsam mit dir.

1. Ich leugne nicht, dass es unterschiedliche Entwicklungsstufen gab oder gibt (die wievielte Wortverdreherei ist das jetzt?), sondern ich zweifle an, dass das Update von McLaren irgendwie "größer" gewesen sein soll, als das der WM-Kandidaten.

2. Was geht langsam? Ich habe die ganze Zeit zw. beste und stärkste/schnellste Team unterschieden.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
1. Ich leugne nicht, dass es unterschiedliche Entwicklungsstufen gab oder gibt (die wievielte Wortverdreherei ist das jetzt?), sondern ich zweifle an, dass das Update von McLaren irgendwie "größer" gewesen sein soll, als das der WM-Kandidaten.


Nochmal: Jedes Team bringt zu jedem Rennen neue Teile mit. Bei 4-5 Rennen gibt es aber größere Entwicklungsstufen: Meistens ist das in Barcelona der Fall, dann nach den Amerika-Rennen, nach der Sommerpause und irgendwann in Asien. McLaren hat die gro0en Entwicklungsstufen antizyklisch gebracht. Das wurde vom Team so bestätigt - du kannst das natürlich weiter anzweifeln. Das lässt tief blicken: Dir geht's nur darum, Recht zu haben^^

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
Woher willst du wissen, ob das große Paket von McLaren, größer war, als die "normalen" Updates der anderen Teams? Details kannst du augenscheinlich keine benennen. McLaren wird wohl kaum wissen, was die Konkurrenz alles neu am Start hat, als dass man behaupten könnte, man würde mehr Updates mitgebracht haben.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Woher willst du wissen mit wem Hamilton die Verhandlungen führte? Wo ist deine Quelle? Wo ist der Beleg?

Am Ende ist Whitmarsh der Teamchef und wenn er einen Hamilton ziehen lässt - egal was Dennis sagte - ist das einfach ein Fehler für den McLaren 2013 bitter bezahlt hat.

Mit wem Hamilton verhandelt hat ist allgemein bekannt und selbst von Dir oben angeführt worden - und das waren weder der Teamchef noch der Motorsportdirektor...
Und mal abgesehen davon dass Dennis und Whitmarch mit ihrer Verhandlungsposition offensichtlich auf gleicher Wellenlänge lagen (und damit schon mal deutlich besser dastanden als die von dem Team, wo ihr Fahrer hingewechselt ist...) - welcher Teamchef könnte denn eine Fahrerbesetzung gegen den Willen des Oberchefs durchsetzen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Woher willst du wissen, ob das große Paket von McLaren, größer war, als die "normalen" Updates der anderen Teams? Details kannst du augenscheinlich keine benennen. McLaren wird wohl kaum wissen, was die Konkurrenz alles neu am Start hat, als dass man behaupten könnte, man würde mehr Updates mitgebracht haben.


Na die Ergebnisse sprechen dafür, dass Michael da nicht unrecht hat^^

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Na die Ergebnisse sprechen dafür, dass Michael da nicht unrecht hat^^

Aso, wenn man gewinnt, hat man automatisch da größere Update-Paket dabei gehabt? Muss ich mir merken...

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Aso, wenn man gewinnt, hat man automatisch da größere Update-Paket dabei gehabt? Muss ich mir merken...


1. Dass es größere Updates-Stufen gibt, ist Fakt. Etwa eine handvoll pro Jahr.
2. Dass McLaren versucht hat, extra antizyklisch die zu bringen (normalerweise gibt es da eben gewisse Rennen, wo man die normalerweise bringt) auch.
3. Dass es diese Strategie gab, hat Sam Michael bestätigt
4. Die Ergebnisse würden zur Strategie passen

=> Wieso sollte es also nicht so gewesen sein? Weil du dann nicht Recht hättest? :D

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
Mit Punkt 4 räumst du ja wenigstens endlich ein, dass dies alles nur eine Vermutung/Spekulation deinerseits ist.

Im übrigen habe ich vorhin mal geschaut, ob es überhaupt solch eine Aussage von Sam Michaels gibt, aber konnte keine finden, wonach man in Abu Dhabi ein großes Update brachte.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
Es sind keine Spekulationen meinerseits, sondern Fakten, die Sam Michael in der Pitwalk bestätigt hat. Die Quelle hab ich dir also schon mehrmals genannt, musst ja nur mal da nachschlagen.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 10726
Und Du glaubst dann hätte es sich erledigt, Micha? Neweys Aussage klang auch recht eindeutig - bis er angefangen hat uns erklären zu wollen was der gute Adrian uns wirklich sagen wollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
Naja in der Pitwalk steht es eindeutig drin, da stand auch drin, warum man das gemacht hat (eben um eine Chance zu sehen, Red Bull wenigstens manchmal zu schlagen) etc.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Es sind keine Spekulationen meinerseits, sondern Fakten, die Sam Michael in der Pitwalk bestätigt hat. Die Quelle hab ich dir also schon mehrmals genannt, musst ja nur mal da nachschlagen.

Ich habe nachgesehen und diesbzgl. nichts gefunden. Zeig doch einfach besagtes Interview - nach deiner Aussage soll Michaels das ja sogar mehrfach bestätigt haben. Mir reicht lediglich eine der vielen Zitate aus.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
Wo hast du denn nachgesehen? Welche Pitwalk-Ausgabe? Und welche Seite?

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wo hast du denn nachgesehen? Welche Pitwalk-Ausgabe? Und welche Seite?

Du hast geschrieben, er hat es mehrfach bestätigt. Ergo wird es ja wohl irgendwo im Internet in einem Artikel aufgegriffen worden sein, wenn dem so wäre.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
Nein ich hab nirgends geschrieben, dass es im Internet stand, sondern in der Pitwalk.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Nein ich hab nirgends geschrieben, dass es im Internet stand, sondern in der Pitwalk.

Also hat nur die Pitwalk das mehrfach exklusiv berichtet und niemand anderes hat dahingehend etwas aufgegriffen? Interessant.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
Die Pitwalk hat das zwei Mal berichtet, die F1 Racing hatte es auch mal drin und ich glaube auf italiaracing.net stand es auch.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Michael das MEHRFACH gesagt hat, sondern ich hab gesagt, dass er das erst kürzlich wieder bestätigt hat, als es um die Entwicklungsunterschied zwischen 2012 und 2013 ging.

Aber klar, immer nur sagen, ich würde die Worte verdrehen und falsche Behauptungen aufstellen.^^

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
Also kurz gesagt, man kann es ohne diese Zeitschrift nicht nachlesen bzw. prüfen? Naja...

Und wieso Worte verdrehen? Wenn er es einmal bestätigt und dann wieder, ist das doch mehrmals? Also das solltest du besser nochmal üben, denn so haust mich nicht in die Pfanne^^

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Also kurz gesagt, man kann es ohne diese Zeitschrift nicht nachlesen bzw. prüfen? Naja...

Und wieso Worte verdrehen? Wenn er es einmal bestätigt und dann wieder, ist das doch mehrmals? Also das solltest du besser nochmal üben, denn so haust mich nicht in die Pfanne^^


italiaracing.net ist keine Zeitschrift.

Und ansonsten hab ich das immer gesagt, dass es in der Pitwalk stand, dort Sam Michael Kolumnen schreibt etc,.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
Ein englischsprachiges Motorsportportal hat sich nicht für die Aussagen Michaels über das britische Team schlechthin interessiert?

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
f1 racing ist englisch^^

ob andere darüner berichtet haben, weiß ich nicht. ich lese nicht alles, ich kann dir nur sagen, wo ich es gelesen habe.

Aber lässt tief blicken, wenn du nur wieder die Aussagen anzweifelst^^

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
Nö, mich interessiert nur, ob Michaels was von Abu Dhabi gesagt haben soll... Dass McLaren ihre großen Updatestufen zu anderen Zeitpunkten gebracht hat, glaub ich dir doch.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45435
Na wird doch langsam mit dir :D

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Na wird doch langsam mit dir :D

Also hat Michaels bestätigt, dass es in Abu Dhabi 2012 ein großes McLaren-Update gab?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams