Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F14T

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Red Bulls Ärger beruht einzig und allein darauf, dass die Aerodynamik in den Hintergrund gerückt ist und man nun weniger von Neweys Fähigkeiten profitiert.


Nee, der Ärger besteht darin das es ihnen jetzt nicht mehr möglich ist, mit dem angeblasenen Diffusor zu bescheissen was sie jahrelang trotz Verbot gemacht haben. Ihr Vorteil war, das die FIA das Reglement nicht deutlich schreiben konnte oder wollte und das die FIA mitllerweile zum Handlanger der reichen Teams verkommen ist und jedes Maß an Unabhängigkeit vermissen lässt.

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 2951
Wenn die FIA ihr Reglement nicht deutlich genug schreibt, bescheisst ein Team, was das ausnutzt nicht, sondern hat eine Lücke gefunden. Colin Chapman kennt man ja auch nicht als größten Bescheisser der Formel 1, sondern als jemanden, der eben solche Lücken finden und zu seinem Vorteil nutzen konnte, wie es Newey und Red Bull heute tun. Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir hier schon ein paar mal. In einem Beitrag über Red Bull muss halt offensichtlich mindestens einmal "bescheissen" vorkommen...
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 07. April 2014

Beiträge: 0
Für dich vielleicht, für mich nicht. Wenn da steht, dass das Anblasen des Diffusors verboten ist, dann ist es eigentlich wurscht was im Reglement steht, da kann es keine Lücke geben, da müsste der sportliche und moralische Wert deutlich höher wiegen als das Interesse eines einzelnen Teams. Aber auch da misst die FIA bekanntlich mit unterschiedlichen Maßstäben. Es kommt halt immer drauf an, wer gerade bescheisst... :D

Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 45428
Es stand aber eben nie im Reglement, dass das Anblasen des Diffusors verboten ist. Sondern immer nur die Maße, wo der Auspuff austreten soll etc und man dachte, damit ginge es nicht mehr. Red Bull hat gezeigt: Geht doch noch. Also da stimme ich Ekelstein in seinen Ausführungen voll und ganz zu.

Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das Problem aber ist, dass er zu 2015 auch kaum eine Alternative hat.

Mercedes ist dicht, Red Bull auch. Einzig McLaren könnte eine Option werden, wobei da aber auch Alonso sicher schon ein Auge drauf geworfen hat. Und beide Fahrer wird Dennis sicher nicht austauschen.


Er sagte doch schon, dass er das Team nicht nochmal wechseln wird.
Vertrag bei Ferrari verlängern oder Schluss.

Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 45428
Er hat ja ohnehin einen Zweijahresvertrag.

Beitrag Dienstag, 08. April 2014

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Problem aber ist, dass er zu 2015 auch kaum eine Alternative hat.

Mercedes ist dicht, Red Bull auch. Einzig McLaren könnte eine Option werden, wobei da aber auch Alonso sicher schon ein Auge drauf geworfen hat. Und beide Fahrer wird Dennis sicher nicht austauschen.


Er sagte doch schon, dass er das Team nicht nochmal wechseln wird.
Vertrag bei Ferrari verlängern oder Schluss.


Das gleiche hat Alonso auch gesagt. Und Schumacher auch damals, als er für Ferrari fuhr.

Ich gebe da nichts drauf. Das ist alles Blabla. Geld und Erfolg stinken nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. April 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Problem aber ist, dass er zu 2015 auch kaum eine Alternative hat.

Mercedes ist dicht, Red Bull auch. Einzig McLaren könnte eine Option werden, wobei da aber auch Alonso sicher schon ein Auge drauf geworfen hat. Und beide Fahrer wird Dennis sicher nicht austauschen.


Er sagte doch schon, dass er das Team nicht nochmal wechseln wird.
Vertrag bei Ferrari verlängern oder Schluss.


Das gleiche hat Alonso auch gesagt. Und Schumacher auch damals, als er für Ferrari fuhr.

Ich gebe da nichts drauf. Das ist alles Blabla. Geld und Erfolg stinken nicht.


Bei Alonso stimmt es Stand jetzt und bei Schumacher ja im Prinzip auch.
Der hat seine Meinung ja erst nach ein paar Jahren Pause geändert, was für mich einen deutlichen Unterschied darstellt.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2014

Beiträge: 45428
Ferrari hat derzeit viele Probleme, am meisten hackt es wohl bei der Aerodynamik, vor allem im Heckbereich. Man experiementiert viel, hat auch noch nicht die optimale Balance gefunden. Damit hat vor allem Räikkönen Probleme. Dazu kommen wohl Probleme mit dem Motor, der zu schwer sein soll. Außerdem gibt es Schwächen beim Turbolader, weshalb Ferrari auch den Hersteller (derzeit Honeywell) wechseln will.

Glaubt ihr, dass Ferrari die Wende schafft? ich bin da eher skeptisch, aber es wäre nicht das erste Mal, dass Ferrari trotz der vorhandenen Ressourcen über Jahre nicht ganz an der Spitze ist.

Manche sagen auch, dass es falsch ist, das Team weiterhin in Italien zu halten.

Was ist eure Meinung zum Fall Ferrari?

Beitrag Freitag, 27. Juni 2014

Beiträge: 25674
Schwer zu sagen.

Der Standort England mag ein Vorteil sein, aber das ist nicht das Hauptproblem. Ferrari war schon immer in Italien und hat zuletzt von 2000-2004 eine beeindruckende Ära hingelegt. Von daher kann man sagen, dass der Standort nicht das Problem ist.

Ich sehe das Problem eher beim Personal. Ein Domenicali war eben kein Todt. Ihm fehlte einfach was, genauso wie ein Whitmarsh etwas gegenüber einem Dennis fehlte. Nennen wir es mal Leidenschaft, Erfolgsgeilheit und vielleicht auch ein Hauch Arroganz und Hass gegenüber der direkten Konkurrenz.

Wenn man mal überlegt wie tief die Gräben damals zwischen McLaren und Ferrari waren. Da hat man Krieg geführt, sich nicht die Butter auf dem Brot gegönnt. Und heute? Da verbünden sie sich gern mal gegen den Erzfeind Red Bull.

Was Mattiacci angeht, muss man abwarten und ihm ne Chance geben. Aber ich bin da sehr skeptisch. Ihm fehlt die Vergangenheit im Rennsport. Er ist eher Geschäftsmann. Da sind sicher keine großen Emotionen, keine Leidenschaft im Spiel. Er ist auch kein Todt, Dennis oder Brawn, die die F1 geliebt und gelebt haben.

Und Ferrari hat auch gute Leute wie Dyer und Costa rausgeworfen, was ich noch immer für nen Fehler halte. Im Falle von Costa hat sich das nun auch gezeigt, finde ich.

Die Verpflichtung von Raikkönen war ja irgendwo verständlich, aber auch peinlich nach der Vorgeschichte 2009. Und letztlich auch mutlos. Nun zeigt sich, dass sie falsch war. Ich bleibe dabei: Hülkenberg wäre die bessere Wahl gewesen.

Alles in allem traue ich Ferrari generell alles zu für 2015. Aber ich sehe eher Mercedes weiterhin vorne. Und Red Bull traue ich auch mehr zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Juli 2014

Beiträge: 45428
Ferrari will sich also von Motorenchef Luca Marmorini trennen...

Beitrag Dienstag, 05. August 2014

Beiträge: 25674
Was für eine Klatsche für Ferrari. Da werfen Sie Aldo Costa raus, der baut für Mercedes das Auto mit dem sie momentan alles dominieren.

Und jetzt bekundet Costa sein Mitleid für Ferrari:

Doch Groll hegt Costa drei Jahre nach seiner Entlassung nicht, stattdessen ist er betrübt über den Misserfolg seines ehemaligen Teams.

"Schreib bitte, dass es mich schmerzt", erklärt er in einem Blog von Leo Turrini. Denn als richtiger Italiener kennt Costa die Wichtigkeit von Ferrari für die Tifosi. "Ich habe für eine Firma gearbeitet, die ein Mythos ist. Natürlich gefällt es mir nicht, wie es derzeit um Ferrari steht, selbst wenn sie mich auf eine eher unelegante Art und Weise weggeschickt haben. Ich habe viele Freunde dort verlassen. Wärst du glücklich, sie dann in Problemen zu sehen?"

Costa musste für Nikolas Tombazis Platz machen, genutzt hat es Ferrari allerdings nur wenig: "Nachdem nun seiner Fantasie freien Lauf gelassen worden ist, können wir die Ergebnisse ja alle sehen", grinst er. Doch die Misere der Roten aus Maranello hat tiefe Ursachen. "Es liegt an strategischen Fehlentscheidungen, einem Mangel an Visionen", sagt Costa und hält ein Beispiel bereit.


"2008 haben wir gesagt, wir bräuchten einen neuen Windkanal, um konkurrenzfähig zu bleiben", so der Italiener. Die Antwort verblüffte ihn damals: das sei nicht notwendig, hieß es. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Weil man Unstimmigkeiten in den Daten des Windkanals mit den Ergebnissen auf der Strecke erkannte, musste man den Windtunnel im vergangenen Jahr umbauen. Stattdessen zog man vorrübergehend in die Kölner Anlage von Toyota. Dem Design der Autos war dieser Fehler im System allerdings nicht zuträglich.

Zwar hat man mit Fernando Alonso einen Piloten, der das Beste aus seinem Material holen kann, doch der Fahrer kann es nicht alleine richten. Die Schuld sieht Costa im Endeffekt bei Luca di Montezemolo, der das Ganze zu verantworten hat: "Im Grunde wurden immer alle wichtigen Entscheidungen vom Präsidenten getroffen - in guten wie in schlechten Zeiten."



Eine ganz schöne Klatsche für Ferrari, diese Aussagen. Scheint so, als gehöre Montezemolo mal ausgetauscht.

Für Costa ist diese Saison natürlich eine riesige Genugtuung und der Beweis, dass die Erfolglosigkeit von Ferrari nicht an ihm lag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 0
Ich glaube inzwischen doch sehr, dass Mattiacci die richtige Wahl war.
Natürlich wird man erst abwarten müssen, ob es das Team wieder zu Erfolgen führt, aber das was er momentan zu ändern und was er sagt klingt schon sehr überzeugend.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2014

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Ich glaube inzwischen doch sehr, dass Mattiacci die richtige Wahl war.
Natürlich wird man erst abwarten müssen, ob es das Team wieder zu Erfolgen führt, aber das was er momentan zu ändern und was er sagt klingt schon sehr überzeugend.


Welche Aussagen meinst du?

Ich finde diese Aussagen sehr unkonkret. Und er redet von einem Dreijahresplan. Ich glaube aber nicht, dass Montezemolo ihm soviel Zeit lässt. Ferrari kommt ja nicht von ganz unten, 2010 und 2012 sind sie nur sehr knapp an der WM vorbeigeschrammt.

Ich kann an diesen Aussagen Mattiaccis aber nichts erkennen, was sonderlich überzeugend klingt. Das ist unkonkretes PR-Blabla. Wenn er sagt, dass er vieles anders macht, dann soll er das auch mal an Beispielen erläutern.

Ich betone aber, dass ich nicht sage er würde einen schlechten Job machen. Ich denke das kann man frühestens 2015 beurteilen. Er hat das Team erst vor wenigen Monaten übernommen und man kann nicht erwarten, dass er während der Saison ins Team kommt und sich schlagartig alles ändert.


"Manchmal hat man die Intention etwas weiter zu machen, weil es jahrelang erfolgreich war. Aber die Formel 1 hat sich in den letzten fünf, sechs Jahren so sehr verändert, dass dieselbe Herangehensweise nicht mehr funktioniert", glaubt Mattiacci den Fehler im Ferrari-System erkannt zu haben.

Seit April leitet er die Geschicke des italienischen Traditionsrennstalls und ist sich bewusst, dass der Erfolg nicht von heute auf morgen zurückkommen wird. "In der F1 ist es nicht wie im Fußball. Man tauscht nicht den Trainer aus, holt zwei Top-Spieler und gewinnt dann die Weltmeisterschaft", erklärte der Italiener. Stattdessen will er mit einem Drei-Jahres-Plan die Scuderia wieder auf Erfolgskurs bringen."Man braucht sich nur ansehen wie lange Mercedes gebraucht hat, um da zu sein, wo sie heute sind. Das gleiche gilt für Red Bull. Wir verfügen über eine starke Basis, aber wir brauchen eine Art von Strategie", betonte Mattiacci. Mittels dieser Strategie soll sichergestellt werden, dass sämtliche Schwachstellen ausgemerzt werden.

"Es stimmt, dass der Motor eine unserer Schwachstellen ist. Aber darauf allein liegt nicht unser Fokus, sondern auf dem Gesamtpaket. Es gilt alles zu verbessern - die Aerodynamik, den Motor, das Chassis sowie auch die Leute im Team", verriet der Ferrari-Teamchef. Das würde natürlich auch die Fahrer miteinschließen. Zwar haben Kimi Räikkönen und Fernando Alonso einen gültigen Vertrag, doch gerade Letzterer sorgt aktuell für Spekulationen.

Mattiacci nimmt die Gerüchte locker. "Alonso hat einen gültigen Vertrag bis 2016", stellte er gegenüber Sky klar und fügte hinzu: "Ich bin nicht hier, um Fernando glücklich zu machen. Ich bin hier, um ihn konkurrenzfähig zu machen. In der Formel 1 geht es nicht ums Glücklich sein, sondern um das schnellste Auto."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... zu-machen/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. August 2014

Beiträge: 45428
Ich sehs wie formelchen: Macht zwar Sinn, was er sagt, aber das hätte ich an seiner Stelle nicht anders gesagt.

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2014

Beiträge: 1264
Ferrari stockt also seinen Simulator mit "R Factor Pro" auf. Ein Programm das fast alle Teams schon haben. Wo habe ich das nur noch mal gelesen in einer Diskussion im letzten Jahr :lol:

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2014

Beiträge: 25674
Mina hat geschrieben:
Ferrari stockt also seinen Simulator mit "R Factor Pro" auf. Ein Programm das fast alle Teams schon haben. Wo habe ich das nur noch mal gelesen in einer Diskussion im letzten Jahr :lol:


Bei Ferrari wird jetzt sicher aufgeräumt, Marchionne traue ich viel zu.

Bin ja gespannt, ob was da personell noch kommt. Ich kann mir vorstellen dass Vettel nicht die letzte namhafte Verpflichtung für 2015 ist. Ich denke da durchaus an Namen wie Brawn oder Berger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Ferrari stockt also seinen Simulator mit "R Factor Pro" auf. Ein Programm das fast alle Teams schon haben. Wo habe ich das nur noch mal gelesen in einer Diskussion im letzten Jahr :lol:


Bei Ferrari wird jetzt sicher aufgeräumt, Marchionne traue ich viel zu.

Bin ja gespannt, ob was da personell noch kommt. Ich kann mir vorstellen dass Vettel nicht die letzte namhafte Verpflichtung für 2015 ist. Ich denke da durchaus an Namen wie Brawn oder Berger.



Ganz sicher, wird alles so wie früher beim Michel. Jetzt wo Supersepp kommt..... :D
Ich könnt mir eher vorstellen, das es für Vettel noch grausamer als in diesem Jahr wird, wo er mal so richtig nach allen Regeln der Kunst abgewatscht worden ist.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 45428
darf jetzt formelchen doch wieder posten?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 25674
popolski hat geschrieben:
Ganz sicher, wird alles so wie früher beim Michel. Jetzt wo Supersepp kommt..... :D
Ich könnt mir eher vorstellen, das es für Vettel noch grausamer als in diesem Jahr wird, wo er mal so richtig nach allen Regeln der Kunst abgewatscht worden ist.


Es ist mir egal was du denkst.

Vettel hat nichts zu verlieren. Er ist bei Red Bull 6 Jahren gefahren. In diesen 6 Jahren hat er 4 Titel und einen Vizetitel geholt. Was soll er dort noch?

Wenn Ferrari anklopft und mit (angeblich) 25 Mio. Euro im Jahr lockt, dann sagt kein Fahrer nein.

Übrigens finde ich es bemerkenswert wie alle auf Vettel einprügeln. Ja wenn er denn so klar abgewatscht worden ist, was soll dann erst Raikkönen sagen? :lol:

In Italien scheinen sich fast alle auf Vettel zu freuen. Alonso weint niemand eine Träne nach - da waren die Pressespiegel recht deutlich. :D

Achja und Brawn hat ja selbst nicht ausgeschlossen, dass er zurück in die F1 kommt. Und warum nicht zurück zu Ferrari, dem Team wo er so viele Erfolge feiern konnte? Ein Kreis würde sich schließen. Er kennt das Team, er weiß dass Ferrari ein super Budget hat und ihm viele Freiheiten lassen würde. Und er könnte Wolff & Lauda ärgern.

Aber auch Berger scheint nicht unrealistisch zu sein als neuer Teamchef oder Funktionär bei Ferrari. Er hat mit Vettel schon eine erfolgreiche Vergangenheit bei einem anderen italienischen Team. Und Berger sagte kürzlich selbst, dass er sich ein F1-Comeback durchaus vorstellen könne. Gerüchten um eine Verpflichtung durch McLaren widersprach er allerdings laut lachend - bei Ferrari dagegen dürfte es anders aussehen. Für Berger würde sich doch ebenso ein Kreis schließen, zurück zu Ferrari wo er die wohl beste Zeit seiner F1-Karriere hatte, zusammen mit seinem einstigen Star-Fahrer Vettel etwas aufzubauen, das hätte sicher auch etwas aus Berger-Sicht.

Also ich glaube da kommt noch was bei Ferrari. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb man mit der Bekanntgabe des Vettel-Deals noch wartet. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 0
Funktionär ist gut.... :D (Vielleicht mit Parteiabzeichen???:::)

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:

Vettel hat nichts zu verlieren. Er ist bei Red Bull 6 Jahren gefahren. In diesen 6 Jahren hat er 4 Titel und einen Vizetitel geholt. Was soll er dort noch?
Zeigen dass das Ergebnis und die Watschen die er von Ricciardo kassiert hat nur ein Betriebsunfall war! So sieht es nach Flucht aus.
Wenn Ferrari anklopft und mit (angeblich) 25 Mio. Euro im Jahr lockt, dann sagt kein Fahrer nein.
Geld regiert die Welt. Und bei Geld kann genug nie genügen
Übrigens finde ich es bemerkenswert wie alle auf Vettel einprügeln. Ja wenn er denn so klar abgewatscht worden ist, was soll dann erst Raikkönen sagen? :lol:
Hat gegen einen der Besten sich ne Watsche geholt! Und nicht wie Vettel gegen einen Newcomer im Team
In Italien scheinen sich fast alle auf Vettel zu freuen. Alonso weint niemand eine Träne nach - da waren die Pressespiegel recht deutlich. :D
Und als Fernando kam war ihr Kommentare ein Orgasmus. So What? Nachrichten, auch wenn es keine sind müssen verkauft werden
Achja und Brawn hat ja selbst nicht ausgeschlossen, dass er zurück in die F1 kommt. Und warum nicht zurück zu Ferrari, dem Team wo er so viele Erfolge feiern konnte? Ein Kreis würde sich schließen. Er kennt das Team, er weiß dass Ferrari ein super Budget hat und ihm viele Freiheiten lassen würde. Und er könnte Wolff & Lauda ärgern.
Oder sich ne Watsche abholen. Bei der roten Chaostruppe zu unterschreiben birgt au Risiken
Aber auch Berger scheint nicht unrealistisch zu sein als neuer Teamchef oder Funktionär bei Ferrari. Er hat mit Vettel schon eine erfolgreiche Vergangenheit bei einem anderen italienischen Team. Und Berger sagte kürzlich selbst, dass er sich ein F1-Comeback durchaus vorstellen könne. Gerüchten um eine Verpflichtung durch McLaren widersprach er allerdings laut lachend - bei Ferrari dagegen dürfte es anders aussehen. Für Berger würde sich doch ebenso ein Kreis schließen, zurück zu Ferrari wo er die wohl beste Zeit seiner F1-Karriere hatte, zusammen mit seinem einstigen Star-Fahrer Vettel etwas aufzubauen, das hätte sicher auch etwas aus Berger-Sicht.
Achtung! Germanen und Legenden Alarm! Achtung!
Also ich glaube da kommt noch was bei Ferrari. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb man mit der Bekanntgabe des Vettel-Deals noch wartet. :wink:

Vielleicht weil der Vettel Deal noch nicht Fix ist? Vielleicht weil Vettel darauf spekuliert das der in der WM unterlegene Fahrer bei Mercedes in den Sack haut und er das begehrteste Cockpit in der augenblicklichen Formel 1 sich sichern kann? Vielleicht weil Alonso rechtliche Schritte gegen seinen Rauswurf eingeleitet bzw angedroht hat? Möglichkeiten gibts da Tausende.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 25674
@DanielB:

Du bist also der Meinung dass Vettel ein Angebot von Ferrari ablehnen soll, nur um der Welt 2015 zu beweisen, dass er Ricciardo schlagen kann?

Sorry das ist lächerlich. Ferrari klopft nicht jeden Tag an. Und Vettel redet schon seit Jahren ganz offen darüber, dass er eines Tages für Ferrari fahren will.

Ich habe bisher auch von keinem "Experten", Fahrer-Kollegen oder Teamchef gehört, dass Vettel vor RIC flüchtet oder ähnliches. Die große Mehrheit sagt, dass Vettels Wechsel das Richtige und ein logischer Schritt ist.

Ricciardo ist übrigens kein absoluter Newcomer im Team. Er ist seit Jahren in der Red Bull-Familie und hat auch vor Jahren schon mehrfach für die Bullen getestet. Und wie gut ein RIC im Vergleich zu einem Alonso ist, bleibt reine Spekulation. Vielleicht ist er ja ebenbürtig oder sogar besser???

Dass Vettel noch nichts unterschrieben hat würde ich mal ausschließen. Er wäre ja dämlich bei Red Bull zu kündigen, ohne einen neuen Deal schriftlich fixiert zu haben.

Ganz im Vergleich zu Alonso, der ja offenbar bei Ferrari um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat, ohne bei einem anderen F1-Team etwas fixiert zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 45428
Vettel kann auch 2016 zu Ferrari wechseln, da läuft dann der Vertrag mit Räikkönen aus. Also es ist jetzt nicht so, dass diese Chance einmalig war. Von dem her: Doch, das sieht einfach nach Flucht aus und ist es auch!

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel kann auch 2016 zu Ferrari wechseln, da läuft dann der Vertrag mit Räikkönen aus. Also es ist jetzt nicht so, dass diese Chance einmalig war. Von dem her: Doch, das sieht einfach nach Flucht aus und ist es auch!


Vielleicht hatte man Bianchi aber auch versprochen das er der Nachfolger von Räikkönnen ist? Und ein Duo aus Rai und Bianchi wäre 2015 vielleicht aus Ferraris Sicht nicht erstrebenswert gewesen?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams