Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Audi-Sauber F1

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. März 2026

Bortoleto wieder locker in den Top 10. Es heißt mittlerweile, das Auto sei sehr gut aber der Motor habe noch Luft nach oben.

Ich traue Audi dieses Jahr zu, dass sie P5 in der WM holen. Das wäre schon beachtlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2026

formelchen hat geschrieben:
Bortoleto wieder locker in den Top 10. Es heißt mittlerweile, das Auto sei sehr gut aber der Motor habe noch Luft nach oben.

Ich traue Audi dieses Jahr zu, dass sie P5 in der WM holen. Das wäre schon beachtlich.

Ja, ähnliches hast du bereits letztes Jahr gesagt, am Ende wurde Sauber-Audi Neunter.

Ich glaube, man muss sich an der Spitze des Mittelfelds mal festsetzen, und ich hier dauerhaft festfahren. Der Sprung zu den Top4 scheint trotz aller Regeländerungen aktuell utopisch.

Also Platz 7 ist realistisch. Ist mehr als ich erwartet hab, da bin ich ganz ehrlich. Audi kann doch regelmäßig um sie Punkteplätze mitfahren.

Bananenflanke hat geschrieben:

Ja, ähnliches hast du bereits letztes Jahr gesagt, am Ende wurde Sauber-Audi Neunter.

Hab ich das? Kann mich nicht so genau daran erinnern....de Facto war es 2025 ja weniger Audi als heute....

Und man steht aktuell besser da als 2025. Ich sehe da Fortschritte....der Punktestand zeigt leider nicht ganz das Potential, weil die Zuverlässigkeit bei den ersten zwei Rennen mangelhaft war.

Ich glaube, man muss sich an der Spitze des Mittelfelds mal festsetzen, und ich hier dauerhaft festfahren. Der Sprung zu den Top4 scheint trotz aller Regeländerungen aktuell utopisch.

In Sachen Speed sieht man ähnlich gut (oder schlecht) aus wie Red Bull. Und wie Alpine und Racing Bulls.

Ich denke der Speed passt schon, aber Zuverlässigkeit und Fehlerquote müssen besser werden. Von Top4 kann man derzeit nicht sprechen, Red Bull ist außer Form. Abernatürlich sind Ferrari, McLaren und Mercedes außer Reichweite derzeit.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2026

Hab ich das? Kann mich nicht so genau daran erinnern....de Facto war es 2025 ja weniger Audi als heute....

Und man steht aktuell besser da als 2025. Ich sehe da Fortschritte....der Punktestand zeigt leider nicht ganz das Potential, weil die Zuverlässigkeit bei den ersten zwei Rennen mangelhaft war.

In Sachen Speed sieht man ähnlich gut (oder schlecht) aus wie Red Bull. Und wie Alpine und Racing Bulls.

Ich denke der Speed passt schon, aber Zuverlässigkeit und Fehlerquote müssen besser werden. Von Top4 kann man derzeit nicht sprechen, Red Bull ist außer Form. Abernatürlich sind Ferrari, McLaren und Mercedes außer Reichweite derzeit.

Ich gehe davon aus, dass RBR mit Verstappen schon noch einen draufsetzen werden, Hadjar konnte es in Ansätzen ja zeigen. Zwischen Konstukteursplatz fünf und neun ist es wie im vergangenen Jahr ein enges Rennen. Da ist aber auch viel den einzelnen Rennsituationen geschuldet, aus eigener Kraft sehe ich Audi nicht dauerhaft auf Platz fünf oder gar vor RBR auf vier einfahren.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2026

Ich gehe davon aus, dass RBR mit Verstappen schon noch einen draufsetzen werden, Hadjar konnte es in Ansätzen ja zeigen. Zwischen Konstukteursplatz fünf und neun ist es wie im vergangenen Jahr ein enges Rennen. Da ist aber auch viel den einzelnen Rennsituationen geschuldet, aus eigener Kraft sehe ich Audi nicht dauerhaft auf Platz fünf oder gar vor RBR auf vier einfahren.

Natürlich muss man Max alles zutrauen, aber derzeit ist man doch eine Ecke weg von den drei anderen Topteams. Ich sehe Red Bull natürlich auch vor Audi am Saisonende.

Ich traue Audi Platz 5 auf jeden Fall zu, hinter Red Bull und den drei Topteams. Warum auch nicht? Es ist derzeit hart umkämpft zwischen Audi, Haas, Alpine und den Racing Bulls. Am Ende können da auch die Fahrer den Unterschied machen.

Aber das hängt natürlich auch sehr von der Weiterentwicklung ab. Audi wird derzeit ja nachgesagt ein sehr gutes Chassis zu haben, während der Motor noch Luft nach oben haben soll.

Beitrag Samstag, 18. April 2026

Ich traue Audi Platz 5 auf jeden Fall zu, hinter Red Bull und den drei Topteams. Warum auch nicht? Es ist derzeit hart umkämpft zwischen Audi, Haas, Alpine und den Racing Bulls. Am Ende können da auch die Fahrer den Unterschied machen.

Traue ich ihnen auch zu, genauso traue ich ihnen aber Platz neun vor AM und Cadillac zu.

Beitrag Montag, 20. April 2026

Traue ich ihnen auch zu, genauso traue ich ihnen aber Platz neun vor AM und Cadillac zu.

Ist möglich. Aber dann müsste Williams schon einen großen Sprung machen und das wiederum traue ich denen nicht zu. Zwar haben Audi und Williams derzeit gleichviel Punkte. Aber wenn man sich die Wochenenden genauer anschaut, hatte Audi Potential für mehr beim Thema Speed. Williams eher nicht. Audi hat Punkte verloren durch einen verpatzten Boxenstopp und durch Zuverlässigkeitsprobleme. Bei Williams fehlt einfach der Speed für die Top 10.

Also ich denke P8 in der WM ist das Minimum das Audi schaffen MUSS und auch schaffen wird.

Und ja, eigentlich müssten sie noch 1-2 weitere Teams schlagen. Das ist möglich, wird aber schwer. Dazu müsste eine Steigerung kommen.

In die Karten spielen könnte ihnen das Ausgleichsmodell bei den Motoren, also dass sie wegen eines Rückstandes auf die Spitze mehr weiterentwickeln dürfen.

Vorherige

Zurück zu Die Teams