Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer fliegt 2009 als erstes?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird 2009 als erstes durch einen anderen Fahrer ersetzt?

Nelson Piquet Jr.
15
63%
Nick Heidfeld
7
29%
Heikki Kovalainen
1
4%
Kazuki Nakajima
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 94
Mich wuerde gerne mal interessieren was ihr so glaubt wer 2009 als erstes gehen muss?

wetten werden angenommen:-)

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
Na da hast aber paar potenzielle Namen vergessen.

Piquet: da wird sich schon Alonso für einsetzen, dass er nicht fliegt :D
Heidfeld: wenn dann erst nach der Saison (glaub ich aber nicht)
Heikki: die perfekte Nr2 bei McLaren - warum sollte er fliegen?
Nakajima: ist schnell, wenn alles passt. Sehe da noch kein Handlungsbedarf

Mein Tipp: Bourdais

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 4406
Habe mal Piquet Jr. angeklickt.
Ist am wahrscheinlichsten das er geht, aber erst im letzten drittel der Saison.
Bei allen anderen, wie schon gesagt: "kein Handlungsbedarf "
Und Bourdais wird sich sicher auch noch steigern.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
2008 ist niemand während der Saison geflogen und ich denke auch 2009 wird niemand fliegen.

Höchstens der Barrichello, falls er so weitermacht wie in Melbourne und ihm dann auch mal das Glück ausgeht. Aber wahrscheinlich wird auch er die Saison überstehen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 2793
ich denke mal es muss (*zensiert Jutta*) sein.
bei renault will man alonso keinen schwierigen teamkollegen antun, das gleiche gilt bei mclaren für hamilton.
und nakajima muss wohl bleiben, damit williams weiterhin die toyota motoren bekommt.

bei bmw hingegen ist kubica mit (*zensiert Jutta*) sicher akut unterfordert und wenn sich theissen nicht der gefahr aussetzen möchte mit einem 1-mann-team in der konstrukteurs wm zu verhungern, dann muss er sich einen anderen teamkollegen für kubi suchen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
2008 ist niemand während der Saison geflogen und ich denke auch 2009 wird niemand fliegen.

Höchstens der Barrichello, falls er so weitermacht wie in Melbourne und ihm dann auch mal das Glück ausgeht. Aber wahrscheinlich wird auch er die Saison überstehen.


Kommt drauf an, ob sich aus den Nachwuchsserien wie GP2 Fahrer aufdrängen, das war eben 2008 nicht der Fall. Kann mir schon vorstellen, dass wir 2009 einen Fahrerwechsel sehen werden.

Bourdais und Barrichello sind sicherlich Kandidaten.

Viele loben die Fahrt von Barrichello in Australien, aber die war wirklich nicht gut, alles andere als gut. Bin mir aber sicher, dass er sich noch steigern kann und steigern wird. Deswegen würde ich eher sagen, Barrichello bleibt.

Bourdais wird sich zeigen, er muss jedenfalls aufpassen. In der F2 und GP2 gibts viele Red-Bull-Zöglinge und wenn die richtig gut sind, kann es schnell sein, dass er fliegt, immerhin gibt es schon erste Äußerungen seits Franz Tosts, dass er sich nicht mit Sportwagenrennen für, Peugeot ablenken solle. Kann also schon sein, dass man ihm irgendwann sagt: "Junge, fahr lieber für Peugeot." Hoffe aber, dass er sich steigert und Buemi klar schlägt.

Piquet ist natürlich ein Dauerkandidat. Mal schaun wie sich Grosjean in der GP2 schlägt, das kann ausschlaggebend für eine mögliche vorzzeitige Ablösung sein.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
ich denke mal es muss slowfeld sein.
bei renault will man alonso keinen schwierigen teamkollegen antun, das gleiche gilt bei mclaren für hamilton.
und nakajima muss wohl bleiben, damit williams weiterhin die toyota motoren bekommt.

bei bmw hingegen ist kubica mit slowfeld sicher akut unterfordert und wenn sich theissen nicht der gefahr aussetzen möchte mit einem 1-mann-team in der konstrukteurs wm zu verhungern, dann muss er sich einen anderen teamkollegen für kubi suchen.


Slowfeld... Wie uncool! :lol:

Kubica ist also akut unterfordert? Das weißt Du jetzt nach einem Rennen schon?
Ich würde lieber mal 5-6 Rennen abwarten...

Für mich ist übrigens Piquet der einzig realitische Tipp. Alonso ist da eher "akut unterfordert"... Zumal sie ein großes Talent mit Grosjean haben...

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 3713
Nur hat dieser Piquet eigentlich in Melbourne ein tolles Rennen abgeliefer, nach einem Rennen ist das wirklich zu früh um es zu sage! ;)

Ich tendiere aber am meisten zu Michaelz Meinung
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Nur hat dieser Piquet eigentlich in Melbourne ein tolles Rennen abgeliefer, nach einem Rennen ist das wirklich zu früh um es zu sage! ;)



Ich habe auch nichts anderes behauptet... Ich sagte nur, dass er für mich der Favorit darauf ist... :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Nur hat dieser Piquet eigentlich in Melbourne ein tolles Rennen abgeliefer, nach einem Rennen ist das wirklich zu früh um es zu sage! ;)



Ich habe auch nichts anderes behauptet... Ich sagte nur, dass er für mich der Favorit darauf ist... :wink:


da war ja auch ein :wink: in thealonsof1's posting.
weil du dich bei mir gewundert hast, dass ich nach 1 rennen (es ist übrigens schon 1 rennen und eine volle saison in der (*zensiert Jutta*) zeigt, was für eine (*zensiert Jutta*) er ist :lol: ) schon ablöse fordere, während du dann im nächsten satz gleich piquet rauswerfen wollen würdest, der ja auch selber erst ein rennen in diesem jahr gefahren hat! :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
Tja, so slow war der gute Nick dann wohl doch nicht immer, wie du es uns hier glauben machen willst :lol:

Daran allein sieht man wohl, mit welcher Ernsthaftigkeit, man deine Kommentare über diesen Piloten zu nehmen hat :lol:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Es gäb aber Piloten, die im BMW-Sauber besser aussehen würden; warscheinlich zumindest. Und darum gehts.
Das Slowfeld nicht der slowste unter den slowen ist, sollte allen klar sein ;)

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
[

da war ja auch ein :wink: in thealonsof1's posting.
weil du dich bei mir gewundert hast, dass ich nach 1 rennen (es ist übrigens schon 1 rennen und eine volle saison in der slowfeld zeigt, was für eine krücke er ist :lol: ) schon slowfelds ablöse fordere, während du dann im nächsten satz gleich piquet rauswerfen wollen würdest, der ja auch selber erst ein rennen in diesem jahr gefahren hat! :-P


Leider zielt dein Beitrag inhaltlich wieder an alle Fakten und jeglicher Logik vorbei. Wenn Heidfeld 2008 eine so schlechte Saison hatte, ist es doch umso bemerkenswerter, dass er am Ende nur 15 Punkte hinter Kubica gewesen ist.

Bei Ferrari und McLaren sah es viel krasser aus. Raikkönen hatte 22 Punkte weniger als Massa.
Kovalainen hatte sogar 45 Punkte (!) weniger als Hamilton.

Wie schon gesagt wurde: es ist einfach zu früh, hier ernsthafte Überlegungen anzustellen. Wir haben erst ein Rennen gesehen und man muss erstmal 5-6 Rennen abwarten, um einen Trend zu erkennen.

Übrigens lieber Don_Simon: ausgerechnet dein Lieblingsfahrer galt nach den ersten beiden Rennen 2008 als absoluter Abschusskandidat bei Ferrari. Später kämpfte er um die WM. Daher solltest du eigentlich wissen, dass es Unsinn ist, einen Fahrer nach einem Rennen abzuschreiben, egal wie er heisst.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
0ph hat geschrieben:
Es gäb aber Piloten, die im BMW-Sauber besser aussehen würden; warscheinlich zumindest. Und darum gehts.
Das Slowfeld nicht der slowste unter den slowen ist, sollte allen klar sein ;)

Natürlich gibt es diese. Die Frage ist nur ob sie a) Verfügbar sind und b) überhaupt zu BMW wollen :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:

weil du dich bei mir gewundert hast, dass ich nach 1 rennen (es ist übrigens schon 1 rennen und eine volle saison in der slowfeld zeigt, was für eine krücke er ist :lol: ) schon slowfelds ablöse fordere, während du dann im nächsten satz gleich piquet rauswerfen wollen würdest, der ja auch selber erst ein rennen in diesem jahr gefahren hat! :-P


Ach, Donnie, Du liest falsch... :wink:

Ich sagte nur, dass Piquet für mich der heißeste Tipp ist... Denn nach seiner letzten extrem schwachen Saison, muss er was zeigen. Ihm fehlt einfach zu viel zu Alonso. Er ist generell zu fehleranfällig und ist vor allem zu langsam momentan.
Für mich ist Alonso einfach in der Hinsicht unterfordert. Ich habe nie behauptet, dass man den Piquet rausschmeißen soll! Man sollte ihm noch eine Chance geben. Nur, wenn ich mich auf einen festlegen muss, dann würde ich nun mal auf Piquet tippen.


Dass Du auf Heidfeld tippst, spricht für Dich...

:lol:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
Es gäb aber Piloten, die im BMW-Sauber besser aussehen würden; warscheinlich zumindest. Und darum gehts.
Das Slowfeld nicht der slowste unter den slowen ist, sollte allen klar sein ;)


Kann schon sein. Ich glaube aber, jeder würde gegen Kubica Probleme haben... Keiner würde den klar schlagen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kann schon sein. Ich glaube aber, jeder würde gegen Kubica Probleme haben... Keiner würde den klar schlagen.


Ich weiß nicht. In meinen Augen wird Kubica teilweise überschätzt. 2007 wurde er von Heidfeld geschlagen. 2008 wars umgekehrt. Aber als Heidfeld einige Rennen vor Saisonende sein Problem in den Griff bekam, war er schon wieder besser unterwegs als Kubica.

In Melbourne zeigte Kubica zwar ein super Rennen, aber so ganz unschuldig war er an seinem Ausfall auch nicht. Er war zu ungeduldig und hätte Vettel ein einer anderen Stelle sicher locker packen können.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

Ich weiß nicht. In meinen Augen wird Kubica teilweise überschätzt. 2007 wurde er von Heidfeld geschlagen. 2008 wars umgekehrt. Aber als Heidfeld einige Rennen vor Saisonende sein Problem in den Griff bekam, war er schon wieder besser unterwegs als Kubica.

In Melbourne zeigte Kubica zwar ein super Rennen, aber so ganz unschuldig war er an seinem Ausfall auch nicht. Er war zu ungeduldig und hätte Vettel ein einer anderen Stelle sicher locker packen können.


Gut, 2007 war Kubica noch ziemlich unerfahren... 2008 war er dann insgesamt sicherlich besser als Heidfeld. Und im ersten Rennen war die Tendenz schon wieder so...

Wir sollten natürlich abwarten. Für mich ist Kubica ein absoluter Topfahrer! Ein richtiger Racer!
Zudem ist BMW Sauber nicht umsonst von ihm so begeistert... Und Ferrari soll ja auch interessiert sein...

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und im ersten Rennen war die Tendenz schon wieder so...

Kann man wirklich von einer Tendenz sprechen, wenn man das gesamte Wochenende betrachtet? In den Trainings waren beide sehr ausgeglichen, mit sogar leichten Vorteilen für Heidfeld. Auch in Q1 war er vor Kubica. Sicher hat er dann in Q2 einen Fehler gemacht, aber das gesamte WE allein darauf festzumachen ist dann wohl doch recht unfair. Und wer dann ernsthaft versucht sein schlechtes Rennergebnis komplett Nick in die Schuhe zu schieben, der hat wohl die ein oder andere Rennentscheidende Situation nicht mitbekommen bzw. wollte es nicht sehen. Und davon gibts leider hier den ein oder anderen im Forum :lol:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Fyriell hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und im ersten Rennen war die Tendenz schon wieder so...

Kann man wirklich von einer Tendenz sprechen, wenn man das gesamte Wochenende betrachtet? In den Trainings waren beide sehr ausgeglichen, mit sogar leichten Vorteilen für Heidfeld. Auch in Q1 war er vor Kubica. Sicher hat er dann in Q2 einen Fehler gemacht, aber das gesamte WE allein darauf festzumachen ist dann wohl doch recht unfair. Und wer dann ernsthaft versucht sein schlechtes Rennergebnis komplett Nick in die Schuhe zu schieben, der hat wohl die ein oder andere Rennentscheidende Situation nicht mitbekommen bzw. wollte es nicht sehen. Und davon gibts leider hier den ein oder anderen im Forum :lol:


Der Punkt ist, Kubica ist vorne gestartet und Heidfeld eben nicht...
:roll:
Ich verfolge jede Session sehr genau... Schaue mir auch alle einzelnen Sektoren und Rundenzeiten an. Mach Dir mal keine Gedanken. :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:

Der Punkt ist, Kubica ist vorne gestartet und Heidfeld eben nicht...
:roll

Gut, wenn du es allein darauf reduzierst, kann ich auch sagen, Heidfeld hat das Rennen beendet, Kubica nicht.

Wie gesagt, man sollte schon alles betrachten und nicht nur einzelne Punkte.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Fyriell hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Der Punkt ist, Kubica ist vorne gestartet und Heidfeld eben nicht...
:roll

Gut, wenn du es allein darauf reduzierst, kann ich auch sagen, Heidfeld hat das Rennen beendet, Kubica nicht.

Wie gesagt, man sollte schon alles betrachten und nicht nur einzelne Punkte.


Das tue ich, nur wieso musste Heidfeld überhaupt von hinten starten :?:
:wink:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das tue ich, nur wieso musste Heidfeld überhaupt von hinten starten :?: [/b] :wink:


Naja, Platz 9 ist ja auch nicht sooo weit hinten, oder? Hätte Kubica eine normale Spritmenge gehabt, hätte er auch nicht viel weiter vorne gestanden.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 2793
[*zensiert Jutta*) scheint immer dann auf kubica niveau zu fahren oder sogar knapp vor ihm zu sein, wenn es gerade mal zufällig um nix geht. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 94
Mittlerweile bereue ich es dass ich Heidfeld als Antwort Moeglichkeit hinzugefuegt habe....

Meiner Meinung nach wird er sich steigern....
Man darf nicht vergessen dass Heidfeld bei den testfahrten meist schneller war als Polen-Kubi.Ausserdem faehrt Fastfeld mit Kers und Kubi ohne...und dass Kers ein nachteil in Melbourne war, war wohl nicht zu uebersehen...

Kubica wuerde ich sagen is einer der besten quaifier...also besser als die Qualifying experten Trulli o Webber.
Und solche Teamkollegen sind immer unangenehm.....Fragt doch ma den Frentzen....

Kubica is wies Lauda schon 2006 festgestellt hat...der kann auf Knopfdruck sofort ne Hammerrunde rausfahren.

Ausserdem darf man Heidfelds Rennen in Malaysia, Silverstone und Spa 2008 nicht vergessen....
es gibt nicht nur schwarz oder weiss...es gibt auch grau:-)

Wo waren eigentlich die ganzen Heidfeld kritiker vor der Saison 2008?
Haben die sich irgendwo eingegraben und darauf gewartet dass Nick mal ne schwache saison hat...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer