Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Alpine

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. August 2025

Beiträge: 46338
Ich glaube, dass die AMS-Version stimmt.

Beitrag Samstag, 13. September 2025

Beiträge: 1042
Bin gespannt, wer das Cockpit neben Gasly 2026 erhält. Laut Presse hat man ja die 2025er-Saison bereits aufgegeben und konzentriert sich auf 2026. Gasly hat man nun langfristig gebunden, wahrscheinlich im gegenseitigen Interesse. Den Ocon-Rausschmiss habe ich leider bis heute nicht verstanden, den der Fahrermarkt gibt auch im kommenden Winter keine Fahrer her, die sich freiwillig in das Schlusslichtauto der Konstrukteurs-WM setzen wollen.

Beitrag Samstag, 13. September 2025

Beiträge: 46338
Ocon scheint kein einfacher Charakter zu sein. Aber ja, Alpine ist gerade unter Briatore echt die spannendste Aktie auf dem Fahrermarkt. Kanns gar nicht abschätzen, wer dort 2026 fahren könnte.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2025

Beiträge: 1042
MichaelZ hat geschrieben:
Ocon scheint kein einfacher Charakter zu sein. Aber ja, Alpine ist gerade unter Briatore echt die spannendste Aktie auf dem Fahrermarkt. Kanns gar nicht abschätzen, wer dort 2026 fahren könnte.


Wer keine Chance haben sollte, dürfte bald auch dem letzten deutschen Formel1-Journalisten klar sein: https://www.bild.de/sport/mehr-sport/br ... 0a280ec3f1

Beitrag Freitag, 19. September 2025

Beiträge: 26976
Sieht also danach aus, dass Colapinto auch 2026 im Auto sitzen könnte.

Zuletzt wurde er tatsächlich etwas besser, war auch mal vor Gasly. Mal schauen ob er das konstant halten kann.

Briatore ist jedenfalls niemand der lange zögert, wenn es um einen Rauswurf geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. September 2025

Beiträge: 1042
formelchen hat geschrieben:
Sieht also danach aus, dass Colapinto auch 2026 im Auto sitzen könnte.

Zuletzt wurde er tatsächlich etwas besser, war auch mal vor Gasly. Mal schauen ob er das konstant halten kann.

Briatore ist jedenfalls niemand der lange zögert, wenn es um einen Rauswurf geht.


Da geht es allein um das Geld, das Colapinto mitbringt.

Beitrag Sonntag, 21. September 2025

Beiträge: 26976
Bananenflanke hat geschrieben:
Da geht es allein um das Geld, das Colapinto mitbringt.


Ja das spielt eine große Rolle, keine Frage. Aber richtig gute Alternativen drängen sich auch nicht auf. Es gibt Doohan, Schumacher und dann halt noch einige aus der F2 oder gar anderen Serien. Ein Topfahrer ist im Grunde kaum verfügbar. Theoretisch Russell, aber der wäre ja verrückt Mercedes zu verlassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. September 2025

Beiträge: 46338
Ich frag mich, wieso die nicht Drugovich nehmen. Der muss jetzt Formel E fahren.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2025

Beiträge: 1042
MichaelZ hat geschrieben:
Ich frag mich, wieso die nicht Drugovich nehmen. Der muss jetzt Formel E fahren.


Der Zug für Drugovich dürfte nach fast drei Jahren ohne Formelsport auch abgefahren sein.

Beitrag Dienstag, 07. Oktober 2025

Beiträge: 46338
Leider, ja.

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2026

Beiträge: 26976
Alpine wird ab 2027 Gucci als neuen Titelsponsor haben während BWT verschwindet.

Da hat Briatore seine Beziehungen in Italien spielen lassen. :lol: :lol: :lol: Bin gespannt auf das Design des Autos 2027, die Farbgebung dürfte sich deutlich ändern.

Man muss Briatore wirklich loben, das Team fährt bisher eine gute Saison. Der Wechsel zu Mercedes als Motorenlieferant war in Sachen Performance richtig. Und auch das Chassis scheint besser geworden zu sein.

Auch Colapinto fuhr nach einem schweren Saisonstart zuletzt zwei gute Rennen in Miami und Montreal und war dort sogar vor Gasly. Vielleicht ist bei ihm jetzt der Knoten geplatzt aber man muss da noch etwas abwarten, denke ich.

Alles in allem ist Alpine derzeit auf einem soliden Platz 5 in der WM hinter den großen 4 Topteams. Das ist im Grunde auch das was man maximal von Alpine 2026 erwarten darf, denke ich.

Beim Thema Fahrer sehe ich aber durchaus noch Potential nach oben. Im Grunde müssten sie versuchen, für 2027 einen Sainz, Leclerc, Piastri oder Russell zu bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2026

Beiträge: 46338
naja die Lackierung war ja schon irgendwo zu sehen. Noch ein dunkles Auto mehr...

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2026

Beiträge: 26976
MichaelZ hat geschrieben:
naja die Lackierung war ja schon irgendwo zu sehen. Noch ein dunkles Auto mehr...


Ich habe nichts gesehen außer dem Bild mit der Plane über dem Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Juni 2026

Beiträge: 46338
Gab schon Modellbilder.

Beitrag Montag, 15. Juni 2026

Beiträge: 26976
Briatore hat das Team wieder nach vorne gebracht, zumindest konstant in die Punkte.

Das muss man wirklich loben, er kann es offenbar immer noch.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Teams