Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist der beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2004

Beiträge: 86
Der beste heutzutage ist Michael Schumacher.

Den beste aller Zeiten kann man nicht benennen, dazu waren die Verhältnisse zu verschieden, aber Schumi ist zumindest der erfolgreichste.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2004

Beiträge: 4695
Dass er es heute noch ist, da würde ich mich nicht unbedingt drauf einlassen, er muss sich jedes Jahr neu beweisen...

Die anderen sind dicht dran, wann sie ihn überholen ist nur eine Frage von Zeit....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2004

Beiträge: 86
cezann hat geschrieben:
Dass er es heute noch ist, da würde ich mich nicht unbedingt drauf einlassen, er muss sich jedes Jahr neu beweisen...

Die anderen sind dicht dran, wann sie ihn überholen ist nur eine Frage von Zeit....


Diese Argumentation halte ich für blödsinnig. Natürlich muss sich jeder jedes Jahr neu beweisen. Aber die Ergebnisse der letzten Jahre sind wohl eindeutig. Wen willst du denn sonst als den besten der heutigen Zeit bezeichnen ? Irgendjemanden der weniger Siege hat, als MS WM-Titel ?
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2004

Beiträge: 4695
Was heißt denn heutzutage?

Heutzutage heißt für mich "jetzt" oder alternativ "dieses Jahr" und mit Sicherheit nicht 1998 oder 2000 oder was weiß ich....

Das kann sich ständig ändern, die besten Fahrer heutzutage, obwohl man das schlecht einschätzen kann, wegen der unterschiedlichen Autos, sind imo Michael Schumacher, Kimi Räikkönen, Juan-Pablo Montoya und Fernando Alonso...

Da ist es ganz schwer und es ist in keinster Weise klar, weil Titel und Siege von damals nicht viel zählen heutzutage, dazu ist das Geschäft zu schnelllebig...

Schumacher kann sich jedes Rennen beweisen, dass er der beste heutzutage ist, aber darauf würde ich mich dieses Jahr nicht unbedingt festlegen wollen...


Und dass, obwohl ich Schumi- und Ferrari-Fan bin....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2004

Beiträge: 86
cezann hat geschrieben:
Was heißt denn heutzutage?

Heutzutage heißt für mich "jetzt" oder alternativ "dieses Jahr" und mit Sicherheit nicht 1998 oder 2000 oder was weiß ich....


Blödsinn. Heutzutage heißt für mich in den letzten Jahren. Ansonsten hast du nach jedem Rennen mit nem anderen Sieger einen neuen "besten Fahrer der heutigen Zeit". Das ist schlichtweg Schwachsinn. Um den besten Fahrer der heutigen Zeit zu küren, musst du min. die letzten 5 Jahre heranziehen. Oder wer ist für dich der Beste ? Der schnellste beim letzten Testfahren ?
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2004

Beiträge: 4695
Natürlich nicht, ich meinte ja auch schon etwas mehr als nur ein Rennen, aber zum Beispiel zählen die Siege von 2002 für die heutige Situation nichts, wenn in Melbourne nur hinterhergefahren wird.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 86
cezann hat geschrieben:
Natürlich nicht, ich meinte ja auch schon etwas mehr als nur ein Rennen, aber zum Beispiel zählen die Siege von 2002 für die heutige Situation nichts, wenn in Melbourne nur hinterhergefahren wird.....


Das ändert aber nicht daran, dass du die letzten Jahre zur Beurteilung ranziehen musst. Oder wonach willst du sonst werten ? Nach den Rennen die noch garnicht gefahren wurden ? Nach Rennen deren Ergebnis noch nicht feststeht ? Erzähl mir mal, welche Rennen von wann bis wann du zur Beurteilung ranziehen würdest und wer da deiner Meinung nach der beste war. Ich verfüge leider nicht über hellseherische Fähigkeiten und kann daher nur Rennen der Vergangenheit zur Beurteilung heranziehen. Und wenn in Melbourne ein Kimi, Monty oder was weiss ich wer gewinnt, ändert das auch nichts. Trotzdem bleibt Schumi der Beste der heutigen Zeit. Daran kann das Rennen in Melbourne auch nichts ändern.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 4695
Nimm allein das letzte Jahr, da war Schumi ja wohl nicht eindeutig der beste, sondern höchstens knapp....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 86
cezann hat geschrieben:
Nimm allein das letzte Jahr, da war Schumi ja wohl nicht eindeutig der beste, sondern höchstens knapp....


Das mag sein, aber ändert nichts. Erstens war er am Ende wieder vorn, ob nun knapp oder nicht ist egal. Zweitens zieh ich zur Beurteilung die letzten 4-5 Jahre heran. Und da ist die Sache eindeutig. Wenn du meinst ein anderer wäre aktuell der Beste, dann sag mir wer und warum. Aber darum drückst du dich die ganze Zeit.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 4695
Ich sage lediglich, dass andere zuletzt genauso gut waren.....

Und, dass es dieses Jahr und in Zukunft wieder so sein wird, wenn nicht so gar noch mehr als nur gleichgut....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 86
Irgendwie hab ich das Gefühl, du drückst dich vor einer klaren Aussage. Darum noch mal meine Frage : Wer ist deiner Meinung nach der beste Fahrer der heutigen Zeit und warum ?
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 87
Es ist meiner Meinung nach wirklich schwer darüber zu diskutieren wer der beste Fahrer ist..

Das kann man eigentlich erst sehen wenn alle das selbe Material zur Verfügung stehen hätten, sprich das gleiche Auto

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Beiträge: 4695
@Red Baron:

Ich habe dir die Antwort schon gegeben.

Michael Schumacher war in den letzten Jahren klar der beste, aber auch begünstigt vom Material.

Doch für das letzte Jahr gilt dies nicht mehr, er hat Fehler gemacht und Kimi Räikkönen war ebenbürtig und andere wie JPM oder Alonso nur knapp zurück...

Deswegen gibt es für mich keinen klaren besten Fahrer der heutigen Zeit, Punkt.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2004

Beiträge: 15
Also ich finde das ja so !

Trocken: 1.Webber
2.Button
3.M. Schumacher

Regen : 1.M.Schumacher
2.Fisichella
3.Webber

Auto Fahrer Verhältnis :

1. Webber
2.Button
3.Alonso
Fan von : Mark Webber

Seit : 1998

Fan von F1 : 1993


http://www.markwebber.com

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 261
Kann ein Fahrer mit seinem Hypertechnik-Auto noch der beste sein? (moralisch)

Viele meinen, dass die Jüngeren (z. B. Räikkönen, Alsonso, und die anderen) nur Kinder sind, die im Auto spielen, denn die Maschinen erledigen statt ihnen alles.
Ich kann leider nicht zustimmen, aber diese Sicht ist leider sehr populär.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 500
Tja, die Medien halt.

Ich glaube, solange man lenken, Gas geben und bremsen muss, ist noch Talent gefragt. Wenn jetzt noch schalten dazu kommt, siehts noch besser aus. :)
Bei der ganzen Technik geht es ja auch da drum, das Limit immer weiter ausreitzen zu können.
Die jenigen, die meinen, dass man nicht mehr fahren können muss, sollten sich mal reinsetzen und wahrscheinlich würden sich sich in jeder 2. Kurve drehen, wenn sie nicht gerade nur 50 fahren.
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 583
Die Antwort ist einfach:

Montoya ist der Beste, weil er der einzige ist der den nötigen Mut und die Unbekümmertheit hat, die einen echten RENNFAHRER auszeichnet...

Er fahrt drauf, wo andere Zweifel bekommen...

das ist Rennfahren

Zitat:"Er ist ein Spinner und ein Ignorant, aber er hat Schneid, und das reicht uns!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 0
A.SdS hat geschrieben:
Die Antwort ist einfach:

Montoya ist der Beste, weil er der einzige ist der den nötigen Mut und die Unbekümmertheit hat, die einen echten RENNFAHRER auszeichnet...

Er fahrt drauf, wo andere Zweifel bekommen...

das ist Rennfahren

Zitat:"Er ist ein Spinner und ein Ignorant, aber er hat Schneid, und das reicht uns!!!!!!!!!!!!!!!!!"


Geschmackssache. Ich finde, Ziel des Rennfahrens ist es, am Ende der Saison die meisten Punkte zu haben. Das ist eher die Prost-Variante als die G. Villeneuve-Variante. Ich mag die Prost-Variante lieber, auch wenn sie natürlich weniger spektakulär ist. Dafür ist sie aber intelligenter und das finde ich auf dauer halt interessanter. Geschmackssache wie gesagt.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 500
Der beste kann eigentlich nur der sein, der immer versucht, das beste zu geben.
Sobald Montoya keine Chance mehr sieht, gibt er auf und faehrt hinterher, siehe Frankreich und Indianapolis.

Montoya ist noch vom besten ein wenig dadurch entfernt, denn vorher kommen noch Schumacher, Raikönnen, Alonso und Webber. Denn die kämpfen immer, egal auf welchen Platz sie fahren.
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2004

Beiträge: 583
Nun gut, mag sein, aber zumindest teamintern ist Ihm das ja gelungen, und Ralf Schumacher ist sicher auch einer der besseren Piloten, soll heissen, Montoya sieht mit der Ihm eigenen Herangehensweise schon ziehmlich gut aus

hinzu kommt, dass Ihm bisher ein wenig das Glück fehlt, kaum jemand ist so oft in Führung liegend ausgefallen....

Naja und Frankreich ist natürlich ein Argument...

möglicherweise ist dies der eigentliche Schwachpunkt von JPM, ein Trotzkopf eben
ist aber anzunehmen dass er mittlerweile weiss, dass er ein netter Mensch war...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2004

Beiträge: 500
Ja, wenn er da noch an sich arbeitet, wird er zu 100% ein Weltmeister.
Gut ist er auf jeden Fall, dass kann man keineswegs leugnen.
Sozusagen das kleine Tüpfelchen zum besten fehlt noch. Sein wir gespannt auf 2004. :)

Hätte er bleistiftiger Weise in Frankreich und Indianapolis alles versucht, um wenigsten den ein oder anderen Punkt zu bekommen, dann hätte er vielleicht den 3 Kampf im letzten Rennen komplett machen können.
Bild

Beitrag Samstag, 28. Februar 2004

Beiträge: 261
Monty kann die Weltmeisterschaft sicher schaffenn, wenn nicht dieses Jahr, dann später. Auch Häkkinen hat viel Zeit in der Formel 1 verbracht, bist er zweimal Weltmeister wurde. Es ist aber nicht zu vergessen, dass es noch viele begabte Fahrer unter den Piloten gibt, und sie haben auch Chance, Montoya dabei zu verhindern. Ich denke an Alsonso, Raikkönen.

Beitrag Sonntag, 29. Februar 2004

Beiträge: 4
Alles was ich will,ist: die "Gute alte Zeit" zurrückhaben.
Wo ist sie hin die Zeit der beinharten Infights,Rad an Rad durch eine Kurve,die kaum Platz für Einen bietet,Kampf bis zur Selbstaufgabe,Autos,die mit dem Überqueren der Ziellinie auseinanderfallen,Fahrer die ihr Auto ins Ziel schieben...
Mit Jackes Villeneuve ist der,meiner persönlichen Meinung nach letzte echte Fahrer und Kämpfer gegangen......

LG DarkAngel

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 8
seltsame Ansichten hier aber nun gut :)
Ich als BMW Anhänger muss ja schmunzeln wenn ich lese Montoya ist der Beste.Er hat Mut das stimmt wohl aber auch leider wenig Hirn.Hätte er Hirm wäre er letztes Jahr mit 30 Punkten Vorsprung Weltmeister geworden.

Raikönnen ist zweifelsohne ein Guter aber der Beste? Weiß ich nicht glaub ich aber auch nicht, weil der Beste eben mehr als schnell sein muss.

Und da komm ich dann und ich schreibs als BMWler wieder net gerne es ist halt Schuhmacher.Der wäre letztes Jahr mit dem Silberpfeil und mit dem BMW Weltmeister geworden weil er einfach alles hat was der heutige Rennfahrer eben braucht.
Fahrerisches Können
Team einverleiben
schnell sein auch wenn das Auto nicht 100% liegt
Hirn
und massig viel Glück!
Zuletzt geändert von brujo73 am Montag, 01. März 2004, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.finearts-design.com/4images/categories.php?cat_id=6&sessionid=8c2313736b1be2b773504359d592ffc1]Hockenheim 2003
[/url]

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 86
brujo73 hat geschrieben:
seltsame Ansichten hier aber nun gut :)
Ich als BMW Anhänger muss ja schmunzeln wenn ich lese Montoya ist der Beste.Er hat Mut das stimmt wohl aber auch leider wenig Hirn.Hätte er Hirm wäre er letztes Jahr mit 30 Punkten Weltmeister geworden.

Raikönnen ist zweifelsohne ein Guter aber der Beste? Weiß ich nicht glaub ich aber auch nicht, weil der Beste eben mehr als schnell sein muss.

Und da komm ich dann und ich schreibs als BMWler wieder net gerne es ist halt Schuhmacher.Der wäre letztes Jahr mit dem Silberpfeil und mit dem BMW Weltmeister geworden weil er einfach alles hat was der heutige Rennfahrer eben braucht.
Fahrerisches Können
Team einverleiben
schnell sein auch wenn das Auto nicht 100% liegt
Hirn
und massig viel Glück!


Sehe ich genauso. Ob JPM, RS, KR, sie alle haben Eigenschaften eines Champions, aber bei allen fehlen zumindest noch einige Eigenschaften zu einem KOMPLETTEN Champion. MS ist der einzige, der zur Zeit alle wichtigen Eigenschaften in sich vereinigt. Wobei ich JPM die besten Chancen gebe, dies auch zu schaffen, wenn er es lernt ab und zu sein Hirn zu benutzen. Wobei es natürlich auch Leute gibt, die meinen, das sei zu viel von ihm verlangt. Ich hoffe nicht.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer