Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie stuft Ihr die Fahrer ein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 2793
Massa und Kimi etwas schlechter machen


die meisten haben ja massa auch noch eine stufe unter kimi angesetzt, also da würde ich mal ganz schnell still sein! :wink:

von der reihung her gefällt mir sonst jene von formulaone sehr gut :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 10722
don_simon hat geschrieben:
die meisten haben ja massa auch noch eine stufe unter kimi angesetzt, also da würde ich mal ganz schnell still sein!


Und was ist daran so abwegig???

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:arrow: Alonso
:arrow: Massa, Hamilton, Webber
:arrow: Kimi, Button, Barrichello, Vettel, Kubica
:arrow: Rosberg, Fissichella, Trulli, Heidi
:arrow: Glock, Alguesuari, Buemi
:arrow: der Japaner, Sutil, Kova, Grosjean
........................................................
.................................................
..............................................
:arrow: BAD
........................................
...............................................
.............................................
:arrow: minipiquet ( :wink: kommt wohl nie mehr wieder....)


"der Japaner" hat übrigens genauso einen Namen wie die Europäer und Südamerikaner auf der Liste ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
die meisten haben ja massa auch noch eine stufe unter kimi angesetzt, also da würde ich mal ganz schnell still sein!


Und was ist daran so abwegig???


Na ja, immerhin ist Massa ja alleiniger 13-Sekunden-Weltmeister. :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 2793
Mav05 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
die meisten haben ja massa auch noch eine stufe unter kimi angesetzt, also da würde ich mal ganz schnell still sein!


Und was ist daran so abwegig???


weiss ich nicht. ich habe cenizas listing ja nicht kritisiert, ihr aber schon!
das wollte ich damit eigentlich deutlich machen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 1344
Mav05 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
die meisten haben ja massa auch noch eine stufe unter kimi angesetzt, also da würde ich mal ganz schnell still sein!
Und was ist daran so abwegig???
Stimmt, Massa gehört eigentlich, zusammen mit seinem Vorbild mit dem schwächlichen Nacken, noch weit, weit hinter Piquet, denn dieser KÖNNTE ja immerhin fahren!
Und ob die zwei Ferrariheinis je wieder fahren können bzw. dürfen und ob schneller als Badoer......

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 1010
Nun, nachdem die Saison zu Ende ist, meine neue Reihenfolge der derzeitigen Fahrer in sechs verschiedenen Kategorien (jeweils alphabetisch):

1. Hamilton, Kimi (irgendwie habe ich inzwischen auch das Gefühl nach Rennen wie Ungarn, Spa, Monaco, dass die beiden in einem Brawn oder RedBull noch mehr Punkte erreicht hätten als Button und Vettel)
2. Alonso, Button, Rosberg, Vettel (Vettel und Button haben eine tolle Saison hingelegt; Alonso mich in einem Mittelfeldwagen dagegen etwas entäuscht, da kamen von Lewis und Kimi mehr Glanzpunkte und mehr Motivation rüber, vielleicht war er schon in Gedanken bei Ferrari; Nico hat mit dem Williams auch einen super Job hingelegt)
3. Barrichello, Heidfeld, Kubica, Webber(Sehr gute Fahrer, die meines Erachtens nach aber noch den Hinweis nach wie vor schuldig geblieben sind, dass sie superschnell sein können)
4. Buemi, Fisichella, Glock, Kovalainen, Trulli (Trulli und Heikki sind zwar auf einer Runde sehr schnell, doch im Rennen fallen sie zu stark ab)
5. Grosjean (in der GP2 hat er mich überzeugt, in der F1 erstmal eher weniger), Liuzzi, Sutil (vergibt zuoft gute Chancen, immer wieder in Unfälle verwickelt)
6. Alguersuari, Nakajima (Beide halte ich derzeit für die schlechtesten F1-Fahrer)

Bei Felipe enthalte ich mich meiner Stimme, da man sehen muss, wie er mit dem Unfall klar kommt und es unfair wäre "hätte, wäre, wenn" anzuwenden. Ansonsten würde ich ihn irgendwo zwischen 1 und 2 einreihen.
Kobayashi hat mich stark beeindruckt, mal sehen, ob er so weitermacht. Würde ihn dann wohl zunächst zwischen 3 und 4 setzen.
Ich habe bei meiner Bewertung sowohl auf die Leistung der letzten Jahre geschaut (sofern das bei den Fahrern möglich ist) und auf die Leistung der aktuellen Saison.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
Ich wage auch mal eine Einschätzung, allerdings nur für 2009:

1. Rosberg, Hamilton. Nico hat sich das ganze Jahr über nur einen großen Fehler erlaubt, in Singapur. Ansonsten fast immer in den Punkten, in Malaysia sogar mit Siegchancen, die durch die Strategie verschenkt wurde. Hamilton hat mich wieder begeistert, gibt nie auf und zeigte auch mit schlechtem Material gute Rennen. Absolut Weltmeisterlich.

2. Button, Vettel, Raikkönen. Button als WM sehr stark, aber der Hänger in der zweiten Saisonhälfte war nicht so toll. Vettel die ganze Saison über schnell, aber mit einigen Fehlern und schlechten Starts. Und Kimi hat in der ersten Saisonhälfte etwas gepennt, war in der zweiten aber weltmeisterlich unterwegs.

3. Barrichello, Webber. Beide hatten eine starke Saison, standen aber doch ein wenig im Schatten ihrer Teamkollegen. Webber war insgesamt einfach langsamer als Vettel und Baarrichello langsamer als Button, ausserdem machte er mehr Fehler.

4. Alonso, Heidfeld, Kubica, Trulli, Glock. Sie zeigten insgesamt alle solide Leistungen, hatten aber auch kein Material mit dem man Siege holen konnte. Vom Hocker hat mich da keiner gerissen.

5. Sutil, Fisichella, Buemi. Sie hatten alle ein paar Glanzlichter in diesem Jahr. Buemi ist noch Rookie und könnte sich steigern, er war sowieso einer der besten Rookies 2009. Sutil zeigte ein paar mal gute Leistungen aber auch viele Fehler, Fisico war in Spa sehr stark. Bei Ferrari aber peinlich.

6. Nakajima, Piquet, Kovalainen, Bourdais. Alle zeigten eine schlechte Saison. Wobei die Umstände bei Piquet vielleicht nicht optimal waren, ihm gönne ich noch einmal eine Chance. Kovalainen wünsche ich auch, dass er woanders weitermacht und Nakajima wird wohl zu Recht verschwinden.


Dann gab es da noch die Ersatzfahrer Grosjean, Alguersuari, Badoer und Liuzzi. Sie zeigten alle so gut wie nichts, lediglich Liuzzi war in Monza sehr stark. Ansonsten alles Fahrer, die aufs Abstellgleis gehören (Badoer) oder in der GP2 üben sollten.

Kobayashi fuhr zwar nur zwei Rennen, aber gehört sicher in die Kategorie 4, wenn man seine Leistungen bei den beiden Rennen sah, die sehr gut waren.

Massa zu beurteilen ist auch schwer. Ich würde in zwischen 2-3 einordnen.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 45414
Formulaone hat geschrieben:
Dann gab es da noch die Ersatzfahrer Grosjean, Alguersuari, Badoer und Liuzzi. Sie zeigten alle so gut wie nichts, lediglich Liuzzi war in Monza sehr stark. Ansonsten alles Fahrer, die aufs Abstellgleis gehören (Badoer) oder in der GP2 üben sollten.


Wobei Liuzzi auch in Abu Dhabi gut war, besser als sutil...

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 6340
@Formulaone

Man merkt, dass Du Rosberg-Fan bist...
:lol:

Rosbergs Leistungen waren 2009 niemals besser als von Vettel, Button oder Raikkonen. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
@Formulaone

Man merkt, dass Du Rosberg-Fan bist...
:lol:


Würde ich nicht sagen.... ich versuche nur die Leistungen zu beurteilen, unabhängig vom Material. Und Rosberg fuhr nunmal seine beste Saison. Vor allem wenn man sich anguckt, wie viele Punkte sein TK holte.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
@Formulaone

Man merkt, dass Du Rosberg-Fan bist...
:lol:


Würde ich nicht sagen.... ich versuche nur die Leistungen zu beurteilen, unabhängig vom Material. Und Rosberg fuhr nunmal seine beste Saison. Vor allem wenn man sich anguckt, wie viele Punkte sein TK holte.


Ja, aber was hatte er denn für einen Teamkollegen? :roll:

Außerdem hatte er nicht den Druck den Button, Vettel oder Raikkonen hatte. Die hatten zudem viel bessere Teamkollegen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
@Formulaone

Man merkt, dass Du Rosberg-Fan bist...
:lol:


Würde ich nicht sagen.... ich versuche nur die Leistungen zu beurteilen, unabhängig vom Material. Und Rosberg fuhr nunmal seine beste Saison. Vor allem wenn man sich anguckt, wie viele Punkte sein TK holte.


Ja, aber was hatte er denn für einen Teamkollegen? :roll:

Außerdem hatte er nicht den Druck den Button, Vettel oder Raikkonen hatte. Die hatten zudem viel bessere Teamkollegen.


Alles richtig. Trotzdem fand ich seine Leistung bemerkenswert. Wir werden ja 2010 sehen, wie stark er wirklich ist, wenn er neben Button oder Hamilton fährt. Da kann er dann zeigen, ob er ein WM-Kandidat ist. Ich bin davon überzeugt.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 6340
Ich hab meine Zweifel. Vor allem neben Hamilton... Auf mich wirkt Rosberg nicht nervenstark genug um gegen Leute wie Hamilton über das ganze Jahr zu bestehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 4
Wer die meiste Zeit eine große Klappe hat und dann auf der strecke auch nicht so viel reißt, sollte sich gar keinen Fehler erlauben.
Da sind mir solche, die mehr riskieren, meist weiter nach vorne kommen und dabei Fehler machen viel lieber. Die machens einfach spannender.
Fahrer, die die ganze Saison am letzten Zacken fahren und keinen einzigen Fehler machen, die gibts ja eh selten bis gar nicht.

Da ich grad bei Fehlern bin: Alguersuaris Fehlerchen in der Box in Abu Dhabi - ( :D) Hab mich halb tod gelacht ) Aber sind halt auch nur Menschen, die Fahrer. Und wo Menschen sind passieren Fehler.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 3853
MartinS hat geschrieben:
Nun, nachdem die Saison zu Ende ist, meine neue Reihenfolge der derzeitigen Fahrer in sechs verschiedenen Kategorien (jeweils alphabetisch):

1. Hamilton, Kimi (irgendwie habe ich inzwischen auch das Gefühl nach Rennen wie Ungarn, Spa, Monaco, dass die beiden in einem Brawn oder RedBull noch mehr Punkte erreicht hätten als Button und Vettel)
2. Alonso, Button, Rosberg, Vettel (Vettel und Button haben eine tolle Saison hingelegt; Alonso mich in einem Mittelfeldwagen dagegen etwas entäuscht, da kamen von Lewis und Kimi mehr Glanzpunkte und mehr Motivation rüber, vielleicht war er schon in Gedanken bei Ferrari; Nico hat mit dem Williams auch einen super Job hingelegt)
3. Barrichello, Heidfeld, Kubica, Webber(Sehr gute Fahrer, die meines Erachtens nach aber noch den Hinweis nach wie vor schuldig geblieben sind, dass sie superschnell sein können)
4. Buemi, Fisichella, Glock, Kovalainen, Trulli (Trulli und Heikki sind zwar auf einer Runde sehr schnell, doch im Rennen fallen sie zu stark ab)
5. Grosjean (in der GP2 hat er mich überzeugt, in der F1 erstmal eher weniger), Liuzzi, Sutil (vergibt zuoft gute Chancen, immer wieder in Unfälle verwickelt)
6. Alguersuari, Nakajima (Beide halte ich derzeit für die schlechtesten F1-Fahrer)

Bei Felipe enthalte ich mich meiner Stimme, da man sehen muss, wie er mit dem Unfall klar kommt und es unfair wäre "hätte, wäre, wenn" anzuwenden. Ansonsten würde ich ihn irgendwo zwischen 1 und 2 einreihen.
Kobayashi hat mich stark beeindruckt, mal sehen, ob er so weitermacht. Würde ihn dann wohl zunächst zwischen 3 und 4 setzen.
Ich habe bei meiner Bewertung sowohl auf die Leistung der letzten Jahre geschaut (sofern das bei den Fahrern möglich ist) und auf die Leistung der aktuellen Saison.


Grundsätzlich mit der Reihenfolge einverstanden.

Webber gehört für mich aber auf eine Stufe mit Vettel, er war zeitweise schneller und wäre auch punktemäßig näher dran, wären da nicht die Durchfahrtsstrafe in Spa gewesen, der Bremsdefekt in Singapur oder der Trainingscrash in Japan, um mal einige zu nennen. Gut, gleichzeitig hatte Vettel auch sein Motorenproblem aber den einzigen Motorplatzer hatte er in Valencia. Zur Rückversetzung ist es dann doch nicht gekommen.

Alles zwar hypothetisch aber vom Speed her war Webber nur minimal von Vettel entfernt, war an seinem Tag sogar richtig schnell und insgesamt weniger fehleranfällig.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
[
Grundsätzlich mit der Reihenfolge einverstanden.

Webber gehört für mich aber auf eine Stufe mit Vettel, er war zeitweise schneller und wäre auch punktemäßig näher dran, wären da nicht die Durchfahrtsstrafe in Spa gewesen, der Bremsdefekt in Singapur oder der Trainingscrash in Japan, um mal einige zu nennen. Gut, gleichzeitig hatte Vettel auch sein Motorenproblem aber den einzigen Motorplatzer hatte er in Valencia. Zur Rückversetzung ist es dann doch nicht gekommen.

Alles zwar hypothetisch aber vom Speed her war Webber nur minimal von Vettel entfernt, war an seinem Tag sogar richtig schnell und insgesamt weniger fehleranfällig.


War Webbers Trainingscrash in Japan nicht selbst verschuldet? :roll:

Vettel war einfach schneller. Und auch wenn er mehr Fehler machte als Webber...er war am Ende recht deutlich vor ihm.

Übrigens hatte Vettel auch an einigen Wochenenden einen großen Nachteil, weil er freitags kaum fahren durfte, um Motoren zu sparen.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 313
1.Hamilton,Alonso,Räikkonen: unangefochten die drei besten.

2.Vettel,Heidfeld,Kubica,Button
wenn Heidfeld und Kubica in einem Topauto sitzen würden, würden die beiden auch locker besser als Webber und Kovalainen aussehen!!!
und mal die Diskussion mal zu beenden Kubica und Heidfeld sind absolut gleich.

3.Glock,Trulli,Webber,Barrichello,Rosberg,Webber
sind irgendwie Mittelmaß obwohl Rosberg vll auch in die 2 gehört.

4.Buemi,Kovalainen,Sutil
absolutes unteres Mittelmaß

5.Fisichella,Grosjean
beide haben im Ferrari und Renault nicht überzeugt.

6.Nakajima,Alguersari
gehören beide leider raus aus der F1..

Kobayashi hat mich total begeistert, hoffe er bleibt in der F1, obwohl ich glaube das Toyota aussteigt und dafür Qadbak reinkommt in die Startliste.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 45414
Finlandia hat geschrieben:
Da ich grad bei Fehlern bin: Alguersuaris Fehlerchen in der Box in Abu Dhabi - ( :D) Hab mich halb tod gelacht ) Aber sind halt auch nur Menschen, die Fahrer. Und wo Menschen sind passieren Fehler.


Ehrlich gesagt, hat für mich Alguersuari gar kein so großen Fehler gemacht. Die Toro-Rosso-Jungs standen einfach nicht da und er hielt die Red-Bull-Jungs für seine Leute. Die Bekleidung ist ja annähernd gleich und die Toro-Rosso-Box ist direkt vor der Red-Bull-Box...

Beitrag Freitag, 06. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Schumacher:"Schaut euch Fahrer wie Lewis Hamilton, Fernando Alonso oder Sebastian Vettel an: Die haben alle das Talent und gehören zu den guten Fahrern, die wir heute haben. Sie müssen aber dranbleiben."

:? seltsam, das er weder massa noch raikkonen auf seiner 'talentliste' hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Schumacher:"Schaut euch Fahrer wie Lewis Hamilton, Fernando Alonso oder Sebastian Vettel an: Die haben alle das Talent und gehören zu den guten Fahrern, die wir heute haben. Sie müssen aber dranbleiben."

:? seltsam, das er weder massa noch raikkonen auf seiner 'talentliste' hat.


Meingott das ist doch völlig wurscht was der quakt. Ist eh heute so und morgen so....wies grad passt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer