Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 1893
Vorerst :100.000 $ Strafe und eine Vorladung vors WMSC (World Motor Sport Council) für Ferrari
wegen § 151 C bringing the sport into disrepute (den Sport in Verruf bringen)
und das brechen des §39.1
welcher besagt, das Teamorder, die das Ergebnis des Rennens verändrn verboten sind

Die Anhörung in Paris soll noch vor dem nächsten GP stattfinden.

Vorerst keine Strafen für die Fahrer.

§151C, ist der Paragraph, der McLaren 100.000.000 $ gekostet hat.

http://adamcooperf1.com/2010/07/25/ferr ... c-enquiry/
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 3713
Forza83 hat geschrieben:
Ich sag´s mal so, ein ordentlicher Verbremser von Massa hätte es auch getan. Da hätte der ein oder andere zwar auch Verdacht geschöpft, aber man hätte immer doch damit argumentieren können, das Massa am gesamten Wochenende so einige Probleme hatte, immer auf der grauen Fläche zu fahren.


Ich frag mich wie man es geregelt hätte wenn Flavio Briatore am Kommandostand gesessen wäre :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:
Ich sag´s mal so, ein ordentlicher Verbremser von Massa hätte es auch getan. Da hätte der ein oder andere zwar auch Verdacht geschöpft, aber man hätte immer doch damit argumentieren können, das Massa am gesamten Wochenende so einige Probleme hatte, immer auf der grauen Fläche zu fahren.


Ich frag mich wie man es geregelt hätte wenn Flavio Briatore am Kommandostand gesessen wäre :lol:

:wink: Bestimmt nicht so diletantisch.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Ach ja, apropos Doppelmoral:
Im Falle einer Bestrafung der Ferrarifahrer würde doch jemand profitieren, der heute außer einem wieder mal peinlich schlechten Start nicht viel zusammen gebracht hat.
Daran hast du sicher noch nicht gedacht, ne?



Sein Teamkollege hatte heute einen ebenso schlechten Start.

Bin übrigens ganz froh, dass Vettel den Alonso abgewehrt hat und nicht Massa. Denn sonst wäre Alonso in Führung gegangen und hätte klar gewonnen. Aber so mit dem ganzen Theater jetzt, ist es viel lustiger und interessanter. Insofern hat Vettel angesichts seines schwachen Starts genau das richtige getan.


Ausserdem ist es Blödsinn was du schreibst. Ob sie die Ferrari nun disqualifizieren oder nicht, Vettel ist ja beim Rennresultat sowieso vor seinen Hauptgegnern Webber, Hamilton und Button...

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Vorerst :100.000 $ Strafe und eine Vorladung vors WMSC (World Motor Sport Council) für Ferrari
wegen § 151 C bringing the sport into disrepute (den Sport in Verruf bringen)
und das brechen des §39.1
welcher besagt, das Teamorder, die das Ergebnis des Rennens verändrn verboten sind

Die Anhörung in Paris soll noch vor dem nächsten GP stattfinden.

Vorerst keine Strafen für die Fahrer.

§151C, ist der Paragraph, der McLaren 100.000.000 $ gekostet hat.

http://adamcooperf1.com/2010/07/25/ferr ... c-enquiry/



Die 100 Mille hat McLaren nicht der Paragraph sondern Max Mosley gekostet .

Ich glaube nicht das bei der WMSC Sitzung was rumkommt .
Es gibt kein Team das gegen das Urteil Berufung eingelegt hat und das WMSC wird einen Teufel tun und Ferrari über Gebühr zur Kasse bitten .

Ich wette das spätestens dienstag früh Graf Monte das wort erhoben hat und verkündet Ferrari könnte auch ohne Formel-1 und und kurz drauf kommt Ferrari selbst und bringt das Gespräch auf andere Rennklassen wo Ferrari gerne mal ... usw. usw. ...

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Die 100 Mille hat McLaren nicht der Paragraph sondern Max Mosley gekostet .

Ich glaube nicht das bei der WMSC Sitzung was rumkommt .
Es gibt kein Team das gegen das Urteil Berufung eingelegt hat und das WMSC wird einen Teufel tun und Ferrari über Gebühr zur Kasse bitten .

Ich wette das spätestens dienstag früh Graf Monte das wort erhoben hat und verkündet Ferrari könnte auch ohne Formel-1 und und kurz drauf kommt Ferrari selbst und bringt das Gespräch auf andere Rennklassen wo Ferrari gerne mal ... usw. usw. ...



Da wäre ich mir nicht so sicher. Horner war sehr erbost und hat angedeutet, dass man da nachhaken wird.

Auch Whitmarsh hat da Andeutungen gemacht und will eine Klarstellung.....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Konkurrenz sich das tatenlos ansieht....

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Horner war sehr erbost und hat angedeutet, dass man da nachhaken wird.

Auch Whitmarsh hat da Andeutungen gemacht und will eine Klarstellung.....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Konkurrenz sich das tatenlos ansieht....

:D da kann sich dann Horner gleich mit auf die anklagebank setzen. Ein abwasch!

Die konkurenz wird die beine still halten, weil sie alle im glashaus sitzen.

Vielleicht wird ja an der regel ein bissl rumgedoktert, :wink: wie man es in den letzten wochen schon oefters mal gemacht hat und gut ist.

:D) Ferrari hat super aufgeholt und geht jetzt als favorit nach Ungarn.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Horner war sehr erbost und hat angedeutet, dass man da nachhaken wird.

Auch Whitmarsh hat da Andeutungen gemacht und will eine Klarstellung.....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Konkurrenz sich das tatenlos ansieht....



Na ja ich kann mir nicht vorstellen das es die Herren vom Gremium interessiert ob ein Herr Horner erbost ist oder war. Da lachen die sich höchsten schlapp drüber. Wer im Glashaus sitzt sollte tunlichst nicht mit Steinen werfen, das kann ins Auge gehen.
Und wenn Withmarsh sagt er will ne Klärung kann ich das sogar verstehen, den die Verbotsorder so wie sie ist, ist einfach schwachsinnig und nicht haltbar wie wir in jedem Jahr sehen können. Und da schreit auch keiner nach Strafen.

Darum wäre es schon im Sinne der Teams wenn das präzisiert würde....etwa so wie die Regel fürs SC in der letzten Runde....da hast du dir doch auch soviel von versprochen.... :lol:

Beitrag Montag, 26. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die 100 Mille hat McLaren nicht der Paragraph sondern Max Mosley gekostet .

Ich glaube nicht das bei der WMSC Sitzung was rumkommt .
Es gibt kein Team das gegen das Urteil Berufung eingelegt hat und das WMSC wird einen Teufel tun und Ferrari über Gebühr zur Kasse bitten .

Ich wette das spätestens dienstag früh Graf Monte das wort erhoben hat und verkündet Ferrari könnte auch ohne Formel-1 und und kurz drauf kommt Ferrari selbst und bringt das Gespräch auf andere Rennklassen wo Ferrari gerne mal ... usw. usw. ...



Da wäre ich mir nicht so sicher. Horner war sehr erbost und hat angedeutet, dass man da nachhaken wird.

Auch Whitmarsh hat da Andeutungen gemacht und will eine Klarstellung.....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Konkurrenz sich das tatenlos ansieht....


Gerade Horner ,der ja bekanntlich ins gleiche Horn hkösst wie die roten wird sich selbst ein Bein stellen :-) Für so blöd halte ich ja bei den roten Ochsen ja nur Marko und der darf als off. Berater ja nicht sondern nur der teamchef .

Withmarsh wird es sich genauso verkneifen wie jeder andere denn jetzt haben sie doch eine Präzidenzfall auf den sie sich berufen können . wenn sie selbst mal in die Not kommen .

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Horner war sehr erbost und hat angedeutet, dass man da nachhaken wird.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Konkurrenz sich das tatenlos ansieht....

Horner und Marko sollten besser ganz still halten, diese zwei Priester der Peinlichkeit können froh sein, dass der Fokus gerade etwas von ihren dreckigen Spielchen mit Webber abgelenkt wird.
_______________________

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 297
Unglaublich, was Ferrari sich erlauben darf!

Sie kommen trotz 100% Stallorder zu einer Mini-Geldstrafe, anstatt dass Alonso disqualifiziert wird und Ferrari die gestrigen Teampunkte beider Fahrer abgezogen werden!

*böses Wort* FIA und *böses Wort* Jeon Todt!

Das Ferrari es gestern auch so provokant offensichtlich machten zeigt doch einmal mehr, dass sie bereits wussten, dass die FIA ihnen nichts tun wird!

Nach dem Rennen gratulierten die FIA-Herren Whiting und Bauer auch noch Alonso, als wäre nichts passiert!

Wann boykottieren die Teams endlich Ferrari und ihren Mafia-Konzern FIA???
ERWACHET

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 196
Ferrari hat um einiges intelligenter agiert als es Red Bull in der Türkei gemacht hat, besser so und 100.000 Euro Geldstrafe dafür 1. und 2. als einen Crash und nur noch einen 3. Platz.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 0
Naja es kommt ja noch eine Verhandlung.

Wobei vielleicht nicht damit zu rechnen ist, dass Jean Todt gegen sein Ex-Team wegen soeiner Sache, der er selbst schon gemacht hat, hart vor geht.

Hat schon eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet Todt sich damit jetzt befassen darf.


Aber dann darf man später auch nicht meckern, wenn Red Bull und McLaren das Gleiche tun.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 10730
Formulaone hat geschrieben:
Aber dann darf man später auch nicht meckern, wenn Red Bull und McLaren das Gleiche tun.

Wenn ich mich recht erinnere hat eines dieser Teams das dieses Jahr schon versucht - wenn auch weitaus dilletantischer und mit bekanntem Ergebnis. Deine Entrüstung diesbezüglich hielt sich damals merklich in Grenzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 4399
Dabei hatten wir gestern ja noch einen Wiederhollungsfall, allerdings bedeutend eleganter als Ferrari, der Rosberg mindestens einen Platz gekostet hat und nur wenig gefehlt hatte, obwohl er bei freier fahrt genügend Vorsprung rausgefahren hat, auch von Schumacher geschluckt zu werden.

.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010
101 101

Beiträge: 26
bschenker hat geschrieben:
Dabei hatten wir gestern ja noch einen Wiederhollungsfall, allerdings bedeutend eleganter als Ferrari, der Rosberg mindestens einen Platz gekostet hat und nur wenig gefehlt hatte, obwohl er bei freier fahrt genügend Vorsprung rausgefahren hat, auch von Schumacher geschluckt zu werden.

.


Ich glaub bei dir hakts im Oberstübchen.
Bei MS hat man die Strategie im Rennen umgestellt, ohne sein zutun, obwohl es vor dem Rennen anders abgesprochen war (langer erster Stint mit den option Reifen, nicht kurzer) - O-Ton von ihm selbst.
Hätte man Rosberg sicher hinter Schumacher halten wollen hätte man ihn einfach nur eine Runde nach MS reinholen müssen, hat man aber nicht. Wenn man hier gestern was falsch gemacht hat dann zu ungunsten Schumachers.
Allein hier von "Wiederholungsfall" zu reden, wie war denn die Reihenfolge vor dem ersten Stop? :roteyes:

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 3853
Wieso müssen uralte Threads hervorgeholt werden, wenn es ein aktuelleres gibt, indem genau dasselbe schon behandelt wird...

Dasselbe gilt auch für unnötige neue Threads, wurde schon oft genug gesagt und offenbar interessiert es keinen.

Der nächste muss sich dann nicht wundern wenn ihm mal eine Nachdenkpause aufgezwungen wird.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 4399
Ich würde einmal die Zeiten anschauen, und dan können wir wieder darüber diskutieren wo etwas spinnt!

.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 6340
Briatore: Comeback bei Ferrari?

Es ist das Tuschel-Thema in Hockenheim: Alt-Playboy Flavio Briatore (60) soll Ferrari wieder flottmachen.

Grund für die Spekulation: Briatore, bis Ende 2012 für die Formel 1 gesperrt, tauchte kürzlich in Maranello/Italien auf. Der frühere Schumi-Teamchef (bei Benetton) ließ sich von Teamchef Stefano Domenicali durchs Ferrari-Werk führen.

Anschließend traf sich Briatore mit Ferrari-Boss Luca di Montezemolo. Seitdem geistert das Gerücht herum, dass Briatore (ist auch Manager von Ferrari-Pilot Fernando Alonso) bei den „Roten“ eingreift.

Dazu müsste aber die Sperre von der Fia aufgehoben werden. Briatore war wegen der Crash-Affäre bestraft worden. 2008 ließ er als Renault-Chef absichtlich seinen Fahrer Nelson Piquet jr. in die Mauer rasen.


Quelle: Bild

Da würde er ja super hinpassen. Er könnte ja Domenicali als Teamchef ablösen. Dann wäre das Cheat-Team ähm Dreamteam wieder zusammen wie bei Renault damals...

Was meint ihr?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 4399
Ich bezweifle das dies der Besuchsgrund wahr, es dürfte eher um den Bereich FOTA, FIA oder FOM gegangen sein.

.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Ich bezweifle das dies der Besuchsgrund wahr, es dürfte eher um den Bereich FOTA, FIA oder FOM gegangen sein.

Und dafür lässt er sich durchs Ferrari-Werk führen? :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 4399
Er dürfte ja kaum als Nachfolger von Montezemolo in frage kommen, bekanntlich will dieser ja in die Politik.
Ausserdem weiss man noch zuwenig was bei Ferrari in naher Zukunft ändert, nachdem das Agnelli Aktienpaket in den Besitz der neuen Fiat Gesellschaft in die alle Sparten vom Automobilbau (Fiat, Lancia, Alfa Romeo, Maserati usw.) integriert werden.

.

Beitrag Montag, 02. August 2010

Beiträge: 7113
Heute hatte der gute Montezemolo noch eine vor-ferien-zusammenkunft mit (fast) seinem ganzen team.

Er aeusserte sich recht zufrieden ueber die erfolge der juengsten vergangenheit und bedankte sich bei team und fahrern.

Einer fehlte in der runde: Mister Massa hatte es vorgezogen schnell in seine heimat Brasilien zu jetten.
Mister Alonso :D war natuerlich dabei und vor ort und er wird noch ein paar tage mit dem team in Maranello den GP in Spa vorbereiten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 02. August 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Mister Alonso :D war natuerlich dabei und vor ort und er wird noch ein paar tage mit dem team in Maranello den GP in Spa vorbereiten.



Aha. Wie denn? Ich dachte die Fabriken müssten jetzt alle geschlossen werden. Betrug?

Beitrag Montag, 02. August 2010

Beiträge: 7113
Schummichel hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Mister Alonso :D war natuerlich dabei und vor ort und er wird noch ein paar tage mit dem team in Maranello den GP in Spa vorbereiten.



Aha. Wie denn? Ich dachte die Fabriken müssten jetzt alle geschlossen werden. Betrug?

:D :lol: das wuerde dir so passen!

alle Fabriken müssen für mindestens zwei Wochen geschlossen bleiben.


Den teams ist es selbst ueberlassen, welche 2 wochen das sind.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams