Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie stuft Ihr die Fahrer ein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Beiträge: 6340
Kimi war in Magny Cours in absoluter Topform. Extrem beeindruckend. In dieser Form und ohne Defekte, wird er schon bald wieder gewinnen.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Beiträge: 297
1. Alonso, Raikkönen, Hamilton und Kubica
2. Trulli, Massa, Webber
3. Kovalainen, Glock, Rosberg, Sutil, Fisichella, Barrichello, Coulthard, Vettel, Bourdais, Sato
4. Heidfeld, Piquet, Davidson

Noten 5 und 6 kann ich nicht vergeben, denn der Fahrer hätte somit auch kein Recht auf die Formel 1! Heidfeld droht aber immer mehr die 5.!!!

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Beiträge: 349
Nach den zuletzt fahrerischen Leistungen gebe ich drei Fahrern eine 1 :wink:

Raikkonen ist dabei der dem ich fast ne 2 gegeben hätte wegen dem Monaco Vorfall mit Sutil. Massa bekommt von mir ne 1 weil er sich nach meiner Meinung zumindest ab Bahrein sehr Konstant gezeigt hat und somit tendenziel eine Besserung zu verzeichnen hat, sauschnell war er ja vorher schon und Kubica bekommt die 1+ weil er ausschließlich durch seine Konstanz dort steht wo er steht in der WM Tabelle, er gleicht das Manko des BMW sozusagen aus und hat deshalb eine 1+ verdient. Hätte er einen Ferrari oder McLaren unterm Hintern, so bin ich mir sicher das er die WM anführen würde 8-)

So sieht meine Einschätzung aus:

1. Kubica (1+), Raikkönen, Massa
2. Hamilton, Rosberg, Kovalainen, Alonso, Vettel
3. Heidfeld, Trulli, Webber
4. Button, Bourdais, Glock
5. Coulthard, Barrichello, Fisichella, Piquet, Sutil, Nakajima


Fast so ähnlich wie die von Formulaone, gering abweichend
:wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Beiträge: 4399
Hätte er einen Ferrari oder McLaren unterm Hintern, so bin ich mir sicher das er die WM anführen würde 8-)


Nun da gibt es noch einige unter den aktuellen 20 Fahrern die das selbe machen würden!
Sogar der von euch heiss geliebte Nick Heidfeld!
.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Hätte er einen Ferrari oder McLaren unterm Hintern, so bin ich mir sicher das er die WM anführen würde 8-)


Nun da gibt es noch einige unter den aktuellen 20 Fahrern die das selbe machen würden!
Sogar der von euch heiss geliebte Nick Heidfeld!
.

Kann man bei jedem Fahrer vermuten, ausser bei Alonso, der hatte das schon und's ging in die Hosen, ebenso beim Hamilton und beim Massa.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Beiträge: 349
Naja, ich berücksichtige eben das Kubica in meinen Augen noch kein richtig konkurenzfähiges Auto hat, dem BMW fehlt da noch ein Stückchen und dafür fährt er eben, bedingt auch durch seine guten Qualiergebnisse, am Limit wirklich fehlerfrei gute Resultate heraus. Das finde ich eben herausragend an ihm und ich würde sagen das kann nicht jeder. Wenn man sich mal Hamilton oder auch Alonso anschaut dann sind das doch die besten Beispiele. Hamilton hat das Material, kann aber wenn er aus dem Mittelfeld startet nicht damit umgehen und fährt nur mit der Brechstange, knallt anderen ins Heck oder macht sonstige Fehler. Sein Teamkollege Kovaleinen hat ihm diese WE gezeigt wie es geht. Alonso ist zwar in einem schlechteren Fahrzeug unterwegs, doch so schlecht wie der Renault in der WM da steht ist er wiederum nicht, das hat zum großen Teil auch Alonso selbst mit seinen ungestümen Manövern zu verantworten, ich wette Renault und auch Alo könnte mindestens 10 Punkte mehr auf dem Konto haben wenn Alonso sich ein Beispiel an Kubica nehmen würde. Das ist eben das was Kubica auszeichnet, er fährt mit unterlegenem Material nach vorne und macht keine Fehler, das ist sein Punktegarant und das ist wiederum sehr klever. Heidfeld stufe ich auch nicht als viel schlechter als Kubica ein,doch er kommt mit dem Polen definitiv nicht mehr mit, was natürlich auch mit den schlechteren Qualiplatzierungen zu tun hat :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Beiträge: 349
Renaultclio hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Hätte er einen Ferrari oder McLaren unterm Hintern, so bin ich mir sicher das er die WM anführen würde 8-)


Nun da gibt es noch einige unter den aktuellen 20 Fahrern die das selbe machen würden!
Sogar der von euch heiss geliebte Nick Heidfeld!
.

Kann man bei jedem Fahrer vermuten, ausser bei Alonso, der hatte das schon und's ging in die Hosen, ebenso beim Hamilton und beim Massa.


Na komm, Massa hatte 2006 einen M. Schumacher im Team und hatte dadurch einen schweren Stand. Räikkönen ist ja auch nicht gerade ein Kleinkaliber und insofern hat der Brasilianer lediglich einen fast oder genauso starken Teamkollegen wie vorher mit Schumi, nur mit anderem Namen eben. Bei beiden ist er jedenfalls sehr dicht dran gewesen, an Kimi etwas näher. Deshalb würde ich da nicht so hart urteilen wie du. Im Moment führt er die WM ja sogar an, ok, mit etwas Glück, doch das hatte Kimi im letzten Jahr doch auch und zuvor auch ein Alonso die beide nur durch Ausfälle ihrer Rivalen oder deren desolaten Materialien (Ferrari 2005, Bridgestone) zu ihren WM-Titeln fanden. Letztes Jahr hatte es Massa sogar in der Hand ob nun ein Roter oder ein Silberner WM wird, je nachdem ob er in Brasilien ganz oben oder das 2. niedrigere Treppchen bestiegen hätte. Ich denke den Massa kannst du auf jeden Fall aus deiner "in die Hosen" Bewertung heraus nehmen :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2008

Beiträge: 0
Rennfreund hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Hätte er einen Ferrari oder McLaren unterm Hintern, so bin ich mir sicher das er die WM anführen würde 8-)


Nun da gibt es noch einige unter den aktuellen 20 Fahrern die das selbe machen würden!
Sogar der von euch heiss geliebte Nick Heidfeld!
.

Kann man bei jedem Fahrer vermuten, ausser bei Alonso, der hatte das schon und's ging in die Hosen, ebenso beim Hamilton und beim Massa.


Na komm, Massa hatte 2006 einen M. Schumacher im Team und hatte dadurch einen schweren Stand. Räikkönen ist ja auch nicht gerade ein Kleinkaliber und insofern hat der Brasilianer lediglich einen fast oder genauso starken Teamkollegen wie vorher mit Schumi, nur mit anderem Namen eben. Bei beiden ist er jedenfalls sehr dicht dran gewesen, an Kimi etwas näher. Deshalb würde ich da nicht so hart urteilen wie du. Im Moment führt er die WM ja sogar an, ok, mit etwas Glück, doch das hatte Kimi im letzten Jahr doch auch und zuvor auch ein Alonso die beide nur durch Ausfälle ihrer Rivalen oder deren desolaten Materialien (Ferrari 2005, Bridgestone) zu ihren WM-Titeln fanden. Letztes Jahr hatte es Massa sogar in der Hand ob nun ein Roter oder ein Silberner WM wird, je nachdem ob er in Brasilien ganz oben oder das 2. niedrigere Treppchen bestiegen hätte. Ich denke den Massa kannst du auf jeden Fall aus deiner "in die Hosen" Bewertung heraus nehmen :wink:

Ich schreib jetzt mal was, was hier sonst nie jemand schreiben würde:
Ok, von mir aus, hast mich überzeugt. Cool, was?

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2008

Beiträge: 349
Sehr schön, hab mir schon gedacht das du ein Gönner bist. Ja ich mag Zynismus auch :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Beiträge: 0
Rennfreund hat geschrieben:
Sehr schön, hab mir schon gedacht das du ein Gönner bist. Ja ich mag Zynismus auch :lol:


Tja, wer viel hat, kann auch viel geben. Das ist wie im Rennsport, aber doch anders, siehe Toyota oder dieses Französische Team da mit dem Playboy an der Spitze und dem heissblütigen wettendassichdiekurvedavornenochschaffe Fahrer, wie hiessen die gleich nochmal? Peugenault oder sowas. Michelin fährt ja leider nicht mehr mit, dafür werden alle Rennen von allen bestritten, das ist vor allem für die Amis schön, die haben ja sonst eh nicht mehr viel zu lachen grade. Tja, leider muss ich jetzt Verträge korrigieren gehen, aber ich sag nicht für wen, ätsch.

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Tja, wer viel hat, kann auch viel geben. Das ist wie im Rennsport, aber doch anders, siehe Toyota oder dieses Französische Team da mit dem Playboy an der Spitze und dem heissblütigen wettendassichdiekurvedavornenochschaffe Fahrer , wie hiessen die gleich nochmal? Peugenault oder sowas.


:wink: Wieder mal eine sehr schoene, objektive :twisted: Meinung eines users in einem sonst doch eigentlich ernstzunehmenden Sport - Forum!
8-) weiter so....

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Tja, wer viel hat, kann auch viel geben. Das ist wie im Rennsport, aber doch anders, siehe Toyota oder dieses Französische Team da mit dem Playboy an der Spitze und dem heissblütigen wettendassichdiekurvedavornenochschaffe Fahrer , wie hiessen die gleich nochmal? Peugenault oder sowas.


:wink: Wieder mal eine sehr schoene, objektive :twisted: Meinung eines users in einem sonst doch eigentlich ernstzunehmenden Sport - Forum!
8-) weiter so....

Was daran ist denn nicht objektiv? Die haben viel (viel Geld, viel gute Leute, viel Anspruch) und sie geben leider sehr wenig (in der Quali sogar sehr wenig Sprit). Ich mach aber gerne weiter so, möchte Dich aber noch fragen, ob denn eine eigene Meinung überhaupt objektiv sein kann, oder ob es vielleicht so ist, dass sie Dir subjektiv scheint, wenn sie nicht Deiner eigenen subjektiven Meinung entspricht? Warum darf man jemanden nicht als heissblütig bezeichnen? Das ist doch durchaus umgangssprachlich? Was an "wettendassichdiekurvedavornenochschaffe" nicht objektiv sein soll ist mir ein Rätsel.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 5468
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wer sind die besten Fahrer im Feld 2008, wer die schlechtesten?

Interesant wäre es, eine Hierarchie zu finden, die das ganze Leistungsvermögen der Fahrer berücksichtigt. Das darf und soll natürlich subjektiv sein, allerdings doch einigermaßen realistisch bleiben und sich an den Leistungen während der gesamten Zeit in der F1 orientieren und nicht nur am letzten Rennen.

Ich mache mal nen Anfang und unterscheide wie nach Schulnoten in 6 Stufen:

1 Alonso, Räikkönen
2 Hamilton, Rosberg
3 Heidfeld, Kovalainen, Kubica, Massa, Webber
4 Bourdais, Button, Coulthard, Fisichella, Trulli, Vettel
5 Barrichello, Sato
6 Davidson, Glock, Nakajima, Piquet, Sutil

(Die Reihenfolge innerhalb der Stufen ist alphabethisch!)


Das war im April. Nach der Saison 2008 würde ich das Ranking etwas ändern,

1 Alonso (=), Hamilton (+1)
2 Kubica (+1), Massa (+1), Räikkönen (-1), Vettel (+2)
3 Heidfeld (=), Kovalainen (=), Rosberg (-1), Trulli (+1), Webber (-1)
4 Barrichello (+1), Bourdais (=), Glock (+2)
5 Button (-1), Coulthard (-1), Fisichella (-1), Nakajima (+1)
6 Piquet (=), Sutil (=)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 313
1.Alonso,Hamilton,Massa
2.Kubica,Vettel
3.Heidfeld,Trulli,Glock,Räikkonen
4.Bourdais,Webber,Rosberg,Nakajima,Kovalainen
5.Coulthard,Barrichello,Button,Fisichella
6.Sutil,Piquet jr.

Massa und Hamilton waren beide stark, auch wenn es die schlechtesten Titelanwärter der Geschichte waren.

Unglaublich was der Alonso aus dem Renault geholt hat im gegensatz zu Piquet jr.

Nakajima war ist auf jeden fall besser als 5. Glock und Trulli sind beide mit 3 zu beurteilen. ... zu den anderen naja seht ihr ja wie meine bewertung ist.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
1. Hamilton, Alonso
2. Massa, Kubica
3. Vettel, Trulli, Glock, Räikkönen, Bourdais
4. Heidfeld, Webber, Rossberg, Nakajima, Kovalainen
5. Coulthard,Barrichello,Button,Fisichella
6. Sutil,Piquet jr.

Ach ja, übrigens in der Reihenfolge, wie sie hinter den Zahlen stehen.
Also bester Hamilton, dann Alonso. Was dann in ungefähr diese Reihenfolge ergeben würde.

1. Hamilton
2. Alonso
3. Massa
4. Kubica
5. Vettel
6. Trulli
7. Glock
8. Räikkönen
9. Bourdais
10. Heidfeld
11. Webber
12. Rossberg
13. Nakajima
14. Kovalainen
15. Coulthard
16. Barrichello
17. Button
18. Fisichella
19. Sutill
20. Piquet
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 563
ich würde eher so urteilen: (alphabetisch)

1 Alonso, Vettel
2 Hamilton, Kubica, Massa
3 Barrichello, Bourdais, Glock, Heidfeld, Raikkonen, Trulli, Webber
4 Fisichella, Kovalainen, Nakajima, Rosberg
5 Button, Coulthard, Sutil
6 Piquet
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 10730
Was macht Sutil besser als Piquet?
Und das Thema sagte "gesamte F1-Zeit" - d.h. da sind auch ein paar sehr gute Siege von Coulthard, Fisichella und Barichello inklusive, die sie durchaus über Nakajima/Rosberg und sogar Webber stellen sollten...
Und Raukkönen müßte man dann auch nicht nur an dieser Saison, sondern auch an seinem WM und z.B. Suzuka 2005 messen. Und das hieße dann definitiv auf einer Ebene mit Massa/Hamilton.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
1- Alonso, Kubica, Vettel
2- Hamilton, Massa
3- Barrichello, Bourdais, Glock
4- Trulli, Webber
5- Raikkonen, Heidfeld
6- Rosberg, Fisichella
7- Button, Coulthard, Kovalainen, Nakajima
8- Sutil, Piquet

Fast noch interesanter als die eigentliche auflistung der fahrer waere eine grafische darstellung in wie weit die fahrer dieses jahr von ihren jeweiligen TK's in der auflistung entfernt sind.
Wenn ich mir das so anschaue denke ich das die scheren teilweise extrem auseinander klaffen.
Besonders auffaellig ist es bei Alonso/Piquet und auch bei Hamilton/Kovalainen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 563
Mav05 hat geschrieben:
Was macht Sutil besser als Piquet?

Die Tatsache, dass es eine subjektive Einschätzung ist. :wink:

Renault ist schon etwas anderes als FI...Sutil war ziemlich auf einem Niveau mit Fisi....Piquet ist einfach nur abgekackt mMn....auch wenn der Teamkollege Alonso heißt
Mav05 hat geschrieben:
Und das Thema sagte "gesamte F1-Zeit" - d.h. da sind auch ein paar sehr gute Siege von Coulthard, Fisichella und Barichello inklusive, die sie durchaus über Nakajima/Rosberg und sogar Webber stellen sollten...
Und Raukkönen müßte man dann auch nicht nur an dieser Saison, sondern auch an seinem WM und z.B. Suzuka 2005 messen. Und das hieße dann definitiv auf einer Ebene mit Massa/Hamilton.

seh ich anhand der letzten Beitrräge nicht...alle haben nach der saison bewertet....natürlich müsste es dann anders aussehen
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 798
1 Hamilton, Massa, Vettel
2 Kubica
3 Heidfeld, Raikkonen, Alonso, Trulli, Glock
4 Kovalainen, Nakajima, Rosberg, Webber, Bourdais
5 Button, Barichello, Coulthard, Fisichella
6 Piquet, Sutil

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
1- Alonso, Kubica, Vettel
2- Hamilton, Massa
3- Barrichello, Bourdais, Glock
4- Trulli, Webber
5- Raikkonen, Heidfeld
6- Rosberg, Fisichella
7- Button, Coulthard, Kovalainen, Nakajima
8- Sutil, Piquet

Fast noch interesanter als die eigentliche auflistung der fahrer waere eine grafische darstellung in wie weit die fahrer dieses jahr von ihren jeweiligen TK's in der auflistung entfernt sind.
Wenn ich mir das so anschaue denke ich das die scheren teilweise extrem auseinander klaffen.
Besonders auffaellig ist es bei Alonso/Piquet und auch bei Hamilton/Kovalainen.


was ein abstieg für raikönnen...
ceniza hat geschrieben:
1. Alonso, Kimi
2.Kubica,Heidfeld
3. Barrichelo, rosberg,ham
4. vettel, webber, trulli
5. alle anderen


und was es für nen grund gibt, barichello so weit oben zu setzen werd ich wohl nie verstehen...

Beitrag Mittwoch, 12. November 2008

Beiträge: 9403
Dann sag ich auch mal:

1. Hamilton, Vettel, Alonso
2. Raikönnen, Massa
3. Kubica
4. Heidfeld, Kovalainen,
5. Bourdais, Webber, DC, Rosberg, Trulli, Glock
6. Fisichella, Barichello, Sutil, Nakajima, Button
7. Piquet

Und die Erklärung:

Hamilton und Alonso sind wohl selbsterklärend, die beiden komplettesten Fahrer im Feld, Alonso mit mehr Rennintelligenz, Hamilton mit mehr Risiko.
Vettel hat im Torro Rosso gezeigt, daß er auch mit dem schlechteren Auto viel reißen kann - und den Sieg souveran herausgefahren, nicht geerbt wie z.b. ein Button oder Kovalainen.
Raikönnen und Massa sind nah dran an den ersten drei, aber dieses Jahr war Kimi nicht ganz auf der höhe und Massa hatte erst sein erstes wirklich gutes Jahr.
Kubica fuhr zwar gut, aber erbte den Sieg auch nur und zeigte auch nichts wirklich außergewöhnliches - konstant gut bis sehr gut, aber wirkliche wow erlebnisse gabs von Kubica eher nicht.
Die gabs von Heidfeld, darum der so weit vorn - dafür gabs von Heidfeld viele eher schwache vorstellungen - und den nachweis der Siegfähigkeit hat Heidfeld noch zu bringen.
Kovalainen hatte auch ein auf und ab jahr - gute ergebnisse zu saisonbeginn schlossen sich pech und grottenschlechte rennen an - durchschnitt, mehr nicht, nur der sieg und die doch relativ gute qualileistung helfen ihm auf heidfeld niveau zu hieven.

die anderen fahren halt alle so mit, wenig bis keine Highlights dieses Jahr wie bei vielen in den Jahren davor auch und grad fahrer wie Webber, Button, dc oder barichello warten seit jahren auf wirklich große highlights....

piquet war die enttäuschung des jahres

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
!!!Interessant!!! .- wie sich die deutschen fahrer selbst einstufen!

auf einer scala von 1 - 10:

Vettel 8,3
Heidfeld 7,5
Glock 6,5
Rosberg 4,0
Sutil 6,5

also im gegensatz zu Rosberg :oops: ueberscháetzt sich Sutil meiner meinung nach gewaltig!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
1 Hamilton, Massa, Vettel
2 Kubica
3 Heidfeld, Raikkonen, Alonso, Trulli, Glock
4 Kovalainen, Nakajima, Rosberg, Webber, Bourdais
5 Button, Barichello, Coulthard, Fisichella
6 Piquet, Sutil


Heidfeld auf eine Stufe mit Alonso und Räikkönen? Hab ich was verpasst diese Saison? Wäre selbst mir aufgefallen wenn Heidfeld mal gewonnen hätte. Mal ganz zu schweigen davon, dass im Ausgangspost von F1 Karriere die Rede ist, das hast du sicher überlesen.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 13. November 2008

Beiträge: 68
1: Alonso, Vettel
2: Hamilton, Massa, Kubica
3: Raikkönen, Trulli, Glock, Webber, Barichello, Heidfeld, Rosberg
4: Kovalainen, Nakajima, Bourdais, Sutil, Fisico, DC
5: Button
6: Piquet

Ich halte Alonso und Vettel für die besten Fahrer im aktuellen Feld, nicht nur diese Saison.

Massa hat zwar Fehler gemacht, aber dennoch eine gute Saison hingegelegt. Kimi hat mich enttäuscht - hab ihn früher auf eine Stufe mit Alonso gestellt, das lässt sich aber nicht mehr aufrechterhalten.

Hamilton fand ich dieses Jahr weniger beeindruckend als letztes Jahr, aber er hat das Potential für die erste Kategorie.

Button war grausig dieses Jahr - unfassbar schlecht, eigentlich.

Und Piquet fährt nur F1 wegen seines Papis! :twisted: Ok, das ist zugegebenermaßen ungerecht, aber ich ärger mich immer noch über sein Interview, in dem er so schlecht über Barichello geredet hat (O-Ton: Was hat der schon erreicht in seiner Karriere) Sowas respektloses, vor allem wenn man selbst so ein Loser ist!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron