Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Alpine

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2025

Schwupps ist Flavio wieder Teamchef.

Oakes und er haben sich in der Fahrerfrage überworfen, also musste Oakes gehen. Und Doohan ist jetzt Ersatzfahrer.

Keine Überraschung, dass Briatore durchgreift. Es war ja schon vor der Saison so erwartet worden.

Schade für Doohan, denn so schlecht ist er nicht. Auch wenn Colapinto erstmal nur für 5 Rennen bestätigt ist, halte ich es für unwahrscheinlich dass Doohan zurückkehren wird bei Alpine.

Rein sportlich kann ich die Entscheidung von Alpine aber verstehen. Man kämpft nicht um die WM, also kann man ein wenig ausprobieren welcher Fahrer besser ist.

Was Sponsorengelder angeht, dürfte Colapinto ohnehin lukrativer sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2025

Die haben sich nicht überworfen. Da scheint in der Familie Oakes was Größeres im Argen zu sein.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2025

Amüsant ist das permanente Stühlerücken bei Alpine ja schon. Jetzt darf mal wieder Briatore seinen Narzissmus ausleben, der Rookie Doohan wir nach sechs Rennen durch Colapinto, der einen Vertrag für fünf Rennen besitzt, ersetzt. Und dann in Silverstone oder spätestens in Spa wird die Show von neuem beginnen.

Man kann von Briatore ja halten was man will, aber er hat dieses Team zweimal mit Schumacher und zweimal mit Alonso zur WM geführt. Ich traue ihm alles zu.

Mal schauen wie stark die 2026 sind.

Aber schon interessant, dass er jetzt zum dritten Mal diesen Job dort hat.

Beitrag Montag, 19. Mai 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Aber schon interessant, dass er jetzt zum dritten Mal diesen Job dort hat.

Ja aber der Job des Teamchefs jetzt war so nicht geplant, eher eine Notlösung. Christian Nimmervoll meinte auch dass Briatore das vermutlich nicht lange bleiben wird, denn der zieht lieber die Fänden im Hintergrund wie in den letzten Monaten.

Ich denke sie sollten mal bei Seidel anklopfen.

Beitrag Montag, 19. Mai 2025

Das denke ich auch. Seidel käme auf jeden Fall mit seiner Art an verschiedenste Situationen ranzugehen gut bei Alpine an. Vor allem aber könnte er den Zusammenhalt des Teams um ein vielfaches steigern.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2025

Seidel ist aber kein Thema. Für mich wirkt Briatore auch meeega alt. Der bewegt sich ja wie einst Biden als US-Präsident.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Seidel ist aber kein Thema. Für mich wirkt Briatore auch meeega alt. Der bewegt sich ja wie einst Biden als US-Präsident.

Naja bei Biden hat man uns auch mehr als 4 Jahre lang erzählt er sei fit, obwohl er schon beim Amtseintritt dement war. Und die Trump-Gegner haben das alle geglaubt. :lol: :lol: :lol: Und gestern dann der Bericht in der WELT zu dem Thema, wie das Biden-Netzwerk alle über Jahre getäuscht hat zum Gesundheitszustand Bidens....obwohl es doch so offensichtlich war. Wie war das noch mit der Geschichte über "des Kaisers neue Kleider"??? :lol: :lol: :lol:

Jedenfalls darf man die Bewegung des Körpers nicht automatisch mit der geistigen Fähigkeit vergleichen. Kevin Scheuren von F1-Total sagte gerade in einem Video, dass Briatore in Presseterminen plötzlich sehr gutes Englisch spreche, was früher wohl nicht so der Fall war. Und er wirke dabei sehr aufgeräumt und ernsthaft.

Flavio hat halt einige schwere Eingriffe hinter sich, da leidet der Körper aber nicht unbedingt der Kopf.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2025

Das mag schon sein, dauerhaft braucht man beides.

Vorherige

Zurück zu Die Teams