Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Fernando Alonso 2008 mit Renault um den WM-Titel mitfahren wird?

Ja
11
14%
Nein
47
58%
Wen interessiert Alonso?
23
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 87
Hey leute,
ich als Alonso Fan interessiere mich dafür was Ihr über Alonso denkt und was er 2008 erreichen könnte.

Schreibt eure Meinungen über Ihn und seine Saison 2008.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 9403
er sagt ja selber, daß Renault nur gut für P7 ist, von daher denk nicht, daß Alonso um die WM kämpfen wird können - außerdem muß er ja erstmal schauen, daß er den Rookie im Team schlägt, bevor er sich um WM Titel gedanken machen kann

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 87
automatix hat geschrieben:
er sagt ja selber, daß Renault nur gut für P7 ist, von daher denk nicht, daß Alonso um die WM kämpfen wird können - außerdem muß er ja erstmal schauen, daß er den Rookie im Team schlägt, bevor er sich um WM Titel gedanken machen kann

Piquet jr. ist bei Renault die klare nr. 2 und Alonso wird mit ihm keine Probleme haben. Ich denke eher das Alonso tiefstapelt zum Saison-Beginn...er hat noch nie hochgestapelt vor einer Saison.
Am 16. März werden wir ja sehen welchen Wert seine Aussage für P7 hatte.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 360
Im Laufe der Saison wird Renault nch vorne aufschließen... ich denke im Endklassement stehen sie auf Platz 3...

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alonso stapelt immer tief,das ist schon immer so gewesen.Auch wenn er nicht eines der konkurenzfaehigsten Autos hat,so glaube ich doch,dass er uns das eine oder andere mal ueberraschen wird und aufs podest faehrt.Sollte die Weiterentwicklung des R28 im Verlauf der saison fruechte tragen,kann er vielleicht sogar den ein oder anderen sieg mitnehmen.....
Schaunmer mal.... :twisted:

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 87
ceniza hat geschrieben:
Alonso stapelt immer tief,das ist schon immer so gewesen.Auch wenn er nicht eines der konkurenzfaehigsten Autos hat,so glaube ich doch,dass er uns das eine oder andere mal ueberraschen wird und aufs podest faehrt.Sollte die Weiterentwicklung des R28 im Verlauf der saison fruechte tragen,kann er vielleicht sogar den ein oder anderen sieg mitnehmen.....
Schaunmer mal.... :twisted:

Genau Alonso hat immer tief gestapelt...das macht ihn ja auch so anders...Renault wird von vielen als nicht konkurrenzfähig eingeschätzt....ich denke sie werden uns im Laufe der Saison vom Gegenteil überzeugen....gerade mit der Weiterentwicklung des R28
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich würde mir wünschen, dass Fernando um die WM mitfahren kann. Warum auch nicht. Sie haben lange genug Zeit gehabt, ein gutes Auto zu entwickeln und Fernando dürfte motiviert sein. Von Seiten seines Teams werden ihm wohl keine Knüppel zwischen die Beine geschmissen wie letztes Jahr. Die einzige Unbekannte ist halt, ob sie geblufft haben mit den Testzeiten. Wenn die Zeiten gestimmt haben, dann unterhalten wir uns wohl eher nächstes Jahr über den Weltmeistertitel Nr. 3 für Fernando.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 87
172 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass Fernando um die WM mitfahren kann. Warum auch nicht. Sie haben lange genug Zeit gehabt, ein gutes Auto zu entwickeln und Fernando dürfte motiviert sein. Von Seiten seines Teams werden ihm wohl keine Knüppel zwischen die Beine geschmissen wie letztes Jahr. Die einzige Unbekannte ist halt, ob sie geblufft haben mit den Testzeiten. Wenn die Zeiten gestimmt haben, dann unterhalten wir uns wohl eher nächstes Jahr über den Weltmeistertitel Nr. 3 für Fernando.

Ich denke das Renault nur geblufft hat und nicht auf Testzeiten gefahren ist sondern mehr um zu schauen wie die Performance des neuen Wagens ist. Am Samstag sehen & wissen wir mehr.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 0
Ich denke Renault und Alonso haben auf jeden Fall etwas geblufft und Alonsos Aussagen halte ich für Tiefstapeln, was auch völlig legitim und bei den meisten auch üblich ist.

Alonso wird ein paar mal auf dem Podest stehen und wohl 2-3 Rennen gewinnen, falls Ferrari und McLaren Probleme haben oder wenn es regnet. So schätze ich die Lage ein.

Für WM-tauglich halte ich sie nicht, da müssten sie schon sehr stark geblufft haben. Um an den WM-Titel für Renault zu glauben, muss man schon sehr optimistisch sein. Ich schätze sie werden mit BMW um Rang 3 kämpfen, die Entscheidung wird knapp.
Mit Piquet hat man einen Fahrer, der noch einige Fehler machen wird, dies ist bei der K-WM für Renault im Kampf gegen BMW ein Nachteil.

So hoch man Alonso als Fahrer auch einschätzen mag: er macht aus einem mittelmäßigen Auto nicht von heute auf morgen ein WM-Auto.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 87
Weißt du was lustig wäre? Wenn Renault derart geblufft hätten und auf allen Rennstrecken auf einmal das Maß aller dinge sind. Also, ich würde aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Ein wenig Hoffnung hat man ja auch wenn es soweit nicht kommen wird.

So, und jetzt mal meine Meinung...McLaren ist für mich kein Top Favorit in dieser Saison...ich denke sie werden hinter BMW, Ferrari und Renault landen wenn sie pech haben. Ein Fahrer wie Hamilton kann nicht alles alleine machen und Kovalainen ist nicht gut genug.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 375
Klar hat Fernando tief gestapelt - er wollte ruhe haben.

Aber ich seh den renault einfach noch als zu schwach an. Fernando wird es schwerer haben, als je zuvor. Denn das Gesamtpackt stimmt nicht mehr. Damit meine ich, dass die technikabteilung nicht zum aktuellen reglement passt und auch alonso selbst nicht mit den reifen klar kommt...

Er wir aufpassen müssen, auch auf Piquet! Denn klar ist er die nummer eins, aber ein Flavio wir den jungen nicht ständig zurückhalten können, wenn Piquet sich als der schnellere erweißt. Sonst kommt Flavio noch mit der fia in konflikt.

Basti

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Klar hat Fernando tief gestapelt - er wollte ruhe haben.

Aber ich seh den renault einfach noch als zu schwach an. Fernando wird es schwerer haben, als je zuvor. Denn das Gesamtpackt stimmt nicht mehr. Damit meine ich, dass die technikabteilung nicht zum aktuellen reglement passt und auch alonso selbst nicht mit den reifen klar kommt...

Er wir aufpassen müssen, auch auf Piquet! Denn klar ist er die nummer eins, aber ein Flavio wir den jungen nicht ständig zurückhalten können, wenn Piquet sich als der schnellere erweißt. Sonst kommt Flavio noch mit der fia in konflikt.

Basti


Natuerlich wird es Alonso schwer haben,aber das packt er,er sieht der gefahr und den tatsachen ins Auge.
Nach dem Aufenthalt im silbernen Sternchenschloss kann den Spanier so schnell nichts mehr erschuettern.

Das Reifenproblem haben sie ,soweit ich weiss,im griff...

Und dass Piquet zurueckgehalten werden muss halte ich fuer ein Geruecht.
Der Junge soll erst mal Erfahrungen sammeln und seinem teamkollegen auf die Finger schauen....

Fangen wir lieber nicht jetzt schon an,Gespenster zu sehen... :twisted:

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Alonso2008 hat geschrieben:
Weißt du was lustig wäre? Wenn Renault derart geblufft hätten und auf allen Rennstrecken auf einmal das Maß aller dinge sind. Also, ich würde aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Ein wenig Hoffnung hat man ja auch wenn es soweit nicht kommen wird.

So, und jetzt mal meine Meinung...McLaren ist für mich kein Top Favorit in dieser Saison...ich denke sie werden hinter BMW, Ferrari und Renault landen wenn sie pech haben. Ein Fahrer wie Hamilton kann nicht alles alleine machen und Kovalainen ist nicht gut genug.


:lol:
renault maß aller dinge auf allen strecken... :lol:
naja hoffen darfst du ja :wink:
naja, wenn bmw die probleme in den griff kriegt - was ich glaube - werden sie vor renault bleiben und mcm und ferrari sowieso. also bleibt p4 warscheinlicher :)

Und dass Piquet zurueckgehalten werden muss halte ich fuer ein Geruecht.
Der Junge soll erst mal Erfahrungen sammeln und seinem teamkollegen auf die Finger schauen....
Fangen wir lieber nicht jetzt schon an,Gespenster zu sehen...


das wurde letztes jahr auch gesagt :wink:
auch wenn ich wirklich nicht glaube, dass piquet alonso dauerhaft gefährden kann, sollte man ihn nicht im vorhinein abstempeln :roll:

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Alonso2008 hat geschrieben:
Weißt du was lustig wäre? Wenn Renault derart geblufft hätten und auf allen Rennstrecken auf einmal das Maß aller dinge sind. Also, ich würde aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Ein wenig Hoffnung hat man ja auch wenn es soweit nicht kommen wird.

So, und jetzt mal meine Meinung...McLaren ist für mich kein Top Favorit in dieser Saison...ich denke sie werden hinter BMW, Ferrari und Renault landen wenn sie pech haben. Ein Fahrer wie Hamilton kann nicht alles alleine machen und Kovalainen ist nicht gut genug.


McLaren ist aber für 95% der Formel 1 Experten, zusammen mit Ferrari natürlich, auch für 2008 der heisse Kandidat für die Konstrukteurs WM, da kannst du ihnen so viel Pech andichten wie du möchtest.

Ich denke nicht, dass der Alonso Faktor dazu ausreichen wird, Renault vor BMW Sauber und Williams Toyota zu katapulitieren.

Die grossen Sprünge von mehreren Plätzen nach vorne in der K WM werden immer schwieriger. Durch die Motoreneinfrierung und sonstigen strengeren tech.Regeln ist die Spitze so nahe zusammengerückt, dass die Fortschritte nur noch sehr gering ausfallen oder von fast allen Teams im Gleichklang erfolgen. Ich spreche von den TOP 5 Teams nicht den "Hinterbänklern" wohlegemerkt :arrow: Forcia India z.B könnte wirklich einen grossen Schritt nach vorne machen. Renault eher weniger. :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 0
Ich denke Fernando wird um Platz 4 in der Fahrerwertung kämpfen können mit seiner fahrerischen Klasse, da er auch immer sehr zuverlässig ist und nur ganz selten schwerwiegende Fahrfehler macht. Renault traue ich die TOP 3 zu, aber nur wenn sie ein hohes Entwicklungstempo gehen können wie 2006.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 144
Auch wenn ihr jetzt alle denkt ich habe einen an der klatsche, aber ich denke alonso und renault können es dieses jahr weit bringen... klar man sollte mclaren und ferarri nicht unterschätzen... aber 2005 hätte ja auch niemand gedacht dass alonso einen michael schumacher schlagen könnte und der ist soweit ich weiß immernoch der beste fahrer aller zeiten... also bitte stempelt alonso nicht ab... und auch nicht renault... ich denke sie können es schaffen und wenn nicht ist es auch nicht der weltuntergang...

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alonso wird es schaffen,auch wenn er dieses jahr noch kein WM wird...
Alonso und das Team Renault arbeiten hart an der entwicklung des R28.Wie es aussieht,probieren sie bei den trainings am Freitag das erste mal einen Neuen Fluegel in form von W.Lassen wir uns ueberraschen....

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 9403
Kovalainen hat als Rookie Fisichella ab dem 5. GP ähnlich dominiert wie Alonso - also ich halte den guten Kovalainen für unterschätzt und ich bin mir relativ sicher, daß der eher früher als später Hamilton vor Schwierigkeiten stellen wird

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 0
TheVic hat geschrieben:
Auch wenn ihr jetzt alle denkt ich habe einen an der klatsche, aber ich denke alonso und renault können es dieses jahr weit bringen... klar man sollte mclaren und ferarri nicht unterschätzen... aber 2005 hätte ja auch niemand gedacht dass alonso einen michael schumacher schlagen könnte und der ist soweit ich weiß immernoch der beste fahrer aller zeiten... also bitte stempelt alonso nicht ab... und auch nicht renault... ich denke sie können es schaffen und wenn nicht ist es auch nicht der weltuntergang...


Da waren bei Renault aber auch andere Vorzeichen. 2004 waren sie schon ein gutes Team und hatten kein schlechtes Auto.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
172 172

Beiträge: 2108
MythosF1 hat geschrieben:
TheVic hat geschrieben:
Auch wenn ihr jetzt alle denkt ich habe einen an der klatsche, aber ich denke alonso und renault können es dieses jahr weit bringen... klar man sollte mclaren und ferarri nicht unterschätzen... aber 2005 hätte ja auch niemand gedacht dass alonso einen michael schumacher schlagen könnte und der ist soweit ich weiß immernoch der beste fahrer aller zeiten... also bitte stempelt alonso nicht ab... und auch nicht renault... ich denke sie können es schaffen und wenn nicht ist es auch nicht der weltuntergang...


Da waren bei Renault aber auch andere Vorzeichen. 2004 waren sie schon ein gutes Team und hatten kein schlechtes Auto.


Dieses Mal hatten sie aber ne extrem lange Entwicklungszeit. Was sie wegen dem WM Duel mit Schumacher 2006 nicht hatten. Zudem kennen sie jetzt die Bridgestones...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
TheVic hat geschrieben:
Auch wenn ihr jetzt alle denkt ich habe einen an der klatsche, aber ich denke alonso und renault können es dieses jahr weit bringen... klar man sollte mclaren und ferarri nicht unterschätzen... aber 2005 hätte ja auch niemand gedacht dass alonso einen michael schumacher schlagen könnte und der ist soweit ich weiß immernoch der beste fahrer aller zeiten... also bitte stempelt alonso nicht ab... und auch nicht renault... ich denke sie können es schaffen und wenn nicht ist es auch nicht der weltuntergang...


Da waren bei Renault aber auch andere Vorzeichen. 2004 waren sie schon ein gutes Team und hatten kein schlechtes Auto.


Dieses Mal hatten sie aber ne extrem lange Entwicklungszeit. Was sie wegen dem WM Duel mit Schumacher 2006 nicht hatten. Zudem kennen sie jetzt die Bridgestones...


Jo im Prinzip müssten sie dieses Jahr um den Titel mitfighten, denn Ressourcen und Zeit hatten sie jetzt genug für 2008, sowie einen TopFahrer mit Alonso. Denk schon das da der ein oder andere Sieg drin ist mit ein wenig Glück.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 159
alonso wäre letztes jahr wm geworden, wenn ron in zur klaren nummer eins gemacht hätte...aber okay er ist hat kein flavio^^

dieses jahr wirds für alonso nichts...aber piquet sollte auch kein problem darstellen.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 360
Dennis1 hat geschrieben:
alonso wäre letztes jahr wm geworden, wenn ron in zur klaren nummer eins gemacht hätte...aber okay er ist hat kein flavio^^

dieses jahr wirds für alonso nichts...aber piquet sollte auch kein problem darstellen.


Richtig, mit Flavio hätte McLaren den Titel geholt... das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach ein logische Feststellung... Dennis hatte da das Problem, dass er zwar den erfahrenen Alonso hatte aber auch den Hamilton, den man eigentlich lieber mochte... dann war der auch noch verdammt gut und er konnte ihn nicht zurückpfeifen... da ist es praktischer wenn die Präferenzen geklärt sind wie bei Senna/Prost, Hakkinen/Coulthard und Raikkonen/Montoya

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
Dennis1 hat geschrieben:
alonso wäre letztes jahr wm geworden, wenn ron in zur klaren nummer eins gemacht hätte...aber okay er ist hat kein flavio^^

dieses jahr wirds für alonso nichts...aber piquet sollte auch kein problem darstellen.


Richtig, mit Flavio hätte McLaren den Titel geholt... das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach ein logische Feststellung... Dennis hatte da das Problem, dass er zwar den erfahrenen Alonso hatte aber auch den Hamilton, den man eigentlich lieber mochte... dann war der auch noch verdammt gut und er konnte ihn nicht zurückpfeifen... da ist es praktischer wenn die Präferenzen geklärt sind wie bei Senna/Prost, Hakkinen/Coulthard und Raikkonen/Montoya


Es gibt kein "hätte, wäre, wenn", das wisst ihr sicherlich auch. Denn Ferrari hätte auch vornerein auf Raikkönen setzen können, und die hätten dann einén Alonso als Nr. 1 bei McLaren auch geschlagen. Wie gesagt, hätte/hätten.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 948
Ohne die ungerechte strafe in Ungarn wäre Alonso 2007 doch Punktemäßig schon da gewesen, aber lassen wir das...

Also dieses Jahr wird er bei Regenrennen evtl. sogar gewinnen können. Ich glaube im Laufe des Jahres kann Renault aufschließen.

Kommt natürlich immer drauf an wie gut der Wagen geworden ist.
Um die WM redet alonso dieses Jahr bestimmt nicht mit.

Wenn sie bluffen, was denkbar ist, dann sind sie vielleicht das drittbeste Team. Wird auf jeden Fall spannend :)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer