Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer fliegt 2009 als erstes?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird 2009 als erstes durch einen anderen Fahrer ersetzt?

Nelson Piquet Jr.
15
63%
Nick Heidfeld
7
29%
Heikki Kovalainen
1
4%
Kazuki Nakajima
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:

Das tue ich, nur wieso musste Heidfeld überhaupt von hinten starten :?:
:wink:

Wenn du alles betrachtet hättest, würdest du nicht sagen, dass die Tendenz sich fortsetzt.

Warum? Hat er doch gesagt. Fehler gemacht. Passiert so gar dem 2fachen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das tue ich, nur wieso musste Heidfeld überhaupt von hinten starten :?: [/b] :wink:


Naja, Platz 9 ist ja auch nicht sooo weit hinten, oder? Hätte Kubica eine normale Spritmenge gehabt, hätte er auch nicht viel weiter vorne gestanden.


Wie meinst Du das mit der Spritmenge? In Q2 fahren doch alle mit leerem Tank... Und da war Kubica nun ma fast 4 Zehntel schneller als Heidfeld.

Und Kubica hat es geschafft in Q3 einzuziehen... Heidfeld eben nicht. Eigentlich wäre er auch nur 11. gewesen. Er war ja nur 9. wegen den Toyotas.
:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 01. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 2793
es gibt nicht nur schwarz oder weiss...es gibt auch grau:-)


das könnte echt [*zensiert*) motto sein, um seine absolute durchschnittlichkeit schön zu reden. :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Fyriell hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Das tue ich, nur wieso musste Heidfeld überhaupt von hinten starten :?:
:wink:

Wenn du alles betrachtet hättest, würdest du nicht sagen, dass die Tendenz sich fortsetzt.

Warum? Hat er doch gesagt. Fehler gemacht. Passiert so gar dem 2fachen.


Im letzten Rennen schien es nun mal so, dass Kubica wieder vor Heidfeld war. Das ist fakt. Gut, vielleicht ist es zu früh um von "Tendenzen" zu sprechen... Und, ja er hat einen Fehler gemacht...

Das ist es ja...


:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 01. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
es gibt nicht nur schwarz oder weiss...es gibt auch grau:-)


das könnte echt slowfelds motto sein, um seine absolute durchschnittlichkeit schön zu reden. :lol: :wink:


Was willst Du als mit Slowfeld? :lol:

Wenn er so langsam wäre, wieso fährt er dann für das BMW Sauber Team?

Haben die da alle keine Ahnung :?:


:roll:

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Ich weiß nicht. In meinen Augen wird Kubica teilweise überschätzt. 2007 wurde er von Heidfeld geschlagen. 2008 wars umgekehrt. Aber als Heidfeld einige Rennen vor Saisonende sein Problem in den Griff bekam, war er schon wieder besser unterwegs als Kubica.

Komisch das Kubica von Singapur bis Saisonende trotzdem mehr gepunktet hat als Heidfeld. Heidfeld konnte nichtmal in Shanghai richtig Profit gegen Kubica machen, eine Strecke in der Kubica nicht mit seinem Bmw klar kam. Ich finde du überschätzt den "niedrigen" Punkteunterschied zwischen den beiden, Heidfeld brillierte zugegebenermaßen in Chaosrennen. Aber bei normalen Rennverlauf gurkte er ziemlich oft hinten rum, währrend Kubica vorne um die Punkte kämpfte. Kubica ist ganz klar der ernst zunehmendere Gegner, wobei Heidfeld trotzdem zu den schnelleren Piloten gehört. Wie Bob sagte... gegen Kubica würden viele etwas alt aussehen.

In Melbourne zeigte Kubica zwar ein super Rennen, aber so ganz unschuldig war er an seinem Ausfall auch nicht. Er war zu ungeduldig und hätte Vettel ein einer anderen Stelle sicher locker packen können.

Bmw ist um den Sieg gefahren, Zeit hinter Vettel zu verschwenden hätte bedeutet den Reifenvorteil langsam zunichte zu machen. Wer weiss ob er noch Button gekriegt hätte? Vettel hat die meiste Schuld, ich finds aber groß von ihm, dass er in den Fehler sofort zugab!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:
Im letzten Rennen schien es nun mal so, dass Kubica wieder vor Heidfeld war. Das ist fakt.

Natürlich schien es so, da ein Fehler und ein Abschuss dabei waren. Beides außerordentliche Umstände, die sich nicht zwangsläufig wiederholen müssen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
[
Wie meinst Du das mit der Spritmenge? In Q2 fahren doch alle mit leerem Tank... Und da war Kubica nun ma fast 4 Zehntel schneller als Heidfeld.

Und Kubica hat es geschafft in Q3 einzuziehen... Heidfeld eben nicht. Eigentlich wäre er auch nur 11. gewesen. Er war ja nur 9. wegen den Toyotas.
:wink:


Die Toyotas waren mit einem manipulierten Auto unterwegs, also illegal und daher zählen sie nicht. Heidfeld war also 9.

Und in Q1 war Heidfeld schneller als Kubica. In Q2 war er logischerweise langsamer, weil er einen Fehler machte. Wie seine Sektorzeiten vor dem Fehler ausgesehen haben, weiß ich nicht. Wäre aber mal interessant zu wissen.

Das mit der Spritmenge Kubicas war einzig und allein auf das Q3 bezogen, dort war er der Leichteste. P4 war also durch wenig Sprit erkauft, bei gleicher Spritenge wie Vettel oder die Ferrari oder hätte er weiter hinten gestanden. Vielleicht auf P7 oder so.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
[
Wie meinst Du das mit der Spritmenge? In Q2 fahren doch alle mit leerem Tank... Und da war Kubica nun ma fast 4 Zehntel schneller als Heidfeld.

Und Kubica hat es geschafft in Q3 einzuziehen... Heidfeld eben nicht. Eigentlich wäre er auch nur 11. gewesen. Er war ja nur 9. wegen den Toyotas.
:wink:


Die Toyotas waren mit einem manipulierten Auto unterwegs, also illegal und daher zählen sie nicht. Heidfeld war also 9.

Und in Q1 war Heidfeld schneller als Kubica. In Q2 war er logischerweise langsamer, weil er einen Fehler machte. Wie seine Sektorzeiten vor dem Fehler ausgesehen haben, weiß ich nicht. Wäre aber mal interessant zu wissen.

Das mit der Spritmenge Kubicas war einzig und allein auf das Q3 bezogen, dort war er der Leichteste. P4 war also durch wenig Sprit erkauft, bei gleicher Spritenge wie Vettel oder die Ferrari oder hätte er weiter hinten gestanden. Vielleicht auf P7 oder so.


Ja, aber dennoch war Kubica am Ende in der Quali 4. Das zählt nun mal.

Das macht einfach den Unterschied aus. Kubica macht eben in der Quali diese Fehler nicht und holt meistens alles aus dem Auto raus und steht vor Heidfeld.
Im Rennen ist Heidfeld auf jeden Fall genauso gut, keine Frage!

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Beiträge: 6340
Fyriell hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Im letzten Rennen schien es nun mal so, dass Kubica wieder vor Heidfeld war. Das ist fakt.

Natürlich schien es so, da ein Fehler und ein Abschuss dabei waren. Beides außerordentliche Umstände, die sich nicht zwangsläufig wiederholen müssen.


Ich hoffe es für Heidfeld. Ich mag ihn total. Er gehört in die Formel 1. Es passt super zu BMW Sauber! Im Rennen gehört er zu den absolut besten Fahrern!

Und mal ehrlich: Ich verstehe gar nicht, was der Name Heidfeld in diesem Thread verloren hat... :roll:

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 94
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und mal ehrlich: Ich verstehe gar nicht, was der Name Heidfeld in diesem Thread verloren hat... :roll:


Ich habe es schon laengst total bereut ihn mit auf die List zu schreiben...

Dass die groessten [*zensiert Jutta*) wie Nakajima und Piquet aufgelistet sind scheint niemand kommentieren zu wollen...stattdessen reden alle von SLOWFELD....kanns jetzt schon nicht mehr hoeren.....

Wass Heidfeld zB Monaco & Nuerburgring 2005 in einem schwachn williams geleistet hat, hat wohl jeder vergessen...
Es war im uebrigen das jahr wo er webber im gleichen auto geschlagen hat.....aber ueber Webber lese ich hier keine Anti-threads!!!
Mal abgesehen von 2007....da war er glaub ich in fast jedem rennen & quali vor kubica.

sind die selben leute die jahre lang gegen Ralf waren und jetzt suchen sie nen neuen deutschen Anti-Fahrer...

vermutlich aus langeweile....

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 19979
@don_simon: Ich habe die Posts, in denen du Nick Heidfeld mit provokativem Namen betitulierst, zensiert. Solch abwertende Bezeichnungen für Piloten werden hier nicht geduldet. Dankeschön!

Gruss
Jutta

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
Jutti hat geschrieben:
@don_simon: Ich habe die Posts, in denen du Nick Heidfeld mit provokativem Namen betitulierst, zensiert. Solch abwertende Bezeichnungen für Piloten werden hier nicht geduldet. Dankeschön!

Gruss
Jutta
:lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
Na dann bringe ich mal einen neuen Namen ins Spiel:

Bourdais hat echt Probleme in der F1 Fuss zu fassen und ich denke, dass er sich mit seinem letzten Rennen weiter in den Sumpf zieht.

Wenn sogar der Teammanager meint, dass er den Punkt nicht verdient hat wird es langsam peinlich für ihn. Nicht nur dass er von Buemi, einem absoluten F1 Rookie gleich im Quali und im Rennen geschlagen wurde sondern auch noch in der schnellsten Runde 6/10 hinten lag, zeigt dass er nicht mit dem Torro Rosso klar kommt.

Ich schätze, wenn er weiterhin nicht an Buemi vorbeikommt steht plötzlich Bruno Senna oder ein Hülkenberg bei Torro Rosso.

Zudem fährt Bourdais noch in der ALMS für Peugeot Rennen, ein zweites Standbein ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 6340
And-Wern_TR005 hat geschrieben:

SLOWFELD....kanns jetzt schon nicht mehr hoeren.....

Wass Heidfeld zB Monaco & Nuerburgring 2005 in einem schwachn williams geleistet hat, hat wohl jeder vergessen...
Es war im uebrigen das jahr wo er webber im gleichen auto geschlagen hat.....aber ueber Webber lese ich hier keine Anti-threads!!!
Mal abgesehen von 2007....da war er glaub ich in fast jedem rennen & quali vor kubica.

sind die selben leute die jahre lang gegen Ralf waren und jetzt suchen sie nen neuen deutschen Anti-Fahrer...

vermutlich aus langeweile....


Ganz meine Meinung! :wink:

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 2793
das ist wie im massa vs. raikkonen thread bei autosport.com wo die kimi fans immer noch das rennen von suzuka 2005 bringen.
und keine frage: das war ein sensationsrennen und die leistung von raikkonen damals überirdisch.
nur: das ist alles schon eine zeit lang her, jeder f1 fahrer sollte an seinen letzten leistungen gemessen werden. von der vergangenheit kann man sich nichts kaufen.

und 2008 waren eben felipe, kubica, hamilton, vettel top.

und nicht dc, *hfeld*, raikkonen, wurz, ralle oder wie sie alle heissen. :lol:

mir ist übrigens die nationalität der von mir gelobten oder kritisierten fahrer absolut egal (und ich denke da bin ich so ziemlich der einzige hier!). :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 1614
Solch abwertende Bezeichnungen für Piloten werden hier nicht geduldet. Dankeschön!


hm, aber als pfeifen darf man die piloten wohl noch bezeichnen - wenn sie nicht grad heidfeld heißen - oder? ;)

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 2793
thoraya hat geschrieben:
Solch abwertende Bezeichnungen für Piloten werden hier nicht geduldet. Dankeschön!


hm, aber als pfeifen darf man die piloten wohl noch bezeichnen - wenn sie nicht grad heidfeld heißen - oder? ;)


auch felipe massa darf man jederzeit pippo nennen.

doppelte standards halt, wie bei der fia :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 3569
Offensichtlich besteht hier ein reger Bedarf, die Fahrer in irgendeiner Form abzuwerten. Wir haben alle mit Sicherheit besseres zu tun, als die Zensiermeister zu spielen. Also lasst es doch einfach sein und überlest es, falls jemand wieder dieser Leidenschaft erliegt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 19979
Nööö, keine doppelten Standards wie bei der FIA aber es muss doch nicht sein. Der eine fängt an und der andere nimmt sich dann das gleiche Recht für einen anderen Fahrer heraus und wir Mods sollen dann zusehen, wie wir das Forum friedlich halten....da kommt Freude auf! :roll:
Auch "Pfeife" muss nicht sein (hab ich aber im Eifer des Gefechts wohl überlesen-jetzt aber gefunden) und die "Schweine" in einem anderen Forum zensierte ich auch. Auch mir entgehen manchmal Posts, denn ich habe nebenbei noch ein seeeeehr ausgefülltes und arbeitsreiches Privatleben. Wenn man für Fahrer die Worte "Pippo", "Alfonso", Ralle, Schumi, Kovi oder wasweissichwas benutzt ist das in meinen Augen nichts abwertendes aber vielleicht liegt dies ja auch im Auge des Betrachters.
Jeder hat so seine eigene Meinung dazu (und die darf er ja auch gerne im Köpfchen haben) aber ich bin nunmal hier tätig als Mod und muss den goldenen Mittelweg finden. Ist nicht einfach aber ich kann damit leben, wenn mich manch einer gerne auf den Mond schießen würde...

Schönen Tag noch, meine Schäfchen!
Gruss
Jutta
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 542
also ich hab wahlweise einen angeklickt der vorher keine stimme hatte ^^ ist schwer den raus zufinden der nur eine stimme hat ^^

aber im ernst, ich denke dieses jahr sind alle fest im sattel. ich denke das diese saison keiner vorzeitig geht
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 1010
ertzu hat geschrieben:
also ich hab wahlweise einen angeklickt der vorher keine stimme hatte ^^ ist schwer den raus zufinden der nur eine stimme hat ^^

aber im ernst, ich denke dieses jahr sind alle fest im sattel. ich denke das diese saison keiner vorzeitig geht


Also Heikki war das ganze Wochenende in Melbourne über einen Tick schneller als Lewis, Piquet ist ein super Rennen gefahren und von der Technik im Stich gelassen worden, und Nakajima hat einen Fehler gemacht, ebenso wie Nick im Q2, der ebenso bis dahin einen Tick schneller als Kubica schien. Andere hatten ebenso Fehler.
Zudem wurde erst das erste Saisonrennen gefahren, weswegen das alles noch nicht so repräsentativ ist und sich durchaus alles noch wenden kann.
Folglich sehe ich es ähnlich wie ertzu, nämlich dass keiner vorzeitig entlassen wird.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 0
Ich denke ja auch, dass fast alle als Sattelfest gelten. Trotzt dem wollte ich für einen abstimmen und ich habe mich für Nelsqon Piquet entschieden.
Wen man so sieht, wie Profizocker oder Player, sei es an virtuellen Börsen oder echten Spielbörsen zocken, dann ist der gute Nelsinhio eine scrip- (Schrott) Werteinlage. Ein paar gute Insider-tipps aus dem deutschsprachigem Raum gibt es genügend. Motorsport boomt, trotzt Krise!
Nun gut, Fahrerüberraschungen sehe ich nur, wenn einer der gesetzten Piloten krank wird oder ausfällt, aufgrund eines Unfalls z.Bs.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009

Beiträge: 45454
MartinS hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
also ich hab wahlweise einen angeklickt der vorher keine stimme hatte ^^ ist schwer den raus zufinden der nur eine stimme hat ^^

aber im ernst, ich denke dieses jahr sind alle fest im sattel. ich denke das diese saison keiner vorzeitig geht


Also Heikki war das ganze Wochenende in Melbourne über einen Tick schneller als Lewis,


Wie willst du das sagen? Das Rennen von Lewis war sehr gut, Kovalainen kam nur eine Runde weit - ein Vergleich also unmöglich. Im Quali hatte Hamilton einen Getriebeschaden, Vergleich also unmöglich.

Und in den Trainings war Barrichello auch besser als Button, aber keiner will hier doch ernsthaft zu besten geben, dass Barrichello in Australien das ganze Wochenende besser war als Button...

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Beiträge: 0
Nakajima macht zur Zeit einen schlechten Job. Er fällt gegenüber Rosberg stark ab. Und er ist der einzige Fahrer mit doppeltem Diffusor, der es bisher nicht ins Q3 geschafft hat. Ich denke wenn es bis zur Saisonmitte so weitergehen sollte, dann sollte man an einen Austausch bei Williams denken.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer