Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:

ich frag mich was dich am kopf getroffen hat, um diese verblendete einstellung zu übernehmen, ja ich nenne jemanden verblendet, der alonso als teils dämlichen und arrgant darstellt wie du. als ob an dem skandal von 2007 nur er schuld wär, beide seiten haben ihren anteil daran!


Ja klar, war ganz großartig supertoll klasse was Alonso bei McLaren abgeliefert hat. In sportlicher und in menschlichen Hinsicht. Kein Zickenalarm, keine Erpressung und stets ein echter Teamplayer. Konnte ja jeder sehen, dass es so war. Deswegen war er ja auch im Team McLaren so überaus beliebt. Und deswegen stehen die Teams jetzt auch Schlange nach ihm. Außer die verblendeten natürlich, sprich alle außer Renault und Honda. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 5468
Es ist immer wieder amüsant zu lesen, dass Mclaren-Mercedes - für manche geradezu die Verkörperung des Schlechten und Gemeinen - für genau die gleichen Leute im Falle Alonso 100% im Recht war und alles richtig gemacht hat.

Weitermachen, großes Damentennis und auch überhaupt nicht naiv Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja klar, war ganz großartig supertoll klasse was Alonso bei McLaren abgeliefert hat. In sportlicher und in menschlichen Hinsicht. Kein Zickenalarm, keine Erpressung und stets ein echter Teamplayer. Konnte ja jeder sehen, dass es so war. Deswegen war er ja auch im Team McLaren so überaus beliebt. Und deswegen stehen die Teams jetzt auch Schlange nach ihm. Außer die verblendeten natürlich, sprich alle außer Renault und Honda. :-)


genau das meinte ich mit verblendet, dass du die geschichte nur aus einer seite ansiehst (genauso wie schlotti, doch den zu quoten hat eh kein sinn).
mclaren ist aber bei vielen anderen fahrern auch nicht sehr belieb. und das mit teamplayer ist totaler müll, wieso sonst hat fisico gemeint von allen teamkollegen von ihm war alonso ihm am liebsten...

und du hast bei den teams bmw und ferrari für 2010 vergessen ;) dazu solltest du renault und honda nicht tiefstapeln: honda wird garantiert 2009 nicht am ende des feldes rumgurken, seit anfang der saison entwickeln sie schon auf 2009 zu... bmw sauber war auch nicht von ihrer ersten saison an die dritte kraft

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Schlotti75 hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn ihn am Schluß keiner mehr will.

:wink: Auf diese freude wirst du wohl lange warten. Alonso ist einer der besten und begehrtesten fahrer auf dem Markt, da hilft kein drehen und kein wenden.......
Und diese ganze Romantik, von wegen sympathie und so - meinst du wirklich das steht auf den einkaufslisten der teamchefs?
Die wollen Leistungen und ein temperamentvolles Racer -Herz, :lol: und keine braven schlaftabletten........


:D) so isses!

irgendwie hab ich auch den eindruck, dass die die alonso nicht so mögen, viel nervöser sind, was die seine nächsten vertraglichen verpflichtungen angeht.
da sind wir alonsofans viel cooler 8-)

vielleicht weil wir uns sicher sind, dass alonso noch 10 jahre lang in der F1 fahren wird, also keine panik auf der titanic! rein theoretisch könnte er noch bei jedem team kurz vorbeischauen :lol:

...........................................................................................................

btw@ceniza: schöne sig!

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 798
alonsusi hat geschrieben:
irgendwie hab ich auch den eindruck, dass die die alonso nicht so mögen, viel nervöser sind, was die seine nächsten vertraglichen verpflichtungen angeht.
da sind wir alonsofans viel cooler 8-)


:idea: Dann hast du die Beiträge von ceniza, rund um Alonso bzgl. der ganzen Spekulationen, wohl noch nicht gelesen!

Da wird jedes neue Gerücht euphorisch "gefeiert" :lol:

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 4004
alonsusi hat geschrieben:
da sind wir alonsofans viel cooler !


herzlichen Glückwunsch :-) Es geht doch nichts über ein nettes Eigenlob.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja klar, war ganz großartig supertoll klasse was Alonso bei McLaren abgeliefert hat. In sportlicher und in menschlichen Hinsicht. Kein Zickenalarm, keine Erpressung und stets ein echter Teamplayer. Konnte ja jeder sehen, dass es so war. Deswegen war er ja auch im Team McLaren so überaus beliebt. Und deswegen stehen die Teams jetzt auch Schlange nach ihm. Außer die verblendeten natürlich, sprich alle außer Renault und Honda. :-)


genau das meinte ich mit verblendet, dass du die geschichte nur aus einer seite ansiehst (genauso wie schlotti, doch den zu quoten hat eh kein sinn).
mclaren ist aber bei vielen anderen fahrern auch nicht sehr belieb. und das mit teamplayer ist totaler müll, wieso sonst hat fisico gemeint von allen teamkollegen von ihm war alonso ihm am liebsten...

und du hast bei den teams bmw und ferrari für 2010 vergessen ;) dazu solltest du renault und honda nicht tiefstapeln: honda wird garantiert 2009 nicht am ende des feldes rumgurken, seit anfang der saison entwickeln sie schon auf 2009 zu... bmw sauber war auch nicht von ihrer ersten saison an die dritte kraft


Naja es gab schon eine ganze Menge Fahrer bei McLaren. Aber Alonso Auftritt dort war definitiv was ganz besonderes in negativer Hinsicht. Wer das nicht bemerkt hat, den würde ich nun meinerseits als verblendet bezeichen (scheint ja erlaubt zu sein, das zu sagen).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:

Naja es gab schon eine ganze Menge Fahrer bei McLaren. Aber Alonso Auftritt dort war definitiv was ganz besonderes in negativer Hinsicht. Wer das nicht bemerkt hat, den würde ich nun meinerseits als verblendet bezeichen (scheint ja erlaubt zu sein, das zu sagen).



wenn du meine davorigen posts gelesen hättest, wär dir aufgefallen, das ich beiden seiten die schuld gebe. das alonso gegen das team geschossen hat, stimmt, damit hat er die situation nicht verbessert, aber...
... wenn man mit dem rücken zur wand steht, macht man nunmal sowas.


im großen und ganzen können wir froh sein das die ehe alonso&mclaren zu ende ist, jetzt kann man sich nämlich auf den sport konzentrieren und beide seiten haben ihre ruhe

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 45435
Ich finds schade, dass die Ära Alonso/McLaren zu Ende ist um ehrlich zu sein. Alonso gegen Hamilton - keine Frage, das hatte was. Ich finde es besonders bedauerlich, dass es die Spionageaffäre gegeben hat, vllt. wäre die Beziehung zwischen Alonso/Hamilton und Alonso/McLaren dann nicht so abrupt abgekühlt. Ein Alonso, der im WM-Kampf 2008 dabei wäre, würde doch noch mehr Würze verleihen dem Ganzen. Also ich finds echt schade.

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Beiträge: 1867
Ich finds schade, dass Alonso nie wirklich ein Schlussstrich unter diese elende Geschichte Hamilton/McLaren gezogen hat. Denn so passieren Geschichten wie wir es in Valencia nach dem Rennen gesehen haben. Spanische Fans die nur Alonso mit Scheuklappen sehen. Nicht alle spanischen Fans, das noch hinzugefügt.

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 10729
Ist es nicht ein bisschen heuchlerisch, sich über ein paar Pfiffe in Spanien zu beschweren, die keinem weh getan oder geschadet haben und die man sich ja auch irgendwie verdient hatte - schließlich war man ja mit einer pompösen Teamvorstellung genau dort in Valencia gestartet und hatte den spanischen Helden Alonso zum McLaren-Zugpferd ernannt, nur um ihn später fallen zu lassen - während unsere ach so sportlich fairen Schumi-Fans in Hockenheim Beifall klatschten, als Hakkinen mit Reifenschaden in die Reifen knallte???
Vielleicht müßte man Herrn Hauck halt doch mal zum Praktikum in die Mercedes-Marketingabteilung versetzen - damit man ihm dort was über Imagebildung beibringt...

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds schade, dass die Ära Alonso/McLaren zu Ende ist um ehrlich zu sein. Alonso gegen Hamilton - keine Frage, das hatte was. Ich finde es besonders bedauerlich, dass es die Spionageaffäre gegeben hat, vllt. wäre die Beziehung zwischen Alonso/Hamilton und Alonso/McLaren dann nicht so abrupt abgekühlt. Ein Alonso, der im WM-Kampf 2008 dabei wäre, würde doch noch mehr Würze verleihen dem Ganzen. Also ich finds echt schade.


Absolut, und ich denke, es hätte allen Parteien etwas gebracht, wenn es unter besseren Umständen so ein intensives Teamduell Alonso/Hamilton bei McLaren gegeben hätte. Beide hätten sich nämlich immer wieder auf ein höheres Niveau gepusht, und McLaren wäre als Team wirklich schwer zu biegen gewesen.

Das mit den Pfiffen und dieser Abneigung der Alonso-Fans in Spanien gegen McLaren, naja. Ich verstehe es nicht, ehrlich gesagt. Ich denke beide Parteien haben ihre Fehler gemacht und da muss weder Alonso jetzt irgendwelche subtilen Sprüche über Hamilton und McLaren loslassen, noch umgekehrt. Am besten man schweigt einfach über das ganze.

Die Pfiffe sind jetzt etwas überschätzt meiner Meinung nach. Ich fand es auch nicht OK, aber es wäre wesentlich schlimmer gewesen, wenn Hamilton in Valencia in die Leitplanken oder so gekracht wäre und die spanischen Fans geklatscht und gejubelt hätten. So waren es halt Pfiffe bei der Siegerehrung, auch wenn man so etwas jetzt nicht sofort auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wenn so eine Aktion nur ansatzweise rassistische Motive hat, dann darf man so ein Verhalten nicht tolerieren. (Nur wie will man dies ausmachen, wenn es keine eindeutigen Anzeichen dafür gibt?)

Der Grund, warum einige sich über die Pfiffe halt aufregen, ist eben die wirklich traurige Aktion der spanischen Fans bei den Testfahren in Barcelona. Das fand ich echt daneben - aber wie schon gesagt, ich denke mal, da steckt großteils der Frust der Alonso-Fans drin, mehr ist es nicht. Kann man ja auch leicht an den Postings einiger Hardcore-Alonso-Fans hier erkennen.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Ist es nicht ein bisschen heuchlerisch, sich über ein paar Pfiffe in Spanien zu beschweren, die keinem weh getan oder geschadet haben und die man sich ja auch irgendwie verdient hatte - schließlich war man ja mit einer pompösen Teamvorstellung genau dort in Valencia gestartet und hatte den spanischen Helden Alonso zum McLaren-Zugpferd ernannt, nur um ihn später fallen zu lassen - während unsere ach so sportlich fairen Schumi-Fans in Hockenheim Beifall klatschten, als Hakkinen mit Reifenschaden in die Reifen knallte???
Vielleicht müßte man Herrn Hauck halt doch mal zum Praktikum in die Mercedes-Marketingabteilung versetzen - damit man ihm dort was über Imagebildung beibringt...


Ein bisschen heuchlerisch ist es vor allem, sich über unfaires Verhalten von Schumifans aufzuregen und unfaires Verhalten von Alonsofans zu akzeptieren.

Und das den spanischen Helden angeht, nunja, bei McLaren, wie übrigens bei jeden Team auch, zählt nun mal auf Dauer nur die aktuelle Leistung und keine früheren Heldentaten. Wer anfängt rumzuzicken weil er nicht gebührend als Held gefeiert wird, seinen Rookie-TK nicht im Griff hat und als kleine Zugabe seinen Arbeitsgebers erpresst, der ist dann eben ganz schnell kein Held mehr, sondern nur noch eine ausrangierte Primadona. Ich vermute mal, dass alle bei McLaren -Mercedes, inklusive der Marketingabteilung, froh waren, als Alonso endlich wieder weg war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und das den spanischen Helden angeht, nunja, bei McLaren, wie übrigens bei jeden Team auch, zählt nun mal auf Dauer nur die aktuelle Leistung und keine früheren Heldentaten. Wer anfängt rumzuzicken weil er nicht gebührend als Held gefeiert wird, seinen Rookie-TK nicht im Griff hat und als kleine Zugabe seinen Arbeitsgebers erpresst, der ist dann eben ganz schnell kein Held mehr, sondern nur noch eine ausrangierte Primadona. Ich vermute mal, dass alle bei McLaren -Mercedes, inklusive der Marketingabteilung, froh waren, als Alonso endlich wieder weg war.

:roll: Ich sehe, du hast mal wieder sehr nette worte gewaehlt, um unseren Spanier zu charakterisieren.

und als kleine Zugabe seinen Arbeitsgebers erpresst

Und wieder die alte unterstellung, die vor keinem Gericht der welt mit einem Urteil untermauert ist, und nur auf Aussagen und Gesichtsmimiken eines eingeschnappten Ron Dennis basiert.
Waere das hier nicht nur ein meinungsforum, sondern das reale Leben koennte man Leute wie dich, der ueblen nachrede und verleumdung verklagen.
Aber was tut man nicht alles :? um eine (soft ausgedrueckt) nicht geliebte Persoenlchkeit durch den Dreck zu ziehen, auch wenn alles nur auf Vermutungen und diesem Sympathisch/Nichtsimpathisch gequatsche aufbaut, :evil: ein bissl dreck bleibt immer haengen, gelle?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 9403
das mclaren angeblich den armen alonso so böse benachteiligt hat ist auch nicht belegt und trotzdem wird das von dir cenzia immer so schön als tatsache präsentiert.

die einzige tatsache, die ich wirklich gesehen hab war, daß alonso von saisonbeginn an nicht wie ein zweifacher wm gegen den rookie aussah und massiv mühe hatte, überhaupt mit diesen mitzuhalten - und ob das jetzt dadran lag, daß die hellseher bei mclaren schon von beginn an gewußt haben, daß hamilton so einschlagen wird und darum alonso von beginn an ein auto gegeben haben, daß 5 zehntel langsamer war als das von hamilton oder ob alonso einfach nicht schnell genug war weíß keiner -
was bleibt ist, daß hamilton auf alonsos niveau fuhr und dieser das nicht verkraftet hat.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und das den spanischen Helden angeht, nunja, bei McLaren, wie übrigens bei jeden Team auch, zählt nun mal auf Dauer nur die aktuelle Leistung und keine früheren Heldentaten. Wer anfängt rumzuzicken weil er nicht gebührend als Held gefeiert wird, seinen Rookie-TK nicht im Griff hat und als kleine Zugabe seinen Arbeitsgebers erpresst, der ist dann eben ganz schnell kein Held mehr, sondern nur noch eine ausrangierte Primadona. Ich vermute mal, dass alle bei McLaren -Mercedes, inklusive der Marketingabteilung, froh waren, als Alonso endlich wieder weg war.

:roll: Ich sehe, du hast mal wieder sehr nette worte gewaehlt, um unseren Spanier zu charakterisieren.

und als kleine Zugabe seinen Arbeitsgebers erpresst

Und wieder die alte unterstellung, die vor keinem Gericht der welt mit einem Urteil untermauert ist, und nur auf Aussagen und Gesichtsmimiken eines eingeschnappten Ron Dennis basiert.
Waere das hier nicht nur ein meinungsforum, sondern das reale Leben koennte man Leute wie dich, der ueblen nachrede und verleumdung verklagen.
Aber was tut man nicht alles :? um eine (soft ausgedrueckt) nicht geliebte Persoenlchkeit durch den Dreck zu ziehen, auch wenn alles nur auf Vermutungen und diesem Sympathisch/Nichtsimpathisch gequatsche aufbaut, :evil: ein bissl dreck bleibt immer haengen, gelle?


Nun mal ganz locker bleiben. Ich meine Erpressung im Sinne der Bedeutung in der deutschen Sprache nicht im Sinne des englischen oder sonst eines Strafrechts. Und ich hab nicht behauptet, dass es das Verbrechen des Jahrhunderts war. Aber er hat nun mal definiv seinen Arbeitgeber erpresst (in oben genannten Sinne). Ich würde es zwar auch nicht überbewerten, aber mich sicher auch nicht dir davon abhalten, das Kind beim Namen zu nennen. Den Dreck hat Alonso nämlich ganz alleine geworfen, das er an ihm selber hängen geblieben ist, ist daher auch ganz alleine seine eigene Schuld.

Und noch mal, ich hab nicht behauptet, dass es das Verbrechen des Jahrhunderts war also mal ganz locker bleiben ;-)

Edit: Aber falls du Lust hat, jemanden zu verklagen, von wegen der "ueblen nachrede und verleumdung" in "richtigen leben", wie wärs z.B. mit Auto, Motor und Sport.

http://www.auto-motor-und-sport.de/spor ... _13987.hbs

Viel Spaß wünsch ich dir ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
Ich will Ceniza ja nicht zu nahe treten. Aber mit ihr kann man eh nicht gescheit über Alonso & Co. reden da sie viel zu sehr beeinflusst ist von ihren Idolen...

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich will Ceniza ja nicht zu nahe treten. Aber mit ihr kann man eh nicht gescheit über Alonso & Co. reden da sie viel zu sehr beeinflusst ist von ihren Idolen...

:wink: dann lass es doch einfach......
und wer sind die, bitte schoen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
Ich lass es einfach, so wie du schon sagtest... :wink:

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich will Ceniza ja nicht zu nahe treten. Aber mit ihr kann man eh nicht gescheit über Alonso & Co. reden da sie viel zu sehr beeinflusst ist von ihren Idolen...

Naja, auf der anderen Seite gibt es schon eine Reihe von Leuten, die es mit ihrer Antipathie gegen Alonso ebenfalls übertreiben und kaum in der Lage sind, die Saison 2007 halbweges objektiv zu beurteilen.

@Mr_Mutt: Klar, in dem von dir erwähnten ams-Artikel ist schon von Erpressung die Rede. Keine Ahnung, ob man das Wort verwenden darf.
Jedenfalls hat keine Ermittlungsbehörde irgendwo gegem Alonso ermittelt, was in den meisten Rechtssystemen bei einer Straftat wie Erpressung der Fall gewesen wäre. Ron Dennis hat auch keine Klage erhoben.

Ich hab in diesem Artikel auch die folgenden Zeilen gefunden:

auto, motor und sport hat geschrieben:
[Dennis:]"Nach dem GP Ungarn kam er in meinem Büro und hat sich entschuldigt. Ich habe seine Entschuldigung akzeptiert." Auf die Frage, ob er schon einmal so von einem Fahrer unter Druck gesetzt worden sei, meinte Dennis: "Ich habe schon schlimmeres erlebt."
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 45435
Naja wer weiß, wieso Ron Dennis Alonso nicht verklagt hat...

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wer weiß, wieso Ron Dennis Alonso nicht verklagt hat...

:wink: vielleicht wegen der vielen leichen im McLaren-Keller???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 0
Ein Max Mosley hat das damals im RTL-Interview bestätigt, dass es diese Erpressung gab. Und er wurde auch nie von Alonso verklagt, also wird etwas dran sein. Schließlich hat der stramme Max gute Kontakte in der F1 und hinter die Kulissen.

Und dass Ron Dennis nicht dagegen vorgegangen ist, halte ich für vollkommen logisch.

Erstens hat sich Alonso kurz darauf bei ihm entschuldigt. Und zweitens kann man nicht in einer Phase, in der man mit zwei Fahrern um die WM gegen Ferrari kämpft, den eigenen Fahrer verklagen. Wie soll denn soetwas aussehen???

Beitrag Sonntag, 07. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und dass Ron Dennis nicht dagegen vorgegangen ist, halte ich für vollkommen logisch.


:wink: Joa, es ist logisch bei den leichen im Keller.

Denn mit einer klage waere er hoechstwahrscheinlich noch nicht mal bis zr naechsten Bushaltestelle gekommen; und blamiert :lol: war er eh schon zur genuege.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und dass Ron Dennis nicht dagegen vorgegangen ist, halte ich für vollkommen logisch.


:wink: Joa, es ist logisch bei den leichen im Keller.

Denn mit einer klage waere er hoechstwahrscheinlich noch nicht mal bis zr naechsten Bushaltestelle gekommen; und blamiert :lol: war er eh schon zur genuege.......


Vermutlich meinst du die Leichen im Keller, von denen er erst bei der Erpressung durch Alonso erfahren hat. Nämlich diese tollen e-Mails, die es zwischen Alonso und de la Rosa gab.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer