Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

die rote entscheidung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 15. August 2008

Beiträge: 0
Mit gewissen Leuten hier im Forum kann man einfach nicht über Ferrari oder M. Schumacher diskutieren, weil sie eine große Antipathie gegen sie hegen.

Es ist jedenfalls kein Zufall, dass Ferrari heute noch erfolgreich in der F1 fährt, während die englische Sportwagenschmiede, dessen Namen einer sanitären Einrichtung ähnelt, schon seit langen keine Rolle mehr in der F1 spielt.

Beitrag Freitag, 15. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
@LotusFan

Hätte, wäre.....iss aber nicht.

Fakt ist, das beide nach Silverstone 32 Punkte hatten.

Zwischen Silverstone und Malaysia lag es alleine in den Händen von Irvine.

Wir erinnern uns:

Silverstone
EI / MH
32 / 40

Zeltweg
EI / MH
42 / 44

Hockenheim
EI / MH geschenkter Sieg
52 / 44

Ungarn
EI / MH
56 / 54

Spa
EI / MH
59 / 60

Monza
EI / MH
60 / 60

Eifel
EI / MH
60 / 62

Sepang
EI / MH geschenkter Sieg
70 / 66

Und Suzuka, tja, da war der gute Eddie irgendwie nicht schnell genug.

Beitrag Freitag, 15. August 2008

Beiträge: 9403
LotusFan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

Genauso könnte man behaupten das M.Schumacher 50 % seiner Siege geschenkt bekommen hat denn wenn von vorneherein klar ist wer gewinnen soll und darf ,dann ist das mit dem geschenten Sieg schon mal vergleichbar .



Aha, so einfach ist das also. Ein Team muss nur vorneherein klar festlegen wer gewinnen soll und - schwups - schon gewinnt derjenige auch. Die Methode sollteste dir patentieren lassen, damit kann ein Team viel Geld für teure Fahrer und all den Kram sparen :-)



Es ist noch viel einfacher .Man muss halt nur lesen was da steht und nicht das was man gern lesen möchte :-)

Denn auch ein Irvine muss erst mal in einer Position sein ,,in der er angeblich ,und das war die Aussage auf die ich einging, 50 % seiner Siege geschenkt bekam .

Darauf bezog sich der Vergleich was ich mit "genauso könnte man behaupten... " auch klar und deutlich festgelegt habe


irvine hat 4 rennen gewonnen, davon wurde er bei zwei von seinen teamkollegen vorbeigewunken - ganz offensichtlich und für jeden zu sehen - das macht 50%.
Schumi war nunmal bei den meisten rennen so deutlich schneller als irvine oder barichello, daß man ihm nur ein paar siege schenken mußte....

Beitrag Freitag, 15. August 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
ET hat geschrieben:
Und Suzuka, tja, da war der gute Eddie irgendwie nicht schnell genug.

Und in Suzuka wollte der andere Ferrarifahrer irgendwie nicht gewinnen so gemütlich wie der am Start losfuhr und bei seinem Boxenstop aus der Box rollte damit der andere ja nicht WM wird. :wink:
Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Beitrag Freitag, 15. August 2008

Beiträge: 3303
Formulaone hat geschrieben:
Mit gewissen Leuten hier im Forum kann man einfach nicht über Ferrari oder M. Schumacher diskutieren, weil sie eine große Antipathie gegen sie hegen.

Es ist jedenfalls kein Zufall, dass Ferrari heute noch erfolgreich in der F1 fährt, während die englische Sportwagenschmiede, dessen Namen einer sanitären Einrichtung ähnelt, schon seit langen keine Rolle mehr in der F1 spielt.



Ferrari ,die italienische Firma die angeblich die besten Nachttöpfe südlich der Alpen herstellte war schon das erste mal pleite ,als es die englische Sportwagenschmiede ,dessen Name einer sanitären Einrichtung ähneln soll ,noch garnicht gab . Wobei es die sanitäre Einrichtung ähnlichen Namens natürlich erst weit nach dem Zeitraum gab ,in dem sich die engl. Sportwagenschmiede in der F1 tummelte und Ferrari zeigte ,wie ein englischer Rennwagen von hinten aussieht .
Mal ganz abgesehen davon das die besagte Sportwagenschmiede mit den besagten Sanitärerzeugnissen nichts zu tun hatte . Genauso wie die italiensche Sportwagenschmiede nichts mit den gleichnamigen Traktoren zu tun hat ,wobei ich da natürlich nur die grün lackierten meine :-) Genausowenig wie die besagte italiensche Rennwagenschmiede irgendwas mit dem Busenwunder Lola Ferrari zu tun haben soll . Zumindestens habe ich da keine gegenteiligen Infos :-)
Natürlich ist es kein Zufall sondern FIAT Millionen zu verdanken das die roten Brigaden heute noch mitspielen :-)

Aber es gibt halt gewisse Leute hier im Forum die alles was nicht dem positiven Bild der angehimmelten Göttlichkeiten entspricht ,grundsätzlich und kategorisch ablehnen . Ob das nun Schlumi ,Ferrari ,Renault ,Heidi oder McLaren ist ,spielt da wohl keine Rolle .

Beitrag Freitag, 15. August 2008

Beiträge: 3303
automatix hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

Genauso könnte man behaupten das M.Schumacher 50 % seiner Siege geschenkt bekommen hat denn wenn von vorneherein klar ist wer gewinnen soll und darf ,dann ist das mit dem geschenten Sieg schon mal vergleichbar .



Aha, so einfach ist das also. Ein Team muss nur vorneherein klar festlegen wer gewinnen soll und - schwups - schon gewinnt derjenige auch. Die Methode sollteste dir patentieren lassen, damit kann ein Team viel Geld für teure Fahrer und all den Kram sparen :-)



Es ist noch viel einfacher .Man muss halt nur lesen was da steht und nicht das was man gern lesen möchte :-)

Denn auch ein Irvine muss erst mal in einer Position sein ,,in der er angeblich ,und das war die Aussage auf die ich einging, 50 % seiner Siege geschenkt bekam .

Darauf bezog sich der Vergleich was ich mit "genauso könnte man behaupten... " auch klar und deutlich festgelegt habe


irvine hat 4 rennen gewonnen, davon wurde er bei zwei von seinen teamkollegen vorbeigewunken - ganz offensichtlich und für jeden zu sehen - das macht 50%.
Schumi war nunmal bei den meisten rennen so deutlich schneller als irvine oder barichello, daß man ihm nur ein paar siege schenken mußte....


Das ist alles wie immer eine Frage der Betrachtungsweise
Man könnte natürlich auch sagen das der Irvine seinen Sieg in Austalien 99 dem Heinz Harald zu verdanken hat denn wie sagte Irvine doch so schön in der PK " Wäre Shuey auf Platz zwei vorgerückt ,hätte ich ihn vorbei lassen müssen " Womit wir schon bei 75 % geschenkter Rennen wären und für den einen verbleibenden Grand Prix finden wir sicher auch noch was ,oder ? :-)
Im Gegenzug müsen wir nun aber auch festestellen Siege werden einem nicht nur vom Teamkolelgen und dem Team geschnekt sondern gelegentlich auch von dritter Stelle .
Die FIA war da ja 1994 zBsp. recht spendabel .
Wenn wir die 91 Siege mal richtig zerpflücken finden wir sicher ne ganze Menge Geschenke . Das gilt allerdings nicht nur für Schlumi sondern auch für viele viele andere Fahrer .Der eine mehr der andere weniger aber ganz frei von Geschenken sind die wenigsten . Selbst der große Fangio hat Siege geschenkt bekommen wenn man das halt unbedingt so formulieren möchte

Beitrag Freitag, 15. August 2008

Beiträge: 4886
LotusFan hat geschrieben:
Aber es gibt halt gewisse Leute hier im Forum die alles was nicht dem positiven Bild der angehimmelten Göttlichkeiten entspricht ,grundsätzlich und kategorisch ablehnen . Ob das nun Schlumi ,Ferrari ,Renault ,Heidi oder McLaren ist ,spielt da wohl keine Rolle .


Richtig. Gut, dass Du das so richtig erkennst. Nur leider ist die "angehimmelte Göttlichkeit" längst in der Kanalisation (um in diesem Vergleich zu bleiben) verschwunden und schwimmt da jetzt im dunklen Yesterday irgendwo rum.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 15. August 2008

Beiträge: 3303
McBen hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Aber es gibt halt gewisse Leute hier im Forum die alles was nicht dem positiven Bild der angehimmelten Göttlichkeiten entspricht ,grundsätzlich und kategorisch ablehnen . Ob das nun Schlumi ,Ferrari ,Renault ,Heidi oder McLaren ist ,spielt da wohl keine Rolle .


Richtig. Gut, dass Du das so richtig erkennst. Nur leider ist die "angehimmelte Göttlichkeit" längst in der Kanalisation (um in diesem Vergleich zu bleiben) verschwunden und schwimmt da jetzt im dunklen Yesterday irgendwo rum.


Also den von dir so angehimmelten Göttlichen gleich den Gulli runter zu spülen ,das hätte nicht mal ich mir erlaubt aber wenn du das so siehst will ich dir mal lieber nicht wiedersprechen :-)

Beitrag Samstag, 16. August 2008

Beiträge: 4004
LotusFan hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Mit gewissen Leuten hier im Forum kann man einfach nicht über Ferrari oder M. Schumacher diskutieren, weil sie eine große Antipathie gegen sie hegen.

Es ist jedenfalls kein Zufall, dass Ferrari heute noch erfolgreich in der F1 fährt, während die englische Sportwagenschmiede, dessen Namen einer sanitären Einrichtung ähnelt, schon seit langen keine Rolle mehr in der F1 spielt.



Ferrari ,die italienische Firma die angeblich die besten Nachttöpfe südlich der Alpen herstellte war schon das erste mal pleite ,als es die englische Sportwagenschmiede ,dessen Name einer sanitären Einrichtung ähneln soll ,noch garnicht gab . Wobei es die sanitäre Einrichtung ähnlichen Namens natürlich erst weit nach dem Zeitraum gab ,in dem sich die engl. Sportwagenschmiede in der F1 tummelte und Ferrari zeigte ,wie ein englischer Rennwagen von hinten aussieht .
Mal ganz abgesehen davon das die besagte Sportwagenschmiede mit den besagten Sanitärerzeugnissen nichts zu tun hatte . Genauso wie die italiensche Sportwagenschmiede nichts mit den gleichnamigen Traktoren zu tun hat ,wobei ich da natürlich nur die grün lackierten meine :-) Genausowenig wie die besagte italiensche Rennwagenschmiede irgendwas mit dem Busenwunder Lola Ferrari zu tun haben soll . Zumindestens habe ich da keine gegenteiligen Infos :-)
Natürlich ist es kein Zufall sondern FIAT Millionen zu verdanken das die roten Brigaden heute noch mitspielen :-)

Aber es gibt halt gewisse Leute hier im Forum die alles was nicht dem positiven Bild der angehimmelten Göttlichkeiten entspricht ,grundsätzlich und kategorisch ablehnen . Ob das nun Schlumi ,Ferrari ,Renault ,Heidi oder McLaren ist ,spielt da wohl keine Rolle .


OT

Och komm LotusFan, dafür das Lotus untergegangen ist, dafür kann doch Schlumi ,Ferrari ,Renault ,Heidi oder McLaren nichts. Das war die eigene Inkompetenz bei Lotus die in der der bösen F1 Welt nun mal dazu führt, dass man nicht mehr mitspielen kann. Also lass doch deinen Frust nicht an den falschen Leuten / Firmen ab :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 16. August 2008

Beiträge: 45435
Wenn wir die 91 Siege mal richtig zerpflücken finden wir sicher ne ganze Menge Geschenke .


@LotusFan: Mach mal, da bin ich jetzt gespannt!

Beitrag Samstag, 16. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn wir die 91 Siege mal richtig zerpflücken finden wir sicher ne ganze Menge Geschenke .


@LotusFan: Mach mal, da bin ich jetzt gespannt!


Joo, mach mal, Lotusfan, du hast doch das große Archiv.
Da bin ich nun auch höchst gespannt, ebenso wie MichaelZ.

Beitrag Samstag, 16. August 2008

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
Wenn wir die 91 Siege mal richtig zerpflücken finden wir sicher ne ganze Menge Geschenke .


Da bin ich auch mal gespannt. Ist natürlich auch ne Frage, wie man Geschenke definiert. Ich verstehe darunter in diesem Zusammenhang, dass seine Teamkollegen ihn vorbeilassen mussten.

Und da gab es wirklich nicht viele Fälle, weil er nunmal meistens schneller war als seine Teamkollegen.

Beitrag Samstag, 16. August 2008

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Wenn wir die 91 Siege mal richtig zerpflücken finden wir sicher ne ganze Menge Geschenke .


Da bin ich auch mal gespannt. Ist natürlich auch ne Frage, wie man Geschenke definiert. Ich verstehe darunter in diesem Zusammenhang, dass seine Teamkollegen ihn vorbeilassen mussten.

Und da gab es wirklich nicht viele Fälle, weil er nunmal meistens schneller war als seine Teamkollegen.



Bin mir sicher, LotusFan kommt mindestens auf 50%. Wird sicher sehr lustig sein, das zu lesen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 16. August 2008

Beiträge: 1867
Das will ich auch sehen und dazu noch Schumis alle verlorenen Siege durch techn. Defekte.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 16. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Jetzt seid mal nicht so ungeduldig, das dauert seine Zeit, bis das Archiv durchgewälzt ist. :D)

Beitrag Samstag, 16. August 2008

Beiträge: 3853
Also mal on-topic: Ferrari soll/darf im Moment nicht daran denken, auf einen Fahrer zu setzen, 1. wegen der Konstrukteurs-WM (die für das Team immer noch wichtiger ist und weil Ferrari beide Wertungen gewinnen will), 2. weil es jetzt noch zu früh ist, setzt man auf einen Fahrer und der macht dann 2 selbstverschuldete Nullnummern dann auf Wiedersehen... genauso gut könnte man eine Münze werfen.

Off-Topic: Zur Sache mit den Siegen herschenken. Ich weiss jetzt nicht, ob ihr Leute das jetzt sehr überschätzt mit den Siegen herschenken. Hauptsächlich ging es nämlich weniger um Siege als viel mehr um Punkte, vor allem noch 2002 und vorher mit dem alten 10-6-4-3-2-1 Punktesystem. Da verlor man als 3. schon 6 Punkte gegenüber dem Sieger in der WM, heute sind es "nur" 4.

Zudem glaube ich, dass das bei jedem Fahrer relativ gesehen mit den Weltmeisterschaften, die er gewonnen hat, ziemlich ähnlich ist. Coulthard musste Häkkinen vorbeilassen, Barrichello und Irvine mussten Michael Schumacher vorbeilassen, und letztes Jahr musste Massa Räikkönen zweimal vorbeilassen. Bei den Siegen, die man Schumacher geschenkt hat, handelte es sich lustigerweise nie um WM-entscheidende Siege. Das große Drama was man um den Vorfall am A1-Ring 2002 gemacht hat fand ich so witzig, weil es so unnötig war. Rubens Barrichello konnte einem Leid tun, aber die WM war 2002 eigentlich ziemlich eindeutig. Was 1999 angeht, der WM-Titelkampf war eigentlich spannender, als er hätte sein sollen. Häkkinen hat eigentlich unnötige Fehler gemacht, hätte er diese nicht gemacht, wäre die WM schon vorher entschieden gewesen. Aber hätte, wäre, alles nutzlos. Irvine war einfach zu schlecht, Punkt. Natürlich hat Schumacher bei Ferrari den indiskutablen Nr.1-Status genossen, zum Teil auch zurecht, aber die "Geschenke" die er bekam waren eigentlich nicht wirklich WM-entscheidend.

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Natürlich hat Schumacher bei Ferrari den indiskutablen Nr.1-Status genossen, zum Teil auch zurecht, aber die "Geschenke" die er bekam waren eigentlich nicht wirklich WM-entscheidend.



Genau deshalb ist es noch weniger zu verstehen warum man solche perfiden Spielchen machte....

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Natürlich hat Schumacher bei Ferrari den indiskutablen Nr.1-Status genossen, zum Teil auch zurecht, aber die "Geschenke" die er bekam waren eigentlich nicht wirklich WM-entscheidend.



Genau deshalb ist es noch weniger zu verstehen warum man solche perfiden Spielchen machte....


Weil sie dich ärgern wollten :roll:

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 3303
Mr_Mutt hat geschrieben:


Och komm LotusFan, dafür das Lotus untergegangen ist, dafür kann doch Schlumi ,Ferrari ,Renault ,Heidi oder McLaren nichts. Das war die eigene Inkompetenz bei Lotus die in der der bösen F1 Welt nun mal dazu führt, dass man nicht mehr mitspielen kann. Also lass doch deinen Frust nicht an den falschen Leuten / Firmen ab :-)




Hab ich da jetzt was verpasst oder wie kommst du auf die Idee das ich irgendwenn von den von dir aufgelisteteten für die pleite von Lotus verantwortlich gemacht hätte .

Ich habe im Prinzip nur auf eine relativ sinnentleerte Mitteilung geantwortet ,in der man meinte mich damit treffen zu können das man Lotus mit einer Santitärkeramik-Firma in verbindung bringt und sowas beantworte ich immer grundsätzlich in der der gleichen Sprache :-)

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 3303
Formulaone hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Wenn wir die 91 Siege mal richtig zerpflücken finden wir sicher ne ganze Menge Geschenke .


Da bin ich auch mal gespannt. Ist natürlich auch ne Frage, wie man Geschenke definiert. Ich verstehe darunter in diesem Zusammenhang, dass seine Teamkollegen ihn vorbeilassen mussten.

Und da gab es wirklich nicht viele Fälle, weil er nunmal meistens schneller war als seine Teamkollegen.



Für mich ist nicht nur das ein Geschenk was mir der kleine Bruder auf den Gabentisch legt sondern auch das ,was von der Nachbarschaft und den Kumpels kommt .
Ein Geschenk ist es z. Bsp. wenn man trotz illegaler Technik seine Siege behalten darf ,ein Geschenk ist es ,wenn man in der boxengasse gewinnen darf , wenn man trotz des absichtlichen Abschusses der Mitbewerber nicht bestraft sondern mit dem Sieg belohnt wird .

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 3303
ET hat geschrieben:
Jetzt seid mal nicht so ungeduldig, das dauert seine Zeit, bis das Archiv durchgewälzt ist. :D)



Wie war das mit dem Neid en man sich erarbeiten muss :-)

Du musst nicht neidisch sein , um das rauszusuchen bracht man eigentlich nur Google und das hast du auch ( hoffe ich doch zumindest )

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 1867
Diese hirnlose "Geschenk" Diskussion hin oder her. Schumacher hat die meisten Siege aller Zeiten geholt und ist oft auch in Führung liegend ausgefallen. Also gleicht sich das alles aus... :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Genau deshalb ist es noch weniger zu verstehen warum man solche perfiden Spielchen machte....


Ganz einfach deshalb, weil man zum Beispiel im Mai noch nicht wissen kann, wie die weitere WM verlaufen wird und man daher bei einigen Rennen auf Nummer sicher gegangen ist. Für mich stellt sich nur die Frage,wie oft das vorkam. Kann man sicherlich an einer Hand abzählen.

Und diese "perfiden" Spielchen gab es auch bei anderen Piloten. Und die gibt es heute noch. Zum Beispiel letztes Jahr in Brasilien oder auf dem Hockenheimring dieses Jahr bei McLaren.

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Diese hirnlose "Geschenk" Diskussion hin oder her. Schumacher hat die meisten Siege aller Zeiten geholt und ist oft auch in Führung liegend ausgefallen. Also gleicht sich das alles aus... :wink:


So ist es.

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

Beiträge: 9403
FormulaOneFan hat geschrieben:
Diese hirnlose "Geschenk" Diskussion hin oder her. Schumacher hat die meisten Siege aller Zeiten geholt und ist oft auch in Führung liegend ausgefallen. Also gleicht sich das alles aus... :wink:


wie oft ist er denn in Führung liegend ausgefallen? war das nicht eher das talent eines Mika Häkkinens?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams