Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer fliegt 2009 als erstes?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird 2009 als erstes durch einen anderen Fahrer ersetzt?

Nelson Piquet Jr.
15
63%
Nick Heidfeld
7
29%
Heikki Kovalainen
1
4%
Kazuki Nakajima
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 797
Im Moment sieht's find ich danach aus, dass sich die Frage wer als erstes "fliegt" zwischen Piquet und Heidfeld entscheiden wird.
Wobei ich eher auf Heidfeld hoffe, denn Piquet fährt erst seine zweite Saison.
Ihm sollte man noch Zeit geben sich zu verbessern und er hat einen Doppelweltmeister neben sich von dem er noch sehr viel lernen kann.
Heidfeld's Kurve zeigt eigentlich nur mehr steil nach unten, wenn er nach 10 Jahren F1 noch immer nicht genügend drauf hat dann wird's nie mehr was!

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 6340
Exige81 hat geschrieben:
Im Moment sieht's find ich danach aus, dass sich die Frage wer als erstes "fliegt" zwischen Piquet und Heidfeld entscheiden wird.
Wobei ich eher auf Heidfeld hoffe, denn Piquet fährt erst seine zweite Saison.
Ihm sollte man noch Zeit geben sich zu verbessern und er hat einen Doppelweltmeister neben sich von dem er noch sehr viel lernen kann.
Heidfeld's Kurve zeigt eigentlich nur mehr steil nach unten, wenn er nach 10 Jahren F1 noch immer nicht genügend drauf hat dann wird's nie mehr was!


Was für ein Schwachsinn... Wie viel Zeit soll man Piquet noch geben?
Heidfeld werden sie niemals rauswerfen! Er macht wenigstens kaum Fehler und ihm fehlt nicht viel in der Quali. 2 Zehntel heute. Und im Rennen fährt er genauso schnell wie Kubica. Aber klar, eher fliegt Heidfeld als Piquet...


:lol:

Beitrag Samstag, 04. April 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Es wird keiner fliegen - wir sind hier ja nicht im Fußball, wo die Trainer kommen und gehen.

Piquet Jr. - Romain Grosjean ist auch noch unerfahren, bringt nichts. Wer sollte sonst kommen?

Nakajima - Über ihm wird noch die schützende Hand Toyotas gehalten und auch Hülkenberg ist da für mich keine Alternative.

Heidfeld - Wird von Theissen sicher nicht vor die Tür gesetzt.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 6340
RenaultF1 hat geschrieben:
Es wird keiner fliegen - wir sind hier ja nicht im Fußball, wo die Trainer kommen und gehen.



Na schön, nenne es wie Du willst... :lol:

Dennoch muss einer wie Piquet aufpassen. Er spürt den Druck von Grosjean... Der gilt als extrem talentiert und ist auch noch Franzose...

Beitrag Samstag, 04. April 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dennoch muss einer wie Piquet aufpassen. Er spürt den Druck von Grosjean... Der gilt als extrem talentiert und ist auch noch Franzose...


Wobei Piquet ja auch viele Vorschusslorbeeren hatte und man sieht ja, dass er es nicht packt.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Na schön, nenne es wie Du willst... :lol:

Dennoch muss einer wie Piquet aufpassen. Er spürt den Druck von Grosjean... Der gilt als extrem talentiert und ist auch noch Franzose...


Die Frage ist, wie viele Sponsor-Millionen Piquet mit ins Team bringt. Ich denke er wird wohl die Saison durchfahren und danach gehen müssen. Dies kann man sogar galant lösen, wenn Renault vielleicht aus der F1 aussteigt. :wink:

Was Nakajima angeht, ist das Argument Toyota natürlich zutreffend. Williams wird ihn nicht so einfach rauswerfen können. Ich würde lieber einen Bruno Senna in seinem Auto sehen.

Und Heidfeld wird hier ja gerne gebasht...aber rausfliegen wird er nicht - jedenfalls nicht während der Saison. Wie Bob schon sagte....zwei Zehntel langsamer im Q2 zu sein als Kubica ist keine Schande. Zumal der Vergleich eh hinkt, denn Heidfeld fährt mit KERS ....vielleicht ist das ja ein Nachteil?? Im Q1 war Heidfeld schneller als Kubica. Ich mache mir um ihn keine Sorgen.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 6340
Ich verstehe immer noch nicht, was der Name Heidfeld in diesem Thread verloren hat... :roll:

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht, was der Name Heidfeld in diesem Thread verloren hat... :roll:



Ich auch nicht. Auch der Name Kovalainen scheint mir hier überflüssig zu sein, denn er ist zur Zeit auf einem Level mit Hamilton.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 797
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht, was der Name Heidfeld in diesem Thread verloren hat... :roll:


So unterschiedlich können Meinung sein......für mich passt der Heidfeld perfekt hier rein, nein er ist mit ein grund für diesen Thread!

Beitrag Samstag, 04. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Exige81 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht, was der Name Heidfeld in diesem Thread verloren hat... :roll:


So unterschiedlich können Meinung sein......für mich passt der Heidfeld perfekt hier rein, nein er ist mit ein grund für diesen Thread!


Er stand ja letztes Jahr schon zur Debatte. Warum sollte es dieses Jahr anders sein. Zumal er seine, nennen wir es Krise, ja immer noch nicht überwunden hat. Normal denke ich, sein Rückstand ist kein Grund nen Fahrer vor die Tür zu setzten. Ich kenne aber die Anforderungen nicht, die Theissen an die Fahrer hat, könnte mir aber schon vorstellen, das er gerne jemand hätte, der Kubica mehr Feuer machen wird. Unter diesen Umständen kann ich mir gut vorstellen, das Heidfeld gehen wird.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 349
Ich denke auch das Piquet jr. während der Saison seinen Platz für Romain Grosjean räumen muss wenn er nicht in die Gänge kommt. Grosjean sitzt schon in den Startlöchern... :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 2793
piquet jr. ist erst in seiner 2.saison. und bei der momentanen form von renault spielt es keine rolle. also könnten sie natürlich den 2.fahrer jederzeit testweise austauschen.
andererseits fehlt in bezug auf alonso dann die einzige referenz, die ev. sogar noch wichtiger sein könnte, wenn das team nicht weiss, warum sie zu langsam sind.

bei bmw hingegen ist die sache klar. kubi fightet vorne um siege, podiums und punkte und sein tk um die qualifikation!
das auto geht gut genug, es liegt NUR am fahrer.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 1367
don_simon hat geschrieben:
bei bmw hingegen ist die sache klar. kubi fightet vorne um siege, podiums und punkte und sein tk um die qualifikation!
das auto geht gut genug, es liegt NUR am fahrer.

Ja der Wagen geht sogut, dass der gute Robert den Sprung gerade so schaffte. Versuch doch nur einmal etwas Sachlichkeit in deine Argumentation zu bringen, dann nimmt man dich womöglich auch etwas ernster. So schwer ist das garnicht, versuch es mal :lol:

Beitrag Samstag, 04. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Rennfreund hat geschrieben:
Ich denke auch das Piquet jr. während der Saison seinen Platz für Romain Grosjean räumen muss wenn er nicht in die Gänge kommt. Grosjean sitzt schon in den Startlöchern... :wink:


Wenn sich abzeichnet, dass bei Renault dieses Jahr nix geht (die werden wohl noch paar Rennen abwarten mit Entscheidungen), werden die eh den Stecker ziehen. Dann wird man Piquet auch in Ruhe die Saison zu ende fahren lassen. Was sollte dann noch ein Fahrerwechsel bringen? Das hätte nur Sinn, wenn es um die KWM ginge und man unbedingt Punkte bräuchte. Aber davon scheint der Renault dieses Jahr ja meilenweit weg von zu sein.

Sollten sie erheblich besser werden, sehe ich Piquets Platz in Gefahr. Sollten sie auf gleichem Niveau weitermachen oder schlechter werden, wird er bleiben.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 45454
Naja das sind ja 2 Paar Stiefel: Ob Renault weiter in der Formel-1 bleibt, entscheidet die Renault-Zentrale, alles was mit dem Rennteam zu tun hat, aber Briatore. Also ob es sinnvoll ist weiterhin Piquet zu beschäftigen.

Du musst ja davon ausgehen, dass Briatore versuchen wird, das Team irgendwie weiterzuführen oder zu verkaufen. Nur weil sich Renault zurückzieht, ist das Team ja nicht aus der Formel-1. Es existierte schon bevor Renauzlt Besitzer wurde. Ich kann mir übrigens sogar vorstellen, dass Piquet Senior das Renault-Team kauft und seinen Sohn weiterfahren lässt. Piquet hat ja bereits ein GP2-Team und hat bislang in fast jeder Serie ein eigenes Team für seinen Sohn auf die Beine gestellt.

Beitrag Samstag, 04. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
MichaelZ hat geschrieben:
Naja das sind ja 2 Paar Stiefel: Ob Renault weiter in der Formel-1 bleibt, entscheidet die Renault-Zentrale, alles was mit dem Rennteam zu tun hat, aber Briatore. Also ob es sinnvoll ist weiterhin Piquet zu beschäftigen.



Briatore ist sich aber auch sicher bewußt, dass er den Teufel mit dem Beelzebub austreibt, wenn er Piquet in der laufenden Saison durch z.B. Romain Grosjean ersetzt. Der wird aufgrund mangelnder Erfahrung und mangelnder Testkilometer dieses Jahr unter Garantie noch weniger bringen. Andere Alternativen seh ich aber auch nicht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 6340
Exige81 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht, was der Name Heidfeld in diesem Thread verloren hat... :roll:


So unterschiedlich können Meinung sein......für mich passt der Heidfeld perfekt hier rein, nein er ist mit ein grund für diesen Thread!


Ach ja? Meiner Meinung nach, sehen das nur Leute so, die nicht viel Ahnung haben bzw. die Formel 1 nicht richtig und aufmerksam verfolgen... :roll:

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
Bourdais! :wink:

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 1367
Formulaone hat geschrieben:
Bourdais! :wink:

Gewagte Aussage 8-)

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Bourdais! :wink:

Gewagte Aussage 8-)


So wie ihm die Herren am Kommandostand nach seinem Ausfall die Hand gegeben haben...das sah irgendwie nach Abschied aus.

Ausserdem hat man seitens Torro Rosso die Rauswurf-Gerüchte nicht dementiert....das dürfte schon etwas heissen.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ich denke auch das Bourdais ab heute bei Toro Rosso "out" ist; die szenen am kommandostand sprachen fuer sich!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 1367
Hast das Smilie nicht gesehn?

Surer hat heute nochmal bestätigt, dass es sicher ist. Die Information stammt seiner Aussage nach aus erster Hand.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 3713
Ich finds Schade um Bourdais, er war zwar nicht weltklasse, doch konnte er ab und zu Glanzlichter setzen! Wisst ihr noch, letztes Jahr in Spa? Da fuhr er mit beschädigtem Frontflügel immer noch bärenstark.

Naja, Nelsinho hatte es dieses Wochenende in Q3 geschafft und ich hab wieder auf son Deutschland Wunder wie 2008 gehofft :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 948
Also das Bourdais scheinbar nicht klar kam konnte man sehen.
Aber ihn mitten in der Saison zu kündigen finde ich krass.

Sooooo schlimm war es jetzt auch nicht.
Ich glaube auch nicht das sein Nachfolger, wer immer es auch sein mag, jetzt die tolle Verbesserunng wäre.

Der Wagen ist doch auch vermutlich einer der schlechtesten. Da ist ja selbst Force India mittlerweile viel besser.
Somit wird sein Ersatz auch nur ganz hinten rumgurken.

Aber Bourdais scheint ja auch ziemlich viel gemeckert zu haben. Also einen hohen Stellenwert bei den Mechanikern und im Team hatte er wohl auch nicht.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Beiträge: 0
Aber bei Torro Rosso wird es wohl in Ungarn endlich ein Update geben dass man von Red Bull übernimmt...der neue Fahrer wird daher wohl leichtes Spiel haben, besser als Bourdais auszusehen.

Buemi ist in den letzten Rennen auch nicht mehr so positiv aufgefallen....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer