Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Einen Piloten zu hassen ist eh Blödsinn, das tun IHMO nur Kiddys, jedoch kein richtiger RaceFan.

Neider wird es allerdings immer und überall geben, wenn Seb mal richtig erfolgreich sein wird, woran ich nicht Zweifel, werden die auch aus ihren Löchern gekrochen kommen.


So what...

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 1867
ET hat geschrieben:
Einen Piloten zu hassen ist eh Blödsinn, das tun IHMO nur Kiddys


und zu Lieben auch...so wie manche es hier rüberkommen lassen... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 267
Ich bewundere an F1 Piloten ihre außergewöhnliche Leistungen, aber lieben tu ich Frauen :lol:

Hass ist übrigens der schlechteste Ratgeber der Menschheit!
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Dienstag, 16. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Korty hat geschrieben:
Ich bewundere an F1 Piloten ihre außergewöhnliche Leistungen, aber lieben tu ich Frauen :lol:

Hass ist übrigens der schlechteste Ratgeber der Menschheit!


100% agree :D)

Aber gleich die Mehrzahl ?.... :wink:

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 262
redcap hat geschrieben:
Für mich ist die Frage des Threads schon unsinnig ...

Ich mag bei Fernando seine fahrerischen Leistungen. Ich kann ihn als Mensch nicht sonderlich leiden und da ist seine ständige öffentliche Kritik am eigenen Team schuld. Und letztlich die Aktion in Ungarn 2007. Das war echt ein richtiges "No Go".

Aber Hass? Nee, so wichtig ist mir wirklich kein einziger F1-Pilot, als dass ich ihn lieben oder hassen würde ...


Hassen ist wohl ehr eine reißeriche, provozierende Ausdrucksweise, das man einen Fahrer nicht mag.

Alonso ist sicher einer der besten Fahrer im aktuellen Feld. Unbeliebt hat er sich letztes Jahr sicher wegen der Situation in Ungarn und seinem falschen Teamplay gemacht, in dem er dem Team in den Rücken gefallen ist und so quasi auch mitverantwortlich war, das McLaren letzte Saison den Vize-WM-Titel bei den Konstruktueren verlor.

Ich denke sein Verhalten gegenüber seinem Ex-Team McLaren wirkt sich jetzt auch auf künftige Vertragsverhältnisse aus, da bspw. BMW so ein Verhalten im Team nicht dulden und gar nicht er herbeirufen will.

Für die WM Spannung ist es eigentlich schade, das die beiden Streithähne Hamilton und Alonso dieses Jahr nicht um die WM fahren. Massa ist ein Gegner zweiter Klasse, den Hamilton eigentlich schon jetzt als Vorzeitiger Weltmeister besiegt haben müsste, wenn er nicht so viele Fehler mit anschließenden Strafen begangen hätte.

Egal ob Alonso bei Renault bleibt oder woanders fährt, und egal ob er nun ein Badguy oder ein Medienopfer ist... ich hoffe das er nächstes Jahr mit den neuen Reglement ein perfektes Auto hat um wieder Rennen zu gewinnen. Ein Alonso darf nicht hinterher fahren. Das ist noch schlimmer als Schumachers 2005er Saison.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: McLaren hat sich die groesste muehe gegeben , das Alonso bei der breiten masse in verruf kommt, was auch ganz gut gelungen ist, wenn man in den foren stoebert.....
Aber es gibt auch viele, :roll: die die silbernen durchschaut haben!
Alonso zu seiner situationj bei mcLaren:"Das Team konnte mit dieser Situation nicht umgehen", sagte er. "Es hat kein offenes Spiel gespielt, weder mit Lewis, noch mit mir. Sicher habe auch ich Fehler gemacht - die macht jeder. Aber ich lasse mich nicht verbiegen. Ich bin fair, direkt und sage, was ich denke, wenn ich glaube, dass etwas in die falsche Richtung läuft. Das hat McLaren nicht gefallen." Die vorzeitige Vertragsauflösung war die logische Konsequenz.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Und wahrscheinlich konnte er dies sagen ohne vorher im Spiegel zu üben.
Ich sah es eher so das er nicht damit umgehen konnte, nur gleich Behandelt zu werden.
Bezweifle das die Straffreiheits zusicherung seitens der FIA wegen etwas anderem als seinem Erpressungsversuch nötig wurde, immerhin seine Emails wahren zu einem bedeutend früheren Zeitpunkt als die Geschichte mit dem CopyShop aufflog. Zumindest muss man annehmen das er bei der ersten Untersuchung eine teilweise Amnesie hatte!

Auch ein ständiges wiederhohlen ändert nichts daran, und vielleicht zur Abkühlung einmal das wieder Hören was er währen den zwei Jahren seiner Meistertitel gegen Renault gesagt hat (vom lesen würde ich abraten da ist zuviel aus den Fingern gezogen.
.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:roll: McLaren hat sich die groesste muehe gegeben , das Alonso bei der breiten masse in verruf kommt, was auch ganz gut gelungen ist, wenn man in den foren stoebert.....
Aber es gibt auch viele, :roll: die die silbernen durchschaut haben!
Alonso zu seiner situationj bei mcLaren:"Das Team konnte mit dieser Situation nicht umgehen", sagte er. "Es hat kein offenes Spiel gespielt, weder mit Lewis, noch mit mir. Sicher habe auch ich Fehler gemacht - die macht jeder. Aber ich lasse mich nicht verbiegen. Ich bin fair, direkt und sage, was ich denke, wenn ich glaube, dass etwas in die falsche Richtung läuft. Das hat McLaren nicht gefallen." Die vorzeitige Vertragsauflösung war die logische Konsequenz.


klar, darum hat er ja gleich nach der 1. email die fia verständigt...

mclaren hat das thema alonso vor einem jahr abgehackt, alonso hats bis heute nicht verkraftet....

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
mclaren hat das thema alonso vor einem jahr abgehackt, alonso hats bis heute nicht verkraftet....

:wink: wuerden sie gerne, weil die leichen bei denen im keller liegen und nicht beim Spanier.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: wuerden sie gerne, weil die leichen bei denen im keller liegen und nicht beim Spanier.......


Irrtum. Die Leichen waren bei Alonso, auf seinem privaten PC. Und sie wurden von ihm monatelang geheim gehalten, das ist Fakt und da kannst du noch soviel daherreden. Er hat erst in Ungarn den Mund aufgemacht, da wurden Mosley, Ecclestone & Co. erst darauf aufmerksam, dass es soetwas ähnliches wie Spionage gab. Alonso hat zu der größten Strafe der Formel 1-Geschichte gegen McLaren beigetragen.

Zudem aht Automatix Recht. Alonso hat heute in einem RTL-Interview ganz klar und deutlich gesagt, dass er McLaren nach den Vorfällen 2007 nichts mehr gönnt. Er hat 2007 noch nicht verkraftet. Er ist nachtragend wie ein kleines Kind. Ohne Zweifel ist er einer der besten Fahrer. Aber charakterlich unter aller Sau.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ohne Zweifel ist er einer der besten Fahrer. Aber charakterlich unter aller Sau.

:wink: Deine meinung, nicht mehr - nicht weniger!
Du kennst ihn doch gar nicht!
ich mag ham auch nicht, aber ich wuerde NIE sagen, das sein charakter unter aller sau ist - eben aus dem grund, weil ich ihn nicht kenne.

Aber ich nehme es euch auch gar nicht so uebel, Pilt &co tun ja alles, das bei dir und den anderen germanen dieses bild von Alonso entsteht!

Alonso ist einer der korektesten und ehrlichsten vom ganzen fahrerfeld, vielleicht noch Kubica , vettel und kimi......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Alonso ist einer der korektesten und ehrlichsten vom ganzen fahrerfeld, vielleicht noch Kubica , vettel und kimi......


Ich sage es mal mit deinen eigenen Worten: "Du kennst ihn doch gar nicht."

:lol:

Was für mich gilt, gilt auch für dich.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Aber charakterlich unter aller Sau.


Denn letzten Satz würde ich in keiner Weise unterschreiben!

Nachtragend und überheblich ja aber Karakter hat er, wenn vielleicht auch übertrieben auf sich selbst bezogen.

Nochmals zu den Fakten:
Die Emails sind noch vor Monaco, also einiges bevor der famosen CopyShop Storie.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Aber charakterlich unter aller Sau.


Denn letzten Satz würde ich in keiner Weise unterschreiben!

Nachtragend und überheblich ja aber Karakter hat er, wenn vielleicht auch übertrieben auf sich selbst bezogen.



Ich habe ja nicht gesagt, dass er keinen Charakter hat. Er ist nur sehr....naja....sch......

Und das beweist er immer wieder. Zuletzt eben diese Woche mit seinen breit angelegten Sticheleien gegen Hamilton, wo er selbst doch eigentlich keine Rolle im WM-Kampf spielt. Ich finde er sollte sich etwas mehr zurückhalten. Sein Chef Briatore ist ja genauso drauf und sagt, dass Hamilton es wieder vergeigen wird.

Wenn Alonso eines Tages tatsäschlich wieder um die WM fahren sollte - gegen Hamilton oder wen auch sonst - dann kann die Rache des Engländers kommen. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

bschenker hat geschrieben:
Nochmals zu den Fakten:
Die Emails sind noch vor Monaco, also einiges bevor der famosen CopyShop Storie.


Aber die Copy-Shop-Geschichte wa doch auch schon vor dem Monaco-GP oder nicht?! Ist ja auch egal...die e-Mails kamen alle aus dem März...und bekannt wurde das ganze irgendwann im August oder September. Da hat jemand monatelang etwas geheimgehalten.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich habe ja nicht gesagt, dass er keinen Charakter hat. Er ist nur sehr....naja....sch......

Und das beweist er immer wieder. Zuletzt eben diese Woche mit seinen breit angelegten Sticheleien gegen Hamilton, wo er selbst doch eigentlich keine Rolle im WM-Kampf spielt. Ich finde er sollte sich etwas mehr zurückhalten. Sein Chef Briatore ist ja genauso drauf und sagt, dass Hamilton es wieder vergeigen wird.


Wir leben in einer demokratie, und alonso und briatore duerfen sagen was sie wollen, besonders wenn sie gefragt werden.

Der brite hat in den letzten monaten auch nicht immer hinter dem berg gehalten mit seiner meinung ueber alonso - oder wie war das noch mal, als er sagte das er eins von seinem ex-kollegen gelernt hat:naemlich wie sich ein Weltmeister NICHT zu verhalten hat. - Und das war nur eine von seinen Pfeilspitzen, also immer langsam mit den pferden; denn auch der brite ist kein unschuldslamm was die Kritik an alonso betrifft.
kann sein das er nicht so direkt ist sondern eher hinten rum, was im endeffekt noch aerger ist.
:wink: Also wie war das noch mal mit dem kehren vor der eigenen tuer?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Dann hätte Stepney wohl niemals die Change erhalten, das Mysteriöse weisse Pulver in den Ferraritank zu schütten.

Laut den vermutungen (oder Tatsachen) wurden die Dokumente während einem Test in Barcellona Coughlan übergeben, und diese wahren McLaren Mercedes so wichtig das dieser seine Frau in einen öffentlichen CopyShop sandte um Copyen zu erstellen.

Die März Email's wurden nach den Ungarn vorfällen bekannt.
.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Ich habe ja nicht gesagt, dass er keinen Charakter hat. Er ist nur sehr....naja....sch......

Und das beweist er immer wieder. Zuletzt eben diese Woche mit seinen breit angelegten Sticheleien gegen Hamilton, wo er selbst doch eigentlich keine Rolle im WM-Kampf spielt. Ich finde er sollte sich etwas mehr zurückhalten. Sein Chef Briatore ist ja genauso drauf und sagt, dass Hamilton es wieder vergeigen wird.

Wenn Alonso eines Tages tatsäschlich wieder um die WM fahren sollte - gegen Hamilton oder wen auch sonst - dann kann die Rache des Engländers kommen. Man sieht sich immer zweimal im Leben.



also die ganze welt darf über ham lästern, nur alonso nicht? dazu biegst du dir sachen schön zurecht: nicht alonso ist auf die presse zugegangen und hat über den wm-kampf und hams nerven geredet, sondern die presse hat ihn darüber gefragt!

als damals die presse alonso zerissen hat, nur die wahrheit aus der mclaren sicht niedergeschrieben hat, hast du dich warscheinlich auch nicht über solche sachen geschert.

oh, alonsos charakter ist wirklich sch... sogar so sehr das er sofort zu vettel gerannt ist um ihn zu gratulieren, als dieser ihm 2 rekorde abgenommen hat, sogar so sehr das sich der pöse alonso für unicef einsetzt (die spanische! nicht die "korrupte" deutsche ;) )

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Genauso wie er es mit seinem Teamkollegen in Hockenheim getan hat, übrigens in bester Kompanie mit dem Sonnboy (auch wenn ein bisschen Verwolken).

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
also die ganze welt darf über ham lästern, nur alonso nicht? dazu biegst du dir sachen schön zurecht: nicht alonso ist auf die presse zugegangen und hat über den wm-kampf und hams nerven geredet, sondern die presse hat ihn darüber gefragt!

als damals die presse alonso zerissen hat, nur die wahrheit aus der mclaren sicht niedergeschrieben hat, hast du dich warscheinlich auch nicht über solche sachen geschert.

oh, alonsos charakter ist wirklich sch... sogar so sehr das er sofort zu vettel gerannt ist um ihn zu gratulieren, als dieser ihm 2 rekorde abgenommen hat, sogar so sehr das sich der pöse alonso für unicef einsetzt (die spanische! nicht die "korrupte" deutsche ;) )


:D) kann mich nur anschliessen, alonso ist unter seinen fahrerkollegen viel beliebter als hamilton, auch wenn das einigen hier nicht passt.

er kämpft fair, was man von hamilton nicht gerade sagen kann (der will den wm-titel mit der brechstange holen) alonso hat auch gegen schumi fair gekämpft und fair gewonnen und das wurde von schumi anerkannt.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 798
alonsusi hat geschrieben:
er kämpft fair, was man von hamilton nicht gerade sagen kann

auch ein alonso kennt die schmutzigen tricks des geschäfts. siehe ungarn letztes jahr ...
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Samstag, 18. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2008

Beiträge: 0
alonsusi hat geschrieben:

:D) kann mich nur anschliessen, alonso ist unter seinen fahrerkollegen viel beliebter als hamilton, auch wenn das einigen hier nicht passt.

er kämpft fair, was man von hamilton nicht gerade sagen kann (der will den wm-titel mit der brechstange holen) alonso hat auch gegen schumi fair gekämpft und fair gewonnen und das wurde von schumi anerkannt.


Naja, sag ich ja. Auf der Strecke ein guter (meistens auch fairer, abgesehen von einigen Ausnahmen) Fahrer. Aber neben der Strecke unter aller Sau. Wenn du dich unbedingt auf das Jahr 2006 und das Duell gegen Schumacher beziehen möchstest, kann ich auch an die Worte aus Alonsos Mund erinnern:

"„Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er.“

Vermutlich wird er diese Aussage bald revidieren bzw. den Namen Schumacher austauschen gegen den Namen Hamilton. :lol:

Wirkliche Größe zeigt ein Sportler aber dann, wenn er, wie Schumacher in diesem Fall, auf solche Aussagen des Gegeners (in diesem Fall Alonso) gar nicht erst reagiert und sich auf dieses Niveau nicht herablässt.

Genauso hat Alonso übrigens 2006 auch gegen Ferrari abgeledert. Heute streut er ihnen Blumen und versucht, sich bei jeder Gelegenheit anzubiedern. Und träumt auch ganz offiziell davon, eines Tages bei den Roten zu fahren.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 0
..du sagst es er traeumt ;).

..irgendwie dreht sich das alles hier im Kreis oder? Alte durchgekaute Kamellen und das immer und immer wieder

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:

:D) kann mich nur anschliessen, alonso ist unter seinen fahrerkollegen viel beliebter als hamilton, auch wenn das einigen hier nicht passt.

er kämpft fair, was man von hamilton nicht gerade sagen kann (der will den wm-titel mit der brechstange holen) alonso hat auch gegen schumi fair gekämpft und fair gewonnen und das wurde von schumi anerkannt.


Naja, sag ich ja. Auf der Strecke ein guter (meistens auch fairer, abgesehen von einigen Ausnahmen) Fahrer. Aber neben der Strecke unter aller Sau. Wenn du dich unbedingt auf das Jahr 2006 und das Duell gegen Schumacher beziehen möchstest, kann ich auch an die Worte aus Alonsos Mund erinnern:

"„Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er.“

Vermutlich wird er diese Aussage bald revidieren bzw. den Namen Schumacher austauschen gegen den Namen Hamilton. :lol:

Wirkliche Größe zeigt ein Sportler aber dann, wenn er, wie Schumacher in diesem Fall, auf solche Aussagen des Gegeners (in diesem Fall Alonso) gar nicht erst reagiert und sich auf dieses Niveau nicht herablässt.

Genauso hat Alonso übrigens 2006 auch gegen Ferrari abgeledert. Heute streut er ihnen Blumen und versucht, sich bei jeder Gelegenheit anzubiedern. Und träumt auch ganz offiziell davon, eines Tages bei den Roten zu fahren.


Na ja, ist Schumacher nun der Fahrer, der am häufigsten bestraft wurde oder nicht? Wenn ja muss er wirklich unsportlich gewesen sein, denn er ist ja die meiste Zeit Ferrari gefahren. :wink:

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 798
Dreamon hat geschrieben:
Na ja, ist Schumacher nun der Fahrer, der am häufigsten bestraft wurde oder nicht? Wenn ja muss er wirklich unsportlich gewesen sein, denn er ist ja die meiste Zeit Ferrari gefahren. :wink:


Der Witz dabei ist ja, dass es die meisten Strafen zu Benetton-Zeiten (unter Mr. Briatore) gab :idea:

Zudem muss man auch unterscheiden, wer für die Stafen verantwortlich war. Gar nicht mal so selten, war es nämlich das Team 8-)

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Na ja, ist Schumacher nun der Fahrer, der am häufigsten bestraft wurde oder nicht? Wenn ja muss er wirklich unsportlich gewesen sein, denn er ist ja die meiste Zeit Ferrari gefahren. :wink:


Erstmal stimmt es natürlich, was Brooklyn sagt.


Ob Schumacher jetzt am meisten bestraft wurde, weiß ich nicht. Ich habe die Strafen nämlich nicht gezählt.

Allerdings ist er auch 15 Jahre gefahren oder? Logisch, dass sich da auch enige Strafen ansammeln. Lass einen Hamilton mal so lange fahren....der hat jetzt schon etliche Strafen angesammelt. Alonso hat etwas weniger, aber auch er hat schon genug Bockmist gebaut (Ungarn 2006 und 2007).

Und es liegt mal am Team, mal am Fahrer selbst. Da muss man differenzieren. Massa wurde zum Beispiel in Singapur bestraft, obwohl er für das Theater an der Box nichts konnte, oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer