Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Alpine

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. August 2023

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Zu anderen Mittelfeldteams sind sie ja auch gegangen. Siehe Sauber, siehe McLaren etc. Der Markt wäre durchaus da.


Das ist ja der Punkt. Die gehen dann lieber zu McLaren oder Sauber. Entweder weil Alpine zu doof ist gute Leute zu holen oder weil die nicht zu Alpine wollen.

Wenn du dir mal anschaust wo Alpine und McLaren 2022 waren - da gab es keinen sonderlichen Unterschied zwischen den zwei Teams, Alpine war sogar 14 Punkte vorne. Und trotzdem wollte Piastri lieber zu McLaren. Warum wohl???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. August 2023

Beiträge: 45441
Weil sie eben nicht genug Geld in die Hand nehmen, unter anderem.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2023

Beiträge: 45441
Renault-Chef Luca de Meo spricht jetzt davon, dass Alpine bleibt und nicht verkauft wird. Ich bleib dabei: Noch 1, 2 solcher Jahre und ich seh das anders.

Beitrag Freitag, 15. September 2023

Beiträge: 25710
Alpine sollte den Weg gehen, den Mercedes gegangen ist.

Einen großen Teilhaber (analog zu Ineos) ins Boot holen, der die Hälfte des Teams oder ein Drittel hält und einen Teamchef (analog zu Wolff) der auch Anteile hält und vom Erfolg damit auch finanziell profitiert.

Der Weg den Mercedes da als Hersteller gegangen ist, kann man schon als sehr clever bezeichnen und ist meines Wissens für einen Hersteller mit Werksteam auch etwas bisher einmaliges.

Die haben damit die Kosten für das gesamte F1-Projekt massiv gesenkt und haben trotzdem die PR, die Milliarden wert ist.

Mich würde mal interessieren ob Mercedes das Projekt unterm Strich überhaupt noch Geld kostet oder sie nicht sogar hohe Einnahmen erzielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 45441
Alpine hat ja erst kürzlich ein Viertel des Teams verkauft.

Beitrag Freitag, 01. März 2024

Beiträge: 25710
Schon krass was Alpine da für eine Gurke gebaut hat. Da hat man schon Mitleid mit Ocon und Gasly.

Würde mich nicht wundern wenn Renault jetzt langsam die Geduld verliert und das Team verkauft. Andretti sollte da mal anrufen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2024

Beiträge: 45441
Naja die haben ja ein Teil des Teams schon verkauft, aber ja: Wenns so weiter geht, wird der Konzern sicherlich handeln müssen. Und in der WEC scheinen sie ja auch eine Gurke gebaut zu haben. Viel Spaß damit, Mick...

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Naja die haben ja ein Teil des Teams schon verkauft, aber ja: Wenns so weiter geht, wird der Konzern sicherlich handeln müssen. Und in der WEC scheinen sie ja auch eine Gurke gebaut zu haben. Viel Spaß damit, Mick...


Ich denke für Mick ist es generell wichtig überhaupt Rennen zu fahren. Er hat ja nicht viel zu verlieren.

Für Gasly und Ocon ist das aber echt bitter. Zumal Gasly ja auch noch im Red Bull-Kader sein könnte.

Wäre Gasly jetzt noch im Alpha Tauri, hätte er wohl gute Chancen auf Perez´ Auto 2025 gehabt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 874
Die Statements von Ocon und Gasly hören sich halt auch vernichtend an. Die Karre soll ja nicht nur viel zu schwer sein, sondern auch keinen Grid haben. Ein Werksteam auf dem letzten Platz hinter Haas, der Trümmertruppe von Sauber oder Williams letztendlich ist einfach nur noch blamabel.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Wäre Gasly jetzt noch im Alpha Tauri, hätte er wohl gute Chancen auf Perez´ Auto 2025 gehabt.


Nö, ich versteh auch nicht, wieso die alle bei Red Bull genannt werden. Albon, Gasly etc. die haben alle schon mal krachend gegen Verstappen verloren, wie Pérez jetzt auch. Und Pérez war in anderen Teams ja auch so stark wie Albon und Gasly jetzt.

Beitrag Samstag, 02. März 2024

Beiträge: 10729
Wenn Perez unspektakulär und konstant weitermacht wie heute sehe ich nicht warum man da unnötig Druck machen sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. März 2024

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wäre Gasly jetzt noch im Alpha Tauri, hätte er wohl gute Chancen auf Perez´ Auto 2025 gehabt.


Nö, ich versteh auch nicht, wieso die alle bei Red Bull genannt werden. Albon, Gasly etc. die haben alle schon mal krachend gegen Verstappen verloren, wie Pérez jetzt auch. Und Pérez war in anderen Teams ja auch so stark wie Albon und Gasly jetzt.


Wenn Max geht wird Red Bull zwangsweise Optionen wie Albon,Gasly oder Sainz prüfen müssen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2024

Beiträge: 25710
Gestern habe ich mir Folge 7 der aktuellen Netflix-Staffel angesehen, da ging es um Alpine und wie es zum Rauswurf von Szafnauer kam. Nach dem Rauswurf würde dann Gaslys 3. Platz in Zandvoort gefeiert, als sei der Rauswurf genau das richtige gewesen. Heute wird man bei Alpine vielleicht anders darüber denken.

Wie auch immer: wenn Horner bei Red Bull rausfliegt, sollte Alpine sofort zuschlagen. Das wäre ein gutes Signal an die Belegschaft und auch an die Fahrer, die dann vielleicht auch 2025 bleiben würden (auch wenn sie eh kaum andere Optionen haben).

Horner hätte dann vermutlich auch eine gewisse Wut auf Red Bull und würde versuchen die guten Leute von dort abzuwerben. Auch das wäre für Alpine ein dickes Argument Horner zu holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Teams