Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Alpine

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. August 2025

Ich glaube, dass die AMS-Version stimmt.

Beitrag Samstag, 13. September 2025

Bin gespannt, wer das Cockpit neben Gasly 2026 erhält. Laut Presse hat man ja die 2025er-Saison bereits aufgegeben und konzentriert sich auf 2026. Gasly hat man nun langfristig gebunden, wahrscheinlich im gegenseitigen Interesse. Den Ocon-Rausschmiss habe ich leider bis heute nicht verstanden, den der Fahrermarkt gibt auch im kommenden Winter keine Fahrer her, die sich freiwillig in das Schlusslichtauto der Konstrukteurs-WM setzen wollen.

Beitrag Samstag, 13. September 2025

Ocon scheint kein einfacher Charakter zu sein. Aber ja, Alpine ist gerade unter Briatore echt die spannendste Aktie auf dem Fahrermarkt. Kanns gar nicht abschätzen, wer dort 2026 fahren könnte.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Ocon scheint kein einfacher Charakter zu sein. Aber ja, Alpine ist gerade unter Briatore echt die spannendste Aktie auf dem Fahrermarkt. Kanns gar nicht abschätzen, wer dort 2026 fahren könnte.

Wer keine Chance haben sollte, dürfte bald auch dem letzten deutschen Formel1-Journalisten klar sein: https://www.bild.de/sport/mehr-sport/br ... 0a280ec3f1

Beitrag Freitag, 19. September 2025

Sieht also danach aus, dass Colapinto auch 2026 im Auto sitzen könnte.

Zuletzt wurde er tatsächlich etwas besser, war auch mal vor Gasly. Mal schauen ob er das konstant halten kann.

Briatore ist jedenfalls niemand der lange zögert, wenn es um einen Rauswurf geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. September 2025

formelchen hat geschrieben:
Sieht also danach aus, dass Colapinto auch 2026 im Auto sitzen könnte.

Zuletzt wurde er tatsächlich etwas besser, war auch mal vor Gasly. Mal schauen ob er das konstant halten kann.

Briatore ist jedenfalls niemand der lange zögert, wenn es um einen Rauswurf geht.

Da geht es allein um das Geld, das Colapinto mitbringt.

Beitrag Sonntag, 21. September 2025

Bananenflanke hat geschrieben:
Da geht es allein um das Geld, das Colapinto mitbringt.

Ja das spielt eine große Rolle, keine Frage. Aber richtig gute Alternativen drängen sich auch nicht auf. Es gibt Doohan, Schumacher und dann halt noch einige aus der F2 oder gar anderen Serien. Ein Topfahrer ist im Grunde kaum verfügbar. Theoretisch Russell, aber der wäre ja verrückt Mercedes zu verlassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. September 2025

Ich frag mich, wieso die nicht Drugovich nehmen. Der muss jetzt Formel E fahren.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Ich frag mich, wieso die nicht Drugovich nehmen. Der muss jetzt Formel E fahren.

Der Zug für Drugovich dürfte nach fast drei Jahren ohne Formelsport auch abgefahren sein.

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2025

Leider, ja.

Vorherige

Zurück zu Die Teams