Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie stuft Ihr die Fahrer ein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 4399
Und Piquet fährt nur F1 wegen seines Papis! Ok, das ist zugegebenermaßen ungerecht, aber ich ärger mich immer noch über sein Interview, in dem er so schlecht über Barichello geredet hat (O-Ton: Was hat der schon erreicht in seiner Karriere)


Ganz der Papi, jedenfalls das Maul!
.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 6340
Die aktuellen Listen sind fast alle sehr durcheinander und werden spätestens in einem Jahr wieder ganz anders aussehen...

:D)

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
1- Alonso, Kubica, Vettel
2- Hamilton, Massa
3- Barrichello, Bourdais, Glock
4- Trulli, Webber
5- Raikkonen, Heidfeld
6- Rosberg, Fisichella
7- Button, Coulthard, Kovalainen, Nakajima
8- Sutil, Piquet

Fast noch interesanter als die eigentliche auflistung der fahrer waere eine grafische darstellung in wie weit die fahrer dieses jahr von ihren jeweiligen TK's in der auflistung entfernt sind.
Wenn ich mir das so anschaue denke ich das die scheren teilweise extrem auseinander klaffen.
Besonders auffaellig ist es bei Alonso/Piquet und auch bei Hamilton/Kovalainen.


Deine Liste ist wirklich der Gipfel... Aber sie passt wirklich zu Dir...

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 202
Auf die ganze Karriere bezogen:
1: Alonso-Hamilton-Räikkönen
2: Massa-Kubica-Vettel-Fisichella-Coulthard-Kovalainen-Webber-Rosberg
3: Barrichello-Trulli-Button-Glock-Sutil-Heidfeld-Nakajima
4: Piquet-Bourdais

Ich stütze mich vor allem auf die Teamkollegenvergleiche, jedoch auch auf die Zugehörigkeit zu einem Top-Team etc. hat eine Rolle gespielt. Eine 5 bzw. 6 hat in diesem Fahrerfeld wirklich niemand verdient, da alle F1-würdig sind und keine Bezahlfahrer à la Yoong in einem Auto sitzen.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 0
Also jetzt mal rein auf die Saison 2008 bezogen:

1. Vettel
2. Hamilton, Massa, Raikkönen, Alonso, Kubica
3. Heidfeld, Rosberg
4. Bourdais, Kovalainen, Glock, Trulli, Webber
5. Button, Barrichello, Fisichella, Sutil, Nakajima
6. Coulthard, Piquet

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 6340
@Fisico und Formulaone

Bin absolut derselben Meinung. So würde ich das heute auch sehen.

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
1 Hamilton, Massa, Vettel
2 Kubica
3 Heidfeld, Raikkonen, Alonso, Trulli, Glock
4 Kovalainen, Nakajima, Rosberg, Webber, Bourdais
5 Button, Barichello, Coulthard, Fisichella
6 Piquet, Sutil


Heidfeld auf eine Stufe mit Alonso und Räikkönen? Hab ich was verpasst diese Saison? Wäre selbst mir aufgefallen wenn Heidfeld mal gewonnen hätte. Mal ganz zu schweigen davon, dass im Ausgangspost von F1 Karriere die Rede ist, das hast du sicher überlesen.... :lol:


Das dachte ich mir auch grade :)

Meiner Liste (nur auf 2008 bezogen):

1. Alonso, Hamilton
2. Massa, Vettel, Kubica.
4. Heidfeld, Kovalainen, Raikkonnen, Trulli
5.Barrichello, Rosberg, Glock
6. Fisico, Sutil, Piquet
7. Nakajima
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Heidfeld auf eine Stufe mit Alonso und Räikkönen? Hab ich was verpasst diese Saison? Wäre selbst mir aufgefallen wenn Heidfeld mal gewonnen hätte. Mal ganz zu schweigen davon, dass im Ausgangspost von F1 Karriere die Rede ist, das hast du sicher überlesen.... :lol:


Ich habe mich nur an die Vorposts gehalten, die alle mehr oder weniger die Saison bewertet haben. Daher wäre deine Anmerkung wohl an anderer Stelle angebrachter. Aber so kannst halt wieder bissel Sticheln, oder :lol:

Warum Heidfeld auf einer Stufe mit Alonso und Räikkönen?

Ganz einfach. Ich bewerte (im Gegensatz zu den meisten) nicht nur die letzen 4-5 Rennen, sondern die Gesamte Saison. Aber für wen Leistung allein an Siegen festzumachen ist, der hat den Sinn dieser Auflistung imho eh nicht verstanden ...

Zudem ist das meine ganz persönl. Einschätzung. Das es einige anders sehen, steht ihnen doch zu ...

thealonsof1 hat geschrieben:
Das dachte ich mir auch grade :

Meiner Liste (nur auf 2008 bezogen):


Man sollte halt weniger denken, sondern einfach aktzeptieren, dass es unterschiedl. Meinungen gibt.

Mich blenden die 2 Glückssiege von Alonso eben nicht so sehr, wie es anscheind bei anderen der Fall ist. Mein Erinnerungsvermögen reicht noch etwas weiter zurück und da sah der 2fache halt nicht immer besonders gut aus :lol:

Ist aber klar, dass dies einige nicht hören wollen bzw. bereits verdrängt haben 8-)

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10730
Und wo sah der Nicht-fache denn mal gut aus???

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 798
Mav05 hat geschrieben:
Und wo sah der Nicht-fache denn mal gut aus???


Welchen der 17 meinst du?

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10730
Den, den eigentlich BMW schon ausgemustert hatte und dann aus unerklärlichen Gründen doch noch ein Jahr auf die Fans loslassen will... Oder anders gesagt - derjenige, dessen Quali-Probleme zu lösen dem Team wichtiger erschienen als die WM-Chancen des Teamkollegen...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 798
BMW hat einen Fahrer ausgemustert und dann doch behalten? Ist mir neu. Aber du wirst wohl bessere Infos diesbzgl. haben als ich. Auch das dem Team es wichtiger war Quali-Probleme zu lösen, als den Fokus auf die WM auszurichten halte ich für eine reine Unterstellung. Wie immer bei unsachlicher Kritik, die rein zum Stunk machen dienen soll ^^

Was Heidfeld gut konnte? Rennen fahren. Hat wohl die wenigsten Rennfehler aller Fahrer in der Saison gemacht. Zudem oft gute Rennintelligenz bewiesen und in den wichtigen Momenten meist das richtige getan.

Aber sowas wird hier halt nicht aktzeptiert sondern einfach nur schlecht geredet ^^ Armutszeugnis eben 8-)

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10730
Brooklyn99 hat geschrieben:
Was Heidfeld gut konnte? Rennen fahren. Hat wohl die wenigsten Rennfehler aller Fahrer in der Saison gemacht. Zudem oft gute Rennintelligienz bewiesen und in den wichtigen Momenten meist das richtige getan.


Eine Wahrnehmung, die wohl nicht nur vielen verborgen blieb, sondern sich noch dazu kaum in Ergebnissen belegen läßt...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 798
Ich schrieb es bereits oben ... Wer Leistung allein an messbaren Erfolg (insbesondere Siegen) festmachen will, hat den Sinn hier nicht recht verstanden.

Belegen lassen sich zumindest vier 2. Plätze in der Saison ...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10730
Jepp, einer in Silverstone, der durchaus verdient und gut herausgefahren war...
Einer in Kanada, nachdem mindestens 4 andere den nicht haben wollten und er nachher beleidigt dreingeschaut hat, weil der Teamkollege gewonnen hat.
Einer in Spa, der eigentlich ein 3. war und nur durch eine Alles-oder-Nichts-Taktik beim Reifenwechsel zustande kam...
Und gabs dann noch einen???
Tja, so wirklich Grandioses bleibt mir da eigentlich nicht in Erinnerung...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 798
Ja gab es, in Australien ... Aber daran erkennt man halt, dass einige wirklich nur ein Teil der Saison bewerten und ein Großteil bereits vergessen haben ...

Vielmehr Grandioses brauchts auch nicht, da ich ihm nur die Note 3 für die Saison gegeben habe ...

PS. Du brauchst hier nicht deinen ganzen Heidfeld-Frust (wieder einmal) lostreten ...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10730
Das hat nichts mit Frust zu tun. Vielmehr drückt es mein (und offensichtlich auch das einiger anderer User) Unverständniß darüber aus, dass Du die über große Strecken unterirdischen Leistungen Deines Idols hier auf die gleiche Stufe stellen willst wie die von allen Seiten geachtete Entwicklungsarbeit und Tendenz von Alonso, der sich mit einem über weite Teile der Saison deutlich schlechteren Auto zum Schluß punktemäßig sogar noch vor Heidfeld postieren konnte.
Wer solch provokante Aussagen tätigt braucht sich sicherlich über Reaktionen nicht zu wundern...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 798
Du machst halt immer noch den Fehler, eine Schwäche als gesamtes zu sehen und daraus zu schlussfolgern, dass er über große Strecken unterirdische Leistungen abgerufen hat. Dies ist defacto falsch und weist du wohl auch selbst. Denn das der Fahrer da nur wenig Einfluss hat, hat man wunderbar in den letzen 2 Rennen an Kubica gesehen ...

Wenn ich jedoch schon wieder so Blödsinn wie "geachtete Entwicklungsarbeit" lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Er allein hat wohl Renault nach oben gebracht. Neben dem Fahren wird er wohl noch nebenberuflich als Ingenieur und Architekt gearbeitet haben ^^

Lies doch bitte mal oben. Ich schrieb, dass mich seine 2 Siege nicht blenden lassen, da ich weiß wie sie zustande kamen. Das er dadurch nun Punktemäßig vor Heidfeld gelandet ist, macht ihn in meinen Augen nicht zum besten Fahrer der Saison ... Dann hätte er solch Böcke wie in Kanada, Monaco oder Hockenheim nicht bringen dürfen ...

Dies ist also nur in den Augen der Alonso-Fans provokant. Das kann ich aber leicht verkraften, da ich weiß, dass diese genauso wenig objektiv sind, wie du gerade mit deiner Heidfeld-Bewertung unter Beweis stellst
:lol:

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10730
Brooklyn99 hat geschrieben:
Wenn ich jedoch schon wieder so Blödsinn wie "geachtete Entwicklungsarbeit" lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Er allein hat wohl Renault nach oben gebracht. Neben dem Fahren wird er wohl noch nebenberuflich als Ingenieur und Architekt gearbeitet haben ^^


Dazu zitiere ich jetzt bloß mal den Times-Reporter aus dem Paralel-Thread:
We know Fernando is among the best at working up a car and he is among the most technically-minded of the current drivers. I would say there is little doubt that he will have played a major role in Renault's improvement

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 798
Stimmt, wenn ein Times-Reporter das sagt, dann ist es natürlich so ^^

Naja, ich will dir deinen Glauben nicht nehmen und geb dir Recht. Alonso das Entwickluns-Genie allein hat den Renault wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz gebracht ^^

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 10730
Brooklyn99 hat geschrieben:
Naja, ich will dir deinen Glauben nicht nehmen und geb dir Recht. Alonso das Entwickluns-Genie allein hat den Renault wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz gebracht ^^

Naja, die Meilen, die man zum Schluß vor BMW lag (und die dann ja deutlich mehr als nur "auf Augenhöhe mit der Konkurrenz" sind, dürfen dann gern dem ganzen Team zu Gute gehalten werden...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 9403
Brooklyn99 hat geschrieben:
Stimmt, wenn ein Times-Reporter das sagt, dann ist es natürlich so ^^

Naja, ich will dir deinen Glauben nicht nehmen und geb dir Recht. Alonso das Entwickluns-Genie allein hat den Renault wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz gebracht ^^


eher hat die konkurrenz geschwächelt - mclaren und ferrari waren im normalfall nach wie vor schneller, der abstand zu toyota ist nicht wirklich viel größer geworden (nur hat alonso in der zweiten saisonhälfte die chancen nicht mehr weggeworfen, die sich auch in der 1. hälfte geboten haben - monaco, montreal) - einzig bmw hat das entwicklungstempo gedrosselt oder nicht mehr geschafft, darum konnte renault von P4 auf P3 im Speed vorrücken.
Man wird sehen, ob Renault nächstes Jahr den Sprung schafft, dann kann man das vielleicht wirklich Alonso an die Backe heften

Beitrag Freitag, 14. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
Stimmt, wenn ein Times-Reporter das sagt, dann ist es natürlich so ^^


jaja, ein 'nur' ein Times reporter.
Ed Gorman, Motor Racing Correspondent for The Times

Sicherlich :lol: kannst du ihm noch was beibringen mit deiner wahnsinns sachkenntnis ueber den motorsport!

Edward Gorman launched his Formula One Blog in 2007 when he started his first full season as Motor Racing Correspondent of The Times. Nominated for Internet Journalist of the Year by the Sports Journalists' Association.

Er ist ja auch 'nur' zum internet journalist des jahres von allen anderen Sportjournalisten gewaehlt worden.

Aber klar was hat der gute mann schon auf zu weissen gegen die :idea: fachkenntnisse eines "Brooklyn99" in einem Formel 1 Forum?

Junge, junge :wink: Einbildung ist auch ne bildung!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Stimmt, wenn ein Times-Reporter das sagt, dann ist es natürlich so ^^


jaja, ein 'nur' ein Times reporter.
Ed Gorman, Motor Racing Correspondent for The Times

Sicherlich :lol: kannst du ihm noch was beibringen mit deiner wahnsinns sachkenntnis ueber den motorsport!

Edward Gorman launched his Formula One Blog in 2007 when he started his first full season as Motor Racing Correspondent of The Times. Nominated for Internet Journalist of the Year by the Sports Journalists' Association.

Er ist ja auch 'nur' zum internet journalist des jahres von allen anderen Sportjournalisten gewaehlt worden.

Aber klar was hat der gute mann schon auf zu weissen gegen die :idea: fachkenntnisse eines "Brooklyn99" in einem Formel 1 Forum?

Junge, junge :wink: Einbildung ist auch ne bildung!


Einbildung ist auch ne Bildung? Und das aus deinem Munde(oder Fingern)

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 3713
Brooklyn99 hat geschrieben:
Ich habe mich nur an die Vorposts gehalten, die alle mehr oder weniger die Saison bewertet haben. Daher wäre deine Anmerkung wohl an anderer Stelle angebrachter. Aber so kannst halt wieder bissel Sticheln, oder :lol:

Warum Heidfeld auf einer Stufe mit Alonso und Räikkönen?

Ganz einfach. Ich bewerte (im Gegensatz zu den meisten) nicht nur die letzen 4-5 Rennen, sondern die Gesamte Saison. Aber für wen Leistung allein an Siegen festzumachen ist, der hat den Sinn dieser Auflistung imho eh nicht verstanden ...

Zudem ist das meine ganz persönl. Einschätzung. Das es einige anders sehen, steht ihnen doch zu ...

thealonsof1 hat geschrieben:
Das dachte ich mir auch grade :

Meiner Liste (nur auf 2008 bezogen):


Man sollte halt weniger denken, sondern einfach aktzeptieren, dass es unterschiedl. Meinungen gibt.

Mich blenden die 2 Glückssiege von Alonso eben nicht so sehr, wie es anscheind bei anderen der Fall ist. Mein Erinnerungsvermögen reicht noch etwas weiter zurück und da sah der 2fache halt nicht immer besonders gut aus :lol:

Ist aber klar, dass dies einige nicht hören wollen bzw. bereits verdrängt haben 8-)



Also du unterstellst mir jetzt das ich nicht deine Meinung akzeptiere xD? Ich hab nicht dich, sondern einen anderen Zitiert, nur noch gesagt "das ich das auch dachte".

Merkwürdigerweise scheinst du meine Meinung nicht zu akzeptieren :shock:
Wo du doch selbst so schön darüber geredet hast.

Wenn du die Siege von Alonso dieses Jahr, nur purem Glück zuschreibst, dazu nicht mal erwähnst, das Heidfeld jede menge Glück hatte bei all seinen Punktplazierungen, frag ich mich was für eine Formel 1 du siehst :)
(Btw: Jep, Alonso hat in Monaco und Hockenheim zum Beispiel schlechte Rennen geliefert. Heidfeld hat genauso seine Schnitzer gehabt... Er hat sogar in Rennen, indenen er schlecht war, ordentlich gepunktet. Spa, da war er eindeutig bis zu den letzten 3 Runden langsam, danach wechselt er Reifen und überholt die vor ihm in 2 Runden. Alonso hat die selben Leute in nur einer überholt *hust*)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer