Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Yuki Tsunoda

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. Dezember 2025

weniger als 10% der Punkte des Teamkollegen, das ist schon eine ganz, ganz große Pleite.
Vor allem, wenn man bedenkt, was für große Ansagen Yuki noch zu Anfang gemacht hat.

-----------

Yuki im Finale wieder mit einer sehr schlechten Leistung und gefährdet noch NOR im letzten Rennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 08. Dezember 2025

Ja es war Tsunodas (vorerst) letztes Rennen.

Klar, hatte er den mit Abstand stärksten Teamkollegen im ganzen Feld, aber es war am Ende trotzdem viel zu wenig Leistung von ihm.

Wenn man ehrlich ist, hat er sich auch für sein Können schon relativ lange in der F1 gehalten. Es waren glaube ich jetzt 4 Saisons und damit doppelt so lange wie Mick Schumacher. Wenn wir bedenken, dass beide zusammen in der F2 gefahren sind und Mick dort Meister war (Tsunoda glaube ich war nur 4. in der Saison) dann wurde mit Tsunoda schon sehr tolerant umgegangen von Seiten Helmut Marko.

Als Typ wird Tsunoda fehlen. Er ist lustig und sympatisch. Und wer weiß, vielleicht bekommt er als Ersatzfahrer doch nochmal eine Chance wenn jemand ausfällt oder so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2025

Tsuonda wird früher oder später schon nochmal wo unterkommen. Er war auch nie der große Racer, hat sich teilweise von Newcomern bügeln lassen und ist dann aufgrund RBR-Unzulänglichkeiten plötzlich ins Mutterteam gespült worden und hat da, wie erwartet, nicht geliefert.

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2025

Bananenflanke hat geschrieben:
Tsuonda wird früher oder später schon nochmal wo unterkommen. Er war auch nie der große Racer, hat sich teilweise von Newcomern bügeln lassen und ist dann aufgrund RBR-Unzulänglichkeiten plötzlich ins Mutterteam gespült worden und hat da, wie erwartet, nicht geliefert.

Er könnte gute Chancen haben mal als Ersatz einzuspringen. Aber als Einsatzfahrer ist er für 2026 erstmal raus und ich sehe auch nicht wie sich das so schnell wieder ändern könnte.

Seine größte Hoffnung muss wohl sein, dass ein Lindblad 2026 komplett untergeht oder vielleicht auch ein Hadjar bei Red Bull. Aber ehrlich gesagt rechne ich damit nicht.

Und andere Teams für 2027....klar, vielleicht macht sich Honda für ihn stark bei Aston Martin. Aber so lange Stroll dort gesetzt ist, kann ich mir Tsunoda dort nicht vorstellen. Eine Fahrerpaarung Tsunoda/Stroll ist zweitklassig und da wird ein Newey sicher auch nicht mitspielen. Wenn man aber für 2027 einen Topfahrer bekommt und Stroll aufhören sollte, wäre vielleicht Leclerc/Tsunoda oder Russell/Tsunoda oder auch Piastri/Tsunoda denkbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2025

Bananenflanke hat geschrieben:
Tsuonda wird früher oder später schon nochmal wo unterkommen.

Als Ersatz vielleicht irgendwo, aber ansonsten sehe ich da eher schwarz. Honda scheint ihn ja bei Aston Martin auch eher weniger zu wollen (was mich wundert).

Es gab ja Gerüchte, dass er für Dale Coyne IndyCar fahren könnte, aber da scheint nichts dran zu sein. Fände ich aber jedenfalls cool.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer