Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
[Vermutlich meinst du die Leichen im Keller, von denen er erst bei der Erpressung durch Alonso erfahren hat.

:lol: :lol: :lol:
wie suess, du glaubst bestimmt auch noch an Weihnachtsmann, Osterhase, Klapperstorch & CO........
Was ist denn das fuer ein :roll: chef, wenn der nicht weiss was in seinem laden laeuft??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
wie suess, du glaubst bestimmt auch noch an Weihnachtsmann, Osterhase, Klapperstorch & CO........
Was ist denn das fuer ein :roll: chef, wenn der nicht weiss was in seinem laden laeuft??


Ich sehe schon, du bist überhaupt nicht informiert. Wenn sich zwei Fahrer über ihren PRIVATEN Rechner e-Mails schreiben, wie soll das der Teamchef wissen?

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich will Ceniza ja nicht zu nahe treten. Aber mit ihr kann man eh nicht gescheit über Alonso & Co. reden da sie viel zu sehr beeinflusst ist von ihren Idolen...

Naja, auf der anderen Seite gibt es schon eine Reihe von Leuten, die es mit ihrer Antipathie gegen Alonso ebenfalls übertreiben und kaum in der Lage sind, die Saison 2007 halbweges objektiv zu beurteilen.

@Mr_Mutt: Klar, in dem von dir erwähnten ams-Artikel ist schon von Erpressung die Rede. Keine Ahnung, ob man das Wort verwenden darf.
Jedenfalls hat keine Ermittlungsbehörde irgendwo gegem Alonso ermittelt, was in den meisten Rechtssystemen bei einer Straftat wie Erpressung der Fall gewesen wäre. Ron Dennis hat auch keine Klage erhoben.

Ich hab in diesem Artikel auch die folgenden Zeilen gefunden:

auto, motor und sport hat geschrieben:
[Dennis:]"Nach dem GP Ungarn kam er in meinem Büro und hat sich entschuldigt. Ich habe seine Entschuldigung akzeptiert." Auf die Frage, ob er schon einmal so von einem Fahrer unter Druck gesetzt worden sei, meinte Dennis: "Ich habe schon schlimmeres erlebt."


Naja, ich erwähnte ja bereist, dass ich Alonso keine strafrechtlich relevante Handlung unterstellt hab. McLaren hatte definitv Dreck am Stecken, aber Alonso war ja nun mal auch selber darin verwickelt. Jedenfalls hatte er angedroht Informationen die seinem Arbeitgeber schaden zu veröffentlichen, wenn selbigen nicht bestimmte Dinge in Alonsos Interesse tut. Ich, wie u.a. auch AMS, nenne sowas Erpressung des Arbeitgebers. Wie gesagt, nicht im Sinne des Strafrecht sondern im Sinne der Bedeutung des Wortes in der deutschen Sprache. Und wie ebenfalls gesagt, ich will damit Alonso natürlich ganz sicher *nicht* auch nun im entferntesten zum Straftäter abstempeln.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 5
Ich mag Alonso nicht, weil er sehr arrogant ist und sich mehr auf Politik als auf's Fahren konzentriert...

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 1867
mastered hat geschrieben:
Ich mag Alonso nicht, weil er sehr arrogant ist und sich mehr auf Politik als auf's Fahren konzentriert...


Naja aber dann wird man kein bisheriger 2-maliger Weltmeister so wie du das siehst...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 5468
Jetzt war doch ausgerechnet dieser ach so arrogante und unsympathische Spanier der Erste, der nach dem Rennen angetrabt kam, um Vettel zu gratulieren. Während Kovalainen, der gleich neben Vettel parkte, dafür offenbar zu sehr mit schmollen beschäftigt war.

Sogar im Motorhome seines Ex-Teams von 2001 wurde Alonso gesichtet und dort beklatscht statt ausgebuht, wie es sich gehört.

Wieviel Minuspunkte gibt´s dafür jetzt?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 9403
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jetzt war doch ausgerechnet dieser ach so arrogante und unsympathische Spanier der Erste, der nach dem Rennen angetrabt kam, um Vettel zu gratulieren. Während Kovalainen, der gleich neben Vettel parkte, dafür offenbar zu sehr mit schmollen beschäftigt war.

Sogar im Motorhome seines Ex-Teams von 2001 wurde Alonso gesichtet und dort beklatscht statt ausgebuht, wie es sich gehört.

Wieviel Minuspunkte gibt´s dafür jetzt?


naja, wenn ich kovalainen wäre würd ich mich auch erstmal ärgern über die sehr dezente vorstellung....

ich fands groß von alonso, macht vermutlich der bmw vertrag, da kann er die zukunft und alles wieder relaxter sehen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
automatix hat geschrieben:
ich fands groß von alonso, macht vermutlich der bmw vertrag, da kann er die zukunft und alles wieder relaxter sehen.


Welcher Vertrag?

Das Vettel, Alonso und Kubica sich sehr gut verstehen ist doch bekannt. Vettel sagte mal, dass er abseits der Strecke die meiste Zeit mit den Beiden verbringt. Daher ist es doch verständlich, dass sowohl Alonso als auch Kubica da anständig Gratulieren :!:

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 3713
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jetzt war doch ausgerechnet dieser ach so arrogante und unsympathische Spanier der Erste, der nach dem Rennen angetrabt kam, um Vettel zu gratulieren. Während Kovalainen, der gleich neben Vettel parkte, dafür offenbar zu sehr mit schmollen beschäftigt war.

Sogar im Motorhome seines Ex-Teams von 2001 wurde Alonso gesichtet und dort beklatscht statt ausgebuht, wie es sich gehört.

Wieviel Minuspunkte gibt´s dafür jetzt?


das zeigt in meinen augen wieder, was für ein großer champion eigentlich alonso ist, als er da plötzlich war und sofort vettel gratuliert hat, fragte ich mich erst:"ist er etwa nicht betrübt, weil vettel ihm dieses wochenende 2 rekorde genommen hat?"

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 9403
Brooklyn99 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich fands groß von alonso, macht vermutlich der bmw vertrag, da kann er die zukunft und alles wieder relaxter sehen.


Welcher Vertrag?

Das Vettel, Alonso und Kubica sich sehr gut verstehen ist doch bekannt. Vettel sagte mal, dass er abseits der Strecke die meiste Zeit mit den Beiden verbringt. Daher ist es doch verständlich, dass sowohl Alonso als auch Kubica da anständig Gratulieren :!:


ich denke, daß die gerüchte wahr sind, daß alonso bei bmw angedockt hat - der wird auch erkannt haben, daß renault auf dauer kein topteam mehr wird und bmw ist nunmal die beste alternative, die sich ihm bietet.

und wenn die zukunft geklärt ist geht alles besser.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 9403
thealonsof1 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jetzt war doch ausgerechnet dieser ach so arrogante und unsympathische Spanier der Erste, der nach dem Rennen angetrabt kam, um Vettel zu gratulieren. Während Kovalainen, der gleich neben Vettel parkte, dafür offenbar zu sehr mit schmollen beschäftigt war.

Sogar im Motorhome seines Ex-Teams von 2001 wurde Alonso gesichtet und dort beklatscht statt ausgebuht, wie es sich gehört.

Wieviel Minuspunkte gibt´s dafür jetzt?


das zeigt in meinen augen wieder, was für ein großer champion eigentlich alonso ist, als er da plötzlich war und sofort vettel gratuliert hat, fragte ich mich erst:"ist er etwa nicht betrübt, weil vettel ihm dieses wochenende 2 rekorde genommen hat?"


naja, ' der jüngste.... aller Zeiten' ist zwar nett, aber kein wirklich großer rekord, der groß viel aussagt. die zeiten haben sich geändert und die leute kommen eher in die F1.

wenn Vettel ihm aber den Rekord des jüngsten Doppelweltmeister abjagen würde, das wäre schon eher was, vorüber sich Alonso vielleicht ärgern könnte

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 798
automatix hat geschrieben:
ich denke, daß die gerüchte wahr sind, daß alonso bei bmw angedockt hat - der wird auch erkannt haben, daß renault auf dauer kein topteam mehr wird und bmw ist nunmal die beste alternative, die sich ihm bietet.

und wenn die zukunft geklärt ist geht alles besser.


Ok, also Spekulation. Wollt nur mal nachfragen!

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Jetzt war doch ausgerechnet dieser ach so arrogante und unsympathische Spanier der Erste, der nach dem Rennen angetrabt kam, um Vettel zu gratulieren. Während Kovalainen, der gleich neben Vettel parkte, dafür offenbar zu sehr mit schmollen beschäftigt war.

Sogar im Motorhome seines Ex-Teams von 2001 wurde Alonso gesichtet und dort beklatscht statt ausgebuht, wie es sich gehört.

Wieviel Minuspunkte gibt´s dafür jetzt?


Warum sollte es dafür Minuspunkte geben? Minuspunkte gibts nur für Dinge, bei denen man negativ auffällt, und die gabs bei Alonso ja nun mal auch in der Vergangenheit. Wenn er sich immer so verhalten hätte wie gestern, dann gäb es ganz sicher diesen Thread nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 948
Alonso ist eh immer super fair. Auch auf der Strecke.
Selbst im Titelkampf mit MS war immer viel gegenseitiger Respekt und faire Duelle dabei.

Wenn ich mir dagegen so manch anderen ansehe....

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 4399
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Vermutlich schaue ich eine andere Meisterschaft!

Beitrag Montag, 15. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
Alonso ist eh immer super fair. Auch auf der Strecke.
Selbst im Titelkampf mit MS war immer viel gegenseitiger Respekt und faire Duelle dabei.

Wenn ich mir dagegen so manch anderen ansehe....


So siehts aus, nur wollen das so einige nicht wahr haben.
Wenn man bedenkt, was Hamilton gestern wieder mal an Fairness gezeigt hat, dann.......
Und wen hat man ausgepfiffen im ferrari-Land bei der fahrerpromenade?

Alonso ist ein teamplayer, und amigo de sus amigos. Alonso ist fair, so lange man ihn fair behandelt.
Nun ja, die zeit wird es zeigen, wer wie ist und simpathien erntet und wer nicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 4399
Möchte mal daran erinnern wie er vor ein paar Jahren in den Leitplanken von Monte Carlo landete und bei der nächsten durchfahrt Ralph Schumacher die Faust zeigte.

Schumacher hatte mit Alonsos ausflug etwa soviel zu tun wie Alonso in Monza mit dem gestörten Massa.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:

Alonso ist ein teamplayer, und amigo de sus amigos. Alonso ist fair, so lange man ihn fair behandelt.
Nun ja, die zeit wird es zeigen, wer wie ist und simpathien erntet und wer nicht!


Alonso war schon zu den Zeiten mit Trulli bei Renault alles andere als ein Teamplayer !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 5468
Naja, dass Alonso ein Teamplayer ist, würde ich auch nicht unterschreiben.

Allerdings sollte man die Episode McLaren auch nicht als einziges Kriterium heranziehen. Abgesehen von Hamilton ist er bei den Fahrerkollegen ziemlich beliebt und das kommt sicher nicht daher, dass er sie beim Karten zocken immer gewinnen lässt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 267
Keiner der großen Piloten der Vergangenheit war ein Teamplayer!

Das wird es wohl auch nie geben. Schumacher, Senna, Prost und wie Sie alle hießen waren auch Egoisten der besten Schule. Das gehört einfach dazu im F1 Geschäft, da ist keine Zeit für Sentimentalitäten.

Im Mittelfeld können die alle befreundet sein wie Sie wollen. Sollte Alonso zu BMW wechseln, wird die "Freundschaft" zu Kubica auch schnell erkalten, jedenfalls wird die Weltpresse schnell dafür sorgen das dieser Eindruck entsteht.

Das ist normal in diesen Zeiten.

Alonso ist nicht arroganter und unbeliebter als Schumacher und Co. es waren. Das kommt immer ganz darauf an wo grad gefahren wird und wenn man fragt.

Vieles ist auch Legendenbildung weil die Medien solche Keilerein brauchen um Auflage zu machen.

Schumacher wollte Coulthard auch in Spa verprügeln, ja und?? Das gehört alles dazu und am Ende profitieren alle davon. Oder frag mal die Engländer für wie nett die Schumacher halten nach dem 1994er Rammstoß in Australien und den anderen Eiern die er gelegt hat wenn es darum ging seine Rechte durchzuboxen.

Alonso ist natürlich in Deutschland nicht sehr beliebt, hat er Schumacher doch abgelöst als Weltmeister.

That´s life und ich glaube kaum das Alonso interessiert ob er in einigen Ländern nicht gern gesehen ist und glaubt mir das er sogar in Deutschland schnell von der Presse hofiert wird wenn er BMW zum WM Titel führen sollte :wink:
Zuletzt geändert von Korty am Montag, 15. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Montag, 15. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
@ Korty:

kann ich nur zustimmen!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Auf die Frage zurückkommend, warum alle Alonso hassen zwei Sachen. Ich liebe Alonso und wer verstehen will warum FA gehasst wird, der sollte mal hier reinschauen: https://www.motorsport-magazin.com/forum ... tml#350374 !
Und zwar sinngemäß: weil FA angefangen hat HAM & McLM zu hassen. Warum, wird dort gut beschrieben :twisted: !

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 141
@Korty
Genau das trifft den Punkt! Die ganze Diskussion hier ist doch eine Aufzählung pseudoobjektiver Fakten. Eigentlich war die Frage ja auch, warum Alonso nicht so beliebt ist, was ja an sich schon subjektiv ist. Der einzige Erfolgsfahrer, der es in den letzten Jahren geschafft hat, nicht knüppelhart seine Interessen auf und neben der Strecke mit allen Mitteln durchzusetzen war meiner Meinung nach Mika Hakkinen. Den fand ich erst langweilig und blöd und wurde - obwohl ich an sich ne Rotkappe war - echt zum Fan. Alonso verhält sich halt wie die anderen Topfahrer (ausser Raikkonen - der sagt einfach gar nichts - gähn). Das macht ihn dann bisweilen unsympathisch und polarisiert eben die Leute.
Abseits des F1-Dschungels sind wahrscheinlich einige deutlich relaxter und ganz nette Typen.

Zu Alonso: Ich verstehe Gemeinheiten zwischen Teamkollegen - nur hat er immer wieder auch sein Team in den Medien angegriffen - bei Renault im WM Kampf damals und bei McL natürlich. Fand ich jeweils recht stillos und nebenbei auch nicht besonders schlau... Als Fahrer ist er sowohl spektakulär wie auch z.T. genial und deswegen ne echte Bereicherung.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 1867
Sobald man Erfolg hat gibt es Fürsprecher, Freunde, Neider, Hasser etc.

Das ist überall so. Bei Alonso ist es nicht anders wie früher bei Schumacher. Der hatte das selbe Problem, nur bei uns "Deutschen" sah das vielleicht etwas anders aus. Aber die Spanier sehen Alonso auch anders als andere Nationen. Genauso ist es bei Hamilton. Ein bisschen anders ist es denke ich bei Raikkönen weil der nie etwas sagt, hat er auch keine Probleme in der Öffentlichkeit.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
Sobald man Erfolg hat gibt es Fürsprecher, Freunde, Neider, Hasser etc.

Das ist überall so. Bei Alonso ist es nicht anders wie früher bei Schumacher. Der hatte das selbe Problem, nur bei uns "Deutschen" sah das vielleicht etwas anders aus. Aber die Spanier sehen Alonso auch anders als andere Nationen. Genauso ist es bei Hamilton. Ein bisschen anders ist es denke ich bei Raikkönen weil der nie etwas sagt, hat er auch keine Probleme in der Öffentlichkeit.


Für mich ist die Frage des Threads schon unsinnig ...

Ich mag bei Fernando seine fahrerischen Leistungen. Ich kann ihn als Mensch nicht sonderlich leiden und da ist seine ständige öffentliche Kritik am eigenen Team schuld. Und letztlich die Aktion in Ungarn 2007. Das war echt ein richtiges "No Go".

Aber Hass? Nee, so wichtig ist mir wirklich kein einziger F1-Pilot, als dass ich ihn lieben oder hassen würde ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer