Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei man zugeben muss, dass auch das Renngeschehen oft gegen Ferrari läuft. In Silverstone war Alonso da aber zum großen Teil auch selber Schuld.



Ja in Valencia war schon Pech im Spiel, keine Frage. Wobei ich glaube, dass Ferrari auch etwas langsam reagiert hat, man hätte beide Fahrer an die Box holen können, glaube ich, statt sie noch eine Runde herumfahren zu lassen. Dann wäre das mit Hamilton auch nicht passiert.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Ja in Valencia war schon Pech im Spiel, keine Frage. Wobei ich glaube, dass Ferrari auch etwas langsam reagiert hat, man hätte beide Fahrer an die Box holen können, glaube ich, statt sie noch eine Runde herumfahren zu lassen. Dann wäre das mit Hamilton auch nicht passiert.


Wieder typisch, wohl nicht Aufgepasst, oder wieder einmal die Zebrabrille absetzen die die Bilder Filtert.

Als der Webberunfall passierte, wahr Vettel bereits beim Ziel vorbei, Hamilton bog auf die Zielgerade ein und die Ferrari's wahren ja gleich dahinter, wie die es schaffen sollten rechtzeitig Informiert zu werden kann wohl nur ein Hellseher, wie der Liebling der deutschen Massen, schaffen. Aber der sitzt ja nicht mehr in einem Ferrari.

Übrigens dieser hätte es Eindeutig geschafft rechtzeitig an die Boxen zu gehen, aber die hatten ja eine bessere Idee und kam eine Runde später, gerade richtig um die nach Reglement wiedereeröffnung der Boxenausfahrt, abzuwarten.

Und weil es so schön wahr, zwei Runden später gleich nocheinmal.


Kann man übrigens hier und in anderen Themen nachlesen mit noch und noch Quellenangaben.

.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ja in Valencia war schon Pech im Spiel, keine Frage. Wobei ich glaube, dass Ferrari auch etwas langsam reagiert hat, man hätte beide Fahrer an die Box holen können, glaube ich, statt sie noch eine Runde herumfahren zu lassen. Dann wäre das mit Hamilton auch nicht passiert.


Wieder typisch, wohl nicht Aufgepasst, oder wieder einmal die Zebrabrille absetzen die die Bilder Filtert.

Als der Webberunfall passierte, wahr Vettel bereits beim Ziel vorbei, Hamilton bog auf die Zielgerade ein und die Ferrari's wahren ja gleich dahinter, wie die es schaffen sollten rechtzeitig Informiert zu werden kann wohl nur ein Hellseher, wie der Liebling der deutschen Massen, schaffen. Aber der sitzt ja nicht mehr in einem Ferrari.

Übrigens dieser hätte es Eindeutig geschafft rechtzeitig an die Boxen zu gehen, aber die hatten ja eine bessere Idee und kam eine Runde später, gerade richtig um die nach Reglement wiedereeröffnung der Boxenausfahrt, abzuwarten.

Und weil es so schön wahr, zwei Runden später gleich nocheinmal.


Kann man übrigens hier und in anderen Themen nachlesen mit noch und noch Quellenangaben.

.



Wie ich bereits schrieb - ich GLAUBE. Das hieß, ich bin mir nicht sicher. Danke für die Aufklärung, geht aber sicher auch in einem freundlicheren Ton.

Ja die Strategie von Mercedes dort war dumm, Schumacher von P3 in die Box zu holen. Wobei man sagen muss, dass er wohll auf P3 geblieben wäre, wenn die Ampel nicht auf rot gegangen wäre.

Der zweite Stopp während der Safety-Car-Phase von Schumacher war dann aber richtig, denn Schumacher war sowieso letzter und hat durch den zweiten Stopp keinen Boden verloren. Konnte dafür aber die kritischen weichen Reifen gleich wieder umtauschen und hatte wieder harte drauf.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ja in Valencia war schon Pech im Spiel, keine Frage. Wobei ich glaube, dass Ferrari auch etwas langsam reagiert hat, man hätte beide Fahrer an die Box holen können, glaube ich, statt sie noch eine Runde herumfahren zu lassen. Dann wäre das mit Hamilton auch nicht passiert.


Wieder typisch, wohl nicht Aufgepasst, oder wieder einmal die Zebrabrille absetzen die die Bilder Filtert.

Als der Webberunfall passierte, wahr Vettel bereits beim Ziel vorbei, Hamilton bog auf die Zielgerade ein und die Ferrari's wahren ja gleich dahinter, wie die es schaffen sollten rechtzeitig Informiert zu werden kann wohl nur ein Hellseher, wie der Liebling der deutschen Massen, schaffen. Aber der sitzt ja nicht mehr in einem Ferrari.

Übrigens dieser hätte es Eindeutig geschafft rechtzeitig an die Boxen zu gehen, aber die hatten ja eine bessere Idee und kam eine Runde später, gerade richtig um die nach Reglement wiedereeröffnung der Boxenausfahrt, abzuwarten.

Und weil es so schön wahr, zwei Runden später gleich nocheinmal.


Kann man übrigens hier und in anderen Themen nachlesen mit noch und noch Quellenangaben.

.



Wie ich bereits schrieb - ich GLAUBE. Das hieß, ich bin mir nicht sicher. Danke für die Aufklärung, geht aber sicher auch in einem freundlicheren Ton.

Ja die Strategie von Mercedes dort war dumm, Schumacher von P3 in die Box zu holen. Wobei man sagen muss, dass er wohll auf P3 geblieben wäre, wenn die Ampel nicht auf rot gegangen wäre.

Der zweite Stopp während der Safety-Car-Phase von Schumacher war dann aber richtig, denn Schumacher war sowieso letzter und hat durch den zweiten Stopp keinen Boden verloren. Konnte dafür aber die kritischen weichen Reifen gleich wieder umtauschen und hatte wieder harte drauf.



Du Formulaone, ich versteh das nicht....jetzt hat Ferrari eh schon den angeblasenen Diffusor, und noch immer haben die Red Bulls so viel Vorsprung.....funktioniert der Diffusor nicht?
Wie funktioniert denn dieses Prinzip eigentlich bei Red Bull...haben die den irgendwie anders gebaut? ich versteh sowieso das Prinzip nicht....wie funktioniert'n das überhaupt :(

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Du Formulaone, ich versteh das nicht....jetzt hat Ferrari eh schon den angeblasenen Diffusor, und noch immer haben die Red Bulls so viel Vorsprung.....funktioniert der Diffusor nicht?
Wie funktioniert denn dieses Prinzip eigentlich bei Red Bull...haben die den irgendwie anders gebaut? ich versteh sowieso das Prinzip nicht....wie funktioniert'n das überhaupt :(



Wie kommst du denn jetzt darauf? :lol:

Ich denke der Diffusor bei Ferrari funktioniert. Der bei McLaren jedoch nicht, deshalb hat man ja wieder umgebaut bei McLaren.

Was bei Ferrari aber scheinbar nicht funktioniert, ist der F-Schacht. Haben sie den eigentlich noch an Bord? Ich weiß es nicht...

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
- ich GLAUBE.

Ja, dein Glaube an deinen Meister ist scheinbar unkaputtbar.

Manchmal frage ich mich, ob du das wirklich alles so glaubst, was du hier so vom Stapel lässt. Man könnte manchmal auf die Idee kommen, dass du hier als Antipode angestellt bist. :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
.........Antipode ....... :D


Benutze doch nicht immer solche Wörter!
Der eine oder andere "Deutsche" könnte damit überfordert sein!

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Ja die Strategie von Mercedes dort war dumm, Schumacher von P3 in die Box zu holen. Wobei man sagen muss, dass er wohll auf P3 geblieben wäre, wenn die Ampel nicht auf rot gegangen wäre.


Absoluter Quatsch, genauso wie die Strategie ein Witz war. Schumacher startete mit harten Reifen udn wechselte nach 10 Runden auf weiche. Er wäre also wieder zurückgefallen, denn den Rest des Rennens hätte er nicht mit weichen Reifen überstanden. Die rote Ampel kam noch hinzu, aber war im Prinzip wurscht, die Strategie war so und so der absolute Gipfel an Blödheit. Man hätte sich einen Stopp sparen können, wenn man es so gemacht hätte wie Kobayashi. Und Schumacher hatte die Chance...

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 3713
Ferrari hätte in Valencia auch was riskieren müssen. Es war doch klar dass sie jede Menge Zeit verlieren würden.

Man hätte Alonso draussen lassen sollen, 10-20 Runden wären mit dem weichen bestimmt gegangen, vorallem mit den Reifen schonenden Ferrari.
Es wäre riskant gewesen, doch immerhin besser als gar nichts... vielleicht wärs sogar glimpfig ausgegangen durch die Kobayashi Schikane ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 1229
Ferrari hat echt super entwickelt. Bin da echt überrascht. Und für Spa soll ein Riesenpaket kommen, ich denke Ferrari muss die WM noch nicht abschreiben.
Bild

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 7113
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Ferrari hat echt super entwickelt. Bin da echt überrascht. Und für Spa soll ein Riesenpaket kommen, ich denke Ferrari muss die WM noch nicht abschreiben.


:D) Wenn sie bald mit RBR auf einem niveau fahren und vielleicht noch mal ne schippe drauf legen, koennen sie auf jeden fall noch um die WM mitkaempfen. Da hatte unser Asturier ja nicht mal so unrecht.

Am rande eine OT frage: ist bei euch das forum auch soooooo langsam?? :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 6340
indalo hat geschrieben:
Am rande eine OT frage: ist bei euch das forum auch soooooo langsam?? :|

Das ist doch fast immer langsam bzw. langsamer als jedes andere Forum. dass ich kenne...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Jo Schummel Ferrari ist wieder da aber ohne Schumi.

Sicher ist Alonso ein gutes Rennen gefahren aber auch Massa und er hätte den Sieg verdient gehabt.
Ha Ferrari ist nur noch lächerlich.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Mal abgesehen von der Stallorder muss man wirklich sagen, dass Ferrari in Hockenheim das schnellste Auto hatte.

Bei McLaren und Red Bull muss man sich daher jetzt leichte Sorgen machen. Ferrari hat sie eingeholt bei der Performance.

Jetzt wird man wohl versuchen, am grünen Tisch gegen die Roten vorzugehen, was absolut verständlich ist.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
Mal abgesehen von der Stallorder muss man wirklich sagen, dass Ferrari in Hockenheim das schnellste Auto hatte.

Bei McLaren und Red Bull muss man sich daher jetzt leichte Sorgen machen. Ferrari hat sie eingeholt bei der Performance.

Jetzt wird man wohl versuchen, am grünen Tisch gegen die Roten vorzugehen, was absolut verständlich ist.

Für mich sind Ferrari die totalen Volltrottel
einen sicheren 1+2 zu riskieren
und die PR von Alonso :roteyes:

Diegehören auf jeden Fall bestraft, für Blödheit!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Die Team-Order selbst kann ich nachvollziehen. Darüber muss man nicht diskutieren. Allerdings hat man es selten dämlich durchgeführt und das Verhalten nach dem Rennen war absolut blamabel.

Offensichtlicher kann man den Zuschauer nicht auf den Arm nehmen.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Einfach nur Peinlich was Alonso und die Leute von Ferrari von sich geben. Massa hat man anscheinend einen Maulkorb verpasst. Aber sein Statemwnt sagt ja schon alles.

Sicher waren Ferraris am Ring die schnellsten und waren von keinen zu schlagen , ich hoffe da die FiA da zuschlägt.
Aber da sitzt ja ein Jean Todt ein Meister der Stallorder und der wird sicher gegen Ferrari nicht vorgehen.

Nicht nur Bernie Ekkelstein macht die F1 zu einer lachnummer und kaputt sondern auch solches verhalten von den Teams.

Ja weiterso das ist Motorsport von feinsten.


Ferrari sollte sich den Werbespotspruch hinter den Ohren schreiben.
Ich bin doch nicht Blöd... Alle haben es gemerkt und offensichtlich gesehen aber die glauben doch im allerernst das sie uns für dumm verkaufen können.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 7113
:wink: das die FIA/Rennleitung in den letzten rennen Ferrari ver**** hat - da erinnert sich keiner mehr dran.

Natuerlich haben sie sich bloed angestellt, besonders massa und ferrari.

Aber sie hatten das ganze wochenende das schnellste und beste auto und haben zu recht gewonnen.
Und auch Alonso hat zu recht gewonnen - denn auch er war schneller als Massa.

Wer weiss denn schon, ob er Massa nicht noch von alleine ueberholt haette?!

Warten wir mal ab ob und was noch kommt von der FIA. Aber wenn, dann koennen sie nur das team bestrafen. Die fahrer haben alles richtig gemacht!

:D Und jetzt habt ihr endlich mal wieder einen 'echten' grund auf Ferrari und Alonso einzudreschen - :wink: das ist doch auch was wert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:wink: das die FIA/Rennleitung in den letzten rennen Ferrari ver**** hat - da erinnert sich keiner mehr dran.

Natuerlich haben sie sich bloed angestellt, besonders massa und ferrari.

Aber sie hatten das ganze wochenende das schnellste und beste auto und haben zu recht gewonnen.
Und auch Alonso hat zu recht gewonnen - denn auch er war schneller als Massa.

Wer weiss denn schon, ob er Massa nicht noch von alleine ueberholt haette?!

Warten wir mal ab ob und was noch kommt von der FIA. Aber wenn, dann koennen sie nur das team bestrafen. Die fahrer haben alles richtig gemacht!

:D Und jetzt habt ihr endlich mal wieder einen 'echten' grund auf Ferrari und Alonso einzudreschen - :wink: das ist doch auch was wert.



Die Fahrer haben alles richtig gemacht. Soso. In Silverstone und Istanbul hast du Webber noch wegen seiner Gegenwehr gegen Vettel gelobt.

Massa hat sich heute nicht gewehrt und das ist dann ok. Was für eine peinliche Doppelmoral von dir. Nur weil es ja dem Alonso etwas bringt.

Neee auch den Fahrern gehören die Punkte aberkannt. Massa weil er absichtlich vom Gas ging und Alonso, weil er dies über Funk ja indirekt gefordert hat und dann bei der Pressekonferenz noch so höchstpeinlich herumlügt.

Ein schwarzer Tag für die Formel 1. Wenigstens haben die Stewards schonmal die Ferrari-Teamchefs zu sich geholt und ermittelt.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Forza83 hat geschrieben:
Die Team-Order selbst kann ich nachvollziehen. Darüber muss man nicht diskutieren. Allerdings hat man es selten dämlich durchgeführt und das Verhalten nach dem Rennen war absolut blamabel.

Offensichtlicher kann man den Zuschauer nicht auf den Arm nehmen.



Na immerhin was.
Natürlich war nicht glücklich was sie da abgezogen haben, zeigt deutlich das intern bei Ferrari immer noch der Massa Clan das Sagen hat, Monte hat es nicht geschafft für Ordnung zu sorgen, obwohl er mit dem Weggang von Schumacher die große Chance hatte da endlich wieder normale Strukturen reinzubringen.
Hier ist Handlungsbedarf und das geht nur mit personellen Konsequenzen.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Neee auch den Fahrern gehören die Punkte aberkannt. Massa weil er absichtlich vom Gas ging und Alonso, weil er dies über Funk ja indirekt gefordert hat und dann bei der Pressekonferenz noch so höchstpeinlich herumlügt.


Ach Gott, wenn man schon fürs Lügen die Punkte aberkannt bekommt dann hätte dein Oberheld nicht ein Titel gewonnen. Nun geil dich mal nicht so auf, wo diese Taktik beim Schummler noch an der Tagesordnung war, fandest du das doch super..... :drink:

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Ich sag´s mal so, ein ordentlicher Verbremser von Massa hätte es auch getan. Da hätte der ein oder andere zwar auch Verdacht geschöpft, aber man hätte immer doch damit argumentieren können, das Massa am gesamten Wochenende so einige Probleme hatte, immer auf der grauen Fläche zu fahren.

Spricht man solche Szenarien vorher eigentlich nicht durch? Scheinbar nicht, denn die Durchführung wirkte so dermaßen amateurhaft, das es eigentlich nicht wahr seni kann.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:wink: das die FIA/Rennleitung in den letzten rennen Ferrari ver**** hat - da erinnert sich keiner mehr dran.

Natuerlich haben sie sich bloed angestellt, besonders massa und ferrari.

Aber sie hatten das ganze wochenende das schnellste und beste auto und haben zu recht gewonnen.
Und auch Alonso hat zu recht gewonnen - denn auch er war schneller als Massa.

Wer weiss denn schon, ob er Massa nicht noch von alleine ueberholt haette?!

Warten wir mal ab ob und was noch kommt von der FIA. Aber wenn, dann koennen sie nur das team bestrafen. Die fahrer haben alles richtig gemacht!

:D Und jetzt habt ihr endlich mal wieder einen 'echten' grund auf Ferrari und Alonso einzudreschen - :wink: das ist doch auch was wert.



Die Fahrer haben alles richtig gemacht. Soso. In Silverstone und Istanbul hast du Webber noch wegen seiner Gegenwehr gegen Vettel gelobt.

Massa hat sich heute nicht gewehrt und das ist dann ok. Was für eine peinliche Doppelmoral von dir. Nur weil es ja dem Alonso etwas bringt.

Neee auch den Fahrern gehören die Punkte aberkannt. Massa weil er absichtlich vom Gas ging und Alonso, weil er dies über Funk ja indirekt gefordert hat und dann bei der Pressekonferenz noch so höchstpeinlich herumlügt.

Ein schwarzer Tag für die Formel 1. Wenigstens haben die Stewards schonmal die Ferrari-Teamchefs zu sich geholt und ermittelt.

Ach ja, apropos Doppelmoral:
Im Falle einer Bestrafung der Ferrarifahrer würde doch jemand profitieren, der heute außer einem wieder mal peinlich schlechten Start nicht viel zusammen gebracht hat.
Daran hast du sicher noch nicht gedacht, ne?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:wink: das die FIA/Rennleitung in den letzten rennen Ferrari ver**** hat - da erinnert sich keiner mehr dran.

Natuerlich haben sie sich bloed angestellt, besonders massa und ferrari.

Aber sie hatten das ganze wochenende das schnellste und beste auto und haben zu recht gewonnen.
Und auch Alonso hat zu recht gewonnen - denn auch er war schneller als Massa.

Wer weiss denn schon, ob er Massa nicht noch von alleine ueberholt haette?!

Warten wir mal ab ob und was noch kommt von der FIA. Aber wenn, dann koennen sie nur das team bestrafen. Die fahrer haben alles richtig gemacht!

:D Und jetzt habt ihr endlich mal wieder einen 'echten' grund auf Ferrari und Alonso einzudreschen - :wink: das ist doch auch was wert.


Ja, ja dir hat man die Fonsibrille fest getackert.

Nu wie war es beim erstmal als Fonsi an Massa vorbei wollte aber er es nicht schaffte, hat er sich wie ein kleines Kind bei der Mami rumgenörgelt.
Und Massa hat darauf hin einige schnelle Runden hingeknallt das es fast 3 sec abstand waren.
Sicher konnte Fonsi sich wieder näher heranarbeiten ,aber ob es gereicht hätte ihm so locker zu überholen wie es passiert ist ist doch nur Wunschdenken von dir ,heute hat man den alten Massa gesehen angriffslustig uns Sauschnell.. nur der eine Funkspruch lies ihm längsamer werden.

Ach Venezia sicher war der Sieg von Ferrari verdient sie waren heute auf der Strecke nicht zu schlagen nur die Reihenfolge stimmt nicht.

Und dann die Aussage von Fonsie ist eines WM nicht würdig jo dies ist ein Armutszeugniss für ihm weil er es alleine nicht schafft muss die Mami Ferrari für ihm richten.

Nö da hat er sich und Ferrari viele Sympatiehen verspielt und Massa ist mal wieder das Bauernopfer.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Benzpower hat geschrieben:

Und Massa hat darauf hin einige schnelle Runden hingeknallt das es fast 3 sec abstand waren.
Sicher konnte Fonsi sich wieder näher heranarbeiten ,aber ob es gereicht hätte ihm so locker zu überholen wie es passiert ist ist doch nur Wunschdenken von dir ,heute hat man den alten Massa gesehen angriffslustig uns Sauschnell.. nur der eine Funkspruch lies ihm längsamer werden.


Na du hast wohl auch nicht richtig zugeschaut, nicht Massa wurde schneller, Alonso wurde langsamer. Dann aber hat er sichs doch überlegt und gezeigt wer der schnellere ist, innerhalb von 7 oder 8 Runden war er wieder dran, deutlicher gehts kaum. Das man bei den Roten dann so chaotisch reagiert, dafür kann Alonso schon mal gar nichts.
Aber ich kann dir sagen was ich machen würde wenn ich Montezemolo wäre, heute noch die fristlosen Kündigungen aussprechen für Smedley, Domenicali und Massa. Dann herrscht bei denen wieder Ruhe.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams