Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie stuft Ihr die Fahrer ein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 18. April 2008
ET ET

Beiträge: 262
Sehe ich auch so, Auslöser war Hamilton, der sich etwas seltsam verhalten hat, Webber war auch nicht ganz unschuldig, aber Vettel hat schließlich den Mist gebaut.

Irgendwie waren alle drei halt daran nicht ganz unschuldig.

Vettel ist vorher ein tolles Rennen gefahren, solche Fehler können in einer jungen Karriere vorkommen.

Der Vergleich mit dem Mörder war wohl etwas daneben, so etwas kann man nicht vergleichen.

Beitrag Freitag, 18. April 2008

Beiträge: 0
ET hat geschrieben:

Der Vergleich mit dem Mörder war wohl etwas daneben, so etwas kann man nicht vergleichen.


So ist es. Einem Alonso würde man nach seinem Unfall in Fuji ja auch nicht unterstellen, dass er kein Auto fahren kann. Solche Fahrfehler passieren halt, egal ob mehrfacher Weltmeister oder Neuling.

Beitrag Freitag, 18. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
1 Kimi Räikkönen, Fernando Alonso, Lewis Hamilton
2 Robert Kubica, Heikki Kovalainen, Nico Rosberg, Felipe Massa, Nick Heidfeld
3 David Coulthard, Sebastian Vettel, Mark Webber, Giancarlo Fisichella
4 Sebastien Bourdais, Jarno Trulli, Jenson Button, Rubens Barrichello
5 Timo Glock, Nelson Piquet Jr., Anthony Davidson, Adrian Sutil
6 Kazumi Nakajima, Takuma Sato
Bild

Beitrag Freitag, 18. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ET hat geschrieben:
Irgendwie waren alle drei halt daran nicht ganz unschuldig.



Aber der Ausloeser fuer das ganze desaster war eindeutig Hamilton.Er ist sehr unprofessionell hinter dem safety gefahren und hat sogar gegen regeln verstossen.Ich finde schon, dass er eine Strafe verdient gehabt haette, wie jeder andere Fahrer auch, der sich so egoistisch seinen Kollegen gegenueber verhaellt .

Beitrag Freitag, 18. April 2008

Beiträge: 396
172 hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:

Coulthard deswegen letzter, weil er sich schon seit Jahren immer mit seinem stets „adretten“ und sponsorentauglichen Geschleime durch die F1 mogelt. Fahrerisch ist er höchstens unteres Mittelmaß. Das gleiche gilt übrigens auch für Webber, und der ist nur deswegen einen Platz vor Coulthard, weil er wenigstens noch ab und an Leistung bringt....


Hier spricht die Fachfrau! Vielleicht ist es dir entgangen, dass Coulthard Vize-WM war. Zudem hat er 13 Siege eingefahren. Was ihn im aktuellen Fahrerfeld auf Platz drei bei den Siegen bringt. Unter "Berücksichtigung der gesamten F1 Zeit" ist somit ein letzter Platz für Coulthard purer Schwachsinn. :roll:


Ach ja! Irgendwo gibt es auch eine Quote, und seine bescheidenen 13 Siege in etlichen Jahren bei gefühlten 758 Rennen, und das ausschließlich immer in Top-Teams sprechen nicht gerade für eine Glanzkarriere. Und wenn man Vize-WM liest, denkt man natürlich an einen knapp entronnenen WM-Titel, aber in DC’s Fall hatte Schumi als Weltmeister fast doppelt so viele Punkte :wink:
Onkel David ist nur noch dabei weil er bestens ins Red Bull-Marketing passt- Scotch-Bull, seit Jahren ein Dauerbrenner unter schottischen Trunkenbolden.


_________________
allez-$!

Beitrag Freitag, 18. April 2008

Beiträge: 28
LunaF1 hat geschrieben:
Onkel David ist nur noch dabei weil er bestens ins Red Bull-Marketing passt- Scotch-Bull, seit Jahren ein Dauerbrenner unter schottischen Trunkenbolden.


Hallo an alle,

meiner Meinung nach wurde DC all die Jahre stark unterschätzt, einige Jahre auch von mir, das muss ich zugeben.
Nichts desto trotz aber muss man anerkennen, dass er, spätestens seit er bei RBR ist, ein gänzlich anderer Fahrer zu sein scheint, egal ob gegen Klien oder gegen den hochgelobten Webber.

Natürlich ist es für einen Fahrer eines Mittelfeld-Autos wesentlich schwieriger zu siegen oder in die vorderen Punkte zu fahren, aber sein Kampfgeist und seinen Einsatz hat er nach wie vor.

Und über seine Zeit bei McLaren wird man spätestens nach 07 auch etwas anders denken, als man dies vielleicht in während seiner aktiven Zeit dort tat.

Ich bin weißgott kein DC-Fan, aber nicht immer sind die Dinge auch wirklich so, wie sie zu sein scheinen.

Das trifft in diesem Zusammenhang übigens auch auf die Fahrer Alonso und Vettel zu, denen ich erhlich gesagt, etwas weniger zutraue, als man dies im Allgemeinen so annehmen und denken mag.


_________________
allez-$![/quote]

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 6340
So, jetzt ich auch mal. :wink:

Ich sehe das Fahrerfeld sehr eng und ausgeglichen.

1. Raikkonen, Alonso

2 Kubica, Heidfeld, Hamilton, Massa, Kovalainen, Rosberg, Trulli, Button

3. Webber, Coulthard, Fisico, Vettel, Bourdais, Glock, Barrichello

4. Piquet, Sutil, Davidson, Sato, Nakajima


Die 1 bedeutet für mich komplett als Rennfahrer bzw. Ausnahmefahrer.

Die 2 bedeutet absoluter Topfahrer mit Tendenz zum Teil zur 1 wie Kubica oder Massa z.B.

Die 3 bedeutet guter Fahrer die an guten Tagen extrem stark sein können.

Die 4 bedeutet Fahrer die nicht unbedingt in die F1 gehören. Wobei Piquet und Sutil natürlich noch jung sind und noch ein wenig Zeit haben. Aber Sutil sieht momentan absolut nicht gut aus...

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 159
hab ihr euch mal gefragt, wo rbr wäre wenn dc nicht die erfahrung mitgebracht hätte?
deswegen ist fisico zurzeit auch besser als sutil, er hat einfach mehr erfahrung.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
James Hunt hat geschrieben:
hab ihr euch mal gefragt, wo rbr wäre wenn dc nicht die erfahrung mitgebracht hätte?
deswegen ist fisico zurzeit auch besser als sutil, er hat einfach mehr erfahrung.


und deswegen ist McLaren Mercedes auch auf dem absteigenden Ast.
Weil sie nicht ueber fahrer mit erfahrung verfuegen.Den sie hatten, haben sie fuer eine Wundertuete geopfert.Hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass die wundertuete mehr Tand als professionalitaet enthaelt.

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 1010
Richtig ceniza, deswegen ist Renault auch zur Zeit auf dem absteigenden Ast und noch viel schlechter als letztes Jahr, weil der erfahrene Entwicklungsfahrer Fisico weg ist. Tja da wird der gute alte Flavio sich noch richtig ärgern, dass er seinen Rohdiamanten Kovalainen an den Erzfeind Ron Dennis verloren hat und der brave erfahrene Römer jetzt mit dem ehemaligen Hinterbänklerteam am französischen Werksteam aufgrund seiner besseren Entwicklungsfahrerfähigkeiten vorbeigezogen ist... :lol:
Das stand aber bestimmt nicht in der spanischen Presse, die mit ihrer jahrzehntelangen F1-Erfahrung alles viel besser beurteilen kann.
In Anlehnung an diesen Thread hier würde die Marca bestimmt folgendes Fahrerranking präsentieren :idea: :
1. Alonso
2. Pedro de la Rosa
3. Die restlichen Fahrer außer Lewis
4. Lewis
5. Der böse Ron the Don (ups der ist ja gar kein Fahrer, aber muss trotzdem nochmal erwähnt werden, wie böse, hinterhältig, gemein und überhaupt alleinschuldig der Brite am ganzen McLaren-Alonso HickHack war)

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 5468
Na zum Glück haben wir ja in Deutschland kompetente Medien, daher den vollen Deutsch- äh Durchblick und merken sofort, dass MartinS´ Posting Satire ist :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Das stand aber bestimmt nicht in der spanischen Presse, die mit ihrer jahrzehntelangen F1-Erfahrung alles viel besser beurteilen kann.


Da kann ich ja nur die deutsche Presse beglueckwuenschen, die mit ihrer jahrelangen Schumi- praesenz allen anderen auslaendischen Sport - medien weitaus voraus ist.Die Spanier sollten bei denen endlich mal in die lehre gehen!
Es lebe RTL, es lebe Lauda und Bild sowieso!

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 1010
Ach RTL, Lauda und Bild nimmst du zur Info her, alles klar, das erklärt einiges :wink:
In Sachen Personenkult haben sich die Spanier an denen allerdings viel zu viel abgesehen, wies derzeit scheint. Der Alonso Personenkult ist da inzwischen ja auf ein Level gestiegen, dass dem der größten Schumifanatiker ähnlich sieht. Dabei gibts so gute Motorsportjournale wie MSa, F1-Racing und autosport...
Aber Bild, Marca und Co. schreiben halt viel aggressiver und wollen nur die Massen bedienen mit dem, was diese hören wollen :roll:

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Der Alonso Personenkult ist da inzwischen ja auf ein Level gestiegen, dass dem der größten Schumifanatiker ähnlich sieht.


Da bist du garnicht so gut informiert.Alonso ist gar nicht so sehr beliebt in Spanien, wie man das im ausland meint.Es gibt hier fast mehr Alonso Gegner als in deutschland, koennte was mit den Provinzen zu tun haben.
Zu deiner Auskunft:Bild lese ich nie, Rtl sehe ich selten.Eigentlich entnehme ich die meiste information aus dem internet.

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 1010
Joa internetquellen (spanische?), welche nur pro Alonso schreiben und berichten. Denn deine Bereitschaft, auf logische Argumentationen anderer einzugehen und den eigenen Standpunkt nur ein klein wenig zu überdenken, tendiert gegen null.
By the way hab ich nie gesagt, dass ich da gut inforfmiert bin über solche yellow press und dergleichen. Ich lese MSa, f1-racing und autosport und hab das schon in anderen Foren geschrieben, wo Alonsofans über die schlechte britische Presse abgelästert haben: Zeig mir einen Artikel in der autosport oder f1racing, wo Alonso diffamiert wird? Hab da noch nie eine Antwort drauf gekriegt. Zudem gab und gibt es in den beiden Magazinen sehr wohl kritische Berichte über die Defizite des Mr. Hamilton. Andererseits habe ich auch noch keine positive Antwort darauf bekommen, mir einen spanischen Bericht zu zeigen, in dem Lewis gewürdigt wird und auch mal das Verhalten Alonsos angeprangert wird.
So, nun kannst weiter auf Lewis Hamilton eindreschen :lol:

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 45454
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Der Alonso Personenkult ist da inzwischen ja auf ein Level gestiegen, dass dem der größten Schumifanatiker ähnlich sieht.


Da bist du garnicht so gut informiert.Alonso ist gar nicht so sehr beliebt in Spanien, wie man das im ausland meint.Es gibt hier fast mehr Alonso Gegner als in deutschland, koennte was mit den Provinzen zu tun haben.
Zu deiner Auskunft:Bild lese ich nie, Rtl sehe ich selten.Eigentlich entnehme ich die meiste information aus dem internet.


Gugg mal ins Yesterday-Forum, da siehst du wie beliebt Michael Schumacher ist bei manchen Deutschen. :)

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Gugg mal ins Yesterday-Forum, da siehst du wie beliebt Michael Schumacher ist bei manchen Deutschen. :)


Das sind aber nicht die mehrheit.Der Schumi-hype war/ist schon recht grass in deutschen Landen.Und darin sehe ich auch die wurzel der antipathie fuer den spanier!(bei den deutschen)

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 1010
Komisch, dass ich als langjähriger Fan von Mika Häkkinen von einer Antipathie ihm gegenüber von deutschen Schumifans nie wirklich was gespürt habe :-P

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Das sind aber nicht die mehrheit.Der Schumi-hype war/ist schon recht grass in deutschen Landen.Und darin sehe ich auch die wurzel der antipathie fuer den spanier!(bei den deutschen)


Ist zwar nicht das Thema dieses Theads, aber was solls: Du meinst also, dass Alonso sehr unbeliebt bei den Deutschen ist, weil er Schumi zweimal geschlagen hat...nehme ich zumindest an, denn dies ist ja immer wieder die Begründung hier im Forum, womit Alonso-Fans die Unbeliebtheit ihres Fahrers begründen.

Ist das denn mit Hamilton in Spanien anders? Er ist dort doch auch nur unbeliebt, weil er Alonso, obwohl er Neuling war, letztes Jahr stark unter Druck gesetzt hat und ihn letzten Endes sogar knapp geschlagen hat (gleiche Anzahl Punkte, Hamilton allerdings Vize-WM).

Einige Alonso-Freaks lästern über die Deutschen, die ihn nicht mögen, ab. Nur sind sie nichts besser, machen sie doch das Gleiche mit dem jungen Engländer. Ceniza ist da ein Paradebeispiel, Alonsusi tendiert auch in die Richtung, wobei sie zumindest noch etwas objektiver wirkt.

Beitrag Montag, 21. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
MÖÖÖÖÖP! Ihr seid grad sowas von weit von Off-Topic, so weit kann der Hamilton garnicht von der Strecke abfliegen! :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Einige Alonso-Freaks lästern über die Deutschen, die ihn nicht mögen, ab. Nur sind sie nichts besser, machen sie doch das Gleiche mit dem jungen Engländer. Ceniza ist da ein Paradebeispiel, Alonsusi tendiert auch in die Richtung, wobei sie zumindest noch etwas objektiver wirkt.


:-P danke für die blumen!

aber ich steh zu meiner subjektivität, ich denke als fan ist man nie objektiv, obwohl das einige fans immer wieder gern von sich behaupten.

wogegen ich mich wehre, ist dieses "übereinenkammscheren" von allen alonsofans, von allen spaniern oder sogar von allen südeuropäern.

ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt auch in spanien alonsokritiker, sowohl unter der bevölkerung, als auch in den medien, nur werden diese halt in den deutschen medien nie erwähnt.

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
alonsusi hat geschrieben:
ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt auch in spanien alonsokritiker, sowohl unter der bevölkerung, als auch in den medien, nur werden diese halt in den deutschen medien nie erwähnt.


:lol: ich weiss, dass das so ist, aber ich glaube kaum, dass dir das hier jemand abkauft. Es ist eben doch ein weiter weg von Deutschland nach Spanien.

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 5468
172 hat geschrieben:
MÖÖÖÖÖP! Ihr seid grad sowas von weit von Off-Topic, so weit kann der Hamilton garnicht von der Strecke abfliegen! :roll:

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Es reicht eigentlich, wenn die Alonso-Diskussion in einem Thread stattfindet und da haben wir schon den:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 221#324221
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 1473
Jetzt aber mal wieder zurück zum Thema :!: :!: :!:

Also meine Auflistung sieht so aus:

1. Alonso, Räikkönen
2. Kubica, Heidfeld, Rosberg, Kovalainen
3. Hamilton, Massa
4. Vettel, Trulli, Webber, Coulthard
5. Glock, Button, Barrichello, Fisichella, Sato
6. Piquet, Nakajima, Sutil, Davidson, Bourdais
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 159
1. Kimi, Rosberg, Alonso
1,5 Hamilton (macht zu viele Fehler für ne 1)
2. Vettel, Heidfeld, Kubica, Kovalainen, Massa (ohne Fehler ne 1, das wird aber wohl nichts mehr)
3. Button, Fisichella, Coulthard, Webber, Glock
4. Barrichello, Trulli, Sato, Sutil
5. Davidson, Yamamoto,
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer