Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist der beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 374
bei den Beurteilungen von euch vergessen viele ganz einfach
das MS auch einen enormen Vorsprung an Erfahrung , gefahrene GP
und vor allen Dingen auch das nötige Glück hat.

Die jüngeren Fahrer wie JPM,KR oder Alonso müssen sich diese Erfahrung erst erfahren.
Silberpfeil

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 33
Michael Schumacher, weil er konstant, konzentriert und schnell fährt (auch wenn er nicht immer sehr sympatisch rüberkommt)...

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 8
Silberpfeil hat geschrieben:
bei den Beurteilungen von euch vergessen viele ganz einfach
das MS auch einen enormen Vorsprung an Erfahrung , gefahrene GP
und vor allen Dingen auch das nötige Glück hat.

Die jüngeren Fahrer wie JPM,KR oder Alonso müssen sich diese Erfahrung erst erfahren.


im Endeffekt hab ich das in etwa so geschrieben allerdings ist Montoya nicht als Greenhorn in die F1 gekommen.Bei Alonso bin ich gespannt wie die Entwicklung weiter geht.
Ich finde die extreme die bei MS angewandt werden so krass , für die einen ein Gott und die anderen ein ähm... der nur durch Glück und Stallorder zu seinen Erfolgen kam.
Ich bin nun wahrlich kein MS Fan aber ich habe dennoch Respekt vor den Leistungen von diesem Burschen.
[url=http://www.finearts-design.com/4images/categories.php?cat_id=6&sessionid=8c2313736b1be2b773504359d592ffc1]Hockenheim 2003
[/url]

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 2343
brujo73 hat geschrieben:
Ich bin nun wahrlich kein MS Fan aber ich habe dennoch Respekt vor den Leistungen von diesem Burschen.

so wie klien :D

naja, MS polarisiert eben... so wie bill gates und george bush...

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
brujo73 hat geschrieben:
Ich bin nun wahrlich kein MS Fan aber ich habe dennoch Respekt vor den Leistungen von diesem Burschen.

so wie klien :D

naja, MS polarisiert eben... so wie bill gates und george bush...


nanana, B. Gates, G.W. Bush, also ich muss doch sehr bitten, ja. Eher schon wie Galileo oder Stravinsky :-)

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 2343
oder wie MARYL1n MAN5ON :-P

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
oder wie MARYL1n MAN5ON :-P


Och ne, MM ist doch so ein Kinderschreck und MS dagegen ist so ein netter Papa und Familienmensch. :-)

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 2343
dafür wirkt MM nicht so arrogant :D :-P :D

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
dafür wirkt MM nicht so arrogant :D :-P :D


o.k. das stimmt. Aber arroganter als MM wirken alle Fahrer. Aber das will nichts sagen, arroganter als die Witzfigur MM zu sein. Wobei ich immer nicht so recht weiß, ob MM das mit Absicht macht, oder ob er unfreiwillig witzig ist. (Wir sind etwas OT geworden, fürchte ich :-) )

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 888
Sagen wir doch einfach so:
der beste ist der mit den meisten WM-Titeln.
Also kanns nur der 4fach-Champ Alain Prost sein. Cheers.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
Sagen wir doch einfach so:
der beste ist der mit den meisten WM-Titeln.
Also kanns nur der 4fach-Champ Alain Prost sein. Cheers.



Also das Kriterium der meisten Titeln find ich ne vernünftige Idee ;-). Allerdings wäre es danach nicht der 4fach-Champ AP, denn es gibt zwei Fahrer die mehr Titel haben als vier. (Jedenfalls nach FIA-Version, nach der A_N_Other-Version weiß ich es nicht, da kann natürlich Prost die meisten Titel haben. :-) )

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 888
Achso? Wer denn? Fangio fällt mir noch ein, aber den hab ich nie selbst fahren gesehen. Außerdem, unter Einbeziehung der Punkteregel ab '90 (10-6-4-3-2-1) wär ja A. Prost 7ach WM :shock: Potztausend!
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
Achso? Wer denn? Fangio fällt mir noch ein, aber den hab ich nie selbst fahren gesehen.


Du bist gut darin Dinge die dir nicht gefallen zu verdrängen scheint mir, was? ;-) Naja, dann will ich dich mal nicht mit der Realität stören. Wär ja gemein.

A_N_Other hat geschrieben:

Außerdem, unter Einbeziehung der Punkteregel ab '90 (10-6-4-3-2-1) wär ja A. Prost 7ach WM :shock: Potztausend!


Tja, 7facher WM, das wär was gewesen. Aber vor '90 galten aber nun mal dummerweise nicht die ab '90 Punkteregeln. :shock: Potztausend!

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 2343
A_N_Other hat geschrieben:
Sagen wir doch einfach so:
der beste ist der mit den meisten WM-Titeln.
Also kanns nur der 4fach-Champ Alain Prost sein. Cheers.


Könntest du mal einen Link als Quelle posten? Ich kenn mich mit dieser WM-Titel Sache leider nicht so gut aus... 8-)

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 888
chtrunk hat geschrieben:
Könntest du mal einen Link als Quelle posten? Ich kenn mich mit dieser WM-Titel Sache leider nicht so gut aus... 8-)


Ehhhklor.
http://www.f1welt.com/db/fahrer/53.html?b=
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 888
vogtsophob hat geschrieben:
Du bist gut darin Dinge die dir nicht gefallen zu verdrängen scheint mir, was? ;-) Naja, dann will ich dich mal nicht mit der Realität stören. Wär ja gemein.


Stimmt so in etwa ...

vogtsophob hat geschrieben:
Tja, 7facher WM, das wär was gewesen. Aber vor '90 galten aber nun mal dummerweise nicht die ab '90 Punkteregeln


Dummerweise ... ähm ... erschwerenderweise war in den 80ern (und Anfang der 90er) die Konkurrenz bei weitem größer.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Du bist gut darin Dinge die dir nicht gefallen zu verdrängen scheint mir, was? ;-) Naja, dann will ich dich mal nicht mit der Realität stören. Wär ja gemein.


Stimmt so in etwa ...

vogtsophob hat geschrieben:
Tja, 7facher WM, das wär was gewesen. Aber vor '90 galten aber nun mal dummerweise nicht die ab '90 Punkteregeln


Dummerweise ... ähm ... erschwerenderweise war in den 80ern (und Anfang der 90er) die Konkurrenz bei weitem größer.


Da geb ich dir Recht, in den 80ern und Anfang der 90er gab es keinen Fahrer, der so gut war, dass er alle anderen dominieren und somit die Konkurrenz klein aussehen lassen konnte. ;-) Aber, OK, Prost und Senna waren auf dem Niveau von Schumacher (aber ansonsten keiner der Fahrer der 80 und frühen 90er), und gewissermaßen natürlich Pech für Senna und Prost, dass sie z.Z. in der gleichen Zeit gefahren sind.

Beitrag Dienstag, 02. März 2004

Beiträge: 485
A_N_Other hat geschrieben:
Achso? Wer denn? Fangio fällt mir noch ein, aber den hab ich nie selbst fahren gesehen. Außerdem, unter Einbeziehung der Punkteregel ab '90 (10-6-4-3-2-1) wär ja A. Prost 7ach WM :shock: Potztausend!

Hätte Jupp Kasinsky aus Wanne Eickel in den 60er einen Platz in der F1 bekommen, wäre er 8 fach WM geworden. Leider bekam Jupp Kasinsky keinen Platz.
Aber eigentlich ist er so gesehen der Beste:-)
Jupp Kasinsky

Beitrag Mittwoch, 03. März 2004

Beiträge: 66
vogtsophob hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Du bist gut darin Dinge die dir nicht gefallen zu verdrängen scheint mir, was? ;-) Naja, dann will ich dich mal nicht mit der Realität stören. Wär ja gemein.


Stimmt so in etwa ...

vogtsophob hat geschrieben:
Tja, 7facher WM, das wär was gewesen. Aber vor '90 galten aber nun mal dummerweise nicht die ab '90 Punkteregeln


Dummerweise ... ähm ... erschwerenderweise war in den 80ern (und Anfang der 90er) die Konkurrenz bei weitem größer.


Da geb ich dir Recht, in den 80ern und Anfang der 90er gab es keinen Fahrer, der so gut war, dass er alle anderen dominieren und somit die Konkurrenz klein aussehen lassen konnte. ;-) Aber, OK, Prost und Senna waren auf dem Niveau von Schumacher (aber ansonsten keiner der Fahrer der 80 und frühen 90er), und gewissermaßen natürlich Pech für Senna und Prost, dass sie z.Z. in der gleichen Zeit gefahren sind.


Ach nein !?
Ich kenne schon noch einige Fahrer mehr, die weiß Gott
auf dem selben Niveau von Schumacher waren, nur hatten sie
wesentlich mehr Charisma !

Ich denke da an Niki Lauda, Nelson Piquet, Nigel Mansell, Keke Rosberg, .... etc.
Nur, zu dieser Zeit wurden F1-GP's noch nicht im RTL übertragen ! :twisted:
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Mittwoch, 03. März 2004

Beiträge: 888
cher1973 hat geschrieben:
Ich denke da an Niki Lauda, Nelson Piquet, Nigel Mansell, Keke Rosberg, .... etc.



Ja, aber bittschön den Berger nit vergessen. Ein paar (und paar ist hier kleingeschrieben) gute Tage hatte er ja auch.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 03. März 2004

Beiträge: 66
A_N_Other hat geschrieben:
cher1973 hat geschrieben:
Ich denke da an Niki Lauda, Nelson Piquet, Nigel Mansell, Keke Rosberg, .... etc.



Ja, aber bittschön den Berger nit vergessen. Ein paar (und paar ist hier kleingeschrieben) gute Tage hatte er ja auch.


Wie könnte man Gerhard vergessen !?
Was Charisma und/oder Charakter betrifft wird Gerhard
für mich sowieso unvergesslich bleiben ! (als F1-Fahrer)

Ich denke nur an seinen letzten Sieg in Hockenheim '97 !
Und was das für eine Atmosphäre war, als ich Diesen genießen durfte, ...... !? :smokin:

Schwarzensee, Ole !
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer