Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Baut Ferrari ein neues auto?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Na ja, was heißt halbwegs? Es gibt mindestens 3-4 Auto die schneller sind. Ihnen fehlt ca. 1 Sekunde auf Brawn GP. Auf Toyota fehlen ca. 4-5 Zehntel und ca. 2-3 Zehntel auf Red Bull und Williams. Sie haben auf jeden Fall auch ein absolutes Problem was den Speed betrifft. Ihre Zuverlässigkeit ist aber natürlich ebenso ein großes Problem.

China wird sehr interessant werden...


Immerhin ist der Ferrari gut genug, um aus eigener Kraft ins Q3 zu kommen. Das bei Massa in Malaysia war schließlich nur ein taktischer Fehlgriff.

Und Massas Speed in Melbourne oder den von Raikkönen in Malaysia fand ich gar nicht so übel. Sie sind auf einem Niveau mit BMW, denke ich.

Der Red Bull, zumindest der von Vettel, mag etwas schneller sein. Und natürlich die drei Teams mit den doppelten Diffusoren. Dort taugt aber der Nakajima nix, der Rosberg hat oft Pech mit der Strategie und der Barrichello schädigt sich gern selbst.

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 6340
Maximal Platz 8 aus eigener Kraft wäre für einen Ferrari momentan drin... Für mich war übrigens Raikkonen in Melbourne(Rennen) insgesamt der Schnellere von beiden... Nur mal so nebenei... :wink:

Hoffentlich legen sie jetzt deutlich zu. Hoffentlich mehr als die anderen Teams...

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Entscheidend ist, dass Baldisserri nicht mehr zu den Strecken kommt. Gemeinsam mit Brawn war er vor Jahren noch für strategische Meisterleistungen verantwortlich, nun soll er für die strategischen Klogriffe verantwortlich sein.


Schumacher bleibt ja auch zuhause. :lol:

Allerdings wurde ja schon vor Melbourne gesagt, dass er nur dort und in Malaysia vor Ort sein wird. Wenn Ferrari jetzt gewinnt oder aufs Podium fährt, wird man ihm alle Fehlgriffe der letzten Rennen andichten.


Nur diejenigen, die sich nicht auskennen. Die glauben, dass ein einzige Mann entscheiden kann, ob ein Team nun regelmäßig um Platz 15 oder Platz 3 fährt.

Beitrag Montag, 13. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Na ja, was heißt halbwegs? Es gibt mindestens 3-4 Auto die schneller sind. Ihnen fehlt ca. 1 Sekunde auf Brawn GP. Auf Toyota fehlen ca. 4-5 Zehntel und ca. 2-3 Zehntel auf Red Bull und Williams. Sie haben auf jeden Fall auch ein absolutes Problem was den Speed betrifft. Ihre Zuverlässigkeit ist aber natürlich ebenso ein großes Problem.

China wird sehr interessant werden...


Immerhin ist der Ferrari gut genug, um aus eigener Kraft ins Q3 zu kommen. Das bei Massa in Malaysia war schließlich nur ein taktischer Fehlgriff.

Und Massas Speed in Melbourne oder den von Raikkönen in Malaysia fand ich gar nicht so übel. Sie sind auf einem Niveau mit BMW, denke ich.

Der Red Bull, zumindest der von Vettel, mag etwas schneller sein. Und natürlich die drei Teams mit den doppelten Diffusoren. Dort taugt aber der Nakajima nix, der Rosberg hat oft Pech mit der Strategie und der Barrichello schädigt sich gern selbst.



Ich glaube auch nicht ,das die Ferraris jetzt so schlecht sind ,das sie nichts mehr reissen können .Was z.Zt. viel schlechter ist als die Ferraris selbst ,ist das Managment des Teams und in so einem Fall gab es für Ferrari bisher meist nur die Schiene nach dem Chaos kommt das totale Chaos .
Wenn das im nächsten Rennen nicht läuft dann seh ich ehrlich gesagt schwarz für die roten . Dann werden sie von den Tifosi in der Luft zerrissen und Ferrari war schon immer sehr anfällig wenn die Medien und die Tifosi "Randale" machen .

Letztes Rennen hatten sie ja noch "Glück" das mit dem Erdbeben die Italiener andere Sorgen hatten als die Blamage der roten . Sonst wäre es wohl noch schlimmer gekommen .

Beitrag Montag, 13. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Entscheidend ist, dass Baldisserri nicht mehr zu den Strecken kommt. Gemeinsam mit Brawn war er vor Jahren noch für strategische Meisterleistungen verantwortlich, nun soll er für die strategischen Klogriffe verantwortlich sein.


Schumacher bleibt ja auch zuhause. :lol:

Allerdings wurde ja schon vor Melbourne gesagt, dass er nur dort und in Malaysia vor Ort sein wird. Wenn Ferrari jetzt gewinnt oder aufs Podium fährt, wird man ihm alle Fehlgriffe der letzten Rennen andichten.


Nur diejenigen, die sich nicht auskennen. Die glauben, dass ein einzige Mann entscheiden kann, ob ein Team nun regelmäßig um Platz 15 oder Platz 3 fährt.


Wir haben doch gelernt das Demokratie in der F1 shit ist ,oder hast du Bernie nicht zugehört :D)

Vielleicht sind es ja nicht diejenigen ,die sich nicht auskennen sondern die sich gut genug auskennen um nach dem Schmarn der letzten Jahre nun ne gehörige Portion Schadenfreude und schwarzen Humor bei zu mischen .

Wer für der Held sein soll ,ist eben manchmal auch der Loser . Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das :D)

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 3853
Mal sehen obs in China überhaupt noch ansatzweise so aussieht wie in den ersten 2 Rennen. Dass Brawn der grosse Favorit ist ist wohl ausser Frage nur wir haben ja schon in Malaysia gesehen, nach hinten ist die Luft nicht mehr so groß. Der Toyota scheint zumindest mal auf Schlagdistanz zu sein, dann eben noch Rosberg und Red Bull ist derzeit auch gut unterwegs. Die Roten kommen dann erst mal schön dahinter wenn nicht gerade Kubica noch vorne ist. Also sind das mal gut 7, evtl 8 Autos gegen die der F60 es wohl sehr schwer haben wird. Zudem der grosse Schwachpunkt derzeit die Quali zu sein scheint, müsste den Italienern schon ein ganz schön grosser Coup gelingen um die Ausgangsposition gegenüber den ersten 2 GPs zu verbessern.
Zumindest sollte, wohlbemerkt sollte es in China ja kein Regenrisiko geben womit es auch bis zur Ferrari -Strategenabteilung die Nachricht durchkommen sollte, dass wohl Regenreifen ein No-Go sind. Damit ist ja schon mal ein Risiko weg, zudem der Star- Berater der ja statistisch gesehen ein Klotz am Bein ist, ja auch nicht anwesend ist. Damit wären ja schon die Voraussetzungen für, sagen wir mal ein paar WM Punkte, gegeben :D)

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Nun haben sie auch den zweiten aus dem Dreamteam Italy zurück in Fabrik beordert .
Der Chefstratege in Maranello in der Kantine und der Starberater in der Schweiz auf der Couch , was kann da noch schief gehen :D)

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Entscheidend ist, dass Baldisserri nicht mehr zu den Strecken kommt. Gemeinsam mit Brawn war er vor Jahren noch für strategische Meisterleistungen verantwortlich, nun soll er für die strategischen Klogriffe verantwortlich sein.


Schumacher bleibt ja auch zuhause. :lol:

Allerdings wurde ja schon vor Melbourne gesagt, dass er nur dort und in Malaysia vor Ort sein wird. Wenn Ferrari jetzt gewinnt oder aufs Podium fährt, wird man ihm alle Fehlgriffe der letzten Rennen andichten.


Nur diejenigen, die sich nicht auskennen. Die glauben, dass ein einzige Mann entscheiden kann, ob ein Team nun regelmäßig um Platz 15 oder Platz 3 fährt.


Nicht auskennen ist gut, das ist doch eine Witzveranstaltung die die Roten da mit ihrer Ikone abziehen, entweder man ist Berater oder man ist es nicht, nur so ein Viertel wie Schumacher das macht, geht gar nicht. Da muss man sich nicht wundern, wenn bei einigen die Häme siegt....
Und offensichtlich weiß er immer selber noch nicht, was er eigentlich bei Ferrari noch für Ferrari macht. Wäre ja mal an der Zeit das richtig zu stellen, die Zeit des Rumeierns, muss mal sehen was mir so gefällt, ist doch einfach nur blöde.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
... Da muss man sich nicht wundern, wenn bei einigen die Häme siegt..


Das muss man sowieso nie.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Nicht auskennen ist gut, das ist doch eine Witzveranstaltung die die Roten da mit ihrer Ikone abziehen, entweder man ist Berater oder man ist es nicht, nur so ein Viertel wie Schumacher das macht, geht gar nicht. Da muss man sich nicht wundern, wenn bei einigen die Häme siegt....
Und offensichtlich weiß er immer selber noch nicht, was er eigentlich bei Ferrari noch für Ferrari macht. Wäre ja mal an der Zeit das richtig zu stellen, die Zeit des Rumeierns, muss mal sehen was mir so gefällt, ist doch einfach nur blöde.


Lauda und Surer haben sich ja vor einigen Tagen dahingehend geäussert, dass man dem Schummichel nicht genügend Entscheidungskompetenzen einräumt. Sie meinten man solle ihn mehr einbringen um von seiner Erfahrung zu profitieren. Offenbar hat Schumacher nichtmal nen Stuhl am Kommandostand, sondern steht nur daneben und kann auch somit nicht alles mitbekommen.

Die neusten Umstrukturierungen bei Ferrari deuten auch an, wer für die falschen Entscheidungen verantwortlich gewesen ist.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Nicht auskennen ist gut, das ist doch eine Witzveranstaltung die die Roten da mit ihrer Ikone abziehen, entweder man ist Berater oder man ist es nicht, nur so ein Viertel wie Schumacher das macht, geht gar nicht. Da muss man sich nicht wundern, wenn bei einigen die Häme siegt....
Und offensichtlich weiß er immer selber noch nicht, was er eigentlich bei Ferrari noch für Ferrari macht. Wäre ja mal an der Zeit das richtig zu stellen, die Zeit des Rumeierns, muss mal sehen was mir so gefällt, ist doch einfach nur blöde.


Lauda und Surer haben sich ja vor einigen Tagen dahingehend geäussert, dass man dem Schummichel nicht genügend Entscheidungskompetenzen einräumt. Sie meinten man solle ihn mehr einbringen um von seiner Erfahrung zu profitieren. Offenbar hat Schumacher nichtmal nen Stuhl am Kommandostand, sondern steht nur daneben und kann auch somit nicht alles mitbekommen.

Die neusten Umstrukturierungen bei Ferrari deuten auch an, wer für die falschen Entscheidungen verantwortlich gewesen ist.


Ich bitte dich, Lauda und Surer sollest du doch nicht ernst nehmen!
Der Lauda ändert sowieso stündlich seine Meinung, der will sich doch nur gut
verkaufen bei RTL. Sieh ihm mal in die Augen, dann siehst du die Dollarzeichen rausleuchten.
Der Marc Surer ist find ich recht symphatisch aber er ist auch zu wenig nah am geschehen bei Ferrari um wertvolle Aussagen zu machen.
Bei Ferrari sollte man einen konzequenten Strich unter die gemeinsame Ferrari/Schumacher Ära machen.
Schumacher war ein guter Fahrer, aber man kann von ihm keine Glanzleistungen in sachen strategie erwarten, er ist kein genialer Taktiker wie zB ein Ross Brawn. Als Stratege ist er ein Leichtgewicht und bringt dem Ferrari Team nichts außer dass er Unfrieden stiftet (Raikönen...).
Die 5 Millionen muss Ferrari in die Entwicklung des Rennautos stecken und Schumacher sollte gefeuert werden, denn er ist im Moment wertlos für Ferrari.
Die dicken jahre sind vorbei Schumi, go home Schumi!

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 45435
Gut dann glauben wir dir eher als Lauda und Surer. Wo doch Lauda selbst jahrelang den Job des Ferrari-Beraters innehatte...

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
MichaelZ hat geschrieben:
Gut dann glauben wir dir eher als Lauda und Surer. Wo doch Lauda selbst jahrelang den Job des Ferrari-Beraters innehatte...


ja, auch als Berater war Lauda nutzlos, in der Zeit haben sie eh nix gerissen.
Ausserdem wollte ich damit nicht behaupten die Lage bei Ferrari besser einschätzen zu können als diese Herren denn das wäre gelogen.
Damit wollte ich nur meine Einschätzung zu Lauda und Surer zum Ausdruck bringen, natürlich kann man das anders sehen und das ist auch dein Recht.
Fakt ist, schumi ist kein stratege sondern ein Ex-Rennfahrer und deswegen passt auch das Gehalts/Leistungs Verhältniss nicht, siehe Grand Prix in Malaysia!

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Ich bitte dich, Lauda und Surer sollest du doch nicht ernst nehmen!
Der Lauda ändert sowieso stündlich seine Meinung, der will sich doch nur gut
verkaufen bei RTL. Sieh ihm mal in die Augen, dann siehst du die Dollarzeichen rausleuchten.


Das ist allerdings nicht mehr als deine subjektive Meinung. Da Lauda doch bei fast allen Rennen vor Ort ist, denke ich, dass er die Lage genauso wie Surer besser einschätzen kann als du.


Exige81 hat geschrieben:
Schumacher war ein guter Fahrer, aber man kann von ihm keine Glanzleistungen in sachen strategie erwarten, er ist kein genialer Taktiker wie zB ein Ross Brawn. Als Stratege ist er ein Leichtgewicht und bringt dem Ferrari Team nichts außer dass er Unfrieden stiftet (Raikönen...).


Sicher ist er kein Ingenieur. Bei Regenrennen wie in Malaysia wird aber oft nach Bauchgefühl entschieden, wann welche Reifen die richtigen sind. Und da kann ein Ex-Fahrer durchaus ein hilfreicher Berater sein.

Das Argument Unfrieden ist nichts mehr als eine Behauptung von dir, der es an Substanz fehlt. Ich habe schon Bilder im TV gesehen, da stehen Schumacher und Raikkönen am Ferrari und unterhalten sich intensiv...nach Unfrieden sah das nicht aus.

Exige81 hat geschrieben:
Die 5 Millionen muss Ferrari in die Entwicklung des Rennautos stecken und Schumacher sollte gefeuert werden, denn er ist im Moment wertlos für Ferrari.
Die dicken jahre sind vorbei Schumi, go home Schumi!


Schumachers Vertrag als Berater wurde ja schon 2006/2007 abgeschlossen...da schienen die angeblich 5 Millionen noch nicht soviel zu sein wie heute, in Zeiten der Finanzkrise. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass diese 5 Mille nur Spekulation sind, ob die Zahl wirklich richtig ist, wissen wir alle nicht.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Ich bitte dich, Lauda und Surer sollest du doch nicht ernst nehmen!
Der Lauda ändert sowieso stündlich seine Meinung, der will sich doch nur gut
verkaufen bei RTL. Sieh ihm mal in die Augen, dann siehst du die Dollarzeichen rausleuchten.


Das ist allerdings nicht mehr als deine subjektive Meinung. Da Lauda doch bei fast allen Rennen vor Ort ist, denke ich, dass er die Lage genauso wie Surer besser einschätzen kann als du.


Exige81 hat geschrieben:
Schumacher war ein guter Fahrer, aber man kann von ihm keine Glanzleistungen in sachen strategie erwarten, er ist kein genialer Taktiker wie zB ein Ross Brawn. Als Stratege ist er ein Leichtgewicht und bringt dem Ferrari Team nichts außer dass er Unfrieden stiftet (Raikönen...).


Sicher ist er kein Ingenieur. Bei Regenrennen wie in Malaysia wird aber oft nach Bauchgefühl entschieden, wann welche Reifen die richtigen sind. Und da kann ein Ex-Fahrer durchaus ein hilfreicher Berater sein.

Das Argument Unfrieden ist nichts mehr als eine Behauptung von dir, der es an Substanz fehlt. Ich habe schon Bilder im TV gesehen, da stehen Schumacher und Raikkönen am Ferrari und unterhalten sich intensiv...nach Unfrieden sah das nicht aus.

Exige81 hat geschrieben:
Die 5 Millionen muss Ferrari in die Entwicklung des Rennautos stecken und Schumacher sollte gefeuert werden, denn er ist im Moment wertlos für Ferrari.
Die dicken jahre sind vorbei Schumi, go home Schumi!


Schumachers Vertrag als Berater wurde ja schon 2006/2007 abgeschlossen...da schienen die angeblich 5 Millionen noch nicht soviel zu sein wie heute, in Zeiten der Finanzkrise. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass diese 5 Mille nur Spekulation sind, ob die Zahl wirklich richtig ist, wissen wir alle nicht.



Die Lage bei Ferrari besser einschätzen zu können als ich ist keine Kunst.
Ich geb trotzdem nicht's auf den Lauda und den Surer!
Also das Schumi und Kimi Freunde sind das kauf ich dir nicht ab, Schumi steht mehr auf seinen Zögling Massa.
Und egal wann der Vertrag abgeschlossen wurde, 5 Millionen sind viel zu viel für das was der Schumacher beiträgt!
Eigentlich müsste er noch was einzahlen für den Schaden den er anrichtet!
In Zeiten wie diesen ist für einen pseudo Berater wie schumacher kein Platz, das Geld wäre wo anders besser angelegt.
Das ist meine subjektive Meinung! :lol:

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Die Lage bei Ferrari besser einschätzen zu können als ich ist keine Kunst.
Ich geb trotzdem nicht's auf den Lauda und den Surer!
Also das Schumi und Kimi Freunde sind das kauf ich dir nicht ab, Schumi steht mehr auf seinen Zögling Massa.
Und egal wann der Vertrag abgeschlossen wurde, 5 Millionen sind viel zu viel für das was der Schumacher beiträgt!
Eigentlich müsste er noch was einzahlen für den Schaden den er anrichtet!
In Zeiten wie diesen ist für einen pseudo Berater wie schumacher kein Platz, das Geld wäre wo anders besser angelegt.
Das ist meine subjektive Meinung! :lol:


Schumi und Kimi sind nicht so die dicken Freunde wie Massa und Schumi. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie auf Kriegsfuß stehen.

Wer den Schaden bei den letzten Rennen angerichtet hat, sehen wir gerade an den "Umstrukturierungen" bei Ferrari. Oder was glaubst du, warum gewisse Leute nun zuhause bleiben müssen??
Und nein, damit meine ich nicht Schumacher...bei dem war ohnehin nur geplant, dass er nach Malaysia und Melbourne kommt.

Und ich sage ein Berater Schumacher kann sehr wertvoll sein. Die angeblich 5 Millionen sind natürlich zuviel...aber das ist nicht Schumis Fehler...ich würde das Geld auch dankend annehmen. :lol:

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Die Lage bei Ferrari besser einschätzen zu können als ich ist keine Kunst.
Ich geb trotzdem nicht's auf den Lauda und den Surer!
Also das Schumi und Kimi Freunde sind das kauf ich dir nicht ab, Schumi steht mehr auf seinen Zögling Massa.
Und egal wann der Vertrag abgeschlossen wurde, 5 Millionen sind viel zu viel für das was der Schumacher beiträgt!
Eigentlich müsste er noch was einzahlen für den Schaden den er anrichtet!
In Zeiten wie diesen ist für einen pseudo Berater wie schumacher kein Platz, das Geld wäre wo anders besser angelegt.
Das ist meine subjektive Meinung! :lol:


Schumi und Kimi sind nicht so die dicken Freunde wie Massa und Schumi. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie auf Kriegsfuß stehen.

Wer den Schaden bei den letzten Rennen angerichtet hat, sehen wir gerade an den "Umstrukturierungen" bei Ferrari. Oder was glaubst du, warum gewisse Leute nun zuhause bleiben müssen??
Und nein, damit meine ich nicht Schumacher...bei dem war ohnehin nur geplant, dass er nach Malaysia und Melbourne kommt.

Und ich sage ein Berater Schumacher kann sehr wertvoll sein. Die angeblich 5 Millionen sind natürlich zuviel...aber das ist nicht Schumis Fehler...ich würde das Geld auch dankend annehmen. :lol:


Das ist deine subjektive Meinung!!
Auch ich finde wenn sie aus dem Vertrag mit Schumi nicht raus können dann sollten sie ihn wenigstens für dieses jahr stärker einsetzten, wenn notwendig auch für nidere Arbeiten sollte er am Komandostand weiterhin nix zu wege bringen!
Schumacher ist ja Mechaniker, Reifen montieren usw..... wenn's nicht anders geht!
Die F1 ist nicht die heile schöne Welt wie ihr alle glaubt!
Aber vieleicht kann Domenicali ihn so weit züchtigen das er anständige Leistungen bringt!!!!

Beitrag Dienstag, 14. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und ich sage ein Berater Schumacher kann sehr wertvoll sein.


"Man kann einen Berater-Job nur ausüben, wenn man in den ganzen Ablauf des Teams miteinbezogen wird. Bei den Rennen spielt sich ein genauer Prozess ab. Um Teil dieses Prozesses zu werden, muss ein Berater immer vor Ort sein. Aber Schumacher ist nur ein bisschen der Berater, und das ist keine Lösung. Es gibt auch bei diesem Job nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist man immer dabei - oder man lässt es sein", sagt Surer


:wink: zwei spezialisten - zwei meinungen
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 6340
Exige81 hat geschrieben:
Das ist deine subjektive Meinung!!


Ich würde eher objektive Meinug zu der Ansicht von Formulaone sagen...
:wink:

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 1367
Exige81 hat geschrieben:
Aber vieleicht kann Domenicali ihn so weit züchtigen das er anständige Leistungen bringt!!!!

Da wäre doch an anderer Stelle mehr Züchtungspotenzial von Nöten, als beim Herrn Schumacher. Wenns dem Domenicali nach Leistung geht, braucht er nur Schumacher ein Cockpit geben und schon wäre er ein Teil seiner Sorgen bzgl. Erfolgsdruck seitens Monte los.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
Bob_Sugar hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Das ist deine subjektive Meinung!!


Ich würde eher objektive Meinug zu der Ansicht von Formulaone sagen...
:wink:


Also wenn ich die Sache Objektiv betrachte, dann finde ich die Ansicht von Formulaone sehr subjektiv gehalten...

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
Fyriell hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Aber vieleicht kann Domenicali ihn so weit züchtigen das er anständige Leistungen bringt!!!!

Da wäre doch an anderer Stelle mehr Züchtungspotenzial von Nöten, als beim Herrn Schumacher. Wenns dem Domenicali nach Leistung geht, braucht er nur Schumacher ein Cockpit geben und schon wäre er ein Teil seiner Sorgen bzgl. Erfolgsdruck seitens Monte los.


.. da muss ich dir zustimmen da gibt's noch einige zu züchtigen bei Ferrari..
der Massa wäre so ein Fall, wird Zeit das er zum Mann wird, die Zeit als er noch Schumachers Knappe war ist vorbei!!
Also wir sind nicht immer unterschiedlicher Meinung, mein Freund :)
..unterschreib..

Deine These das schumacher im derzeitigen Ferrari mehr leisten könnte als Reikönen kann ich aber nicht unterstützen!

Drängt Euch eine Frage edler Fyriell ? Nur frisch heraus damit!

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und ich sage ein Berater Schumacher kann sehr wertvoll sein.


"Man kann einen Berater-Job nur ausüben, wenn man in den ganzen Ablauf des Teams miteinbezogen wird. Bei den Rennen spielt sich ein genauer Prozess ab. Um Teil dieses Prozesses zu werden, muss ein Berater immer vor Ort sein. Aber Schumacher ist nur ein bisschen der Berater, und das ist keine Lösung. Es gibt auch bei diesem Job nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist man immer dabei - oder man lässt es sein", sagt Surer


:wink: zwei spezialisten - zwei meinungen


Nee, zwei Spezialisten - eine Meinung!

Und ich stimme Surer ja zu! Schumacher sollte immer vor Ort sein und umso mehr in die Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Nichts anderes sagt Surer.

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und ich sage ein Berater Schumacher kann sehr wertvoll sein.


"Man kann einen Berater-Job nur ausüben, wenn man in den ganzen Ablauf des Teams miteinbezogen wird. Bei den Rennen spielt sich ein genauer Prozess ab. Um Teil dieses Prozesses zu werden, muss ein Berater immer vor Ort sein. Aber Schumacher ist nur ein bisschen der Berater, und das ist keine Lösung. Es gibt auch bei diesem Job nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist man immer dabei - oder man lässt es sein", sagt Surer


:wink: zwei spezialisten - zwei meinungen


Nee, zwei Spezialisten - eine Meinung!

Und ich stimme Surer ja zu! Schumacher sollte immer vor Ort sein und umso mehr in die Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Nichts anderes sagt Surer.


Haltet ein!

Die zweite Möglichkeit die Surer wäre auf jeden Fall die billigere, und wahrscheinlich nicht die schlechteste.
Solange Schumacher bezahlt wird sollte er aber auch vor Ort sein "müssen".
Man muss ja nicht alles umsetzten was er vorschlägt...

Klar ist Ferrari muss sich verändern, sonst fallen sie wieder in's Nirgendwo zurrück. Wie in den 80ern
2010 wird es hoffentlich bei den Fahrern ebenfalls veränderungen geben!
Denn "der Beste" sollte im vermeintlich besten Team fahren!!

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Beiträge: 6340
Exige81 hat geschrieben:
2010 wird es hoffentlich bei den Fahrern ebenfalls veränderungen geben!
Denn "der Beste" sollte im vermeintlich besten Team fahren!!


Und wer ist das? :lol:

Raikkonen haben sie schon, Hamilton wohl momentan nicht...

Vettel ist viellieicht noch nicht bereit und Alonso duldet eh nur Leute wie Mini-Piquet.
Zudem sah er 2007 alles andere als gut neben Rookie Hamilton aus... :lol:
Zudem sind beide Ferrari-Fahrer bis Ende 2010 vertraglich fest an Ferrari gebunden... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams