Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer fliegt 2009 als erstes?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird 2009 als erstes durch einen anderen Fahrer ersetzt?

Nelson Piquet Jr.
15
63%
Nick Heidfeld
7
29%
Heikki Kovalainen
1
4%
Kazuki Nakajima
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 45454
Hätte doch auch mal was, so ein Rennen mit unter den Teamchefs...

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 3402
Formulaone hat geschrieben:
Mich wundert ja, dass nur Bourdais und Piquet auf der Kippe stehen.
Das wundert mich auch. Nakajima hat ja auch keine Leistung gezeigt. Der könnte wohl der nächste werden, der auf der Kippe steht. Dann hat Nico Hülkenberg gute Chancen auf ein Debüt. Somit hätten wir 6 deutsche Piloten in der F1. :shock: :D) Kovalainen hat auch nicht besonders gut abgeschnitten. Aber mit dem Auto ist das ja kein Wunder. De la Rosa wäre die bessere Wahl.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Dann möchte ich Norbert im Gegenzug für Kova fahren sehen, oder doch lieber Lewis...?!


Also wenn der dicke Norbert erst einmal ins Auto reingeflutscht ist, traue ich ihm mehr zu als dem Briatore. Er fährt ja des öfteren mal im Rennspeed über die Strecken. Am letzten Wochenende auf dem Nürburgring hat Haug mit einem AMG-Benz Taxi auf dem Ring gespielt.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Kovalainen hat auch nicht besonders gut abgeschnitten. Aber mit dem Auto ist das ja kein Wunder. De la Rosa wäre die bessere Wahl.


Kovalainen steht im Moment wieder besser da, finde ich. Bei den letzten Rennen konnte er Hamilton im Quali teilweise schlagen. Am Nürburgring hatte Kovalainen einen klaren Nachteil gegenüber Hamilton, denn das große Update bekam nur Hamilton. Trotzdem zeigte Kovalainen sowohl im Rennen wie auch in der Quali eine respektable Leistung. Ich habe fast den Eindruck, dass Kovalainen durch die Ablösegerüchte aufgewacht ist und wieder zu seiner alten Form zurückfindet.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Dann möchte ich Norbert im Gegenzug für Kova fahren sehen, oder doch lieber Lewis...?!


Also wenn der dicke Norbert erst einmal ins Auto reingeflutscht ist, traue ich ihm mehr zu als dem Briatore. Er fährt ja des öfteren mal im Rennspeed über die Strecken. Am letzten Wochenende auf dem Nürburgring hat Haug mit einem AMG-Benz Taxi auf dem Ring gespielt.

Deswegen ja... 8-)
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: DeLaRosa ueber den austausch von Piquet:
“Er (Alonso) ist ein Killer, weil er es liebt, ein Killer zu sein”, sagt sein Kumpel Pedro de la Rosa. Bis sich Romain Grosjean vom Alonso-Schock erholt, vergehen ein paar Rennen.
:lol: :lol:

ein journalist der ams ueber den austausch von Bourdais:
Selbst wenn der 19-jährige Spanier das größte Talent aller Zeiten wäre, kommt der Einstieg zu früh und mitten in der Saison zum falschen Zeitpunkt. Man tut dem Jungen mit der Hauruck-Aktion keinen Gefallen. Der Zungenbrecher aus Katalonien fährt zur Zeit in der Renault-Weltserie nur im Mittelfeld. Ein Zeichen dafür, dass er noch Zeit braucht
:twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 4399
Sehe das Problem nicht, es geht von einem Mittelfeldplatz in einer Kategorie, ins Hinterfeld in einer anderen.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Hätte doch auch mal was, so ein Rennen mit unter den Teamchefs...


Das wäre mal was. Ich würde den Haug da nicht unterschätzen, trotz seiner Leibesfülle, der fährt einen ziemlich heißen Reifen... da dürften einige ganz schön alt aussehen.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:wink: DeLaRosa ueber den austausch von Piquet:
“Er (Alonso) ist ein Killer, weil er es liebt, ein Killer zu sein”, sagt sein Kumpel Pedro de la Rosa. Bis sich Romain Grosjean vom Alonso-Schock erholt, vergehen ein paar Rennen.
:lol: :lol:


Erwartest du dir wirklich, dass Grosjean Alonso gleich ab dem 1. Rennen Paroli bieten wird? Dann unterschätzt du deinen eigenen Lieblingsfahrer ja mächtig.

Der einzige Sinn, den ich bei so einem Tausch sehe, sollte er noch 2009 passieren, wäre jener dass Grosjean Erfahrung im R29 sammelt, denn den hat er ja soweit ich weiß noch nie getestet (ich denke bisher gab's nur Test- und Showfahrten mit dem R28). Zudem es kein Track Testing bis 31. Dezember gibt, also es sicher kein Fehler wäre, wenn Piquet ohnehin nicht besser wird und man 2010 schon mit Grosjean plant, ihn ins Auto zu setzen. Aber es kann sich ja keiner erwarten, dass der sofort von Anfang an diese Erwartungen, sprich auf Anhieb auf Alonso-Niveau zu sein, erfüllen wird. Auf lange Dauer spricht allerdings für Grosjean, das er (soweit mir das bekannt ist) einen Fahrstil hat, der eher jenem von Alonso entspricht als jenem von Piquet II.
Ein Erfolg wäre es schon, wenn Grosjean nicht hinterher fährt. Dasselbe gilt auch für Alguersuari, für den gilt das genauso. Nur Alguersuari gehört nicht einmal zur Formel Renault-Spitze, wieso soll der gut genug für die F1 sein? Dann bitte schon lieber Wickens oder Bortolotti. Genau derselbe Konflikt nur zumindest haben die ja schon mehr gezeigt.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Es ist offiziell: Sebastien Bourdais und die Scuderia Toro Rosso gehen ab sofort getrennte Wege. Sein Nachfolger dürfte Jaime Alguersuari werden.


:? and the winner is Bourdais
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Piquet ist wohl der naechste.
Flavio Briatore scheint die Nase voll zu haben: "Ich hatte mir mehr von Piquet erwartet, denn es ist sein zweites Jahr. Er hat weniger getestet als Alonso, aber Webber hat wegen seines gebrochenen Beins auch weniger getestet als Vettel - und schaut euch an, wo er jetzt steht! Wenn ein Fahrer keine Ergebnisse liefert, öffnet er das Buch der Ausreden. Einmal ist das Wetter schuld, dann die Sonnenbrille eines Zuschauers, dann ein Dreher auf der Geraden und so weiter", wird der Teamchef von 'Autosprint' zitiert.

:? harte worte, aber da ist wohl nichts mehr zu retten, besonders nach den auch harten worten von Piquet:
"Flavio ist ein Geschäftsmann, aber er versteht nicht das Geringste von der Formel 1", schimpft Piquet über seinen Arbeitgeber. "Er ist mein Manager, aber in seiner Rolle als Teamchef respektiert er mich nicht. Er denkt nur ans Geld, daran, wie viel Geld er jedem abnehmen kann, mit dem er arbeitet. Er ist ein Mann ohne Freunde. Ich werde jeden Tag danach gefragt, was los ist, also warum sollte ich immer meinen Mund halten?"


Ich denke beim naechsten rennen geht ein anderer fahrer fuer renault an den start.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Piquet ist wohl der naechste.
Flavio Briatore scheint die Nase voll zu haben: "Ich hatte mir mehr von Piquet erwartet, denn es ist sein zweites Jahr. Er hat weniger getestet als Alonso, aber Webber hat wegen seines gebrochenen Beins auch weniger getestet als Vettel - und schaut euch an, wo er jetzt steht! Wenn ein Fahrer keine Ergebnisse liefert, öffnet er das Buch der Ausreden. Einmal ist das Wetter schuld, dann die Sonnenbrille eines Zuschauers, dann ein Dreher auf der Geraden und so weiter", wird der Teamchef von 'Autosprint' zitiert.

:? harte worte, aber da ist wohl nichts mehr zu retten, besonders nach den auch harten worten von Piquet:
"Flavio ist ein Geschäftsmann, aber er versteht nicht das Geringste von der Formel 1", schimpft Piquet über seinen Arbeitgeber. "Er ist mein Manager, aber in seiner Rolle als Teamchef respektiert er mich nicht. Er denkt nur ans Geld, daran, wie viel Geld er jedem abnehmen kann, mit dem er arbeitet. Er ist ein Mann ohne Freunde. Ich werde jeden Tag danach gefragt, was los ist, also warum sollte ich immer meinen Mund halten?"


Ich denke beim naechsten rennen geht ein anderer fahrer fuer renault an den start.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die den Alonso rausschmeissen, bloss weil er sich mal auf der Geraden in der Einführungsrunde gedreht hat oder weil er die faule Ausrede mit der Kupplung gebracht hat (ganz zu schweigen von dem Ausredenkatalog aus seiner noch weniger glorreichen Mercedeszeit) oder weil er nur mit fast leeren Tanks mithalten kann. Dafür bringt er einfach zuviel Geld mit. Da werden die eher das Jahrhunderttalent Piquet raushauen, damit der nicht plötzlich dem Alonso um die Ohren fährt, was sich ja immer mehr andeutet.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Ich denke beim naechsten rennen geht ein anderer fahrer fuer renault an den start.


Also nach derzeitigem stand wird gar kein Fahrer für Renault beim nächsten Rennen an den Start gehen. :lol: :wink:

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Piquet ist wohl der naechste.
Flavio Briatore scheint die Nase voll zu haben: "Ich hatte mir mehr von Piquet erwartet, denn es ist sein zweites Jahr. Er hat weniger getestet als Alonso, aber Webber hat wegen seines gebrochenen Beins auch weniger getestet als Vettel - und schaut euch an, wo er jetzt steht! Wenn ein Fahrer keine Ergebnisse liefert, öffnet er das Buch der Ausreden. Einmal ist das Wetter schuld, dann die Sonnenbrille eines Zuschauers, dann ein Dreher auf der Geraden und so weiter", wird der Teamchef von 'Autosprint' zitiert.

:? harte worte, aber da ist wohl nichts mehr zu retten, besonders nach den auch harten worten von Piquet:
"Flavio ist ein Geschäftsmann, aber er versteht nicht das Geringste von der Formel 1", schimpft Piquet über seinen Arbeitgeber. "Er ist mein Manager, aber in seiner Rolle als Teamchef respektiert er mich nicht. Er denkt nur ans Geld, daran, wie viel Geld er jedem abnehmen kann, mit dem er arbeitet. Er ist ein Mann ohne Freunde. Ich werde jeden Tag danach gefragt, was los ist, also warum sollte ich immer meinen Mund halten?"


Ich denke beim naechsten rennen geht ein anderer fahrer fuer renault an den start.


Klingt in der Tat so, als ein MiniPs Zeit bei Renault beendet.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
spanischen quellen nach wird der franzose Grosjean auf seinen f1-einstand mit renault vorbereitet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 0
Wen wunderts....eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Renault die Trennung von Piquet bekannt gibt. Ich weiß gar nicht, warum man damit überhaupt noch wartet. Er hat in Ungarn sicher das letzte Rennen bestritten.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Vielleicht sollte man hier noch den Schumi dazuschreiben. Weil, wenn der Massa schnell wieder fit ist, dann fliegt ja der Schumi. Nur so am Rande bemerkt... Was ich dem Massa auch wünschen würde. Also das fit Werden...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man hier noch den Schumi dazuschreiben. Weil, wenn der Massa schnell wieder fit ist, dann fliegt ja der Schumi. Nur so am Rande bemerkt... Was ich dem Massa auch wünschen würde. Also das fit Werden...

Der Thread heisst doch noch immer "Wer fliegt 2009 als erstes?" und nicht "Wer fliegt 2009 als nächstes?", oder?

Zudem ist Schumacher ja "nur" Ersatzfahrer und kein Stammfahrer.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man hier noch den Schumi dazuschreiben. Weil, wenn der Massa schnell wieder fit ist, dann fliegt ja der Schumi. Nur so am Rande bemerkt... Was ich dem Massa auch wünschen würde. Also das fit Werden...

Der Thread heisst doch noch immer "Wer fliegt 2009 als erstes?" und nicht "Wer fliegt 2009 als nächstes?", oder?

Zudem ist Schumacher ja "nur" Ersatzfahrer und kein Stammfahrer.


Warum diskutieren wir hier dann noch? Bourdais is doch weg...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
Warum diskutieren wir hier dann noch? Bourdais is doch weg...

Eben. Damit hat der Thread seinen Dienst im Prinzip abgeleistet.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009
172 172

Beiträge: 2108
Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Warum diskutieren wir hier dann noch? Bourdais is doch weg...

Eben. Damit hat der Thread seinen Dienst im Prinzip abgeleistet.


Mit meinem nicht ganz ernst gemeinten Hinweis zu Schumacher wollte ich eigentlich genau dies sagen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 10. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Scuderia Toro Rosso and its dejected driver Sebastien Bourdais reportedly settled a dispute of the premature termination of the contract between the two parties. When the team fired Bourdais in favor of Jamie Alguersuari, Bourdais proclaimed that he was looking into legal recourse against the team. Reports now indicate that the two parties settled out of court, with STR reportedly paying Bourdais salary plus damages in the amount of $2.1 million. Speculation is rising that the French driver will return to racing in the U.S., where he racked up an unprecedented four consecutive Champ Car titles before his ill-fated move to Formula One.

quelle

Red Bull musste ja wirklich scharf darauf gewesen sein, Bourdais loszuwerden, wenn man bedenkt wie teuer sie wohl dafuer "zahlen" muessen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer