Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Yuki Tsunoda

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 25692
Wäre eigentlich Minas Aufgabe gewesen, aber ich eröffne aus aktuellen Anlass mal diesen Thread.

Bin gespannt wie er sich gegen Gasly schlägt.

Man stelle sich vor er ist richtig gut, vielleicht überlegt Honda es sich dann noch einmal.... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Ich bin mal gespannt, was er kann. Ich mein im 3. Anlauf Formel-4-Meister in Japan und 9. in der Formel 3 ist halt so lala. Okay, bester Rookie in der Formel 2 ist dann schon gut, aber vor der Saison 2020 hat er finde ich nicht viel geleistet. Denke nicht, dass er so gut wie Gasly ist.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 1264
Ich freu mich auf Yuki in der Formel 1. Ob er mit Gasly mithalten kann wird sich zeigen, aber ich denke das er nah dran ist.

Talent hat er zweifelsohne wenn man bedenkt das er erst vor 4 Jahren mit dem Formel Sport angefangen hat.

@MichaelZ:
Die erste Saison Formel 4 darfst du nicht zählen, dort hat er nur die letzten beiden Rennen gefahren.

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Ich hoffe, der Aufstieg kommt nicht zu früh.

Beitrag Freitag, 26. März 2021

Beiträge: 870
Als einzig wirklich konkurrenzfähiger Rookie (die Haas-Jungs scheinen ja um die goldene Ananas zu fahren), bin ich gespannt auf seine Performance. Ihm sitzt nun mal auch immer noch ein Albon im Nacken, den man innerhalb weniger Tage aktivieren könnte, wenn dem so sei. Ohne einen gewissen Erfolgsdruck fährt er demnach nicht, auch wenn er zweifelsohne das Zeug zum F1-Fahrer hat.

Beitrag Freitag, 26. März 2021

Beiträge: 1316
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe, der Aufstieg kommt nicht zu früh.


Warum hoffst du das?

In der F2 hat er mich sehr überzeugt, der Jung hat sich ratzfatz durch die Formel-Serien erfolgreich durchgeschlagen.

Im zweiten Jahr zu RB und um die WM kämpfen, so wie einst Seb, wäre möglich!

Allerdings ist die F1 ein ganz anderes Kalibar, das sieht man an Karrieren, die nicht so glücklich verlaufen sind, obwohl die allermeisten in den kleineren Kategorien erfolgreich waren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 25692
Er sah heute sehr stark aus. Marko hat ihn auch in den höchsten Tönen gelobt.

Sollte er Gasly klar schlagen über die Saison, wackelt Perez vielleicht. Der hat ja nur einen Einjahresvertrag.

Wer weiß, wenn Red Bull dieses Jahr den Titel holt und Tsunoda sehr stark ist, könnte Honda die Entscheidung nochmals überdenken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 45428
Gut in Q2 falsch gepokert, aber der Junge hat mich bisher auch absolut positiv überrascht.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 25692
Er ist extrem gut!

Ihn aber auf gelb rauszuschicken, war wirklich ein dummer Fehler des Teams. Er wäre auf soft locker ins Q3 gekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 870
Tsunoda fiel das ganze Wochenende bislang nur dadurch auf, sich entweder mit seinem Renningenieur anzulegen oder völlig wüst aufs eigene Auto zu schimpfen. Das kommt bei Franz Tost und RedBull eher so mäßig gut an. Vielleicht mal bisschen mehr auf die eigene Leistung konzentrieren, die fällt nämlich im Vergleich zu seinem Teamkollegen ordentlich ab. Ich halte ihm mal zugute, dass es erst sein viertes Rennwochenende ist und ihm zumindest ordentlich Talent bescheinigt wird.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 25692
Tsunoda enttäuscht.

In Bahrain war er so mega gut, aber danach kam nicht mehr viel. Aber man muss ihm wohl etwas Zeit geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 45428
Bananenflanke hat geschrieben:
Tsunoda fiel das ganze Wochenende bislang nur dadurch auf, sich entweder mit seinem Renningenieur anzulegen oder völlig wüst aufs eigene Auto zu schimpfen. Das kommt bei Franz Tost und RedBull eher so mäßig gut an. Vielleicht mal bisschen mehr auf die eigene Leistung konzentrieren, die fällt nämlich im Vergleich zu seinem Teamkollegen ordentlich ab. Ich halte ihm mal zugute, dass es erst sein viertes Rennwochenende ist und ihm zumindest ordentlich Talent bescheinigt wird.


Der ist wirklich erstaunlich temperamentvoll.

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2021

Beiträge: 870
Zum dritten Mal in Q1 ausgeschieden, im Rennen hinter den beiden Williams ins Ziel gekommen während der Teamkollege Platz 6 holen konnte. Der Junge braucht langsam mal ein gutes Wochenende denn das Auto gibt es ja zweifelsohne her.

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2021

Beiträge: 45428
Der setzt sich zu viel unter Druck, glaub ich.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2021

Beiträge: 25692
Er zieht ja jetzt nach Faenza und wird von Franz Tost unter die Fittiche genommen. Das könnte ihm helfen.

Nach Bahrain war er jedenfalls eine Enttäuschung aber andererseits ist er auch noch Rookie und man muss ihm Zeit geben. Talent hat er definitiv.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 45428
Das wird Marko auch nicht gefallen, dass Tsunoda Max die Pole kostet.

Also wenn Pérez 2022 gehen muss, dann für Gasly. Alles andere macht keinen Sinn.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 25692
Ja Tsunoda hat Potential aber er braucht noch Zeit und Erfahrung.

Dass er Max heute vielleicht die Pole gekostet hat war halt ein blöder Zufall. Wäre Max erster Schuss besser gewesen hätte es auch reichen können.

Max war ja auch lange nicht der einzige Betroffene.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 45428
Als Überflieger seh ich Tsunoda jedenfalls nicht.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 870
Vielleicht bin ich zu kritisch mit ihm, aber selbst Mazepin wirft sein Auto seltener weg als er. Der Junge muss langsam mal steigern, ein Albon war zum gleichen Zeitpunkt in seiner Rookie-Saison schon deutlich weiter.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 0
Problem könnte sein dass Yuki halt neben jemanden fährt der vorne reinfahren kann. Da denkt man sich schnell "das will ich auch" und will es erzwingen.
Das Problem hat Mazepin ja z.B. nicht.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 45428
Ein Jahr länger Formel 2 hätte ihm halt schon gut getan. Sein Turboaufstieg war einfach zu verfrüht.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2021

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Ein Jahr länger Formel 2 hätte ihm halt schon gut getan. Sein Turboaufstieg war einfach zu verfrüht.

Naja, aber in der F2 hat er halt sofort recht solide geliefert - und bei RB hat man ja schon oft die steile Lernkurve der Erfahrung vorgezogen... Außerdem denke ich schon dass man sich bei RB durchaus der Tatsache bewusst war HONDA noch einen Gefallen tun zu müssen... Momentan hat er wohl einfach auch ne Negativ-Serie - aber mit seiner Sturheit und Unbelehrbarkeit sammelt er bei Marko wohl eher keine Pluspunkte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 21. Juni 2021

Beiträge: 45428
Aber seine Formel-2-Saison war eigentlich bisher das einzige, was er wirklich gezeigt hat. Und da wars halt auch ein Drunter und Drüber generell.

Beitrag Freitag, 17. September 2021

Beiträge: 870
Auch wenn das Auto am Sonntag eh nicht lief, der Fehler am Samstag in der Sprint-Quali war absolut vermeidbar. Wenn man ihn mit seinem Teamkollegen vergleicht und auch daran, was z.B. Albon in seinem ersten Halbjahr damals in einem deutlich schlechteren Auto einbrachte, darf sich Tsunoda langsam echt mal steigern. Das Auto in Q3 zu stellen sollte ja möglich sein wenn es Gasly bislang ausnahmslos immer in Q3 schaffte während sich Tsunoda über Gott und die Welt aufregte.

Beitrag Dienstag, 07. Dezember 2021

Beiträge: 870
Erneut ein ziemlicher Schnitzer von Tsunoda in Saudi-Arabien, als sich beim Überholmanöver nicht nur seinen Frontfügel beschädigte, sondern auch Vettel mehr oder weniger aus dem Rennen nahm.
Er kostet Alpha Tauri eindeutig Platz fünf in der WM, sein Teamkollege hat mittlerweile fünfmal mehr Punkte und irgendwann sind es dann auch ein paar Fehler zuviele. Er muss sich zweifelsohne in der kommenden Saison steigern, sonst wird das nichts langfristiges.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer