Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Freitag, 18. April 2008

Beiträge: 28
Also was mich betrifft, so denke ich, dass die meistens Fans von Alonso so ziemlich auf dem Level der extremsten Schumi-Fans oder vielleicht auch noch etwas darüber rangieren.

Viel polarisiertere Fans, als diese, werden unter der F1-Sonne wohl schwer zu finden sein, und das ist zu einem gewissen Teil auch ok für mich.

Was ich aber seit spätestens 07 nicht mehr so Recht im Zusammenhang mit Alonso akzeptieren kann, ist dieses permanente Verteidigen seiner Person, auch wenn ein gegenteiliges Verhalten längst mehr als offensichtlich ist.

Alonso ist zweifellos ein sehr guter Pilot, keine Frage, für mich jedoch fehlt ihm zu einem ganz grossen unter der Sonne im Formel-Sport aber noch so einiges, was andere Fahrer, wie z.B. Mika Hakkinen trotz nur 2 Titel, sehr wohl haben, und diese Eigenschaften wird dieser Fahrer nie haben, leider :twisted:

Und sein bisheriges öffentliches Verhalten in 08, auch wenn vieles davon von den Medien vielleicht etwas übertrieben dargestellt wird, unterstreicht diese meine Meinung über die Person und den Fahrer Fernando Alonso.
________________
allez-xl![/quote]

Beitrag Samstag, 19. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gargamel hat geschrieben:
Was ich aber seit spätestens 07 nicht mehr so Recht im Zusammenhang mit Alonso akzeptieren kann, ist dieses permanente Verteidigen seiner Person, auch wenn ein gegenteiliges Verhalten längst mehr als offensichtlich ist.



Du scheinst ja die PERSON Alonso sehr gut zu kennen, wenn ich deine Abhandlung ueber den Charakter des Spaniers hier so lese.Wieder mal die typisch RTL - Bild - Lauda gepraegte Schubladen - Meinung, manipuliert in eine Richtung.
Mich wuerde wirklich mal interesieren, was am Verhalten Alonso´s so falsch und verachtungswuerdigend ist.Er ist doch wirklich noch einer der wenigen persoenlichkeiten in der Formel 1, der sich nicht in ein Schema pressen laesst, und der nicht am Rockzipfel der team-Chefs haengt und nur nachplappert, was diese auf einen Schmierzettel schreiben, wie zb. ein Hamilton oder ein Rosberg.
Was sagt er denn so falsches?Dass der R28 nicht seinen Anspruechen entspricht?Dass er ein konkurenzfaehiges Auto haben will?Dass er McLaren nicht als Siegerteam sieht?ETC......Und was ist daran auszusetzen?
Manchmal habe ich das gefuehl, dass die Formel 1 fuer viele hier ein Unterhaltungsprogramm ist mit Schauspielern, die immer glatt rasiert sein muessen, und den ach - so -sympatischen -Jungen -von -nebenan raushaengen lassen muessen, um bei den leuten anzukkommen.Sie vergessen manchmal, dass die F1 ein harter Sport ist, dessen groesster Mammon das geld ist.Und dass die Piloten auch nur menschen sind, die alles geben , umSiege einzufahren - fuer sich selbst und ihre teams.
Was wissen wir alle denn in Wirklichkeit ueber die Personen in der F?

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 45464
Auch das mit der Berichterstattung ist absolut richtig und deswegen funktioniert die Theorie ja auch so toll, weil nämlich je mehr Titel, desto mehr "Rampenlicht" etc.


Wenn man sich die Formel-1 anschaut, kann man eher eine solche Kurve machen, mit der Zeit und dem Rampenlicht. Jedes Jahr mehr Journalisten, Boulevardzeitungen etc, die über die F1 berichten. Egal ob im Feld einer rumfährt mit 763834 WM-Titel oder nur deren 2. Ich mein das gesamte Fahrerfeld zusammengerechnet kommt nur auf 3 WM-Titel, das dürfte Negativrekord sein. Na gut, letztes Jahr warens nur 2.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 5468
Nach Sennas Tod 1994 war nicht ein einziger WM im Feld wenn mich nicht alles täuscht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nach Sennas Tod 1994 war nicht ein einziger WM im Feld wenn mich nicht alles täuscht.


Doch, Mansell. Allerdings keine gesamte Saison.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Beiträge: 28
ceniza hat geschrieben:
Du scheinst ja die PERSON Alonso sehr gut zu kennen, wenn ich deine Abhandlung ueber den Charakter des Spaniers hier so lese.


Wo bitte liest du denn da eine Abhandlung über den Charakter Alsonso´s? :o

ceniza hat geschrieben:
Wieder mal die typisch RTL - Bild - Lauda gepraegte Schubladen - Meinung, manipuliert in eine Richtung.


Da ich und anzunehmenderweise auch so ca. 99,99% aller seiner Fans weltweit, wie auch realistischerweise ca. 99% der user hier im Forum ihn NICHT persönlich kennen, stehen uns allen eigentlich nur die Medien - wie diese auch immer heißen mögen -, die Rennen und die Interviews zur Verfügung, das Meiste davon geschah jedoch LIVE und kann insofern eher weniger einer Manipulation unterliegen.

ceniza hat geschrieben:
Mich wuerde wirklich mal interesieren, was am Verhalten Alonso´s so falsch und verachtungswuerdigend ist.Er ist doch wirklich noch einer der wenigen persoenlichkeiten in der Formel 1, der sich nicht in ein Schema pressen laesst, und der nicht am Rockzipfel der team-Chefs haengt und nur nachplappert, was diese auf einen Schmierzettel schreiben, wie zb. ein Hamilton oder ein Rosberg.


Es geht doch dabei nicht um falsch oder richtig und "verachtenswürdig" kam übrigens nicht von mir, es geht einzig und allein darum, dass er den Zusehern und Fans eben diese Persönlichkeit suggerieren möchte, diese aber nicht in dem Maße ist.

Eine Persönlichkeit ist mehr, als jemand der den Mund aufmacht oder sich wehrt, nur Mal als Info.

ceniza hat geschrieben:
Was sagt er denn so falsches?Dass der R28 nicht seinen Anspruechen entspricht?Dass er ein konkurenzfaehiges Auto haben will?Dass er McLaren nicht als Siegerteam sieht?ETC......Und was ist daran auszusetzen?


Ich sagte ja auch nicht, dass er was falsches sagte, die Sache mir dem R28 ist richtig und auch, dass er wohl ein siegfähiges Auto haben will, ist verständlich.
Wie er McLaren einschätzt, kam übrigens ebenfalls nicht von mir, noch macht dies einen Unterschied, es ist schließlich seine Meinung.

Ob man bei seinem Verhalten bei Renault etwas aussetzen mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, es wirkt einfach etwas seltsam, dass ein so erfahrener und guter Fahrer nach nur einigen Rennen schon zur "Flucht" resepktive zum "Wechsel" ansetzt, während genau dieser noch vor einigen Monaten mit ob seiner Entwicklerfähigkeiten Soltzgeschwellter Brust herumlief.
Damals übrigens sahen nicht wenige Fans den Rückfall und den Aufstieg McLarens übrigens als seine Leistung an.

Das relativiert sich jetzt, wie ich meine, wohl etwas.

ceniza hat geschrieben:
Manchmal habe ich das gefuehl, dass die Formel 1 fuer viele hier ein Unterhaltungsprogramm ist mit Schauspielern, die immer glatt rasiert sein muessen, und den ach - so -sympatischen -Jungen -von -nebenan raushaengen lassen muessen, um bei den leuten anzukkommen.Sie vergessen manchmal, dass die F1 ein harter Sport ist, dessen groesster Mammon das geld ist.Und dass die Piloten auch nur menschen sind, die alles geben , umSiege einzufahren - fuer sich selbst und ihre teams.


Ist die F1 denn keine Show?

Und ob die Typen glattrasiert sind oder nicht, das ist mir eigentlich ziemlich egal, ich will primär ein wm-würdiges Verhalten auf der Strecke, sprich tolle Kämpfe und Siege, und sekundär ein einigermaßen wm-würdiges Verhalten.
Was er innerhalb des Teams hinter verschlossenen Türen macht, ist jedem seine Sache.

ceniza hat geschrieben:
Was wissen wir alle denn in Wirklichkeit ueber die Personen in der F?


Gut, dass du das auch noch anführst, bedeutet das doch nur, dass ihn niemand wirklich kennt, die nicht, die ihn "verurteilen" oder "missbilligen", und auch nur sehr wenige tatsächlich, von denen, die ihn verteidigen.

Wie gesagt, man muss jemanden nicht persönlich kennen, um seine öffentlichen Verhaltensweisen - und nur die sind mir bei einem Fahrer wichtig - auch beurteilen zu können, wenn man diese ohnehin im Zweiwochentakt am Bildschirm verfolgen konnte.

Beitrag Sonntag, 20. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gargamel hat geschrieben:
ich will primär ein wm-würdiges Verhalten auf der Strecke, sprich tolle Kämpfe und Siege, und sekundär ein einigermaßen wm-würdiges Verhalten.
Was er innerhalb des Teams hinter verschlossenen Türen macht, ist jedem seine Sache.


Genau DAS wollen bestimmt alle:die fahrer, die teams und die fans.
Aber sobald das verhalten der team-zugehoerigen, besonders der chefs, gerade hinter den tueren, durch manipulation der taktik und aehnlichem einfluss auf das verhalten auf der strecke nimmt, ist es auch unsere sache.Denn dadurch koennen Ergebnisse und Siege/Niederlagen der fahrer beeinflusst werden, was widerum eine Ver.Ar.sche der fahrer und der fans bedeutet.

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 396
Gargamel hat geschrieben:
Also was mich betrifft, so denke ich, dass die meistens Fans von Alonso so ziemlich auf dem Level der extremsten Schumi-Fans oder vielleicht auch noch etwas darüber rangieren.
......
Was ich aber seit spätestens 07 nicht mehr so Recht im Zusammenhang mit Alonso akzeptieren kann, ist dieses permanente Verteidigen seiner Person, auch wenn ein gegenteiliges Verhalten längst mehr als offensichtlich ist.

Genau das ist der springende Punkt! Aber das liegt in deren Natur: Neben den Spaniern gibt es noch andere europäische Mittelmeer-Nationen, mit denen eine sachliche Diskussion geradezu unmöglich ist, wenn es um ihre Fan-Kultur geht, weil sie echte Hardliner und totale Fanatiker sind. Die weichen keinen Millimeter von ihrer Einstellung ab! ceniza ist leider ein Paradebeispiel dafür, und deswegen nehme ich ihn schon lange nicht mehr für voll, ein echter Alfonso halt....
Aber hat es denn jemals einen größeren Narzisst als Fernando in der F1-Geschichte gegeben, der eigentlich mit der gleichen Qualität, wie er auch ein F1-Auto bewegen kann, Propaganda in eigener Sache in seiner Heimat betreibt?!

Hier wieder einmal ein spektakuläres Beispiel, von einer der zahllosen Alonso Haus- und Hofberichterstatter, der ’AS’:

Die behaupten tatsächlich, dass McLaren ohne Alonso nach drei Läufen, im Gegensatz zum Vorjahr wo man 44 Punkte erlang, mit gerade mal 28 Punkten nur noch die hälfte Wert sei! Ohne den Magier Don Fernando würde man wieder in den Mittelmaß-Trott verfallen, von dem er McLaren „befreit“ hätte!
Wenn dem so ist, alles schön und gut. ABER wo steht Alonso jetzt nach drei Rennen mit Renault? Mit 6 Punkten, wo man im Gegensatz zum Vorjahr mit Kova und Fisico schon deren 9 hatte (also beide Teams jetzt mit ca. 1/3’el weniger Punkte als im Vorjahr), steht man genau so bescheiden da wie McLaren :lol:
Demzufolge müssten die Italiener morgen nach spanischem ermessen diesen Aufmacher bringen: „Ohne Fisichella ist Renault nur noch die hälfte wert“………


Weiterheucheln


_________________
allez-xs!

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
Und dabei darf man nicht vergessen, dass er mit seinem gelben (also mehr oder weniger) Geschoss (das auch mehr oder weniger, vermutlich eher mehr, aber er kann's nicht zeigen. weil...öh...) nur deswegen dermassen viele Punkte nach nur 3 Rennen hat, weil die Ferrari-Fahrer, sagen wir mal, eher suboptimal unterwegs waren und paar andere auch noch, aber das war dann Mittelfeld und da kennen sich die Alonso-Fans mittlerweile viel besser aus. Was man aber schon gemerkt hat ist, wie seit der Ankunft von Alonso bei Renault wieder alle an einem Strang ziehen und bereits ein starker Aufwärtstrend zu erkennen ist, was ja auch schon dem Alonso aufgefallen ist und darum hat er's ja auch gleich allen mitgeteilt, damit auch jeder weiss, dass es ausser Mercedes auch Renault in der Abteilung der Winner-Teams gibt. Nun scheint auch wieder über der Renault-Box die Sonne und man darf nicht nur gespannt sein, sondern sich auch freuen auf das, was aus diesem traditionsreichen Rennstall noch so auf uns zukommen wird. Ich bin auf alle Fälle sehr zuversichtlich und denke, dass der Alonso Renault auch dorthin bringt, wo er Mercedes schon hingebracht hat, nämlich an den Rand der titellosen Verzweiflung.

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
LunaF1 hat geschrieben:
Aber das liegt in deren Natur: Neben den Spaniern gibt es noch andere europäische Mittelmeer-Nationen, mit denen eine sachliche Diskussion geradezu unmöglich ist, wenn es um ihre Fan-Kultur geht, weil sie echte Hardliner und totale Fanatiker sind. Die weichen keinen Millimeter von ihrer Einstellung ab! [/b]



Olé den sachverstaendigen in voelkerkunde!
Man sollte ALLE mittelmeerlaender wieder aus der EG entfernen, weil ja keine diskussion mit diesen Laendern/Bewohnern moeglich ist!
Warum faellt mir gerade bei dem wort Fanatiker eine andere europaeische nation ein?
Wie sollte man es nennen, wenn fans auch noch jahrelang nach dem abgang ihres idols, wenn dieser auf ein zweirad steigt, in lobeshymnen ausbrechen?Und schneller fahren als ein taxi - fahrer kann er auch noch!Respekt!

Ein Altar mit kerzen fuer schumi, eine aktive zukunft fuer Alonso!

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
LunaF1 hat geschrieben:
Genau das ist der springende Punkt! Aber das liegt in deren Natur: Neben den Spaniern gibt es noch andere europäische Mittelmeer-Nationen, mit denen eine sachliche Diskussion geradezu unmöglich ist, wenn es um ihre Fan-Kultur geht, weil sie echte Hardliner und totale Fanatiker sind. Die weichen keinen Millimeter von ihrer Einstellung ab! ceniza ist leider ein Paradebeispiel dafür, und deswegen nehme ich ihn schon lange nicht mehr für voll, ein echter Alfonso halt....
Aber hat es denn jemals einen größeren Narzisst als Fernando in der F1-Geschichte gegeben, der eigentlich mit der gleichen Qualität, wie er auch ein F1-Auto bewegen kann, Propaganda in eigener Sache in seiner Heimat betreibt?!

Hier wieder einmal ein spektakuläres Beispiel, von einer der zahllosen Alonso Haus- und Hofberichterstatter, der ’AS’:

Die behaupten tatsächlich, dass McLaren ohne Alonso nach drei Läufen, im Gegensatz zum Vorjahr wo man 44 Punkte erlang, mit gerade mal 28 Punkten nur noch die hälfte Wert sei! Ohne den Magier Don Fernando würde man wieder in den Mittelmaß-Trott verfallen, von dem er McLaren „befreit“ hätte!
Wenn dem so ist, alles schön und gut. ABER wo steht Alonso jetzt nach drei Rennen mit Renault? Mit 6 Punkten, wo man im Gegensatz zum Vorjahr mit Kova und Fisico schon deren 9 hatte (also beide Teams jetzt mit ca. 1/3’el weniger Punkte als im Vorjahr), steht man genau so bescheiden da wie McLaren :lol:
Demzufolge müssten die Italiener morgen nach spanischem ermessen diesen Aufmacher bringen: „Ohne Fisichella ist Renault nur noch die hälfte wert“………


Weiterheucheln


_________________


Ja, über diese spanischen Schlagzeilen habe ich auch gelesen. In Deutschland gibt es mit der "Bild" eine "Propagandazeitung", in Spanien scheint es zumindest nach meinem Eindruck gleich eine ganze Hand voll davon zu geben. Jedenfalls wird diese Alonso-Mania in mehreren Zeitungen betrieben.

Jeder, der die Formel 1 seit etwas längerem verfolgt, weiß auch, dass es absoluter Müll ist, was dort geschrieben wurde.

Man muss sich auch mal vor Augen halten, warum McLaren im Vergleich zum letzten Jahr weniger Punkte auf dem Konto hat. Ein Grund ist, dass BMW weiter aufgeholt hat, ein weiterer Grund sind die Fehler von Kovalainen und Hamilton in Malaysia, Pech in der Safety-Car-Phase von Melbourne (Kovalainen) sowie das schwarze Wochenende von Hamilton in Bahrain.

Was den Speed angeht, ist McLaren noch immer ganz vorne dabei. Das belegen auch die Quali-Leistungen in Bahrain und Malaysia, wenn man dort mal die Strafe aussen vor lässt.

Und wenn gewisse Zeitungen ein schwaches Team McLaren sehen und dies auf Alonsos Abgang zurückführen, dann muss man sich wohl auf deren Niveau begeben und fragen, was bei Renault los ist, nachdem der Messias angedockt hat. Man hat einen zweifellos super Fahrer an Bord, man hat durch diesen Fahrer neue Sponsoren somit Kohle an Land gezogen und ist trotzdem hinter Toyota und Williams zurückgefallen.

Ein Alonso ist ein guter Fahrer, da gibt es keine Diskussion. Aber er macht ein Auto nicht um eine halbe Sekunde schneller. Schon gar nicht innerhalb weniger Monate.

Beitrag Montag, 21. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Man muss sich auch mal vor Augen halten, warum McLaren im Vergleich zum letzten Jahr weniger Punkte auf dem Konto hat. Ein Grund ist, dass BMW weiter aufgeholt hat, ein weiterer Grund sind die Fehler von Kovalainen und Hamilton in Malaysia, Pech in der Safety-Car-Phase von Melbourne (Kovalainen) sowie das schwarze Wochenende von Hamilton in Bahrain.



Warum hat sich dann mclaren nicht weiter entwickelt?

Topfahrer eines TopTeams duerfen einfach nicht so viele fehler in so weingen rennen machen wie Hamilton und Kovalainen. Gerade bei Hamilton kann man das nicht ewig entschuldigen. Wurde er nicht in der letzten saison als der absolute Überflieger bezeichnet?Das sieht im moment aber nicht danach aus, denn er begeht mehr Fehler als die Fahrer aus dem Mittelfeld.Und pech und schwarze Wochenenden haben alle teams, das sind schlichtweg Ausreden fuer eine ueberaus schwache leistung des silbernen teams bisher in dieser saison.

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
LunaF1 hat geschrieben:
Genau das ist der springende Punkt! Aber das liegt in deren Natur: Neben den Spaniern gibt es noch andere europäische Mittelmeer-Nationen, mit denen eine sachliche Diskussion geradezu unmöglich ist, wenn es um ihre Fan-Kultur geht, weil sie echte Hardliner und totale Fanatiker sind. Die weichen keinen Millimeter von ihrer Einstellung ab! ceniza ist leider ein Paradebeispiel dafür, und deswegen nehme ich ihn schon lange nicht mehr für voll, ein echter Alfonso halt....


:roll: na toll... da wird wieder eine ganze nation (nein sogar ganze mittermeer-regionen) über einen kamm geschert, aber das kennt man ja schon von dir (siehe die rassismusdiskussion).

:-P

Beitrag Montag, 21. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
LunaF1 hat geschrieben:
Genau das ist der springende Punkt! Aber das liegt in deren Natur: Neben den Spaniern gibt es noch andere europäische Mittelmeer-Nationen, mit denen eine sachliche Diskussion geradezu unmöglich ist, wenn es um ihre Fan-Kultur geht, weil sie echte Hardliner und totale Fanatiker sind. Die weichen keinen Millimeter von ihrer Einstellung ab!


Oh Mann, dass ist echt harter Tobak!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 22. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
Genau das ist der springende Punkt! Aber das liegt in deren Natur: Neben den Spaniern gibt es noch andere europäische Mittelmeer-Nationen, mit denen eine sachliche Diskussion geradezu unmöglich ist, wenn es um ihre Fan-Kultur geht, weil sie echte Hardliner und totale Fanatiker sind. Die weichen keinen Millimeter von ihrer Einstellung ab!


Oh Mann, dass ist echt harter Tobak!


:evil: ich fuehle mich fast schon persoenlich angegriffen.Wie kann man nur ganze laender und kulturen und die dazugehoerigen menschen ueber einen kamm scheren?

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 1473
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
Genau das ist der springende Punkt! Aber das liegt in deren Natur: Neben den Spaniern gibt es noch andere europäische Mittelmeer-Nationen, mit denen eine sachliche Diskussion geradezu unmöglich ist, wenn es um ihre Fan-Kultur geht, weil sie echte Hardliner und totale Fanatiker sind. Die weichen keinen Millimeter von ihrer Einstellung ab!


Oh Mann, dass ist echt harter Tobak!


:evil: ich fuehle mich fast schon persoenlich angegriffen.Wie kann man nur ganze laender und kulturen und die dazugehoerigen menschen ueber einen kamm scheren?


Das ist echt heftig, was hier geschrieben wurde. Aber man weiß ja von wem es kommt, stimmts ceniza und alonsusi!!!!!!! Da stehen wir doch drüber. Zu Schumizeiten war es hier ja wohl auch net anders :wink: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 0
So, da haben wir es:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... lonso.html

Für Alonso sind die Türen bei Ferrari erstmal dicht. Das ist wie bei einem Dixi-Klo: solange der Kimi drauf sitzt, muss der Fernando vor der Türe stehen und warten.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 372
Formulaone hat geschrieben:
So, da haben wir es:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... lonso.html

Für Alonso sind die Türen bei Ferrari erstmal dicht. Das ist wie bei einem Dixi-Klo: solange der Kimi drauf sitzt, muss der Fernando vor der Türe stehen und warten.


Komischer Vergleich o_O
Ich meine, wenn der Kimi dann fertig ist, wirds dem Team so stinken, dass sie keinen neuen Platzhirschen wollen, oder wie? :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 45464
Formulaone hat geschrieben:
So, da haben wir es:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... lonso.html

Für Alonso sind die Türen bei Ferrari erstmal dicht. Das ist wie bei einem Dixi-Klo: solange der Kimi drauf sitzt, muss der Fernando vor der Türe stehen und warten.


Ich habe die News wo anders mitbekommen und da stand ja nur, dass sich Montezemolo keine Fahrerpaarung aus Fernando Alonso und Kimi Räikkönen vorstellen kann. Ich denke, dass des sowas nicht geben wird, dürfte aber noch jedem klar sein. Also ein absolutes klares Dementi war das nicht, aber das ist in der Formel-1 eh nix werd. Ich selbst glaube aber zu 99%, dass Alonso NICHT zu Ferrari gehen wird 2009.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wenn er nicht 09 geht, geht er eben 10!-vielleich!
Das sind sowieso alles nur spekulationen.Ich bin davon ueberzeugt, dass Alonso in den naechsten zwei jahren bei ferrari landen wird, aber ich kann es auch verstehen, wenn andere vom gegenteil ueberzeugt sind.Wissen tun es weder die anderen, noch ich. Bei der Formel 1 ist alles moeglich, das macht sie ja so spannend. Vielleicht kommt ja Alonso auch wieder mit renault an die Spitze. Naechstes jahr mit den ganzen regelaenderungen werden die karten sowieso neu gemischt! Hauptsache es gibt spannende rennen und wir haben alle unseren Spass. Natuerlich moechte jeder, dass sein Idol vorne mit faehrt. Da muesst ihr auch mich verstehen, auch wenn die meisten hier Alonso nicht moegen.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 45464
Dass Alonso mit Renault wieder an die Spitze kommt halte ich für nahezu ausgeschlossen. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass Alonso das Weite suchen wird, wenn die Saison 2008 so weiter läuft. Ich denke er dockt bei BMW Sauber an. Und ob sich Renault wieder nach vorne arbeiten kann, weiß auch keiner. Ich denke eher, dass Renault in 2 Jahren aus der Formel-1 aussteigen wird, weils nicht mehr ganz klappen wird. Geht nämlich Alonso Ende 2008, wird auch Flavio Briatore bald gehen und dann könnte das Team auseinander fallen.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Geht nämlich Alonso Ende 2008, wird auch Flavio Briatore bald gehen und dann könnte das Team auseinander fallen.


Das ist wahr, dass hat Briatore selbst gesagt!Schade, Formel eins ohne Renault, da wuerde meiner meinung nach was fehlen.Sogar das schlitzohr-draufgaenger Briatore wuerde ich vermissen. Na ja, noch ist es ja noch nicht soweit.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke er dockt bei BMW Sauber an.


Du siehst Alonso bei BMW? Daran habe ich auch schon oft gedacht und hoffe, dass dies genauso wenig zustandekommt wie Alonso bei Ferrari. Wenns bei Renault nicht klappt, würde ich ihn lieber bei einem der japanischen Teams sehen, oder bei Williams.

Was für Alonso bei BMW spricht, ist die Tatsache, dass BMW dann einen Fahrer hätte, der zwei Titel in der Tasche hat. Also wüsste man definitiv, dass man einen Topfahrer hat und es bei Problemen nicht am Fahrer liegt. Kubica ist eben noch ein Neuling, Heidfeld meiner Meinung nach ein super Fahrer, der allerdings auf dem Papier noch nicht viele Erfolge vorweisen kann.

Was gegen Alonso bei BMW spricht, ist sein Preis. Soein zweifacher WM will auch bezahlt werden. Und bei BMW steckt man das Geld nach meinem Eindruck lieber ins Auto, dort steht ein effizienter Einsatz der Mittel ganz klar im Vordergrund. Desweiteren glaube ich, dass Theissen so denkt, wie es Montezemolo jetzt im Interview sagte: man hat lieber zwei Fahrer die miteinander arbeiten, sich gegenseitig pushen und den Teamgedanken in den Vordergrund stellen. Das ist bei Alonso unmöglich, man müsste ihm einen schwächeren Nr.2-Fahrer zur Seite stellen.
Ein weiterer Grund, der gegen Alonso bei BMW spricht, ist meiner Ansicht nach folgendes Prinzip: das Auto steht im Rampenlicht. Holt BMW irgendwann den Titel, soll man über das Auto und die technische Kompetenz bei BMW sprechen. Aus keinem anderen Grund ist BMW in der F1. Holt man den Titel mit Alonso, heisst es in aller Welt nur "Alonso hat den Titel geholt". Gewinnt ein anderer, bisher titelloser Fahrer mit BMW, steht das Auto im Vordergrund. Die wollen dort keine One-Man-Show.
Und zuguterletzt ist alles auch eine Marketingfrage. Bekannterweise ist Alonso in Deutschland nicht sehr beliebt. Würde man Heidfeld durch Alonso ersetzen, schießt BMW sich zumindest hier in Deutschland ins eigene Knie. Der Markt hier ist für diesen Hersteller vielzu wichtig, dass kann man sich nicht erlauben. Und ein Team Heidfeld/Alonso kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein Heidfeld bekommt angeblich 11 Mio. Euro, kommen nochmal 30 Mio. für den Spanier hinzu, wäre es wohl zu teuer. Zumal sich Heidfeld nicht zur Nr.2 degradieren lässt, dafür ist sein Ego zu groß.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 45464
Wenn aber BMW Sauber schon sich Alonso nicht leisten kann bzw. eher nicht leisten will, wie will/kann das dann Williams? Und zu einem der japanischen Teams glaube ich wird Alonso nicht gehen, da bleibt er doch lieber bei Renault und versucht es tatsächlich 2009 nochmal mit den Jungs, mit denen er schon Siege und Titel einfuhr. Auch wenn deine Aufzählung sehr gut ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass er zu BMW Sauber geht. Nur, dafür ist es schon noch ein bisschen früh in der Saison.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn aber BMW Sauber schon sich Alonso nicht leisten kann bzw. eher nicht leisten will, wie will/kann das dann Williams? Und zu einem der japanischen Teams glaube ich wird Alonso nicht gehen, da bleibt er doch lieber bei Renault und versucht es tatsächlich 2009 nochmal mit den Jungs, mit denen er schon Siege und Titel einfuhr. Auch wenn deine Aufzählung sehr gut ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass er zu BMW Sauber geht. Nur, dafür ist es schon noch ein bisschen früh in der Saison.


Okay, was Williams angeht, hast du schon Recht. Frank Williams war schon immer sehr sparsam, was Fahrer angeht. Wobei er diese Tradition bei Rosberg schon ein wenig gebrochen hat. Aber Alonso ist natürlich finanziell ein ganz anderes Kaliber.

Ich sehe die Chancen, dass er bei BMW landet, eher gering. Vielleicht 10%. Da hielte ich Honda schon für wahrscheinlicher, denn Barrichello liebäugelt schon mit der Indy-Car-Serie, sein Vertrag läuft dieses Jahr aus und ich glaube kaum, dass er verlängert wird. Honda will sicherlich einen Topfahrer und Geld haben sie auch. Und einen Ross Brawn als Teamchef wird Alonso auch zu schätzen wissen. Man sieht schon jetzt einen Aufwärtstrend bei diesem Team.

Derzeit sieht es aber danach aus, dass Alonso bei Renault bleibt. Sicher ist es noch zu früh, um darüber gut urteilen zu können. Wenn Renault aber in Barcelona nicht zulegt, sehe ich für den Rest der Saison schwarz. So große Entwicklungsschritte wie vor Barcelona kommen in der Saison wohl nicht mehr oft, zumal sich die Teams immer mehr den Herausforderungen für 2009 widmen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer