Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel in naher Zukunft schon zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 27. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Also ich denke, das ist nur ne Dumme Bild Schlagzeile, mit nur wenig Wahrheitsgehalt.

Alfons würde niemals Vettel neben sich dulden, der bekommt graue Haare, wenn er nur an 2007 denkt.

Vettel wäre das glaub ich aber Banane.
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Also ich denke, das ist nur ne Dumme Bild Schlagzeile, mit nur wenig Wahrheitsgehalt.

Alfons würde niemals Vettel neben sich dulden, der bekommt graue Haare, wenn er nur an 2007 denkt.

Vettel wäre das glaub ich aber Banane.




Ich glaube kaum ,das Vettel das Banane wäre .
Es gab in den letzten Jahren nur einen ,dem es wirklich vollkommen egal war ,wer sein Teamkollege ist und Kimi fährt nicht mehr F1 .

Was den Bildungsgehalt der Botschaft betrifft ,kann man nur schmunzeln .
Sorry aber mal abgesehen davon das sich der Autor dieser Zeilen nicht mal traute ,sich zu outen ,steht da eigentlich nur Blödsinn .
Mateschitz erzählt uns allen Ernstes ,das es kein Thema wäre und man den Sepp ziehen lassen würde . Das ist doch genau so ein Gag wie die Aussage Alonsos ,des er sich freuen würde wenn Sepp kommt .

Ich frage mich allerdings ernsthaft wieso jeder felsenfest davon ausgeht ,das Ferrari die Siege und Titel quasi gepachtet hätte .
Die rote Brigade wird auch wieder mal im Mittelfeld spielen und nicht immer als Fettauge oben auf der Brühe schwimmen .
Ob der Sepp in dem Fall den Mythos der Konkurenzfähigkeit vorzieht ,wird sich zeigen . Ausserdem haben wir bis 2013 noch zwei Saisons .
Vielleicht schmiert Graf Monte ja dann Sutil den Honig um den Bart ,wenn der mit der Kraft indischer Guru´s Doppelweltmeister geworden ist :D Der würde auch PR technisch viel besser zu den Zahnarztschleudern passen .
:drink:


Beiträge: 13287
Naja Eigentlich war Ferrari ja immer up to date, bis auf das 20 Jährige Loch, das vom Opa geschlossen wurde, weil er zusammen mit Brawn und Napoleon Todt den Laden aufräumte.

Aber auch Prost 90 und andere davor waren nur ganz knapp gescheitert.

Und bis auf 2009 waren Sie zuletzt auch gut unterwegs.

Kommt ja anscheind auch auf die Fahrer an, mit Guten Fahrern sind se Up to date, mit Luschen wie Berger, Alesi, Massa eben nur Mittelmass.
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Naja Eigentlich war Ferrari ja immer up to date, bis auf das 20 Jährige Loch, das vom Opa geschlossen wurde, weil er zusammen mit Brawn und Napoleon Todt den Laden aufräumte.

Aber auch Prost 90 und andere davor waren nur ganz knapp gescheitert.

Und bis auf 2009 waren Sie zuletzt auch gut unterwegs.

Kommt ja anscheind auch auf die Fahrer an, mit Guten Fahrern sind se Up to date, mit Luschen wie Berger, Alesi, Massa eben nur Mittelmass.



Aber auch nur eigentlich :D Anfang der siebziger fuhr man einige Rennen wegen der Angst der Blamage überhaupt nicht und in anderen Rennen trat man nur mit kleiner Besetzung an weil man eh hinterher gurkte .In den 60ern war bei Ferrari Hopp oder Topp angesagt und in den berühmten 20 Jahren war es nicht anders nur das da eben selbst das Topp nicht bis ganz nach oben reichte .
Das mit den guten Fahrern ist auch Quatsch den der vorjahresweltmeister kann so schlecht nicht sein und mit Hill , Surtees ,Scheckter und Co, gabs derer einige in Ferrari Cockpits .
Daneben würde ich Fahrer wie Regazzoni,Villeneuve ,Mansell .Ickx und Berger nicht unbedingt als schlechte Fahrer oder gar Luschen bezeichnen . 1961 Weltmeister ,im Jahr drauf der beste auf P6 ,1964 Weltmeister ,ein jahr später mit zweidrittel weniger Punkten auf den Sieger der beste auf P 4 , 1966 den Vize gestellt ,ein Jahr später mit ach und Krach 5ter . 1079 den WM gestellt und ein Jahr drauf gerade mal 10ter , 1985 mit Alboreto 2ter , ein Jahr später Johansson auf 4 und Alboreto unter ferner liefen ,

2009 war also bei weitem nicht die Ausnahme . Auch Ferrari kocht nur mit Wasser
Wie gut die drei ohne Byrne waren hat man dann allerdings auch wieder gesehen . Wenn überhaupt dann würde ich die Loorbeeren zuerst mal an Byrne verteilen .


Beiträge: 4004
Solange die spanische Bank Santander unter Emilo Botin Hauptsponsor vor Ferrari ist Alonso als Nr. 1 gesetzt und der andere muss die Botschaft verstehen. Onkel Emilio bezahlt die Millionen ja nicht, damit jemand sein Idol demontiert. Wird Vettel kaum machen wollen. Und generell setzt Ferrari traditionell auf einen starken Fahrer und meistens ist das auch die bessere Strategie als wenn zwei starke Fahrer im Team, die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen die den eigenen Auto liegt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 13287
Naja, wenn von 2013 die Rede ist...viel. tauschen Sie dann Einfach die Cockpits.

@AWE, naja ich denke Ferrari wird Zukünftig eher up to Date sein, als RBR, spätestens wenn Newey in Rente geht, wird RBR wohl zurückfallen, es sei denn er bildet einen Nachfolger dort aus.

Aber solange RBR up to date ist, sollte Seb schon da bleiben, wo er ist.

Weil 2013 wird aber sowieso alles ganz anders sein, eine F1, die wir nicht wieder erkennen werden.

-Komische Aussehende Autos
-Heiserer, aufgeblasener GTI Motor
-18 Zöller Reifen
-Irgendeine Art von Windschutzscheibe

etc. etc.

Wer da in die Lostrommel greift, und das Beste Auto baut, ist wirklich wie ein 6er im Lotto.....traue da aber auch Newey am meisten zu.
Bild


Beiträge: 1614
Deichgraf hat geschrieben:
@AWE, naja ich denke Ferrari wird Zukünftig eher up to Date sein, als RBR, spätestens wenn Newey in Rente geht, wird RBR wohl zurückfallen, es sei denn er bildet einen Nachfolger dort aus.


das was den newey besonders macht, kann man nicht ausbilden - das hat man oder man hat es nicht.


Beiträge: 7113
:lol: :lol: Lustig, lustig.....Ferrari&Alonso sind doch die ausgeburt des boesen und unsportlichen, wenn man sich hier so durch das forum liest. Sobald aber sogar dem deutschen limoteam-WM beim aussprechen des Namens "Ferrari" der speichel aus dem mundwinkel laeuft:
"Keine Frage, es ist mein Wunsch und Ziel, mal für Ferrari zu fahren. Das kann man schon so sagen", wird der jüngste Champion der Formel 1 von der 'Bild' zitiert. Die Scuderia sei vergleichbar mit Real Madrid im weltweiten Vereinsfußball - ein Club, für den jeder Star mal gespielt haben sollte. "Der Ferrari-Vergleich stimmt schon", so Vettel. Er erklärt: "Die Strahlkraft, der Mythos dieser Marken, das ist einfach einzigartig."

bekommt die italienische scuderia auch hier bei den usern wieder einen strahlenden heiligenschein! :drink:

Jaja: STRAHLKRAFT und MYTHOS; da kommt auch ein Newey mit einem fast perfekten auto und Mateschitz , Marko & co mit ihrem sportsgeist keine schnitte mehr beim Heppenheimer! :lol: :lol:
Zuletzt geändert von indalo am Montag, 27. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 3569
Na, den Tritt ins Gesäß bekommen sie ja eh erst, wenn sie ausgedient haben und dann erst erkennen sie, was sie an ihren alten Teams hatten.
Da kann sich Vettel bei Kimi, Schumichel, Rubens usw. mal informieren. Oder er fragt mal Massa, wie es so ist...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: Lustig, lustig.....Ferrari&Alonso sind doch die ausgeburt des boesen und unsportlichen, wenn man sich hier so durch das forum liest. Sobald aber sogar dem deutschen limoteam-WM beim aussprechen des Namens "Ferrari" der speichel aus dem mundwinkwl laeuft:
"Keine Frage, es ist mein Wunsch und Ziel, mal für Ferrari zu fahren. Das kann man schon so sagen", wird der jüngste Champion der Formel 1 von der 'Bild' zitiert. Die Scuderia sei vergleichbar mit Real Madrid im weltweiten Vereinsfußball - ein Club, für den jeder Star mal gespielt haben sollte. "Der Ferrari-Vergleich stimmt schon", so Vettel. Er erklärt: "Die Strahlkraft, der Mythos dieser Marken, das ist einfach einzigartig."

bekommt die italienische scuderia auch hier bei den usern wieder einen strahlenden heiligenschein! :drink:

Jaja: STRAHLKRAFT und MYTHOS; da kommt auch ein Newey mit einem fast perfekten auto und Mateschitz , Marko & co mit ihrem sportsgeist keine schnitte mehr beim Heppenheimer! :lol: :lol:


Am Ende ist vermutlich ein Titel auf RBR doch mehr wert als die Strahlkraft eines Ferraris mit dem man den Vizetitel geholt hat. Ferrari ist davon mal abgesehen weder die Inkarnation des Bösen noch der Glanz des F1 Universums sondern ein F1 Team mit sehr langer Geschichte und dadurch in der F1 einen sehr großen Namen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das Autos nicht gut ist, dann ist man besser woanders und wenn der Jefe des Hauptsponsors Fan des TK ist, dann ist man auch besser woanders. Ansonsten stell Ferrari natürlich vermutlich für viele Fahrer einen besonderen Reiz dar.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 13287
Ja, ich hoffe ja auch, das er bleibt, wo er ist, solange der RBR gut ist.
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: Lustig, lustig.....Ferrari&Alonso sind doch die ausgeburt des boesen und unsportlichen, wenn man sich hier so durch das forum liest. Sobald aber sogar dem deutschen limoteam-WM beim aussprechen des Namens "Ferrari" der speichel aus dem mundwinkwl laeuft:
"Keine Frage, es ist mein Wunsch und Ziel, mal für Ferrari zu fahren. Das kann man schon so sagen", wird der jüngste Champion der Formel 1 von der 'Bild' zitiert. Die Scuderia sei vergleichbar mit Real Madrid im weltweiten Vereinsfußball - ein Club, für den jeder Star mal gespielt haben sollte. "Der Ferrari-Vergleich stimmt schon", so Vettel. Er erklärt: "Die Strahlkraft, der Mythos dieser Marken, das ist einfach einzigartig."

bekommt die italienische scuderia auch hier bei den usern wieder einen strahlenden heiligenschein! :drink:

Jaja: STRAHLKRAFT und MYTHOS; da kommt auch ein Newey mit einem fast perfekten auto und Mateschitz , Marko & co mit ihrem sportsgeist keine schnitte mehr beim Heppenheimer! :lol: :lol:


Am Ende ist vermutlich ein Titel auf RBR doch mehr wert als die Strahlkraft eines Ferraris mit dem man den Vizetitel geholt hat. Ferrari ist davon mal abgesehen weder die Inkarnation des Bösen noch der Glanz des F1 Universums sondern ein F1 Team mit sehr langer Geschichte und dadurch in der F1 einen sehr großen Namen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das Autos nicht gut ist, dann ist man besser woanders und wenn der Jefe des Hauptsponsors Fan des TK ist, dann ist man auch besser woanders. Ansonsten stell Ferrari natürlich vermutlich für viele Fahrer einen besonderen Reiz dar.



Warum ist ein Titel auf Red Bull mehr wert als einer auf Ferrari . Das würde ja im gleichen Atemzug bedeuten ,das Button 2009 im Olymp der Weltmeister ganz nach oben geschnellt ist .
Das vorjahresteam unangefochten am letzten Tabellenplatz ,das Nachfolgeteam abgeschlagen auf P 4 .


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Warum ist ein Titel auf Red Bull mehr wert als einer auf Ferrari .



Ist doch klar, weil Vettel im Auto saß.... :D


Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:


*snip*

Am Ende ist vermutlich ein Titel auf RBR doch mehr wert als die Strahlkraft eines Ferraris mit dem man den Vizetitel geholt hat. Ferrari ist davon mal abgesehen weder die Inkarnation des Bösen noch der Glanz des F1 Universums sondern ein F1 Team mit sehr langer Geschichte und dadurch in der F1 einen sehr großen Namen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das Autos nicht gut ist, dann ist man besser woanders und wenn der Jefe des Hauptsponsors Fan des TK ist, dann ist man auch besser woanders. Ansonsten stell Ferrari natürlich vermutlich für viele Fahrer einen besonderen Reiz dar.



Warum ist ein Titel auf Red Bull mehr wert als einer auf Ferrari . Das würde ja im gleichen Atemzug bedeuten ,das Button 2009 im Olymp der Weltmeister ganz nach oben geschnellt ist .
Das vorjahresteam unangefochten am letzten Tabellenplatz ,das Nachfolgeteam abgeschlagen auf P 4 .


Ich habe nicht nicht geschrieben, dass ein Titel auf Red Bull mehr wert ist als einer auf Ferrari. Lies noch mal nach.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 1893
Vettel & Alonso zusammen bei Ferrari
Das ist eine prima Idee
Damit sind alle vereint, die ich nicht unbedingt am allerliebsten mag :D)
Gibt bestimmt eine Fetzen -Gaudi.
Noch viel besser als Webber & Vettel
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 0
Von mir aus faehrt er bei Ferrari. Nur wuerde ich nie in einem Team fahren, bei dem es klar ist, dass offentsichtliche Verzerrungen geschehen werden...!


Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Von mir aus faehrt er bei Ferrari. Nur wuerde ich nie in einem Team fahren, bei dem es klar ist, dass offentsichtliche Verzerrungen geschehen werden...!


Na dann bleibt ja nicht viel übrig...


Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Vettel & Alonso zusammen bei Ferrari
Das ist eine prima Idee
Damit sind alle vereint, die ich nicht unbedingt am allerliebsten mag :D)
Gibt bestimmt eine Fetzen -Gaudi.
Noch viel besser als Webber & Vettel



Würd ich auch gut finden, da können wir wieder Fingerakrobatik erster Güte bewundern, von beiden..... :D


Beiträge: 7113
:D Ein thread mit rosigen 'zukunftsaussichten'!

Was noch mal intererssant waere, zu wissen ;) was Matechitz, Marko & Co ueber das Rosenstreuen fuer das konkurenzteam von ihrem "Baby" denken; fuer den sie doch so gut wie alles getan haben - vom materialklau bis zum einbremsen des teamkollegen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
fuer den sie doch so gut wie alles getan haben - vom materialklau bis zum einbremsen des teamkollegen!

Sicher, dass du nicht von Renault und Alonso sprichst?


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Von mir aus faehrt er bei Ferrari. Nur wuerde ich nie in einem Team fahren, bei dem es klar ist, dass offentsichtliche Verzerrungen geschehen werden...!


Na dann bleibt ja nicht viel übrig...

Es kann ja sein, dass man sich aendert. Passiert wohl nicht... Bild


Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:
:D Ein thread mit rosigen 'zukunftsaussichten'!

Was noch mal intererssant waere, zu wissen ;) was Matechitz, Marko & Co ueber das Rosenstreuen fuer das konkurenzteam von ihrem "Baby" denken; fuer den sie doch so gut wie alles getan haben - vom materialklau bis zum einbremsen des teamkollegen!



Wenn du mal ein wenig googelst (die Mühe machst du dir ja leider nicht), wirst du Aussagen von Mateschitz dazu finden.

Der hat unlängst gesagt, dass er Vettel keine Steine in den Weg legen würde und Red Bull ihm halt ein Auto geben muss, dass Vettel auch bleiben will.

Letzten Endes wird Red Bull das nicht verhindern können, so lange Vettel keine Verträge bricht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
:D :lol: Jaja Maerchenonkel Mateschitz mit dem ach so grossen herz, der einen jungspund jahrelang aufbaut, ihm alles sonst wo rein schiebt und sich fuer ihn sogar in der presse laecherlich macht; dem ist es ja so egal, wenn dieses talent dann zur konkurenz ueberlaeuft.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Beiträge: 13287
MP4-19 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
fuer den sie doch so gut wie alles getan haben - vom materialklau bis zum einbremsen des teamkollegen!

Sicher, dass du nicht von Renault und Alonso sprichst?



Renault war doch bei den roten Ochsen nur Motorenlieferant ,dazu noch ein ständig gescholtener . Ich glaube kaum, das die Marko da einen Gefallen getan haben .sonst hätte das ganze doch auch viel öfter geklappt :D
Was jetzt Alonso aktuell mit Renault zu tun hat .. :shock: Ich dachte immer ,da bremst den Teamkollegen Ferrari ein . Aber sicher hast du Recht und ich bin im Irrtum . So wird es sein , nein ,so muss es sein :D


Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
dem ist es ja so egal, wenn dieses talent dann zur konkurenz ueberlaeuft.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

Naja, wenn die Märchentante ceniza einfach eine freie Interpretation seiner Aussagen hinzufügt, dann wirds natürlich erst Recht lustig.

Oder wo genau hat der gute Mateschitz gesagt, es sei ihm egal, wenn Vettel Red Bull verlässt?

AWE hat geschrieben:
Renault war doch bei den roten Ochsen nur Motorenlieferant ,dazu noch ein ständig gescholtener . Ich glaube kaum, das die Marko da einen Gefallen getan haben .sonst hätte das ganze doch auch viel öfter geklappt :D
Was jetzt Alonso aktuell mit Renault zu tun hat .. :shock: Ich dachte immer ,da bremst den Teamkollegen Ferrari ein . Aber sicher hast du Recht und ich bin im Irrtum . So wird es sein , nein ,so muss es sein :D

Kleiner Tip am Rande. Es bezog sich nicht auf die Saison 2010.

Der Kontext war, dass ein Fahrer von einem Team zu Ferrari wechselt, obwohl man doch alles für diesen getan hat.

Diese Ausführungen erinnerten mich irgendwie an eine gewisse Zeit, wo ein Spanier bei einem fränzösich/englischen Team angestellt war. Daher die Nachfrage, ob sich ceniza nicht bei den Namen vertan hat.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 27. Dezember 2010, insgesamt 2-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron