Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Baut Ferrari ein neues auto?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 3853
Für Diskussion rund um den Star-Berater haben wir ein eigenes Topic, ich zweifle doch daran dass Michael S. entscheidet ob Ferrari nun an einem F60B arbeitet oder nicht... 8-)

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16924.html

Und betreffend:

Exige81 hat geschrieben:
2010 wird es hoffentlich bei den Fahrern ebenfalls veränderungen geben!
Denn "der Beste" sollte im vermeintlich besten Team fahren!!


Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wer ist das? :lol:

Raikkonen haben sie schon, Hamilton wohl momentan nicht...

Vettel ist viellieicht noch nicht bereit und Alonso duldet eh nur Leute wie Mini-Piquet.
Zudem sah er 2007 alles andere als gut neben Rookie Hamilton aus... :lol:
Zudem sind beide Ferrari-Fahrer bis Ende 2010 vertraglich fest an Ferrari gebunden... :roll:


Ihr wisst aber schon, dass hier das Teams-Forum ist, für eure Spekulationssspielchen ist das nun überhaupt das falsche Unterforum :roll:
Zuletzt geändert von Anarch am Dienstag, 14. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:

Ihr wisst aber schon, dass hier das Teams-Forum ist, für eure Spekulationssspielchen ist das nun überhaupt das falsche Unterforum :roll:


Auch wieder wahr... :wink:

Gibt eh keinen Grund zu spekulieren was die Fahrer bei Ferrari betrifft.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
Anarch hat geschrieben:
Für Diskussion rund um den Star-Berater haben wir ein eigenes Topic, ich zweifle doch daran dass Michael S. entscheidet ob Ferrari nun an einem F60B arbeitet oder nicht... 8-)

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16924.html

Und betreffend:

Exige81 hat geschrieben:
2010 wird es hoffentlich bei den Fahrern ebenfalls veränderungen geben!
Denn "der Beste" sollte im vermeintlich besten Team fahren!!


Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wer ist das? :lol:

Raikkonen haben sie schon, Hamilton wohl momentan nicht...

Vettel ist viellieicht noch nicht bereit und Alonso duldet eh nur Leute wie Mini-Piquet.
Zudem sah er 2007 alles andere als gut neben Rookie Hamilton aus... :lol:
Zudem sind beide Ferrari-Fahrer bis Ende 2010 vertraglich fest an Ferrari gebunden... :roll:


Ihr wisst aber schon, dass hier das Teams-Forum ist, für eure Spekulationssspielchen ist das nun überhaupt das falsche Unterforum :roll:


..weiße Worte aus Eurem Munde..

wie wahr, wie wahr !!!

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Gut dann glauben wir dir eher als Lauda und Surer. Wo doch Lauda selbst jahrelang den Job des Ferrari-Beraters innehatte...


Nur das wir da wussten und auch sehen konnten was er beratend tätig war . und wo die beraratende Rolle auch irgendwo logisch nachvollziehbar war

Lauda und Surer haben beide direkt nach dem Rennen ganz anderes gesprochen und dann ihre Meinung den Interessen ihrer Sender angepasst .Da ist eben beiden der Gehaltsscheck näher als die eigene Meinung .Das soll ja auch bei anderen schon vorgekommen sein .
Na dran sind die schon .Gerade Surer ,Danner und auch Lauda sieht man fast immer in irgendwelchen Motorhomes mit Leuten sprechen

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
[quote="Anarch"]Für Diskussion rund um den Star-Berater haben wir ein eigenes Topic, ich zweifle doch daran dass Michael S. entscheidet ob Ferrari nun an einem F60B arbeitet oder nicht... 8-)

[b]Warscheinlich entscheidet er nicht nur ob sondern sogar wie ,
Nach so einer Ferrari Blamage kann doch nur eine Kreation aus dem Hause MS das Ruder noch rum reissen . Schließlich hat er die Ferraris 2000-2004 ja auch selbst gebaut ,oder hat mich das MS Fan Magazin da jetzt verars....t :shock:
[/b]

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Schließlich hat er die Ferraris 2000-2004 ja auch selbst gebaut ,oder hat mich das MS Fan Magazin da jetzt verars....t :shock:

Ne, da hast du dich beim Fahrer und Team geirrt. Autos selbst entwickeln und bauen tut nur ein Spanier im Dienste eines franz. Teams.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 3853
Muss ich mich wiederholen ??

Für die Künste unseres "KFZ Professors" (danke AWE :D ) gibts schon einen Thread, bitte den benutzen.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Schließlich hat er die Ferraris 2000-2004 ja auch selbst gebaut ,oder hat mich das MS Fan Magazin da jetzt verars....t :shock:

Ne, da hast du dich beim Fahrer und Team geirrt. Autos selbst entwickeln und bauen tut nur ein Spanier im Dienste eines franz. Teams.



Bitte sachlich bleiben Fyriell!!!
..sachlich bleiben, ja!!

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 1367
Anarch hat geschrieben:
Muss ich mich wiederholen ??

Für die Künste unseres "KFZ Professors" (danke AWE :D ) gibts schon einen Thread, bitte den benutzen.

Auch wenn die Künste direkten Bezug auf einen möglichen Neubau haben?

Exige81 hat geschrieben:
Bitte sachlich bleiben Fyriell!!!
..sachlich bleiben, ja!!

Immer doch :lol:

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 4399
Nun man müsste wissen was Schumacher genau macht um Beurteilen zu können ob er dem Team etwas bringt. Eindeutig ist er hatte damals die Strategien von Brawn sehr effizent umgesetzt, aber das heisst ja nicht unbedingt ob er fähig ist diese selber zu entwickeln.

Bei Surer habe ich meine Bedenken, habe schon einige ziemlich zutreffende Aussagen von Ihm gehört. Aber ein besonders schlechtes Beispiel ist seine Mitarbeit beim Umbau des Östrreichrings zum A1-Ring.

Bei Lauda ist die Lage ein bischen anders, er wahr durchaus fähig selber die beste Strategie auszudenken und auszuführen. In seiner Beraterrolle hatte er eher mit der wahl der Mittarbeiter zu tun und weniger mit dem Tagesgeschäft. Seine grösste Leistung, als Montezemolo zurück bei Ferrari wahr, hat er Ihn dazu veranlast Todt zu engagieren und dazu Schumacher und die Verantwortlichen seines Erfolges bei Benetton.

Lauda kann ein Rennen sehr gut Analysieren, aber Beurteilt jeweils nur gerade dieses Rennen und beim nächsten zieht er das zuvor Gesagte nicht mehr in seine Bewertung ein. Es währe dazu wichtig in welchem Zusammenhang er das mit Schumacher gesagt hat und was sonst noch.

Da Schumacher mehrfach demonstriert hat das die meisten mit einem auf Ihn abgestimmten Auto nicht zurechtkommen, sollte ein Schlussstrich gezogen werden, was das sogenannte Tagesgeschäft betrifft. Glaube für Ihn gibt es bei FIAT oder FERRARI genügend andere Rollen.


Um zum Originalthema zurück zu kommen kann es sein das ein neues Auto gebaut werden muss, ist aber nicht unbedingt gesagt. Sicherlich wird es nötig werden z.B. das Getriebe für die bedürfnisse das neuen Unterboden nue zu konstruieren.

.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Nun man müsste wissen was Schumacher genau macht um Beurteilen zu können ob er dem Team etwas bringt. Eindeutig ist er hatte damals die Strategien von Brawn sehr effizent umgesetzt, aber das heisst ja nicht unbedingt ob er fähig ist diese selber zu entwickeln.

Bei Surer habe ich meine Bedenken, habe schon einige ziemlich zutreffende Aussagen von Ihm gehört. Aber ein besonders schlechtes Beispiel ist seine Mitarbeit beim Umbau des Östrreichrings zum A1-Ring.

Bei Lauda ist die Lage ein bischen anders, er wahr durchaus fähig selber die beste Strategie auszudenken und auszuführen. In seiner Beraterrolle hatte er eher mit der wahl der Mittarbeiter zu tun und weniger mit dem Tagesgeschäft. Seine grösste Leistung, als Montezemolo zurück bei Ferrari wahr, hat er Ihn dazu veranlast Todt zu engagieren und dazu Schumacher und die Verantwortlichen seines Erfolges bei Benetton.

Lauda kann ein Rennen sehr gut Analysieren, aber Beurteilt jeweils nur gerade dieses Rennen und beim nächsten zieht er das zuvor Gesagte nicht mehr in seine Bewertung ein. Es währe dazu wichtig in welchem Zusammenhang er das mit Schumacher gesagt hat und was sonst noch.

Da Schumacher mehrfach demonstriert hat das die meisten mit einem auf Ihn abgestimmten Auto nicht zurechtkommen, sollte ein Schlussstrich gezogen werden, was das sogenannte Tagesgeschäft betrifft. Glaube für Ihn gibt es bei FIAT oder FERRARI genügend andere Rollen.


Um zum Originalthema zurück zu kommen kann es sein das ein neues Auto gebaut werden muss, ist aber nicht unbedingt gesagt. Sicherlich wird es nötig werden z.B. das Getriebe für die bedürfnisse das neuen Unterboden nue zu konstruieren.

.


Der F60 hat ja ein Problem das man einer Lady und schon gar keiner roten Göttin sagen darf , sie ist am Arsch zu breit .
Zumindest was den berühmt berüchtigten Diffusor betrifft :D

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 6340
Es gibt ein Gerücht, dass Ferrari bereits in China einen Doppel-Diffusor einsetzen wird...

http://www.jamesallenonf1.com/

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es gibt ein Gerücht, dass Ferrari bereits in China einen Doppel-Diffusor einsetzen wird...

http://www.jamesallenonf1.com/


Die gibt es bei McLaren und Renault doch auch....

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Die gibt es bei McLaren und Renault doch auch....


Das weiß ich doch... Nur gab es die Gerüchte bei McLaren und Renault schon länger. Bei Ferrari sprach man immer von Barcelona oder Istanbul. Deswegen habe ich das mal hier gepostet... :wink:

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 3853
Darf ich mal ganz blöd fragen, wo das stehen soll ??

Meanwhile there is some rumour that Ferrari will turn up in Shanghai with a double decker diffuser. This is not the case, apparently. A modified car was shaken down at Vairano last Friday before being shipped out and it features some minor updates to the diffuser as well as the front wing and wheel covers. But it is not a step change in performance, which the double decker diffuser and floor would give.

A B spec version of the F60 is expected in Barcelona
(presuming that the appeal today fails). The way things are looking Barcelona is going to be like a new start to the season with a bunch of new car launches!!

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 6340
Okay, es gab Gerüchte, scheinbar ist nichts dran. Aber 100% sicher ist das auch nicht... :wink:

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari und red Bull werden die groessten schwierigkeiten haben, einen DD in ihr momentanes konzept einzubauen, das kann man auf mehreren seiten lesen.

Domenicalli:"Leider zwingt uns die Entscheidung dazu, grundlegende Bereiche unseres Fahrzeugdesigns zu ändern, um mit einigen Teams auf gleichem Level konkurrieren zu können. Das wird Zeit und Geld kosten."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Ferrari und red Bull werden die groessten schwierigkeiten haben, einen DD in ihr momentanes konzept einzubauen, das kann man auf mehreren seiten lesen.

"Leider zwingt uns die Entscheidung dazu, grundlegende Bereiche unseres Fahrzeugdesigns zu ändern, um mit einigen Teams auf gleichem Level konkurrieren zu können. Das wird Zeit und Geld kosten."


Ja, das wird schon länger vermutet. Die Frage ist nur, ob das wirklich wahr ist... Und wenn ja, wie lange Ferrari und Red Bull dafür brauchen es umzusetzen...

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari has indicated that it will be forced to 'fundamentally' change the design of its F60 challenger, following the FIA International Court of Appeal's decision


Also doch ein 'neues' auto :? - oder fast, so wie es im thread titel steht, und das braucht arbeit, zeit und geld.

Aber den anderen teams die aufruesten muessen wird es da nicht viel anders gehen.

Es kommt jetzt drauf an wer jetzt schon wie weit ist und den job am besten erledigt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

Beiträge: 6340
Bis Barcelona oder Istanbul soll diese "B-Version" fertig sein...

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Beiträge: 3853
Ich finde es ja lustig , von Seiten von Red Bull wird behauptet dass die Umsetzung einer solchen Lösung ca. 3-4 Monate bracuht doch der F60 B soll bereits in 1 Monat fertig sein ??

Das bedeutet entweder Ferrari werkt schon seit mindestens 2 Monaten an einer B Version oder der F60 B wird erst später sein Debüt geben

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Ich finde es ja lustig , von Seiten von Red Bull wird behauptet dass die Umsetzung einer solchen Lösung ca. 3-4 Monate bracuht doch der F60 B soll bereits in 1 Monat fertig sein ??

Das bedeutet entweder Ferrari werkt schon seit mindestens 2 Monaten an einer B Version oder der F60 B wird erst später sein Debüt geben


Schumi hat doch jetzt Zeit und wenn er Corinna und ein paar ihrer Gäule auf die Wiese schickt ( ist ja warm jetzt ) dann baut der den F60 B ganz allein . Willi muss dann immer in den Coop Baumarkt , Schrauben holen

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Beiträge: 3853
Da fällt mir gerade einer ein ...
wenn unser KFZ Professor den F60 B baut , dann wohl nicht mit Doppel sondern gleich mit Siebenfach Diffusor :D)

In Folge dessen wird Ferrari auch gleich in Michel GP umbenannt , ich sehs schon kommen
Zuletzt geändert von Anarch am Donnerstag, 16. April 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Ferrari has indicated that it will be forced to 'fundamentally' change the design of its F60 challenger, following the FIA International Court of Appeal's decision


Also doch ein 'neues' auto :? - oder fast, so wie es im thread titel steht, und das braucht arbeit, zeit und geld.

Aber den anderen teams die aufruesten muessen wird es da nicht viel anders gehen.

Es kommt jetzt drauf an wer jetzt schon wie weit ist und den job am besten erledigt.


Na dann, siehts ja echt schlecht aus für den Rennstall deines Vertrauens...


P.S.
Sag ich ja, Papa Briatore hat die Saison abgehakt, ein Looser isser, anstatt sich der Aufgabe zu stellen, resigniert der schillernde "Edelmann"...
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 17. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009

Beiträge: 4399
Funer hat geschrieben:
Na dann, siehts ja echt schlecht aus für den Rennstall deines Vertrauens...


:oops: Habe ich jetzt wirklich nicht Verstanden :oops:

Also aus aller Diskusion habe ich nähmlich geschlossen, das der Wunderknabe (fahren kann er ja), dieses Jahr, Ihr Lieblingsteam Renault auf trab bringt um dann bei Seinem Lieblingsteam platz zu nehmen.

Ja, ja die Berner! :oops:
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams