Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist der beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. Januar 2004

Beiträge: 2112
Ok....

ich rede im Moment nicht von 96, sondern von 03, weil das sind für mich im Moment die ergebnisse die zählen und nicht die von 00, 99, oder 01. OK??

Dann denke ich das einen guten Faherer nicht nur das Siegen zu einem guten Fahrer macht.
Ich bestreite auch nicht das schumacher ein guter Fahrer ist. Aber für mich ist Räikkönen besser WEIL er noch nicht so lage fährt dh weniger Erfahrung hat und TROTZDEM nur ganz knapp am WM titel vorbei ist.

Und du musst mir wirklich nicht beweisen das Schumacher ein guter Fahrer ist.. Das weiß ich...

Ich hoffe des war mein letzter Thread zu dem Thema.. Ich kanns nimmer hören bzw. lesen

Beitrag Montag, 12. Januar 2004

Beiträge: 374
im Moment gibt es meiner Meinung nach keinen "besten Fahrer"

2001 hätte ich noch MS gesagt
2002 hatte er den enormen Vorteil seines Autos unter kleiner Mithilfe vom Teamkollegen.
2003 war er ein Fahrer wie die anderen auch.

die Saison 2004 wird vielleicht wieder einen "besten Fahrer" bringen
Silberpfeil

Beitrag Montag, 12. Januar 2004

Beiträge: 0
Silberpfeil hat geschrieben:
im Moment gibt es meiner Meinung nach keinen "besten Fahrer"

2001 hätte ich noch MS gesagt
2002 hatte er den enormen Vorteil seines Autos unter kleiner Mithilfe vom Teamkollegen.
2003 war er ein Fahrer wie die anderen auch.

die Saison 2004 wird vielleicht wieder einen "besten Fahrer" bringen


von den anderen hat allerdings keiner so oft gewonnen und ist keiner so oft WM geworden :-). Aber stimmt schon, '03 war kein besonders gutes Jahr von Schumacher - für Schumacher-Standards meine ich. Dazu warens zuviele Fehler.

Beitrag Montag, 12. Januar 2004

Beiträge: 1681
f1marc hat geschrieben:
Was war Benetton vor MS? Richtig! NIX!
Was war Benetton nach MS? Richtig! NIX!
Was war Ferrari vor MS? Richtig! NIX!

Also?
Bild

Schumacher ist bekanntlich seit `91 in der Formel 1...
na dann : Was war Mc Laren ohne MS ? Richtig! WM '91 und '98 !
Was war Williams ohne MS ? Richtig ! WM '92,'93,'94,'96,'97 !

Also?

Beitrag Montag, 12. Januar 2004

Beiträge: 0
Micha hat geschrieben:
f1marc hat geschrieben:
Was war Benetton vor MS? Richtig! NIX!
Was war Benetton nach MS? Richtig! NIX!
Was war Ferrari vor MS? Richtig! NIX!

Also?
Bild

Schumacher ist bekanntlich seit `91 in der Formel 1...
na dann : Was war Mc Laren ohne MS ? Richtig! WM '91 und '98 !
Was war Williams ohne MS ? Richtig ! WM '92,'93,'94,'96,'97 !

Also?


Also nehmen wir erst mal 91 raus, denn da war er nur ab Spa dabei. Dann haben wir die Jahre '92 - 03 also 12 Jahre. Davon haben Williams und McLaren sechs WM geworden das sind 50%. Dann nehmen wir die 12 Jahre vor '91 als Vergleich (79 - 90) und da haben wir 10 WM Williams und McLaren WM, das sind 83,3 %.

Also, um auf deine Frage zurrückzukommen, mit dem Erscheinen von Schumacher ist die Erfolgsquote von William und McLaren von 83,3% auf 50% gefallen, und das über einen Zeitraun von jeweils 12 Jahren, also statistisch sicher relevand und die Erfolgsquote von nicht-McLaren-und-nicht-Williams seit dem Erscheinen von Schumacher geht zu 100% auf die Teams zurück zu denen jeweils Schumacher war. Und das der beiden Team mit denen Schumacher WM geholt hat hat in der Zeit in der Schumacher nicht dabei war keine Titel geholt. Ich würde sagen, der Zusammenhang zwischen Schumacher und Erfolt ist statistisch ausgesprochen relevand.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004

Beiträge: 36
Ich denke, der Kimi ist der Beste.
Er ist jung, er hat verdammt viel Talent (hat es diese Saison bewiesen) und wäre fast 2003 WM geworden...
Der Schumi kann seinen Helfern am Nürburgring danken...
Zwar hat er nur einen Sieg auf dem Konto, er macht aber wenig Fehler (OK, die 2 Fehler in der Quali; MS ist beim Regenrennen in Brasilien auch rausgeflogen obwohl er als Regenkönig bekannt ist)...
Na ja, ich hoffe die Zeit wird es bestätigen.
<b>K. RÄIKKÖNEN WM 2004</b>

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
f1marc hat geschrieben:
Eindeutig Michael Schumacher :)

Hier ein selbstgeschriebenes Referat über M. Schumacher - war für dir Schule. Habe eine 1 bekommen (war noch ein Vortrag und eine Power Point Präsentation dabei):


Mich würde es mal interessieren, in welchem Fach man Referate über Schumacher halten kann...

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004

Beiträge: 1856
@SLK :

Ich hab auch mal eine PowerPoint Präsentation gemacht, die war aber über Ferrari, das Fach war ITG.............

Hatte auch ne 1 :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Und was ist ITG? Irgendwas mit Informatik? Wenn ja, dann wohl um PowerPoint-Präsentationen einzuüben, oder...?

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich hab mal in Englisch eine kleine Präsentation über Kosten im Motorsport gemacht. War irgendwie seltsam aufgebaut von mir. Hab aber eine 2 bekommen. Ging da wohl eher um das Englisch-Sprechen.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004

Beiträge: 3106
f1marc hat geschrieben:
Eindeutig Michael Schumacher :)

Hier ein selbstgeschriebenes Referat über M. Schumacher - war für dir Schule. Habe eine 1 bekommen (war noch ein Vortrag und eine Power Point Präsentation dabei):


Michael Schumacher

Er ist am 03.01.1969 in Hüth-Hermülheim geboren aber seine Heimatstadt ist Kerpen bei Köln, dort hat auch auf der heimischen Kartbahn seine Motorsport Karriere begonnen. Michael Schumacher hat trotzdem Mittlere Reife und eine Ausbildung zum Kraftfahrzeug Mechaniker. Seine Hobbies sind Kart fahren, Fußball, Rad fahren, Klettern, Ski fahren und Tennis. Auch Bruder Ralf fährt im BMW Wiliams F1 Team bei der Formel 1 mit. Michael wohnt mit seiner Frau Corinna (verheiratet seit August 1995), Tochter Gina Maria und Sohn Mick in Vufflens-le-Château in der Schweiz.

Sechs Weltmeistertitel, 1994,1995 mit Benetton, 2000,2001,2002 und 2003 mit der Scuderia Ferrari! Mehr Sige als jeder andere Fahrer, der je an der Formel 1 teilgenommen hat, mehr schnellste Runden, schnellster Weltmeister aller Zeiten, die meisten Siege in einer Saison, der größte Vorsprung zum Zweitplatzierten – es gibt viel Zahlen und Ziffern zu Michael Schumacher, und sie alle sind beeindruckend!!

Er begann schon mit 5 Jahren Kart zu fahren. Er hatte im Kartsport viele Erfolge wie Europameister usw. Durch seine vielen Erfolge stieg er in die Formel-König ein, wurde gemanaget von Willi Weber und wurde 1988 Meister und in der Formel-Ford Europameisterschaft Viezemeister. 1989 wurde er in der Formel 3 Meisterschaft dritter. Ein Jahr darauf gewann er auch diese Meisterschaft und hatte den großen Durchbruch! Er war bester Nachwuchsfahrer! Zwischendurch war er Werksfahrer bei der Sportprototypen Weltmeisterschaft bei Mercedes Benz und fuhr auch Siege ein.

1991 bekam er einen Vertrag beim Benetton Formel 1 Team und wurde schon 1994 Weltmeister! 1996 wechselte er zu dem damaligen schwachen Rennstall Ferrari und wurde gleich WM Dritter, 1997 zweiter, 1998 zweiter, 1999 vierter durch einen schweren Unfall, 2000, 2001, 2002 und 2003 WELTMEISTER!! Sein Vertrag geht noch bis ende 2006. Dann wird er leider vorraussichtlich seine Formel 1 Karriere mit vielen Millionen in der Tasche beenden.

Nicht umsonst wird er als der Beste Rennfahrer aller Zeiten nach Senna und co. Bezeichnet.





Marc ********


Sowas nennst du Referat???? Sorry, für mich ist das eher eine Kurzbiographie!!!

Ich muss z.B. ein Referat über den Hamburger Hafen machen, das soll aber so 5-10 Seiten + PowerPoint Show sein!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004

Beiträge: 2343
lol

als ich zu meiner zeit referate machte, wussten die lehrer nicht mal, was power point überhaupt ist :)

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004

Beiträge: 0
Power Point? Ist das nicht so ein Bill-Plunder mit dem man die Schrift reinschneien lassen kann, und ähnlicherlei debilen Unsinn? Sowas gibts schon in der Schule? Jetzt wird mir alles klar in Sachen Pisa-Studie :wink:

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004

Beiträge: 1856
Und was ist ITG? Irgendwas mit Informatik? Wenn ja, dann wohl um PowerPoint-Präsentationen einzuüben, oder...?


Ne Art Computer Grundkurs..........

War ziemlich langweilig, hab nix neues gelernt, aber die Power Point Präsenation war richtig gut........... :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004

Beiträge: 3106
vogtsophob hat geschrieben:
Power Point? Ist das nicht so ein Bill-Plunder mit dem man die Schrift reinschneien lassen kann, und ähnlicherlei debilen Unsinn? Sowas gibts schon in der Schule? Jetzt wird mir alles klar in Sachen Pisa-Studie :wink:


Ja also unser Deutschlehrer kennt sich mit informatik aus, er macht auch das Portal der Bildungsministeriums, und er wird uns zeigen wie man eine PP Präsentation macht die was nutzt, d.h. ohne schneiende Texte und sowas alles. Denn so eine Präsentation KANN ein Referat aufwerten, aber mit zu viel Schnikschnack lenkts den Zuhörer ab!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004

Beiträge: 1752
SLK hat geschrieben:
@ Nr. 1

Und was ist ITG? Irgendwas mit Informatik? Wenn ja, dann wohl um PowerPoint-Präsentationen einzuüben, oder...?


Kann auch ich deine Frage beantworten......
Da n°1 es auch nicht 100%ig weis, will ich euch mal aufklären *gg*

ITG= Informations - technisches Grundwissen

Ha, hab wohl sehr gut in der Schule aufgepasst :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Mika

Danke für die Info - da bin ich ja beruhigt, dass Schumacher und Ferrari bisher noch nicht zum richtigen Unterrichtsthema geworden sind, sondern es nur um die PowerPoint-Präsentation ging... ;)

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
@ Mika

Danke für die Info - da bin ich ja beruhigt, dass Schumacher und Ferrari bisher noch nicht zum richtigen Unterrichtsthema geworden sind, sondern es nur um die PowerPoint-Präsentation ging... ;)


Ich weis nicht. Power Point ist das Produkt einer Firma, und ich finde man sollte nicht danach bewertet werden, mit Schulnoten, wie gut man mit den Produkten einer bestimmten Firma umgehen kann. Mikrosofts Geschäftsidee Nr 1 ist es die eigenen Produkte als quasi-Standard durchzusetzen und so die Konkurenz auszuschalten, auch wenn diese besser und billiger ist. Im IT Bereich geht das natürlich gut, da es dort sehr auf Standards, Protokolle usw. ankommt. Mikrosoft macht so absurd viel Geld und dominiert den wichtigsten Markt den es auf diesem Platenten gibt, den IT Markt. Das muss man meiner Meinung nach nicht auch noch damit unterstützen, dass man schon in der Schule lernt mit Mikrosoft-Produkte, und nur mit solchen, umzugehen. Fehlt noch, dass man seine Hausaufgaben als MS-Word Dokument abgeben muss (und nicht als firmenunabhängiges Format wie PDF oder PS). Aber ich glaube, ich bin etwas vom Thema abgewichen, aber MS ist für mich halt ein Reizthema ... ;-)

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2004

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
@ Mika

Danke für die Info - da bin ich ja beruhigt, dass Schumacher und Ferrari bisher noch nicht zum richtigen Unterrichtsthema geworden sind, sondern es nur um die PowerPoint-Präsentation ging... ;)


gott sei dank handelte es sich bei ITG nicht um ein spezielles geschichte fach, bei dem eine M Schumacher Biographie zum test kommt...

wär ja noch schöner...

vielleicht ist ITG ja auch ein Unterfach aus Religion ;)

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2004

Beiträge: 0
vogtsophob hat geschrieben:
...... aber MS ist für mich halt ein Reizthema ... ;-)



.... für andere ist MS sicher auch ein Reizthema ...... :D:D:D:D:D

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
...... aber MS ist für mich halt ein Reizthema ... ;-)



.... für andere ist MS sicher auch ein Reizthema ...... :D:D:D:D:D


Zumal ich, wie andere hier auch, statt auf MS auf die Alternative aus Finnland setze ;-)

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2004
Immer noch Michael Schumacher.

Wieso? Er hat die größte Erfahrung (der Top-Piloten) und mit den größten Siegeswillen (bzw. den größten Biss).
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2004

Beiträge: 3095
Meine Meinung?
Wen interessiert schon meine Meinung :wink:
Mischael Schumacher ist's, keine Frage!

Interessanter wäre die Frage, wer der Beste WIRD, also für die Zukunft. Würde sagen das ist Alonso!

Beitrag Donnerstag, 15. Januar 2004

Beiträge: 261
Zur zeit Schumacher, das it klar für mich, obwohl ich kein Schumi Fan bin.
Jetzt führt er alle Statistiken, er hat alle Rekorde. Diese Situation bleibt aber nicht für die Ewigkeit! Wir müssen nur ein paar Jahren drauf warten, dass Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso den ersten Paltz beherrschen.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2004

Beiträge: 4695
Wäre ja auch komisch, wenn einer mit gerade 3 kompletten Jahren in der Formel 1 und ca. 50 Rennen und einem Alter von 24 oder so, genau so oder noch besser über ein F1 Auto bescheid wüsste, als jemand, der fast 200 Rennen bestritten und seit über 10 Jahren dabei ist.....

Ganz sicher hat Schumi bisher viel Großes geleistet und vielleicht wird er auch noch mehr großes leisten, doch es kommt die Zeit, da gewinnen wieder andere die WM, seien es silberne, blaue oder grüne, gelbe oder vielleicht sogar rote.....

Wir werden sehen, ob sich Michael dieses Jahr noch einmal behaupten kann, ihn zu schlagen ist die Herausforderung für alle, die sein "Thronfolger" sein wollen, siehe Montoya, Alonso, Kimi, R.Schumacher und Co. .....


So platt wie du, Red Dynamite, kann man die Sache einfach nicht betrachten.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer