Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Yuki Tsunoda

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 22. September 2022

Beiträge: 25663
So jetzt ist Yuki bestätigt für 2023. Mal schauen wer sein Teamkollege wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. September 2022

Beiträge: 45413
Ein Überflieger ist er nicht. Da waren andere Japaner wie Kamui Kobayashi oder Takuma Sato meines Erachtens besser. Ich wundere mich nach wie vor, dass Red Bull nicht wieder Albon nimmt.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2022

Beiträge: 25663
Marko hat de Vries zum Anführer bei Alpha Tauri 2023 ernannt. Das ist schon eine echte verbale Klatschen für Tsunoda. Wenn der 2023 nicht performt dann war es das wohl.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2022

Beiträge: 867
Würde mich stark wundern, wenn de Vries Tsunoda nicht von Beginn an im Griff haben würde.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2022

Beiträge: 45413
Ich frag mich eh, wieso man an Tsunoda festhält. Er scheint auch charakterlich nicht einfach zu sein.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2022

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Ich frag mich eh, wieso man an Tsunoda festhält. Er scheint auch charakterlich nicht einfach zu sein.


Ausserhalb des Boliden ist er ein feiner Kerl, sehr zurückhaltend.

Aber sobald du ihn in den Wagen setzt wird er schwierig.

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2022

Beiträge: 25663
MichaelZ hat geschrieben:
Ich frag mich eh, wieso man an Tsunoda festhält. Er scheint auch charakterlich nicht einfach zu sein.


Naja als Richtwert neben de Vries macht das schon Sinn. Wenn du jetzt zwei neue Fahrer holst, ist es schwieriger diese einzuschätzen. So wie es bei Haas mit Schumacher und Mazepin ja auch problematisch war.

Für Tsunoda wird 2023 sicher das Jahr der Entscheidung, ob er ab 2024 weiterhin F1 fährt oder nicht. Sieht er neben de Vries alt aus, dürfte es das gewesen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2022

Beiträge: 45413
Man hätte auch Albon zurückholen können.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2022

Beiträge: 10721
Ich schätze mal Tsunoda hat inzwischen wieder einen kleinen Honda-Bonus. Albon war m.M.n. Schon länger safe bei Williams - und da man ihn wohl bei RB ungefähr auf Gasly-Niveau sah, Nyck aber anhand seines Monza-Ergebnisses wohl auch, fand man die Konstellation wohl recht interessant!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2022

Beiträge: 45413
Naja Albon hat ja nur bei Williams verlängert, weil bald klar war, dass er keine Option bei Alpha Tauri ist.

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 25663
Ich hoffe mal dass Tsunoda 2024 ausgetauscht wird.

Würde gerne Lawson und Riccoardo bei Alpha Tauri sehen. Tsunoda hatte jetzt lange genug seine Chance. Er sieht derzeit neben Lawson nicht gut aus und von daher ist es Zeit dass er geht. So sympathisch er auch ist....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe mal dass Tsunoda 2024 ausgetauscht wird.

Würde gerne Lawson und Riccoardo bei Alpha Tauri sehen. Tsunoda hatte jetzt lange genug seine Chance. Er sieht derzeit neben Lawson nicht gut aus und von daher ist es Zeit dass er geht. So sympathisch er auch ist....


Monza ist Yuki nicht gestartet, und gestern hatte er ebenso keine Schuld am Ausfall.
Also schwer zu sagen ob man die beiden jetzt schon vergleichen kann.

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 25663
Mina hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe mal dass Tsunoda 2024 ausgetauscht wird.

Würde gerne Lawson und Riccoardo bei Alpha Tauri sehen. Tsunoda hatte jetzt lange genug seine Chance. Er sieht derzeit neben Lawson nicht gut aus und von daher ist es Zeit dass er geht. So sympathisch er auch ist....


Monza ist Yuki nicht gestartet, und gestern hatte er ebenso keine Schuld am Ausfall.
Also schwer zu sagen ob man die beiden jetzt schon vergleichen kann.


Und das Quali?

Ich meine Lawson hat jetzt schon 2 Punkte und ich muss dir ja nicht sagen wie viele Rennen er gefahren ist.

Tsunoda hat nur 3 Punkte in der gesamten Saison geholt.

Erwartet irgendjemand noch, dass Tsunoda zu Red Bull befördert wird? Also ich nicht. Von daher können Sie ihn aussortieren, wenn man ehrlich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 10721
Mina hat geschrieben:
Monza ist Yuki nicht gestartet, und gestern hatte er ebenso keine Schuld am Ausfall.
Also schwer zu sagen ob man die beiden jetzt schon vergleichen kann.

Richtig, ich würde es jetzt auch nicht so ganz fair sehen wenn er durchs Rost fällt - Lawson ist erstaunlich gut, keine Frage, Dani ist momentan noch schwer einzuschätzen und Yuki leidet etwas unter der unterirdischen AT-Performance bisher... Die haben diesbezüglich schon ein Luxus-Problem, welches in einer schwierigen Entscheidung enden könnte...

formelchen hat geschrieben:
Erwartet irgendjemand noch, dass Tsunoda zu Red Bull befördert wird? Also ich nicht. Von daher können Sie ihn aussortieren, wenn man ehrlich ist.

Ehrlich gesagt sehe ich hier dann das "Luxusproblem" eher nicht... Nein, Yuki zu RB eher nicht, Lawson zu verheizen auch nicht - und Dani muss sich zuerst rehabilitieren. Also im Moment wäre meine Wahl definitiv Checo...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 25663
Mav05 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt sehe ich hier dann das "Luxusproblem" eher nicht... Nein, Yuki zu RB eher nicht, Lawson zu verheizen auch nicht - und Dani muss sich zuerst rehabilitieren. Also im Moment wäre meine Wahl definitiv Checo...


Ich rede auch gar nicht von 2024 und Red Bull. Da wird Checo sicher bleiben.

Mir geht es erstmal um Alpha Tauri im nächsten Jahr. Wer dort überzeugt, hat wahrscheinlich dann auch Chancen 2025 für Red Bull zu fahren. Dass das ein Tsunoda sein wird, bezweifel ich aber sehr stark.

An Markos Stelle würde ich Lawason und Ricciardo 2024 in den Alpha Tauri setzen und schauen wer mehr überzeugt mit Blick auf 2025.

Unabhängig davon schwebt natürlich die Personalie Norris über allem bei Red Bull. Wenn nicht für 2024 (und 2025), dann spätestens für 2026. Das bedeutet, dass Red Bull vielleicht nur für 2025 einen Fahrer als Übergangslösung braucht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 867
Mav05 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Monza ist Yuki nicht gestartet, und gestern hatte er ebenso keine Schuld am Ausfall.
Also schwer zu sagen ob man die beiden jetzt schon vergleichen kann.

Richtig, ich würde es jetzt auch nicht so ganz fair sehen wenn er durchs Rost fällt - Lawson ist erstaunlich gut, keine Frage, Dani ist momentan noch schwer einzuschätzen und Yuki leidet etwas unter der unterirdischen AT-Performance bisher... Die haben diesbezüglich schon ein Luxus-Problem, welches in einer schwierigen Entscheidung enden könnte...



Nun, Lawson hat mit Platz 9 in Singapur im dritten Rennen das geschafft, was Tsuonda seit Imola 2022 nicht mehr schaffte, besser als Platz 10 zu sein. Und klar, der AT ist eine Krücke, alles tausendmal durchgekaut. Aber Alfa, Haas oder Williams sind alle sicher nicht deutlich besser wenn überhaupt und da ist allein die Punkteausbeute für Tsunoda in seinem dritten Jahr schlicht zu wenig.

Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 45413
Ich würde mich auch von Tsunoda trennen und Lawson neben Ricciardo setzen. Aber so mega stark fand ich Ricciardo jetzt auch nicht...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer