Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist der beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 2113
Seit Ms seinen ersten WM Titel geholt hat ist er der Beste von den aktuellen Fahren seiner Zeit in der F1.
Vorher gab es aber auch sehr gute Fahrer, Senna, Mansell und viele mehr.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 1126
Red_Dynamite hat geschrieben:
Shoey ist der allerbeste!! 6 und bald 7 Titel sagen doch einfach alles. Daneben hat er mit Sicherheit die meiste Ahnung von der Technik der Karre, da würde ich mal Kimi sehen wollen, wie er den Motor erklärt :lol:

Also denne, Forza Mischa!!! Red Dynamite


LOL

Erstens möchte ich dich absolut nicht sehen, wenn du irgendwas erklärst.

Zweitens hege ich großen Zweifel an der Fähigkeit Shoey's????? einen F1 Motor besser zu erklären als ein anderer Fahrer. Immerhin entwickelt nicht ???Shoey??? die Motoren respektive Autos sondern Leute die sich wirklich damit auskennen.

Drittens sollte es für einen Fahrer genügen der Beste zu sein. Denn wenn er das ist, schließt es den Allerbesten und den Allerallerallerbesten mit ein. Logisch oder?

Viertens impliziert dein abwertendes Verhalten Kimi gegenüber, dass du ihn wohl als einer von ??Shoey's?? größten Konkurrenten ansiehst und du dich in deinen lauten entsetzlichem Aufschrei vor dem Gedanken flüchtest ??Shoey?? könnte irgendwann mal geschlagen werden.

Fünftens beschäftigt mich die Frage, was du denn von dem Motor verstündest, den dir Kimi freundlicherweise erklären würde?


Und weisst du was ich absolut nicht verstehe?

==> Chinesisch. Aber das sei nur am Rande erwähnt.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Red_Dynamite hat geschrieben:
Shoey ist der allerbeste!! 6 und bald 7 Titel sagen doch einfach alles. Daneben hat er mit Sicherheit die meiste Ahnung von der Technik der Karre, da würde ich mal Kimi sehen wollen, wie er den Motor erklärt :lol:

Also denne, Forza Mischa!!! Red Dynamite


Auch an dich die gut gemeinte Empfehlung:
http://community.rtl.de/c/forum/?cid=178&mid=2315

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 374
@SKL

jedesmal wenn ich deine Signatur lese muß ich lachen :D
Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 0
Silberpfeil hat geschrieben:
@SKL



Hallo, Klassenlos ...... :D

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 4695
nee, Viertellos....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 19979
Ich glaube, Silberpfeilchen lacht eher über dies... „Ich werde im Team so vorzüglich wie Michael behandelt" (R. Barrichello) :D
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Silberpfeil hat geschrieben:
@SKL

jedesmal wenn ich deine Signatur lese muß ich lachen :D


Dann hat sie ja ihren Zweck erfüllt :wink: :D
Alle paar Wochen lässt sich immer wieder so ein schönes Zitat finden, das dann in meiner Signatur nachzulesen ist... ;)

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 0
Ich fand ja das Fiat Panda Zitat von Schumacher lustig.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Das war auch genial, aber nach vier Monaten brauchte es mal einen Nachfolger ;) Und irgendwann musste auch mal Barrichello in meiner Signatur zu Wort kommen, nachdem es bisher fast immer nur Schumacher war ;)

Besser wäre es natürlich noch, wenn ich von jedem der beiden ein Zitat unterbringen könnte, allerdings gibt es Signatur eine enge Begrenzung der Zeichenanzahl... :roll:

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Ich sehe gerade, dass du den Stil meiner Signatur übernommen hast, aber stattdessen Dennis-Zitate nimmst... :lol: Ich muss ja zugeben, eine gewisse Komik hat es wirklich...

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Ich sehe gerade, dass du den Stil meiner Signatur übernommen hast, aber stattdessen Dennis-Zitate nimmst... :lol: Ich muss ja zugeben, eine gewisse Komik hat es wirklich...


Gut, dass du das auch so siehst :-) Doch, wirklich. War dir übrigens mein Ron Speak Sig garnicht aufgefallen? Naja, hatte ich auch nur ein paar Tage.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ vogtsophob

Doch, das war eine durchaus interessante Definition ;)

Allerdings war es nicht ganz der jetzige Stil, da zumindest ich dafür immer unfreiwillig komische Zitate wähle, die der Betroffende selbst gesagt hat.

Aber wie gesagt - deine jetzige ist von der Idee her zu 100% mein Geschmack ;)

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 6
ich finde wer der beste fahrer ist kann man so nicht sagen, der eine fahrer ist schnell auf eine runde, der andere ist bei der abstimmung gut der nächste macht keine fehler.
außerdem kommt einfach nicht jeder fahrer mit jedem auto klar.
zB. JV ist mit dem 005er bar einfach nicht wirklich klargekommen
das Kinn zB mach unter druck immer wieder dumme fehler
trulli ist nur auf eine runde wirklich gut, aber da ist er meiner meinung nach einer der stärksten
andere kommen auf bestimmten strecken nicht klar oder sehr gut klar.

ok, ihr hab vielleicht gemerkt das ich kein MS- Fan bin. ich gebe ja zu das er sehr gut fährt und zu den besten fahrern gehört, aber er hat nun auch mal die besten leute um sich und die harmonie im team ist gut. da läuft fast alles von alleine.

Kimi finde ich hat auch sein qualitäten er bleibt immer cool und läst sich nicht aus der ruhe bringen, macht unter druck keine fehler.



Ich weiß jetzt werde ich wieder prügel von den Rotkappen bekommen aber das ist halt nun mal meine meinung. Er hat es sich 94 und 97 bei mir versaut mit seinen optimisischen und fiesen attaken.



Gruß Hawk

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 348
Hawk79 hat geschrieben:
Kimi finde ich hat auch sein qualitäten er bleibt immer cool und läst sich nicht aus der ruhe bringen, macht unter druck keine fehler.




Hi, Hawk,

Jeder Mensch macht unter Druck Fehler. Die hat Ayrton Senna gemacht, Alain Prost und Nigel Mansell. Die hat Hakkinen gemacht, die macht der Schumacher und der DC. Und der Kimi hat uns im Qualifying im letzten Jahr dreimal gezeigt, daß auch er Fehler unter Druck macht. Ist zwar ein Cooler, aber auch nur ein Mensch.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 6
hi muesli


die fehler die kimi gemacht hat waren einfach weil er über das limit gegangen ist, aber bei MS setzt einfach manchmal das Hirn aus und er mach soche reaktionen, wie damals als er Hill abgeschossen hat oder 97 bei Villeneuve. Das sind nicht einfach ausrutscher mit wegen etwas zu schnell gewsen sondern er hat einfach nicht mehr gewußt was er in der situation machen soll und einfach den anderen abgeschossen.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 2281
und wie war das mit kimis ausrutscher als er den sieg ein paar runden vor schluß an jpm verschenkt hat? war das etwa auch ein über das limit gehen?

wie muesli geschrieben hat: jeder macht fehler. JEDER.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 0
Hawk79 hat geschrieben:
hi muesli


die fehler die kimi gemacht hat waren einfach weil er über das limit gegangen ist, aber bei MS setzt einfach manchmal das Hirn aus und er mach soche reaktionen, wie damals als er Hill abgeschossen hat oder 97 bei Villeneuve. Das sind nicht einfach ausrutscher mit wegen etwas zu schnell gewsen sondern er hat einfach nicht mehr gewußt was er in der situation machen soll und einfach den anderen abgeschossen.


Tatsache ist, Schumacher hat weder Hill noch Villeneuve jemals abgeschossen, bei JV hat er es allerdings immerhin versucht. Das wäre dann einmal, vor 7 Jahren. Das als "nachmal setzt bei ihm das Gehirn aus" zu bezeichnen ist grob irreführend und ausgesprochen unfair. Tatsache ist übrigens auch, umgekehrt hat Hill Schumacher zweimal abgeschossen (1995, Monza, Siverstone) und Villeneuve Schumacher (Ralf in diesem Fall) auch zweimal (in Australien und Kanada, die Jahre hab ich vergessen.). Tatsachen, wie gesagt. Ob Hill oder Villeneuve dabei das Hirn ausgeschaltet hatten, vermag ich nicht zu sagen, über das Limit sind sie mit Sicherheit gegangen.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 0
uiuiuiuiuiuiuiui ..............

... grobe Absicht habe ich bis jetzt nur bei Schumacher, Senna und Prost gesehen. Villeneuve ist in Australien (ich glaube du meinst, wo leider ein Streckenposten sein Leben lassen musste) auf Ralf draufgeknallt, oder?? Ralf hat mal Rubens von hinten genommen. Montoya hat schon wem ageschossen, man Montoya schon öfters abgeschossen (was wahrscheinlich auch seine Schuld ist), Coulthard den Michael.
Zu den andern Crashes kann ich leider nichts sagen (ausser Hill 1995 und auch dazu hab ich meine Meinung), aber da scheiden sich sowieso immer die Geister, überhaupt bei manchen Stewards. :D

Ich glaube die Liste lässt sich noch um einige Zeilen erweitern.

Wenns kracht - ich meine die Unfälle, die aus dem Rennen raus passieren - vergessen die meisten unter uns, das hier Aurorennen gefahren werden .......

... und "Aussetzer" hat jeder mal, oder??

Ist aber schon witzig darüber zu lesen ...... :D:D

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
uiuiuiuiuiuiuiui ..............

... grobe Absicht habe ich bis jetzt nur bei Schumacher, Senna und Prost gesehen. Villeneuve ist in Australien (ich glaube du meinst, wo leider ein Streckenposten sein Leben lassen musste) auf Ralf draufgeknallt, oder?? Ralf hat mal Rubens von hinten genommen. Montoya hat schon wem ageschossen, man Montoya schon öfters abgeschossen (was wahrscheinlich auch seine Schuld ist), Coulthard den Michael.
Zu den andern Crashes kann ich leider nichts sagen (ausser Hill 1995 und auch dazu hab ich meine Meinung), aber da scheiden sich sowieso immer die Geister, überhaupt bei manchen Stewards. :D

Ich glaube die Liste lässt sich noch um einige Zeilen erweitern.

Wenns kracht - ich meine die Unfälle, die aus dem Rennen raus passieren - vergessen die meisten unter uns, das hier Aurorennen gefahren werden .......

... und "Aussetzer" hat jeder mal, oder??

Ist aber schon witzig darüber zu lesen ...... :D:D


OK, ich weiß nicht, wie Hawk79 "abgeschossen" definiert. Wenn es heißt *absichtlich* (und nicht nur durch einen groben Fehler / Aussetzer) einen anderen Fahrer von der Piste holen, dann fallen Hills und Villeneuves Manöver nicht drunter. Aber sowieso fällt auch kein Schumacher Manöver darunter, denn in Jerez hat er es versucht, aber nicht geschaft und Adelaide '94 war ein Rennunfall. Hill hat eine Lücke gesehen wo keine war und Schumacher hat ihm nicht den Gefallen getan eine aufzumachen. Dazu war er nicht verpflichtet und selbst wenn es Schumachers Absicht war Hill aus dem Rennen zu holen hat er Hill nicht abgeschossen sondern eine Unfall halt nur nicht verhindert. An dem Unfall war Hill mindestens genauso schuld, und nur weil man von einem Unfall profitiert ist man nicht verpflichtet ihn zu vermeiden und Platz zu machen. Aber ob es überhaupt Absicht von Schumacher war, weiß nur er selber.

Generell ist es sowieso scher zu sagen, ob bei einem Mavöver Absicht war und nicht. Z.B. hat DC in Spa '98 sehr effektiv Schumacher aus dem Rennen geholt und damit seinem Team ziemlich geholfen (10 Punkte weniger für Schumacher). Alleine daraus auf Abicht zu schließen wäre falsch, genauso wie es falsch wäre alleine aus der Tatsache, dass Schumacher von Adelaide '94 profitiert hat auf Absicht zu schließen. Das gleiche gilt für die beiden Fälle in denen Hill Schumacher '95 aus dem Rennen geholt hat. Immerhin hat Hill ja dabei ja auch geweils 4 Punkte weniger verloren als Schumacher, also davon profitiert im WM Kampf gegen Schumacher. Was anderes ist es mit Jerez'97 oder Suzuka '90* - das war offensichtlich Absicht. Schade nur, dass die FIA Suzuka '90 durchgelassen und damit Abschüsse sanktioniert hat.

* Da fällt mir moch Estoril '89 ein. Weiß einer einen Link zu einem Video des Mansell - Senna Unfalls? Das würde ich mir gerne noch mal ansehen.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 0
Ich meinte mit ... " grobe Absicht habe ich nur bei Schumacher gesehen... " natürlich nur 1997. Denn da war es offensichtlich. Bei den anderen Unfällen, wie ich schon gesagt habe, gehen die Meinungen was "Schuld" und "Unschuld" anbelangt immer auseinander. Das hätte ich im oberen Post vielleicht dazuschreiben sollen ..... ;)

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
uiuiuiuiuiuiuiui ..............

... grobe Absicht habe ich bis jetzt nur bei Schumacher, Senna und Prost gesehen. Villeneuve ist in Australien (ich glaube du meinst, wo leider ein Streckenposten sein Leben lassen musste) auf Ralf draufgeknallt, oder?? Ralf hat mal Rubens von hinten genommen. Montoya hat schon wem ageschossen, man Montoya schon öfters abgeschossen (was wahrscheinlich auch seine Schuld ist), Coulthard den Michael.
Zu den andern Crashes kann ich leider nichts sagen (ausser Hill 1995 und auch dazu hab ich meine Meinung), aber da scheiden sich sowieso immer die Geister, überhaupt bei manchen Stewards. :D

Ich glaube die Liste lässt sich noch um einige Zeilen erweitern.

Wenns kracht - ich meine die Unfälle, die aus dem Rennen raus passieren - vergessen die meisten unter uns, das hier Aurorennen gefahren werden .......

... und "Aussetzer" hat jeder mal, oder??

Ist aber schon witzig darüber zu lesen ...... :D:D


Stimme dir in allem zu. :)

Ich finde 1994er Schumacher-Hill kann man noch als grenzwertig ansehen, wenn Hill etwas cleverer gewesen wäre, wäre es nie zum Unfall gekommen (das sage ich als Hill-Fan). 1997 war einfach nur *böses wort* von Schumacher.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Ich meinte mit ... " grobe Absicht habe ich nur bei Schumacher gesehen... " natürlich nur 1997. Denn da war es offensichtlich. Bei den anderen Unfällen, wie ich schon gesagt habe, gehen die Meinungen was "Schuld" und "Unschuld" anbelangt immer auseinander. Das hätte ich im oberen Post vielleicht dazuschreiben sollen ..... ;)


Da muss ich dir zustimmen, '97 war grobe Absicht. Leider.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 0
Aber man sollte nicht schon wieder uralte Sachen aufwärmen, noch dazu wo es zu dem Thema sowieso einige Threads bzw. Posts gibt, nicht wahr ..... :D;)

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2004

Beiträge: 888
jenson_button hat geschrieben:
mich würde es interessieren welcher fahrer nach eurer meinung nach der beste ist


Jochen Rindt

jenson_button hat geschrieben:
und den grund wäre noch spannend zu wissen!


so halt, weil er so eine schöne Nasn gehabt hat.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer