Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 04. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Mister Alonso :D war natuerlich dabei und vor ort und er wird noch ein paar tage mit dem team in Maranello den GP in Spa vorbereiten.



Aha. Wie denn? Ich dachte die Fabriken müssten jetzt alle geschlossen werden. Betrug?



Das du das mit dem denken zumindest wenn es um F1 geht nicht hin bekommst ,haben wir dir doch schon so oft versucht zu sagen .

Wenns mit dem denken nicht klappt ,dann hör doch wenigstens deinen Sprachrohren des Heiligen zu , auch wenns mal ausnahmsweise nicht um den großen Held der Langsamkeit geht .
Dann wäre dir nämlich aufgefallen ,das der Nobby für alle Fred Felsenbräu´s, Berta Bohnenkaffee´s und Schumichel Anbeter ,deren einzige Infoquelle die allmorgentliche BILD und RTL ist , erklärte , das man zwei Wochen die Werkstätten zuschließen muss und das es Teams gibt die die ersten beiden Wochen der Sommerpause Pause machen und welche die die letzten beiden Wochen Pause machen .

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
Heute hatte der gute Montezemolo noch eine vor-ferien-zusammenkunft mit (fast) seinem ganzen team.

Er aeusserte sich recht zufrieden ueber die erfolge der juengsten vergangenheit und bedankte sich bei team und fahrern.

Einer fehlte in der runde: Mister Massa hatte es vorgezogen schnell in seine heimat Brasilien zu jetten.
Mister Alonso :D war natuerlich dabei und vor ort und er wird noch ein paar tage mit dem team in Maranello den GP in Spa vorbereiten.

Um die neuen Teamorder Strategien zu besprechen?
Ich hoffe man vergißt nicht, Masa diese rechtzeitig mitzuteilen
sonst wirds wieder peinlich.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 7113
Das zuverlaessigste team bis zur saison-mitte heisst Ferrari
Die roten Autos legten unglaubliche 1.471 von 1.474 möglichen Rennrunden zurück.


;) Da braucht man sich wohl keine sorgen mehr zu machen wie zu anfang der saison.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 5468
Phänomenal!

Man fragt sich nur, wo Ferrari jetzt stehen würde, wenn die Fahrer nicht so sch**** wären :idea:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 4399
Die Ferien sind wohl schon vorbei?

Damit dürfte auch die Zeit wo wir die Neuigkeiten von Ferrari und vor allem seinem Fahrer, nicht mehr mühsam zusamen suchen müssen!

.

Beitrag Samstag, 14. August 2010

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
Die Ferien sind wohl schon vorbei?

Damit dürfte auch die Zeit wo wir die Neuigkeiten von Ferrari und vor allem seinem Fahrer, nicht mehr mühsam zusamen suchen müssen!

.

Ein Glück. Wurde langsam anstrengend, nach jeden Pups aus Maranello selbst zu recherchieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 21. August 2010

Beiträge: 3713
Hat zwar nix mim Auto zu tun, da es aber um Ferrari geht...


http://www.ferrari.com/English/Formula1 ... perer.aspx

Ich frag mich wer dieser "horse whisperer" Typ ist. Luca? Würde passen, so kann er gegen alles und jeden schiessen, ohne Ärger zu kriegen.

Mal davon abgesehen... Stimme dem ein kleines bisschen zu. Lauda soll keinen auf scheinheilig machen, als bei anderen Fahrern sowas gemacht wurde, wars ihm gleichgültig.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 21. August 2010

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
[.......]
Mal davon abgesehen... Stimme dem ein kleines bisschen zu. Lauda soll keinen auf scheinheilig machen, als bei anderen Fahrern sowas gemacht wurde, wars ihm gleichgültig.

;) Hab das auch gelesen und vorher auch die diskussionen ueber Lauda's aussagen in spanischen foren verfolgt.
ihr koennt euch ja vorstellen, das :lol: Lauda da nicht sehr gut abschneided.
Die meinen da, das Lauda nur angst hat, :D das Alonso ihn bald titelmaessig einholen koennte!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 21. August 2010

Beiträge: 45454
Das ist dem Niki doch egal. Wenn du ihn hörst, dann hat er eh eine ganz eigene Meinung von allem: Früher wars richtig schwer, heute können da kleine Äffchen fahren, oder wie er das mal so schön formuliert hat - wäre auch was für unseren Sprüchethread...

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 7113
:roll: :lol: Mosley ist dafuer, das ferrari und beiden fahrern die punkte fuer Hockenheim abgezogen werden.
" Eigentlich müssten beiden Autos und beiden Fahrern die Punkte des Grand Prix von Deutschland aberkannt werden."


Ich frage mich nur, in wie fern Alonso gegen die regel verstossen haben soll?! :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 13287
Das wirst Du am 8.9. schon sehen :roll: :D
Bild

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 494
Alonso hat sich einen Nr. 1 Status vertraglich zusichern lassen und damit Ferrari zur Teamorder genötigt. :D

Das Team sollte für die dumme Aktion keine WM Punkte bekommen. Für mich wäre das eine gerechte Strafe.

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 13287
Das, oder z.B. ein Rennen Sperre, z.B. in Monza, dat wär doch wat :D
Bild

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 7113
:roll: Jetzt putzt euch mal den speichel vom kinn!

was soll das denn bringen, wenn den fahrern punkte weggenommen werden und Alonso dann nicht mehr um die WM mitfaehrt?
Was hat er denn eurer meinung nach verbrochen, um bestraft zu werden??

Ferrari hat die order raus gegeben (wenn es denn so war) und Massa hat sie ausgefuehrt. Alonso hat rein garnichts gemacht; er ist nur sein rennen gefahren.

Ich bin davon ueberzeugt, das den fahrern garnichts passieren wird. Ferrari bekommt in der team-wertung punkte gestrichen und/oder muss eine hohe strafe bezahlen.

;) Ihr werded schon sehen, das ich einen guten riecher habe!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 13287
wer zuletzt lacht..... :D
Bild

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 45454
indalo hat geschrieben:
Ferrari hat die order raus gegeben (wenn es denn so war) und Massa hat sie ausgefuehrt. Alonso hat rein garnichts gemacht; er ist nur sein rennen gefahren.


Genauso wie in Singapur 2008. :wink:
Alonso kann genauso wenig verlieren wie Schumacher und greift genauso zu schlampigen Tricks.

Trotzdem: Alonso kann man für Hockenheim wirklich noch am allerwenigsten. 1. das Team, 2. Rob Smedley, 3. Felipe Massa und dann erst Alonso.
Ich denke aber eh, dass da nichts mehr kommen wird, zumindest nichts Gravierendes.

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 494
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Ferrari hat die order raus gegeben (wenn es denn so war) und Massa hat sie ausgefuehrt. Alonso hat rein garnichts gemacht; er ist nur sein rennen gefahren.


Genauso wie in Singapur 2008. :wink:
Alonso kann genauso wenig verlieren wie Schumacher und greift genauso zu schlampigen Tricks.

Trotzdem: Alonso kann man für Hockenheim wirklich noch am allerwenigsten. 1. das Team, 2. Rob Smedley, 3. Felipe Massa und dann erst Alonso.
Ich denke aber eh, dass da nichts mehr kommen wird, zumindest nichts Gravierendes.


Bin auch dafür, dass die Fahrer die Punkte behalten sollen.

Aber was hätte Massa tun sollen? Nach dem Funkspruch vom Smedley wusste doch eh jeder, was folgen wird. Einen "Verbremser" hätte ihm doch eh niemand abgekauft.

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 13287
.....und wenn Massa es nicht gemacht hätte, säße jetzt evtl Fisico im Ferrari, zumindest 2011 n anderer.
Bild

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 45454
KoolKid hat geschrieben:
Bin auch dafür, dass die Fahrer die Punkte behalten sollen.

Aber was hätte Massa tun sollen? Nach dem Funkspruch vom Smedley wusste doch eh jeder, was folgen wird. Einen "Verbremser" hätte ihm doch eh niemand abgekauft.


Würde ich nicht sagen. Massa hatte zuvor einige Verbremser, wo das Rad sogar stehen geblieben ist. Es war richtig offensichtlich, Danner und Wasser haben das sogar kommentiert.

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 3713
KoolKid hat geschrieben:
Alonso hat sich einen Nr. 1 Status vertraglich zusichern lassen und damit Ferrari zur Teamorder genötigt. :D

Das Team sollte für die dumme Aktion keine WM Punkte bekommen. Für mich wäre das eine gerechte Strafe.



Deine Forderung wäre Wettbewerbsverzerrung, weil Ferrari an diesem Wochenende fair und ehrlich Red Bull und vorallem Vettel in seinem HeimGP düpiert haben und die Stallorder nix, aber auch gar nix in der KWM geändert hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 494
MichaelZ hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Bin auch dafür, dass die Fahrer die Punkte behalten sollen.

Aber was hätte Massa tun sollen? Nach dem Funkspruch vom Smedley wusste doch eh jeder, was folgen wird. Einen "Verbremser" hätte ihm doch eh niemand abgekauft.


Würde ich nicht sagen. Massa hatte zuvor einige Verbremser, wo das Rad sogar stehen geblieben ist. Es war richtig offensichtlich, Danner und Wasser haben das sogar kommentiert.


Ok, ich hab das Rennen nicht komplett verfolgt. Aber ich glaube nicht, dass Massa in der Situation großartig nachgedacht hat, wie er Alonso vorbeilassen kann. Fuss vom Gas nehmen war wohl die einfachste Variante.

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 494
MESSIas10 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Alonso hat sich einen Nr. 1 Status vertraglich zusichern lassen und damit Ferrari zur Teamorder genötigt. :D

Das Team sollte für die dumme Aktion keine WM Punkte bekommen. Für mich wäre das eine gerechte Strafe.



Deine Forderung wäre Wettbewerbsverzerrung, weil Ferrari an diesem Wochenende fair und ehrlich Red Bull und vorallem Vettel in seinem HeimGP düpiert haben und die Stallorder nix, aber auch gar nix in der KWM geändert hat.


Ferrari war schnell, Ferrari hat verdient gewonnen. Aber selbst wenn sie alle anderen 5mal überrundet hätten, haben sie immer noch gegen eine bestehende Regel verstoßen. Ferrari hat teamintern den Wettbewerb verzerrt. Die Stallorder hatte Einfluss auf die Fahrer-WM.

Welche Strafe hättest du verhängt?

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 0
KoolKid hat geschrieben:

Ferrari war schnell, Ferrari hat verdient gewonnen. Aber selbst wenn sie alle anderen 5mal überrundet hätten, haben sie immer noch gegen eine bestehende Regel verstoßen. Ferrari hat teamintern den Wettbewerb verzerrt. Die Stallorder hatte Einfluss auf die Fahrer-WM.

Welche Strafe hättest du verhängt?


Wenn ich in der FIA sitzen würde?
Ich würde Massa auf P1 setzen, Alonso auf P2, so wie das Rennen in NORMAL auch ausgegangen wäre! Die anderen Positionen bleiben unangetastet. Ferner würde ich Ferrari die K-WM Punkte aberkennen und die Geldstrafe auf 5 Mio $ erhöhen. Das wäre die gerechte Strafe für alle. Danach würde ich mich mit allen Teams an einen Tisch setzen und über die Regel diskutieren, präzesieren oder abschaffen.

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 13287
Hey Goody, Toll so würd mir das auch gefallen. Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 22. August 2010

Beiträge: 45454
Bleibt aber ein Haken: Dass Massa vor Alonso geblieben wäre, ist reine Spekulation. Mag zwar wahrscheinlich sein, kann man aber so nicht machen.

Ich denke eine herbe Strafe für das Team wäre gerechtfertigt, meinetwegen Geldstrafe. Aber eine, die auch weh tut, aber nicht so uferlos ist wie die 100 Millionen damals bei McLaren wegen der Spionageaffäre.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams