Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Yuki Tsunoda

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 22. September 2022

So jetzt ist Yuki bestätigt für 2023. Mal schauen wer sein Teamkollege wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. September 2022

Ein Überflieger ist er nicht. Da waren andere Japaner wie Kamui Kobayashi oder Takuma Sato meines Erachtens besser. Ich wundere mich nach wie vor, dass Red Bull nicht wieder Albon nimmt.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2022

Marko hat de Vries zum Anführer bei Alpha Tauri 2023 ernannt. Das ist schon eine echte verbale Klatschen für Tsunoda. Wenn der 2023 nicht performt dann war es das wohl.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2022

Würde mich stark wundern, wenn de Vries Tsunoda nicht von Beginn an im Griff haben würde.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2022

Ich frag mich eh, wieso man an Tsunoda festhält. Er scheint auch charakterlich nicht einfach zu sein.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2022

MichaelZ hat geschrieben:
Ich frag mich eh, wieso man an Tsunoda festhält. Er scheint auch charakterlich nicht einfach zu sein.

Ausserhalb des Boliden ist er ein feiner Kerl, sehr zurückhaltend.

Aber sobald du ihn in den Wagen setzt wird er schwierig.

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2022

MichaelZ hat geschrieben:

Naja als Richtwert neben de Vries macht das schon Sinn. Wenn du jetzt zwei neue Fahrer holst, ist es schwieriger diese einzuschätzen. So wie es bei Haas mit Schumacher und Mazepin ja auch problematisch war.

Für Tsunoda wird 2023 sicher das Jahr der Entscheidung, ob er ab 2024 weiterhin F1 fährt oder nicht. Sieht er neben de Vries alt aus, dürfte es das gewesen sein.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2022

Man hätte auch Albon zurückholen können.

Ich schätze mal Tsunoda hat inzwischen wieder einen kleinen Honda-Bonus. Albon war m.M.n. Schon länger safe bei Williams - und da man ihn wohl bei RB ungefähr auf Gasly-Niveau sah, Nyck aber anhand seines Monza-Ergebnisses wohl auch, fand man die Konstellation wohl recht interessant!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Naja Albon hat ja nur bei Williams verlängert, weil bald klar war, dass er keine Option bei Alpha Tauri ist.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer