Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie stuft Ihr die Fahrer ein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 21. November 2008

Beiträge: 3713
Ein bisschen Glück gehört nunmal in die F1 dazu. Hamilton hat zwar in Monaco und Spa Fehler gemacht und zum Teil Glück aus den Konsequenzen gezogen, aber das er toll gefahren ist (Also in Monaco eher als in Spa) kann man nicht bestreiten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 21. November 2008

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Ein bisschen Glück gehört nunmal in die F1 dazu. Hamilton hat zwar in Monaco und Spa Fehler gemacht und zum Teil Glück aus den Konsequenzen gezogen, aber das er toll gefahren ist (Also in Monaco eher als in Spa) kann man nicht bestreiten.


Klar, das sehe ich zum Teil auch so.

Aber dennoch hätte er genau so gut auch in der Mauer landen können... Er hat sich in Spa z.B. sehr oft gedreht bzw. war öfter neben der Strecke...

Beitrag Freitag, 21. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Hat der sich in Spa wirklich so oft gedreht? Weiß ich garnich mehr. Kann mich nur drann erinnern, dass er in der letzten Runde ma kurz über die Wiese gerodelt ist. Aber viele Dreher? Vielleicht hab ichs aber auch nur verdrängt...

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 1010
Ich habe mal diesen Thread wieder rausgekramt, um eure Meinung dazu zu hören. Zwei Drittel der Saison 2009 sind inzwischen vorbei und ich denke, vor der Saison hätte keiner diesen derzeitigen WM-Stand erwartet.
Zudem finde ich es persönlich so schwer wie noch nie, seit ich die F1 verfolge (1988), eine Rangreihenfolge oder Schulnoten an die einzelnen Fahrer hinsichtlich ihres Talents zu vergeben. Die Konkurrenzfähigkeit ändert sich durch die geringen Abstände fast jedes Rennen und in den letzten sechs Rennen gabs sechs verschiedene Sieger. Wie würdet ihr die Fahrer derzeit einschätzen und mit welcher Begründung?

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 6340
Damals sah ich in Raikkonen und Alonso die besten Fahrer. Jetzt sehe ich das immer noch ähnlich. Natürlich gibt es Fahrer die sich entwickelt haben.

1. Raikkonen, Hamilton, Alonso
2. Vettel, Button, Massa, Webber, Kubica, Rosberg
3. Kovalainen, Barrichello, Trulli, Heidfeld
4. Fisico, Sutil, Glock, Buemi
5. Nakajima, Alguersuari, Grosjean

Für mich sind die 3 Weltneister immer noch das Beste der Formel 1. Sie sind am komplettesten. Es ist zudem kein Zufall, dass Kimi und Lewis in diesem Jahr jeweils ein Rennen gewonnen haben. Die Fahrer mit der Note 2 haben allerdings zum Teil ebenfalls das Talent für eine Note 1.

Button ist da ein gutes Beispiel. Ich muss zugeben, ich hab ihn unterschätzt. Seine Saison war bisher insgesamt sehr gut. Auch wenn er in den letzten Rennen ein paar Probleme hatte. Aber das gehört nun mal dazu. Ich sehe ihn von Tendenz her zwischen Kategorie 1 und 2.

Vom Talent her sehe ich in Vettel den Fahrer der am sichersten in die Kategorie der Top 3 Fahrer kommt. Er ist erst 22 geworden und sein Speed ist erste Sahne. Er muss noch konstanter werden.

Aber das schafft er ganz sicher. Webber wird meiner Meinung nach immer da bleiben wo er ist jetzt ist. Er ist ein guter Fahrer, dem aber so bißchen das Besondere fehlt. Massa zeigte letztes Jahr auch klare Tendenzen zur Kategorie 1.

Aber insgesamt habe ich auch bei ihm das Gefühl, dass da ein bißchen was fehlt. Ich kann das nicht mal begründen... Man hat das Gefühl, wenn es bei Kimi zu 100% läuft, kann Massa Kimi nicht schlagen. Und Raikkonens Leistungen sind momentan verdächtig gut... Es ist doch seltsam. Massa ist weg und Kimi fährt 3 Mal aufs Podium und gewinnt sogar einmal... Massa hätte ich den Sieg in Spa nicht zugetraut.

Bei Kubica und Rosberg muss man abwarten. Beide sind jung und sehr talentiert. Wobei ich in Kubica den leicht stärkeren Fahrer sehe. Er ist ein echter Killer und knallhart.

Bei Rosberg vermisse ich das gewisse Etwas. Jedes mal wenn es ein verrücktes Rennen gibt, sieht man nichts von ihm. Er bleibt meistens blass. Und das fällt mir schon länger auf. Bei Vettel war das besipielsweise anders...
Außerdem finde ich, dass Rosberg allgemein ein wenig Mediengeil rüberkommt. Ich finde, er redet zu viel und kündigt oft irgendwas an...


So, das war jetzt meine Einschätzung. Viele sehen das sicher total anders. :wink:

Übrigens tolle Idee MartinS, den Thread nach oben zu holen. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 45454
Bob_Sugar hat geschrieben:
[b]Damals sah ich in Raikkonen und Alonso die besten Fahrer. Jetzt sehe ich das immer noch ähnlich. Natürlich gibt es Fahrer die sich entwickelt haben.

1. Raikkonen, Hamilton, Alonso
2. Vettel, Button, Massa, Webber, Kubica, Rosberg
3. Kovalainen, Barrichello, Trulli, Heidfeld
4. Fisico, Sutil, Glock, Buemi
5. Nakajima, Alguersuari, Grosjean


8. Badoer 8-)

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
[b]Damals sah ich in Raikkonen und Alonso die besten Fahrer. Jetzt sehe ich das immer noch ähnlich. Natürlich gibt es Fahrer die sich entwickelt haben.

1. Raikkonen, Hamilton, Alonso
2. Vettel, Button, Massa, Webber, Kubica, Rosberg
3. Kovalainen, Barrichello, Trulli, Heidfeld
4. Fisico, Sutil, Glock, Buemi
5. Nakajima, Alguersuari, Grosjean

Für mich sind die 3 Weltmeister immer noch das Beste der Formel 1.


Schöne Rangfolge. Sehe ich nur in einem Punkt anders, ich denke nämlich das Glock großes Potenzial hat. Er beweist regelmäßig in den Rennen das er sehr stark fahren kann. Schwäche ist die Quali, unbestritten, aber hier bitte immer die Einschränkung, mit vernünftigen Reifen sähe das bestimmt anders aus. Aus diesem Grund würde ich Kova auch ne Stufe runter setzen, was der im Rennen zeigt, geht gar nicht.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 202
1. Alonso, Hamilton, Räikkönen
2. Vettel, Massa, Webber,
3. Fisichella, Trulli, Heidfeld, Rosberg, Kubica
4. Sutil, Glock, Buemi, Kovalainen, Barrichello, Button, Alguersuari
5. Nakajima, Grosjean
6. Badoer

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 2793
1. massa, hamilton, alonso
2. kubica, vettel, webber, raikkonen
3. fisichella, barrichello, button, kovalainen, rosberg und trulli
4. sutil, glock, buemi
5. heidfeld und nakajima

?. grosjean und alguersuari (sind noch nicht lange genug dabei)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 4399
don_simon hat geschrieben:
1. massa, hamilton, alonso
2. kubica, vettel, webber, raikkonen
3. fisichella, barrichello, button, kovalainen, rosberg und trulli
4. sutil, glock, buemi
5. heidfeld und nakajima

?. grosjean und alguersuari (sind noch nicht lange genug dabei)


Habe eigentlich gedacht das Massa eine Klasse für sich ist!

Selbst Ferrari weiss nicht mehr weiter, eigentlich ist es ein Wunder das Ferrari zuvor ohne Ihn existieren konnte.
.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 1894
1. Kimi, Alonso, Hamilton
2. Vettel, Kubica, Massa, Webber
3. Rosberg, Button, Kova, Barrichello, Trulli, Heidfeld
4. Fisico, Sutil, Glock, Buemi
5. Nakajima, Alguersuari, Grosjean
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 1010
- Gelöscht -
Zuletzt geändert von MartinS am Montag, 02. November 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
1. Ich
2. Raikkönen, Alonso, Massa, Hamilton, Rosberg, Vettel
3. Webber, Heidfeld, Button, Kubica
4. Kovalainen, Fisichella, Sutil, Glock, Trulli, Barridingsda
5. Buemi
6. Nakajima


Grosjean und Alguersuari sind noch nicht einzuordnen.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
1. Ich

Sehr witzig, das will ich sehen :o
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:arrow: Alonso
:arrow: Massa, Hamilton, Webber
:arrow: Kimi, Button, Barrichello, Vettel, Kubica
:arrow: Rosberg, Fissichella, Trulli, Heidi
:arrow: Glock, Alguesuari, Buemi
:arrow: der Japaner, Sutil, Kova, Grosjean
........................................................
.................................................
..............................................
:arrow: BAD
........................................
...............................................
.............................................
:arrow: minipiquet ( :wink: kommt wohl nie mehr wieder....)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
1. Ich

Sehr witzig, das will ich sehen :o


Nee geht bestimmt nicht, der Nacken zwickt.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
1. Ich

Sehr witzig, das will ich sehen :o


Nee geht bestimmt nicht, der Nacken zwickt.... :lol:


Dauert noch ein paar Wochen. Gehe gerade regelmäßig zur Reha.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
1. Ich

Sehr witzig, das will ich sehen :o


Nee geht bestimmt nicht, der Nacken zwickt.... :lol:


Dauert noch ein paar Wochen. Gehe gerade regelmäßig zur Reha.


Geteiltes Leid ist halbes Leid....

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:arrow: Alonso
:arrow: Massa, Hamilton, Webber
:arrow: Kimi, Button, Barrichello, Vettel, Kubica
:arrow: Rosberg, Fissichella, Trulli, Heidi
:arrow: Glock, Alguesuari, Buemi
:arrow: der Japaner, Sutil, Kova, Grosjean
........................................................
.................................................
..............................................
:arrow: BAD
........................................
...............................................
.............................................
:arrow: minipiquet ( :wink: kommt wohl nie mehr wieder....)

Ich finde Deine Liste irgendwie seltsam und am unrealistischen von allen bisher. Ist aber nur meine Meinung.

Vielleicht würde ich Deine Beurteilung der Fahrer mit einer Begründung besser verstehen.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 04. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich finde Deine Liste irgendwie seltsam und am unrealistischen von allen bisher.

:? warum??

das ist eben meine einschaetzung!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich finde Deine Liste irgendwie seltsam und am unrealistischen von allen bisher.

:? warum??

das ist eben meine einschaetzung!


Aber alles andere als objektiv...

Ich meine Du siehst in Alguesuari einen besseren Fahrer als Kovalainen oder Sutil...:roll:

Und sorry, aber Webber ist niemals besser als ein Raikkonen... :roll:

Und Barrichello ist niemals genauso gut wie Kimi oder Button.

Na ja, egal.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 04. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und Barrichello ist niemals genauso gut wie Kimi oder Button.


:wink: wer sagt das?? - Du??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und Barrichello ist niemals genauso gut wie Kimi oder Button.

:wink: wer sagt das?? - Du??


Nein, ich glaube so gut wieder jeder würde das anders sehen... Man kann den jungen Spanier doch überhaupt nicht richtig beurteilen. Und in Spa und auch vorher in Valencia war das sehr schwach gegen Buemi.

Genauso ist es bei Kimi und Button. Fast niemand würde Webber besser als Raikkonen sehen. Barrichello ist auch niemals besser als Button. Das sieht man doch in diesem Jahr, auch wenn Button gerade eine schwache Phase hat.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 1010
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:arrow: Alonso
:arrow: Massa, Hamilton, Webber
:arrow: Kimi, Button, Barrichello, Vettel, Kubica
:arrow: Rosberg, Fissichella, Trulli, Heidi
:arrow: Glock, Alguesuari, Buemi
:arrow: der Japaner, Sutil, Kova, Grosjean
........................................................
.................................................
..............................................
:arrow: BAD
........................................
...............................................
.............................................
:arrow: minipiquet ( :wink: kommt wohl nie mehr wieder....)

Ich finde Deine Liste irgendwie seltsam und am unrealistischen von allen bisher. Ist aber nur meine Meinung.

Vielleicht würde ich Deine Beurteilung der Fahrer mit einer Begründung besser verstehen.
:wink:


Warum? War doch genau das, was man von ihr erwartet hat :wink: Massa und Kimi etwas schlechter machen, damit der Platz für ihren Alonso bei Ferrari gerechtfertigt erscheint und auch den Vettel schlechtreden, da der ja zukünftig dort ein Konkurrent ums rote Cockpit sein könnte und da ebenso gefährlich für den Spanier sein könnte wie Lewis, der trotz gleicher Punktzahl 2007 und WM-Titel 2008 als Erbfeind für sie natürlich auch hinter Alonso steht. Dass der natürlich an erster Stelle bei ihr steht, überrascht auch keinen mehr, wenn man nur zwei, drei Beiträge von ihr liest...Auch Rosberg muss etwas abgewertet werden, weil er im schlechten Williams trotzdem regelmässig in die Punkte fährt und vor Alonso in der Gesamtwertung steht.
Da wundert es mich noch am meisten, dass der Alguesuari nicht auch an zweiter oder dritter Stelle bei ihr steht.
Und dass Piquet bei unserer Alonsoverehrerin unten durch ist, weil er ja ein wenig aus dem Nähkästchen bezüglich der Ungleichbehandlung der Fahrer bei Flavio geplaudert hat, verwundert mich auch nicht im Geringsten :lol:

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 4399
Mich hat eigentlich nur verwundert warum nach Alonso nicht mindesten eine Pünktchenreihe steht.

Und ehrlich gesagt hätte ich Hamilton weiter hinten erwartet.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer